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IT & Internet: 618 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Consulting 143
  • Engineering 143
  • Softwareentwicklung 87
  • Projektmanagement 54
  • Entwicklung 53
  • Sap/Erp-Beratung 52
  • Leitung 28
  • Netzwerkadministration 28
  • Systemadministration 28
  • Teamleitung 28
  • Web-Entwicklung 27
  • Gruppenleitung 26
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  • Sachbearbeitung 16
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 582
  • Ohne Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 615
  • Home Office 206
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Mi. 27.05.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten.  Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Kennen Sie sich in den Marken Peugeot und Citroen aus? Umso besser. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Mi. 27.05.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben  Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten. Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Trainee SAP Technical Consulting - Inhouse (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU!   Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte.   Wir besetzten zum 01.10.2020 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Würzburg mehrere Positionen als     Trainee SAP Technical Consultant – Inhouse (w/m/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden zu SAP Produkten in spannenden IT Themen wie Big Data mit HANA und Digital Transformation Von Beginn an wirkst Du bei unseren nationalen und internationalen Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von SAP Basis Projekten und der Sicherstellung des operativen SAP Basisbetriebs mit Du verantwortest die Installation, Migration und Updates von komplexen SAP Systemlandschaften in unseren hochsicheren Rechenzentren Du realisierst Innovationsprojekte im Bereich neuester SAP-Technologien, entwickelst die SAP Systemlandschaften der Kunden weiter und stellst deren Aufrechterhaltung sicher Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet Dich auf Deine Tätigkeit als SAP Technology Consultant (m/w/d) vor Zusätzlich erhältst Du eine Grundausbildung in der SAP Basis – mit dem Ziel der anschließenden SAP Zertifizierung Abgerundet wird Deine fachliche Entwicklung durch Programmmodule, die sich auf Deine persönliche Kompetenzen fokussieren und Dich auf die Karriere bei Fujitsu TDS vorbereiten Während der ersten 12 Monate als Trainee wirst Du am Standort Neckarsulm eingesetzt, ggf. ist ein Praxiseinsatz an einem der anderen Standorte möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Angewandte Informatik oder Software Engineering. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Grundkenntnisse einer Datenbank und eines Betriebssystems (UNIX, Linux oder Windows) sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Interesse an Kundenkontakt und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Kunden Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle als SAP Technical Consultant bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Fujitsu bietet Ihnen flexible Arbeitsmodelle wie Home Office, wodurch sich Freizeit, Familie und Beruf gut vereinbaren lassen Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen wird bei uns großgeschrieben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Tolle Firmenfeiern und Teamevents 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Full Stack Entwickler / Application Developer Public Safety (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Full Stack Entwickler / Application Developer (w/m/d) Public SafetyHierbei sind Sie als Full-Stack Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für die BOS. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen als auch die Schulung beim Kunden tatkräftig unterstützen. Zusammengefasst erfüllen Sie als Entwickler die folgenden Aufgaben: Analyse von IT-Prozessen, Architekturen und Anforderungen Unterstützung bei der Entwicklung von Front- und Backend-Lösungen Programmierung / Customizing von Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Frontend Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Frameworks Erfahrungen für das Frontend in TypeScript, Angular, React, StencilJS sind wünschenswert Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express bzw. Java und Spring sind hilfreich Verständnis für Datenstrukturen und Datenbanksysteme sowie Schnittstellenerstellung, um eine Integration von Lösungskomponenten untereinander evaluieren und konzipieren zu können Praktische Erfahrung mit der Versionskontrollsoftware Git Vertrautheit mit Tools zur kontinuierlichen Integration und Softwareentwicklung Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban), Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld BOS Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Sales Manager Energiemonitoring (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die OPTENDA GmbH ist eine Tochter der STEAG Solar Energy Solutions GmbH und Experte für Energiemanagement, Energiemonitoring und Energieeffizienz. Durch die Software-Lösung „Energy Monitor“ hilft OPTENDA ihren Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe den Energieverbrauch kontinuierlich im Blick zu behalten und Optimierungspotentiale zu erkennen. Für unsere Tochter­gesell­schaft mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Manager Energiemonitoring (m/w/d)Eigenständige Neukundenakquise und Verkauf der OPTENDA-Produktpalette Aufbau und Pflege von Vertriebspartnern im Verkaufsgebiet Betreuung von Interessenten und Bestandskunden Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses von Vor-Ort-Terminen, über die Angebotsvorbereitung bis hin zum Abschluss in Koordination mit dem Vertriebsinnendienst Kontinuierliche Marktbeobachtung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Umsatzverantwortung im eigenen Verkaufsgebiet mit regelmäßiger Berichterstattung an die Geschäftsführung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und anderen Veranstaltungen Ansprechpartner für Vertriebsmitarbeiter der Gesellschaften des STEAG Konzerns Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im B2B-Bereich und idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Energieeffizienz, Energiemonitoring oder Messtechnik Kommunikative Kompetenz und eine hohe Reisebereitschaft Kunden- und dienstleistungsorientiert Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Wir reden nicht von Teamgeist und flacher Hierarchie, wir leben sie. Bei uns gibt es echte Flexibilität, um Beruf und Privatleben zu vereinen. In unserem Geschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem motivierten Team weiterwachsen.
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Technical Consultant / Business Consultant BOS (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft   Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Technical Consultant (w/m/d) BOSHierbei sind Sie als Technical Consultant als Teil eines Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben bei der Beratung unserer Kunden der Inneren Sicherheit zählen vorrangig: Beratung und Erarbeitung von Strategien, kurz-/langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von IT-Lösungen Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Unterstützung des Vertriebes Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen. Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden Durchführen von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Vor Ort Einsätze Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung als IT-Consultant oder vergleichbar Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungsmanagement Grundkenntnisse IT-Systemarchitekturen Ggf. Kenntnisse Data Analytics und/oder Künstliche Intelligenz Bereitschaft zur oder Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung

Mi. 27.05.2020
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0710-AAls Projektmanager (m/w/d) stellen Sie die Zielerreichung und somit den Erfolg der Ihnen zugeordneten Projekte sicher - Sie haben Termin und Qualität, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie die Kundenzufriedenheit jederzeit im BlickIhnen obliegt die Betreuung und Steuerung des Kunden in allen ProjektphasenSie führen das Projektteam und delegieren Aufgaben an die Teilprojektleitung und andere direkt zugeordnete Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) stellen Sie das Reporting sicher und unterstützen im Rahmen von Akquisen und Cross-Selling-Aktivitäten und bereiten Angebote und Verträge vorMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der verwendeten Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse aktiv mitSie bearbeiten bei Bedarf übergreifende Aufgaben im GeschäftsbereichErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenFundiertes Know-how im (Multi-)ProjektmanagementFreude an der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von Change-ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung der Tätigkeit vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- und Inhouse-Projekten sowie interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Empfangsmitarbeiter / Mitarbeiter am Empfang (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Pliezhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Pliezhausen bei Stuttgart suchen wir: Empfangsmitarbeiter / Mitarbeiter am Empfang (m/w/d) in Teilzeit (halbtags am Nachmittag von 12:30 - 18:00 Uhr) DGSE_2020_0005 Managen der Telefonzentrale Empfang und Betreuung der Gäste Bearbeitung der Eingangspost Reiseorganisation (Buchung von Flügen, Bahnfahrten, Hotels, Mietwagen, etc.) Verwaltung und Bestückung der Besprechungsräume Verwaltung der Poolfahrzeuge Bestellung von Visitenkarten Durchführung allgemeiner Assistenz Aufgaben Eine gepflegte äußere Erscheinung, freundliche Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise am Empfang (auch Hotellerie) Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Fit in allen gängigen aktuellen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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