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IT & Internet: 1.088 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1019
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  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1053
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  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1011
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Sales Support Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, München, Wuppertal
Standort: Köln (DE), München (DE), Wuppertal (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören!Die Position Sales Support Specialist (m/w/d) unterstützt unsere deutsche Vermarktungsorganisation proaktiv in allen Phasen des Vertriebsprozesses und legt damit das Fundament, um unsere führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung des Sales-Teams bei der Akquisition, Angebotserstellung, sowie bei der direkten Kundenansprache Unterstützung der Vermarktungsorganisation bei allen CRM (Sugar) Aktivitäten (Qualitätsmanagement) Datenauswertung und Erstellung von Reports für die Vermarktungsorganisation Mitwirken bei der Optimierung von vertriebstechnischen Abläufen und Prozessen Ansprechpartner (m/w/d) und Informationsschnittstelle zur Klärung von auftragsspezifischen Details Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie haben eine offene Art und lieben den telefonischen Austausch mit Menschen Fundierte Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) und CRM-Systemen (idealerweise Sugar CRM) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Handlungsweise Sie sehen Teamwork als Schlüssel zum Erfolg und Sie fühlen sich wohl in Cross-funktionalen Teams Mit Thinkproject starten Sie in eine erfolgreiche Karriere und schaffen gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werden Sie Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lernen Sie von Experten und arbeiten Sie mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Ihnen vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Junior Sales Manager / Junior Account Manager (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Köln
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Sales Department digitalisieren wir den Autohandel und ermöglichen Autohäusern mit unserer Plattform AUTO1.com, als Europas führenden online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, gemeinsam zu wachsen. In unserem motivierten Sales Team arbeiten Account Manager, Promoter und Vertriebler zusammen, die im Vertriebsinnendienst Ansprechpartner und Verkäufer in einem sind. Du fungierst als entscheidender Kontakt zwischen AUTO1.com und den Geschäftspartnern. Brennst auch du für den Autoverkauf? Dann werde Teil unseres Teams in Köln und starte deine vertriebliche Karriere als Junior Sales Manager im digitalen Fahrzeugverkauf. Als Junior Sales Manager bist du aktiv an der Weiterentwicklung und am Wachstum unseres Vertriebsstandortes in Köln beteiligt Repräsentiere unsere Gebrauchtwagenplattform AUTO1.com und unsere weiteren Produkte gegenüber unseren B2B-Kunden im Rahmen des Vertriebsinnendienstes durch deine ausgezeichnete Kommunikation Gewinne telefonisch neue Vertriebspartner und entwickle so unser Kundennetzwerk kontinuierlich weiter Betreue den gesamten Kaufprozess vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und sei stets ein kompetenter Ansprechpartner Gestalte deinen Arbeitsablauf sowie deine Tagesplanung selbst nach eigenen Prämissen und generiere so deine Verkaufserfolge im Vertrieb Interesse an einer neuen Herausforderung im Vertriebsinnendienst, mit ersten Erfahrungen als Junior Sales Manager oder Junior Account Manager Spaß an Interaktion mit Menschen sowie eine positive Grundeinstellung und Engagement, selbst gesteckte Ziele zu erreichen Teamplay, Überzeugungskraft, Hartnäckigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe und Leidenschaft für Autos zeichnen dich aus Eine rheinländische Frohnatur, du kannst andere und dich mitreißen/begeistern, hast Spaß am Leben und bringst Leidenschaft für Autos mit, dann bist du im Team Köln richtig Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! We care: Aufgrund von Covid-19 besteht vorübergehend die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen
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Customer Success Manager*in (f/m/d) Enterprise für Software-Plattform

Do. 06.05.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Du suchst neue Herausforderungen und die Anliegen Deiner Kundinnen und Kunden liegen Dir am Herzen? In Deiner Rolle als Customer Success Manager*in bist Du Ansprechpartner*in für Kundenanfragen und gehst proaktiv auf Kund*innen zu. Außerdem arbeitest Du eng mit internen Fachbereichen wie dem Account Management, dem Solution Design Team sowie der Produktentwicklung zusammen. Mit Deinen Kolleg*innen arbeitest Du daran die Nutzung der eTrusted Plattform zu erhöhen und dadurch einen regelmäßigen Austausch mit den Kund*innen zu ermöglichen um eine weitere Expansion voranzutreiben. Du ermöglichst, dass Deine Kolleg*innen sich auf ihre Kernaufgaben mit den B2B Enterprise-Kund*innen aus der DACH-Region konzentrieren können. Das neu geschaffene Experience Feedback Team wird derzeit innerhalb des Produktteams aufgebaut, um einen perfekten Fit zwischen den Erwartungen unserer Kund*innen und eTrusted zu gewährleisten. Die eTrusted Plattform ermöglicht es Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen an verschiedenen Kundeninteraktionen entlang der Customer Journey Feedbacks in Echtzeit zu sammeln. Der Ausbau dieser Plattform ist für Trusted Shops von strategischer Bedeutung, um Großunternehmen und Konzerne aus allen Branchen anzusprechen. Zu unseren Bestandskunden zählen beispielsweise Volkswagen, Generali, Sixt Leasing oder die Deutsche Telekom. Nutze die Chance, unser eTrusted Team gemeinsam aufzubauen und neben dem operativen Tagesgeschäft Prozesse aktiv mitzugestalten. Proaktives Account-Management und Förderung der Nutzung der eTrusted Plattform: Du bist eigenständig für ein definiertes Kundenportfolio verantwortlich, betreust dieses und schlägst beispielsweise Maßnahmen zur Performanceoptimierung vor. Du kennst Deine Kunden und erkennst, wie Du das Sammeln von Experience Feedbacks an Touch Points optimieren kannst. Kundenkommunikation und -zufriedenheit: Du bist Hauptansprechpartner*in bei Fragen und stehst in einem engen Austausch mit Deinen Kunden. Du stellst sicher, dass die eTrusted Plattform tagtäglich von Deinen Kunden benutzt wird. Routine ist der Schlüssel für den regelmäßigen Austausch mit dem Kunden. Die Zufriedenheit Deiner Kund*innen liegt dir am Herzen. Erkennung von Potenzialen und Vermeidung von Churn: Nutzung der Plattform und die Zufriedenheit Deiner Kund*innen sind wichtig, um Churn zu vermeiden. Du weißt, welche Ziele Deine Kund*innen verfolgen und welchen Herausforderungen sie stehen. An dieser Stelle setzt Du an, um die eTrusted Plattform ganz vorne zu platzieren, und schaffst dem Account Manager*in Team die besten Voraussetzungen für Expansion. Du bist das Sprachrohr Deiner Kund*innen: Mithilfe Deines Inputs bekommt unsere Produktentwicklung fortlaufend die Möglichkeit die eTrusted Plattform zu verbessern. Du bringst Erfahrung im Customer Success Management aus dem Enterprise-Segment mit. Du hast ein technisches Grundverständnis sowie Affinität zu E-Commerce/ Internet. Du bist kennzahlenaffin und verfügst über ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität sowie einer selbstständigen Arbeitsweise. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl zu externen Kund*innen als auch zu internen Fachbereichen. Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit SaaS Lösungen und CRM Systemen (z. B. Salesforce) sammeln können. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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(Senior) CRM Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun seit 13 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 160 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Quantität für Qualität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Conversion Rate optimieren und Lead Nuturing durch personalisierten ContentPlanung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kommunikationsstrecken zur Kundenbindung, - gewinnung, - aktivierungImplementierung eines neuen E-Mail-Tools und schrittweise Ablösung des alten SystemsEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Bereichen Marketing, Produkt und VertriebErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder vergleichbares Studium im Bereich MarketingMehrjährige Vorerfahrung im CRM, E-Mail-Marketing oder VertriebErfahrung in der KPI-Steuerung und starke Fähigkeiten im Umgang mit KundensegmentenStrategischen Weitblick gepaart mit der Lust auch operativ Gas zu gebenHohes Maß an Eigeninitiative und Lust auf WeiterentwicklungSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Sales Manager - Vertrieb (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Sales Manager - Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie unterstützen das Partner-Management bei verschiedenen Aufgaben, um erfolgreiche Vertriebspartnerschaften zu gewährleisten Sie entwickeln mit unseren Partnern gemeinsame Wachstums-, Vertriebs- und Marketingpläne mit dem Ziel stetiger Umsatzsteigerung Sie arbeiten eng mit anderen Geschäftsbereichen (u.a. Direct Sales, Marketing, Consulting) zusammen, um Vertriebsstrategien mit Vertriebspartnern zu erarbeiten Präsentation des Xiting Produktportfolios sowie Unterstützung der Vertriebspartner bei der Vermarktung Sie bauen persönlichen Kundenkontakt auf und sorgen gemeinsam mit dem Partner für das Lead-Management Sie entwickeln einen eigenen Kundenstamm und übernehmen eigenständige Vertriebsverantwortung Sie haben die Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Weltweite Akquise und Auswahl neuer Vertriebspartner Sie brennen für den Vertrieb und interessieren sich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Sie verfügen über Erfahrung im B2B im IT-Umfeld Sie überzeugen in Präsentationen und besitzen ein starkes Auftreten Sie wissen mit Kundenbedürfnissen umzugehen und sind abschlussorientiert Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle und Forecast-Verhalten. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sie haben ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt und einem erfolgsabhängigen Bonus Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten im Homeoffice. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend. IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter Möglichkeit E-Mobilität als Firmenwagen zu nutzen​
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Sales Sales Manager*in (f/m/d) für digitales Produkt

Do. 06.05.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Wir suchen zum Aufbau eines neuen erfolgreichen Sales Teams einen großartigen Teamplayer:in (f/m/d), der/die uns im Innendienst dabei unterstützt, unsere neue Feedback-Lösung zur Sammlung von Kundenbewertungen erfolgreich bei potentiellen Neukunden zu platzieren. Mit unserem neuen digitalen Bewertungstool erschließt Trusted Shops nun auch Kundensegmente außerhalb des e-commerce. Als Sales Manager:in (f/m/d) trägst du mit Deiner Neukundegewinnung maßgeblich dazu bei, neue und weitere Geschäftsbereiche für Trusted Shops zu erschließen.  In der Rolle des Sales Managers (f/m/d) definierst Du passende Zielbranchen (bpsw. Dienstleistungsbetriebe mit Internetpräsenz), recherchierst und qualifizierst passende Leads und übernimmst eigenständig die Verantwortung für das Management Deiner Leadpipeline. Mit Deinem vertrieblichen Geschick weckst Du das Interesse unserer Kunden und begleitest sie vom ersten telefonischen Kontakt bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei fällt die direkte Kundenansprache am Telefon und per E-Mail in Deinen Verantwortungsbereich. Du verantwortest den gesamten Sales Prozess im Rahmen der telefonischen Neukundengewinnung Du recherchierst passende Leads und verantwortest eigenständig das Management Deiner Leadpipeline Mit dem Ziel eines erfolgreichen Vertragsabschlusses überzeugst Du potenzielle Kunden telefonisch vom Nutzen unseres Bewertungssystems und einer Kooperation mit Trusted Shops Du pflegst die Daten Deiner Neukunden in unserem CRM-System (Salesforce) Du analysierst während des Gespräches den Kundenbedarf und erstellst darauf aufbauend ein passendes Angebot Anhand klarer KPIs kannst Du Deinen persönlichen Fortschritt und Erfolg transparent mitverfolgen und aktiv gestalten Mit Deinen eigenen Sales Aktivitäten trägst Du ebenfalls zur Erreichung des gemeinsamen Teamziels bei Du bringst Ehrgeiz und Begeisterung für den Vertrieb mit Du hast Lust, ein neues digitales Produkt branchenübergreifend in den Markt zu bringen Du hast eine Berufsausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst idealerweise bereits über Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb und hast Spaß am telefonischen Kundenkotakt  Du kannst zuhören, interessierst Dich für die Bedürfnisse der Kunden und kannst sie mit Deinem kommunikativen Geschick überzeugen Du lässt Dich von einem "Nein, kein Interesse" nicht demotivieren Du arbeitest gerne im Team, denn Teamarbeit ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg Du pflegst und verwaltest (Kunden-)Daten eigenständig, regelmäßig und gewissenhaft  Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches, Gilden, Hackathons und dem TS Knowledge Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: Das Vertrauen in einer digitalen Welt zu steigern
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Partner Manager / Key Account Manager (m/w/d) | Digital Healthcare

Do. 06.05.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Partner Manager / Key Account Manager (m/w/d) | Digital Healthcare“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebspartner im pharmazeutische GroßhandelImplementierung der Vertriebsstrategie durch Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Vertriebskampagnen und MarketingunterlagenErstellung von Marktanalysen, Reports und Handlungsempfehlungen zu Produkten und Marktentwicklung in der PharmaindustrieKonzeption und Planung der Kommunikation mit den Vertriebspartnern sowie von Vorträgen der GeschäftsleitungGut abgeschlossenes Studium (Fachrichtung zweitrangig)Erste Erfahrung im Key Account-, Partner-Management oder im Vertriebsinnendienst Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie ÜberzeugungskraftErgebnis- und Leistungsorientierung und proaktiver ArbeitsstilHohe Affinität zu eCommerce sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Consultant Kanzlei / digital (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Seit 15 Jahren gestalten wir weltweit die Transformation unseres Unternehmens und sind heute auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu werden, das für Expertenlösungen steht. In Deutschland sind wir ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Beratung und Schulung unserer Kunden vor Ort, am Telefon und per Remote- Sitzung   Präsentation unserer smarten und innovativen Software in Steuerberatungskanzleien und bei mittelständischen Unternehmen Durchführung von Kundenseminaren zu unseren Produkten und von Workshops zur Abbildung von Kanzlei-/Unternehmensprozessen Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie Erarbeitung von praktikablen Lösungen für unsere Kunden und Unterstützung bei der Handhabung unserer Softwareprodukte Zufriedenstellung der Kunden durch Unterstützungsleistungen bei der Einarbeitung vor Ort, bei Softwareumstellungen und -migrationen sowie neuen Produkten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfahrungen und gutes Fachwissen in der Steuerberatungsbranche Kenntnisse in den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Kanzleiorganisation, Steuern und Jahresabschluss vorteilhaft Idealerweise Kenntnisse der ADDISON Software und/oder ADDISON OneClick Hohe Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch Analytisches Verständnis, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und strukturiert darzustellen Sie denken in Prozessen und sind bestrebt, immer nach Verbesserungen für (digitale) Workflows zu suchen Hohe Software- und Digitalaffinität, Sie erkennen verschiedene Online-Applikationen und fühlen sich in der digitalen Welt wohl Beratungstalent, kommunikativ und überzeugungsstark Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildung im Umfeld eines internationalen Konzerns Direkt am ersten Arbeitstag werden Sie mit einem hochwertigen Equipment (Laptop und Handy) ausgestattet Sie erhalten einen Dienstwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Ihre Einarbeitung erfolgt erstklassig nach einem strukturierten Onboarding-Plan 30 Tage Urlaub, an denen Sie es sich gutgehen lassen können Planen Sie mit uns Ihre Zukunft: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge  Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind bei uns an der Tagesordnung
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Product Owner E-Commerce (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte deine Karriere bei uns! Projektverantwortung, kaufmännische Steuerung und Optimierung der Projekte anhand geeigneter KPIs Bewertung von Markt- und Kundenbedürfnissen und Überführung in konkrete Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und weiteren Stakeholdern Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Analyse und Optimierung von Prozessen Analyse von branchenspezifischen Entwicklungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches / IT (Fach-) Hochschulstudium Mindestens 4 - 5 Jahre Erfahrung als Product Owner/Projektleiter im Bereich E-Commerce mit nachweisbaren Projekterfolgen Idealerweise schon Erfahrungen mit Ticketsystemen Analytische, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrung mit IBM Software, Salesforce oder generell im E-Commerce Umfeld sind wünschenswert, aber keine Bedingung Soft Skills Du begreifst das Wort „Dienstleister“ im Ursprung seiner Bedeutung Du hast Erfahrung in agiler Softwareentwicklung Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern Du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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