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IT & Internet: 107 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 24
  • Außendienst 9
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Software Test Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Software Test Engineer (m/w/d) IN VOLLZEIT SICHER GEHEN Du begleitest die Umsetzung von Testautomatisierungen (Regressionstests) und führst manuelle (explorative) Tests durch WEITER DENKEN Du entwickelst gemeinsam mit den weiteren Test Engineers der Abteilung die Teststrategie konsequent weiter AGIL UND VERNETZT ARBEITEN Du bist Teil eines selbstorganisierten Scrum-Teams sowie interner Abstimmungen mit anderen Bereichen ZIELE SETZEN Du unterstützt dein Team bei der Formulierung und der Abnahme von Akzeptanzkriterien RESULTATE LIEFERN Du stellst deine Arbeitsergebnisse in kleiner Runde ebenso sicher vor wie abteilungsübergreifend SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Test-Engineer mit Client-Server-Anwendungen im Windows Umfeld Sicherer Umgang mit Tools und Frameworks zur Test-Automation Idealerweise erste Erfahrungen in der Systemadministration und im agilen Umfeld Analytisches Arbeiten und schlüssiges Dokumentieren Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bleib technisch einen Schritt voraus: Programmiersprachen: Visual C#/.NET (Core) und C++ sowie TypeScript (Angular) in aktuellen Versionen Entwicklungsumgebungen: Visual Studio, Team Foundation Server, Unit Test Frameworks bzw. Git Nice to have: Kenntnisse bei python Verwendete DBMS: Microsoft SQL Server und Oracle (über nHibernate sowie SQL) Client-Server-Anwendungen: WPF, Windows API, WCF, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Facility Manager Mitte / West (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services / Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Augsburg einen: Facility Manager Süd / West (w/m/d) Betreuung von ca. 3 Bürostandorten in der Region Deutschland Süd/West Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften im Gebäudebetrieb (v.a. hinsichtlich Arbeitssicherheit und vorbeugendem Brandschutz) Energieverbrauchsmonitoring und Prüfung der vermieterseitigen Nebenkostenabrechnungen Zutrittsmanagement und Umzugsmanagement an den betreuten Standorten Steuerung von externen Dienstleistern an den betreuten Standorten (Rezeptionsdienste, Poststelle, etc) Erster Ansprechpartner für die Betriebsleitung und alle Mitarbeiter am Standort zu allen Fragen des Gebäudebetriebs  Ausbildung zum Immobilenkaufmann / -frau verbunden mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder abgeschlossenes Studium Facility Management / Energiemanagement / Architektur / Betriebswirtschaft mit Aufbaustudium mit Immobilienbezug Erste praktische Erfahrungen im Bereich des Immobilienmanagements wünschenswert "Hands on"-Mentalität gefragt Gute Excel Kenntnisse, idealerweise auch MS Sharepoint Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit Solide Englischkenntnisse, um das Standortreporting und Ad Hoc Anfragen der EMEIA-Bereichsleitung sicherzustellen Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents    
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Junior Sales Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Augsburg
Wir sind ein etabliertes Tech-Startup mit den großen Tech-Investoren Frank Thelen, Sequoia Capital und Visionaries Club an unserer Seite. Wir entwickeln und implementieren unser webbasiertes ERP-System xentral, die Business Software einer neuen, agileren Generation von Anwendern. Wir wachsen überall, arbeite remote oder in einem unserer Hubs in Augsburg, Amsterdam, München oder Berlin. Du entscheidest! Junior Sales Manager (m/f/d)Festanstellung, Vollzeit · Augsburg / Remote Deine Stelle Bei xentral ist Digitalisierung nicht Zukunft, sondern Gegenwart! Unterstütze unser Sales-Team im Vertrieb unserer Software und hilf damit deinen Kunden, dass es bei ihnen auch so wird. Durch die Vielfältigkeit unserer Applikationen hast du nicht nur ein breites Portfolio an Kunden, sondern auch passende Lösungen für deren unterschiedliche Anforderungen. Überzeuge also zuerst dich und später deine Kunden von den Vorteilen die xentral zu bieten hat und werde unser nächstes Teammitglied im Sales. Du nimmst Anforderungsprofile der Kunden strukturiert auf und berätst sie über die Lösungsmöglichkeiten von xentral Komplexe Anforderungen oder auch neue product-features klärst du gemeinsam mit unserem Customer Care und Product-Team und auch beim Kunden vor Ort Du präsentierst unsere Software kundenspezifisch und individuell - wir machen keine Fließbandarbeit und bei uns gibt es keine langweiligen Standard-Präsentationen Du erstellst zeitnah Angebote, klärst Rückfragen und fasst nach, sodass einem Closing nichts mehr im Wege steht Deine Challenge Nach den ersten 6 Monaten hast Du Folgendes erreicht: Du hast dich erfolgreich in unsere Software eingearbeitet und verfügst über eine gute Produktkenntnis Im Durchschnitt entscheidet sich jeder dritte Kunde, dem du die Software präsentierst, für xentral Kunden warten nie länger als 24 Stunden auf deine Antwort Du hast erste Vorschläge in unsere Produktentwicklung eingebracht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Feld Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer starken Affinität zu technischen Themen Idealerweise hast du erste Sales Erfahrung oder bist Techie und willst die jeweils andere Seite kennenlernen. Was Du noch nicht kannst, bringen wir dir bei! Ein gut gepflegtes CRM und transparente KPIs sind für dich eine Selbstverständlichkeit! Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in beiden Sprachen xentral feels like home! Für uns ist xentral nicht nur ein Arbeitsplatz. Wir achten darauf, dass sich unser Team auch während der Arbeit pudelwohl fühlt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office. Unique culture and structure! Wir punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kommunikation auf Augenhöhe. Remote first! Du arbeitest wo du bist! Natürlich kannst du auch in unseren Hubs in Augsburg, Amsterdam, München und Berlin arbeiten. Mit uns an die Spitze! Bei uns gibt es viele Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten für dich, was du noch nicht kannst, bringen wir dir bei! Sicherheit und Zukunft! Eine unbefristete Anstellung mit attraktivem Festgehalt und 50% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Freu dich auf spannende Projekte, ein gutes Betriebsklima und großes Potenzial.
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(Junior) Controller / Buchhalter (m/w/d) Mietwagen

Sa. 10.04.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Controller / Buchhalter (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Verantwortung für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Eigenverantwortliche Debitoren-Buchhaltung inkl. Mahnwesen des Mietwagenbereiches Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung) Eigenverantwortliche Begleitung diverser strategischer Controlling-Projekte und Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingperspektive Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung Mitarbeit in strategischen Projekten und Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Bereich Controlling, Financial Management oder Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Konzeption und Umsetzung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Reports sowie zur klaren Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sa. 10.04.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Senior Sales Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Augsburg
Wir sind ein etabliertes Tech-Startup mit den großen Tech-Investoren Frank Thelen, Sequoia Capital und Visionaries Club an unserer Seite. Wir entwickeln und implementieren unser webbasiertes ERP-System xentral, die Business Software einer neuen, agileren Generation von Anwendern. Wir wachsen überall, arbeite remote oder in einem unserer Hubs in Augsburg, Amsterdam, München oder Berlin. Du entscheidest! Senior Sales Manager (m/f/d)Festanstellung, Vollzeit · Augsburg / Remote Deine Stelle Bei xentral ist Digitalisierung nicht Zukunft, sondern Gegenwart! Unterstütze unser Sales-Team im Vertrieb unserer Software und hilf damit deinen Kunden, dass es bei ihnen auch so wird. Durch die Vielfältigkeit unserer Applikationen hast du nicht nur ein breites Portfolio an Kunden, sondern auch passende Lösungen für deren unterschiedliche Anforderungen. Überzeuge also zuerst dich und später deine Kunden von den Vorteilen die xentral zu bieten hat und werde unser nächstes Teammitglied im Sales. Du nimmst Anforderungsprofile der Kunden strukturiert auf und berätst sie über die Lösungsmöglichkeiten von xentral Komplexe Anforderungen oder auch neue product-features klärst du gemeinsam mit unserem Customer Care und Product-Team und auch beim Kunden vor Ort Du präsentierst unsere Software kundenspezifisch und individuell - wir machen keine Fließbandarbeit und bei uns gibt es keine langweiligen Standard-Präsentationen Du erstellst zeitnah Angebote, klärst Rückfragen und fasst nach, sodass einem Closing nichts mehr im Wege steht Deine Challenge Nach den ersten 6 Monaten hast Du Folgendes erreicht: Du hast dich erfolgreich in unsere Software eingearbeitet und verfügst über eine gute Produktkenntnis Im Durchschnitt entscheidet sich jeder dritte Kunde, dem du die Software präsentierst, für xentral Kunden warten nie länger als 24 Stunden auf deine Antwort Du hast erste Vorschläge in unsere Produktentwicklung eingebracht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Feld Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer starken Affinität zu technischen Themen Du bringst ca. 5 Jahre Sales Erfahrung mit. Ein gut gepflegtes CRM und transparente KPIs sind für dich eine Selbstverständlichkeit! Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in beiden Sprachen xentral feels like home! Für uns ist xentral nicht nur ein Arbeitsplatz. Wir achten darauf, dass sich unser Team auch während der Arbeit pudelwohl fühlt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office. Unique culture and structure! Wir punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kommunikation auf Augenhöhe. Remote first! Du arbeitest wo du bist! Natürlich kannst du auch in unseren Hubs in Augsburg, Amsterdam, München und Berlin arbeiten. Mit uns an die Spitze! Bei uns gibt es viele Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten für dich, was du noch nicht kannst, bringen wir dir bei! Sicherheit und Zukunft! Eine unbefristete Anstellung mit attraktivem Festgehalt und 50% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Freu dich auf spannende Projekte, ein gutes Betriebsklima und großes Potenzial.
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekten und Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen Spezifikation der Lösungen Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Erfahrung im Einsatz gängiger Programmiersprachen, idealerweise Python, und im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Software Developer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sa. 10.04.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Software Developer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Programmierung in AL, C/AL, PowerShell und SQL Durchführung von Entwicklertests, Dokumentation der Anpassungen und Erstellung der Testcases Durchführung von Funktionsanalysen unter Zuhilfenahme des Debuggers und des Object Managers Advanced Relationales Datenbankendesign inklusive SQL-Server Performance Analyse, Konzipierung und Erstellung von CRs mit Aufwandsschätzungen und Feinkonzepten unter Berücksichtigung von Usability und Performance Analyse und Konzipierung von Schnittstellen und Datenmigrationen Verwaltung des Sourcecodes mit Hilfe von GIT, TFS, VS Code, OMA Planung und Organisation von Arbeitspaketen und Nachverfolgung der Arbeitspakete inklusive des Erreichungsgrades Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, SQL und eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Sa. 10.04.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Trainee Software Engineering Remote Services (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Augsburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Augsburg und München eine Position als Trainee Software Engineering für Remote Services (w/m/d) Auf Basis der Kundenanforderungen entwickelst du Kommunikationsebenen für Remote Service Lösungen (IT Infrastruktur) und setzt diese um Du stellst den Betrieb der Remote Service Plattformen sicher (Clients, Applikationen und Datenbanken) Du unterstützt im erweiterten Support bei technischen Problemlösungen Gemeinsame Roadmap-Planung; Du bewertest und erstellst Roadmaps mit dem Change-Advisory Board Abgeschlossenes Studium der (Angewandten) Informatik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Programmiererfahrungen in serverseitigen Skriptsprachen (C#.net); JAVA und in der .NET Entwicklungsumgebung sind wünschenswert technisches Verständnis wird vorausgesetzt, sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL, Oracle) ist von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind unbedingt erforderlich   Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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