Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 88 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 24
  • Systemadministration 24
  • Consulting 12
  • Engineering 12
  • Softwareentwicklung 10
  • Anwendungsadministration 4
  • Entwicklung 4
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sicherheit 3
  • Weitere: It 3
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Luft- und Raumfahrttechnik 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Allgemeinmedizin 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Kaufmännische Assistenz (w/m/d) im Bereich Engineering Services

Fr. 07.08.2020
Neu-Ulm
Die ESI Group ist ein Pionier und weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für das Virtual Prototyping. ESI hat eine einzigartige Kompetenz entwickelt, die es Industrieunternehmen ermöglicht, physische Tests und Prototypen durch digitale zu ersetzen, so dass sie ihre zukünftigen Produkte virtuell herstellen, montieren, testen und vorzertifizieren können. Wir beschäftigen rund 1200 hochqualifizierte Spezialisten in 40 Ländern auf der ganzen Welt. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist der Einsatz einer realistischen Materialphysik, die "so gut wie reale" virtuelle Ergebnisse liefert. Weitere Informationen finden Sie unter www.esi-group.com.Kaufmännische Assistenz (w/m/d) im Bereich Engineering Servicesab sofort befristet für 13 Monate als Elternzeitvertretung in Neu-IsenburgIm Rahmen einer Elternzeitvertretung sind Sie in dieser Funktion Teil unserer Vertriebsorganisation und unterstützen das Management Team unseres technischen Services. Dazu gehört:Verantwortung für regelmäßige ReportsAssistenz des Management Teams bei der Projekt- und EinsatzplanungSicherstellung von korrekter Dokumentation in unserem Projekt-Management-SystemErstellung von Kundenrechnungen und UnteraufträgenUnterstützung der AuftragsbearbeitungEnge Zusammenarbeit mit unserer FinanzabteilungAbgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung bzw. StudiumSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und EnglischStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEin hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Kontakt- und KommunikationsfreudeEin multikulturelles Unternehmensumfeld mit tollen Kollegen und einer angenehmen ArbeitsatmosphäreEin interessantes und innovatives technisches UmfeldSpannende Aufgaben im Rahmen von Projekten mit internationalen Kunden und einem internationalen TeamFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage JahresurlaubFrisches Obst und kostenlose Getränke (Heißgetränke, Wasser)Homeoffice während der Corona-Pandemie möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im technischen Kundenservice / Internal Sales (Customer Support, 1. Level) (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ulm (Donau)
Tridonic, das Technologie-Unternehmen der Zumtobel Group, nimmt mit der Herstellung von innovativer Hard- und Software für smarte und vernetzte Beleuchtungssysteme eine weltweit führende Rolle im Bereich der Lichttechnologie ein.Job DescriptionSie sind verantwortlich für die Bearbeitung von technischen Anfragen zu unseren ProduktenSie sind verantwortlich für Problemidentifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen per Email, Telefon und geringfügig auch vor Ort.Sie erfassen und bearbeiten technische Kunden-Anfragen im Ticket System und sorgen zugleich für gepflegte Daten in der internen DatenbankSie unterstützen planerisch und technisch die Vertriebsaußendienstmitarbeiter in ihrem Vertriebsgebiet, und führen punktuell Produktschulungen durchSie beraten, unterstützen und lösen Probleme in den Bereichen: LED Module, LED BetriebsgeräteDALI und DALI 2NotlichtLichtsteuerungen und Sensoren. Drahtgebunden und wirelessFirmeneigene Software und App'sSie erfassen, bearbeiten und begleiten ReklamationenSie unterstützen, schulen und erklären Themen zu unseren Produkten und Systemen (online und teilweise vor Ort)Sie haben erfolgreich eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen, kfm. Erfahrung oder Zusatzausbildung von VorteilIhre Arbeitsweise ist geprägt durch einen engagierten und selbstständigen Arbeitsstil mit hoher KundenorientierungSie besitzen eine Affinität für Licht, Steuerungen und neue TechnologienSie verfügen Kenntnisse im Bereich IT Netzwerkinfrastruktur (Server, Router Cloud sind keine Fremdwörter)Sie arbeiten gern im Team und agieren dabei mit Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenSie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Reisebereitschaft (ca. 5%) deutschlandweit, zur Unterstützung der VertriebsaußendienstmitarbeiterEs fällt Ihnen leicht komplexe Themen und Probleme zu verstehen, und den Kerninhalt in einfachen und verständlichen Worten wiederzugebenGute MS Office, SAP, sowie gute Englischkenntnisse runden ihr Profil abEine offene und respektvolle UnternehmenskulturUnbefristete AnstellungEine strukturierte EinarbeitungEine leistungsgerechte VergütungEin Netzwerk aus Kreativität und HightechNationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Wenn Sie das sind und es Sie reizt, dies zu lesen, dann bewerben Sie sich bitte mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Beachten Sie bitte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen (DSGVO) nur noch ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem verarbeiten dürfen. E-Mail-Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Zum Stellenangebot

System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (w/m/d) Bereitstellung von Software Paketen im Windows 10 Umfeld Kontrolle und Qualitätssicherung des Software Paketierungsprozesses Pflege und Update von DML und Software Compatibility List (SCL), Durchführung von User Acceptance Tests und Freigaben Durchführung von Projekten zur Migration von Software Paketen und Aufbau der Software Paketierung für neue Kunden Integration von Software Paketen in Microsoft System Center Configuration Manager Softwareverteilungen mit Microsoft System Center Configuration Manager Lösen von Problemen bei der Installation oder Deinstallation von Softwarepaketen Troubleshooting und remote 3rd Level Support für Endanwender bei technischen Problemen Incident-, Service Request, Change Request Bearbeitung unter Einhaltung von Service Level Dokumentation im Ticket Tool inkl. Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) Gute Kenntnisse zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

System Engineer Modern Workplace SCCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace SCCM (w/m/d) Sicherstellung des Client Managementbetriebs mit Microsoft System Center und Windows 10 Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastruktur, Softwareverteilungen und Patchmanagement im Outsourcing Umfeld Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekten zur Weiterentwicklung bestehender oder zum Aufbau neuer Systemlandschaften im Bereich Microsoft System Center und Windows 10 Übernahme der Umsetzung bis hin zum Support (3rd Level) inklusive Dokumentation Evaluierung neuer Technologien und Trends zur Effizienzsteigerung der Systemlandschaft Erstellung von technischen und IT Service Konzepten sowie von Betriebsdokumentationen für Unternehmenskunden Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) sowie zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2021 (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir sind nicht nur Daimler, sondern auch. 1998 als kleines Entwicklungsteam gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum. Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa der Daimler-App-Store oder Mercedes Me Connect, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse. Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe oder in Asien. Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS. - Ein duales Ausbildungssystem mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten als Teil eines dynamischen Software-Entwicklungsteams unter Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge - Erstellen von professioneller Software für verschiedene Daimler-Geschäftsbereiche in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Autonomous Systems, Customer & Car Analytics - Wenn du lernen möchtest, wie man moderne & innovative Software-Lösungen in agilen Teams entwickelt, dann nutze die Chance und bewirb dich bei uns!Wie passt Du in unser Team? - Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT sowie idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den Teamgedanken Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und finanzielle Unterstützung bei Praxisaufenthalten im Ausland. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien. Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und Projekteinsätze im Ausland. Zweimal jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: TSS Mitarbeiterevent sowie Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:´ 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Web-/Software-Entwickler/ Developer Backend (PHP, MySQL) (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in Ulm und St. Johann auf der Schwäbischen Alb. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte! Web-/Software-Entwickler/ Developer Backend (PHP, MySQL) (m/w/d) STANDORT ULMDu bist geradezu ein Code-Künstler und hilfst uns... bei der Entwicklung und Optimierung unserer selbstentwickelten Handelsplattformen und unseres ERP-Systems (Basis selbstentwickeltes PHP-Framework) beim Ausbau und der Verbesserung interner Anwendungen wie Daten-Feeds und Lagerverwaltung (Laravel) bei der Zerkleinerung unserer monolithischen Anwendung als Retter bei den unterschiedlichsten technischen Problemen unserer Kunden und Kollegen Wir sind begeistert, wenn... du stolz die Urkunde deiner abgeschlossenen Informatik-Ausbildung, deines Studiums (Informatik, Software Engineering oder vergleichbar) oder entsprechende Berufserfahrung im PHP- / IT-Umfeld vorlegen kannst du objektorientierte Programmierung in PHP und MySQL im Schlaf beherrschst du bereits an einem größeren Projekt mit einem PHP-Framework wie Laravel, Symfony oder ähnlichem mitgearbeitet hast dir Unit-Testing, Dependency Injection, Inversion of Control & Microservices nicht fremd sind dir die Qualität des Codes genauso am Herzen liegt wie uns du idealerweise schon ersten Kontakt mit Git, Linux-Systemen, HTML, CSS, Elasticsearch und Jira hattest du das Wort „Teamplayer“ lebst und Eigenverantwortung schätzt Flache Hierarchien – bei uns bestimmst und gestaltest Du mit! Kreative Ideen? Wir sind immer offen für Deine Vorschläge! Flexible Arbeitszeiten – sei einfach Du! Unbefristete Festanstellung – wir stehen zu Dir! Mac oder Linux? Du entscheidest! Spass – wir können Tischkickern, Teamkochen, Jogginghose! Drinks, Snacks, eigenes Fitnessstudio – all in!
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Küchenverkäufer (m/w/d) unbefristet

Mi. 05.08.2020
Bochum, Senden (Iller), Hilden, Bramsche, Hase
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Orientierung? Als Familienunternehmen in der vierten Generation mit 7 Standorten, dem online-Shop und  1.500 Mitarbeitern bieten wir Ihnen eine neue Perspektive  als  Quer- und Neueinsteiger in einen zukunftssicheren Beruf. Deshalb suchen wir Sie für unsere Standorte Bochum, Senden, Hilden oder Bramsche für unser Traineeprogramm Küchenverkäufer (m/w/d) unbefristet (erste) Erfahrung als Bauzeichner, Tischler, Küchenmonteur, Raumausstatter, (Innen- ) Architekt, Handelsvertreter  Alternativ auch gerne Vertriebserfahrung (Z.B. Mode, Autos, Versicherungen, Personaldienstleistung  o.ä,) Spaß am Umgang mit Kunden Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Umsetzung der individuellen Küchenplanung und begleiten Ihre Kunden von der ersten Idee bis hin zur fertig geplanten Küche Sie betreuen Ihre Kunden auch nach erfolgreichen Verkaufsabschluss und sorgen so für ein optimales Verkaufserlebnis  Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, abgestimmt auf Ihre persönlichen Fähigkeiten in unserer  HARDECK Akademie  Einen persönlichen Paten, der sie auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet Eine planbares Garantiegehalt in der Einarbeitungszeit, danach ein attraktives Vergütungspaket 
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Ulm. Das Service Center Ulm gewährleistet für 40 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen zur internen Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software inkl. kurzer Einweisung neuer HW/ SW am Kunden-APS Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, Vor-Ort Support und Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld Erfahrung bei der Mitwirkung in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und der Projektabwicklung  Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Führerschein Klasse B  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal