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IT & Internet: 1.665 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Engineering 245
  • Consulting 245
  • Softwareentwicklung 230
  • Entwicklung 158
  • Sap/Erp-Beratung 157
  • Projektmanagement 122
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  • Systemadministration 78
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  • Business Intelligence 63
  • Data Warehouse 63
  • Teamleitung 61
  • Leitung 60
  • Prozessmanagement 58
  • Sicherheit 58
  • Gruppenleitung 52
  • Web-Entwicklung 43
  • Sachbearbeitung 40
  • Weitere: It 35
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1539
  • Ohne Berufserfahrung 880
  • Mit Personalverantwortung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1580
  • Home Office möglich 1153
  • Teilzeit 284
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1516
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Group Accounting Manager IFRS (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Du bist für den Ausbau unseres IFRS-Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS-Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungsfragen. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzernrechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpersonen der Landesgesellschaften und Wirtschaftsprüfer:innen. Du bringst fundierte IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der Konsolidierung mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS-Umfeld. Idealerweise hast du Erfahrung mit einer Konsolidierungssoftware wie z. B. LucaNet. Du bist bereit, Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und kannst wichtige Dokumente in beiden Sprachen erstellen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Recruiter (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Als Teil unseres erfahrenen HR-Teams begeisterst du neue Kolleg*innen für Avenga. Du begleitest unsere Kandidat*innen vom Sourcing über Recruiting bis hin zum Onboarding und sorgst dabei für eine erfolgreiche Candidate Journey. Du bist eng mit der Tech-Community vernetzt und unterstützt unseren Fachbereich empathisch bei der Kandidatenauswahl. Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und auf anderen Events. Du suchst einen Job, in dem du deine Lust auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ausleben kannst. Du bringst Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit. Dein Werkzeugkoffer besteht aus gängigen Active-Sourcing-Tools wie z. B. dem LinkedIn-Recruiter (Lite). Du brennst für aktuelle Recruiting-Trends wie Data-Driven-Recruitment, Social-Recruiting und den Einsatz von KI. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, sowohl persönlich als auch digital. Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen im Kopf. Und dank deiner zupackenden Art verstehst du es auch, diese umzusetzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Principal Consultant Technology Solutions (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Du berätst unsere Kund*innen und Interessent*innen auf ihrer digitalen Reise vollumfänglich mit konkreten Ideen und technischen Lösungen. Dafür erstellst du als technischer Experte bzw. Expertin gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus der Delivery Konzepte und Lösungswege. Diese präsentierst du unseren Kund*innen in Workshops und begeisterst sie damit von Avenga. Du positionierst Avenga als Lösungsanbieter entlang der kollaborativen Wertschöpfungskette von Unternehmen. Du unterstützt unsere Business-Development- und Presales-Teams in der Bewertung von Kundenpotenzialen, bei Ausschreibungen, der Angebotserstellung und bei Präsentationen. Außerdem baust du gemeinsam mit ihnen neue Kundenbeziehungen auf und begleitest den Abschluss neuer Geschäfte. Du bist verantwortlich für den Übergang des Sales-Prozesses in die Delivery-Phase und begleitest Kick-offs sowie Discovery-Phasen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams. Du sorgst für die Wissensvermittlung unserer Account-, Sales- und Consulting-Teams. Du beobachtest digitale und technologische Trends und entwickelst passende Ideen für unser Geschäft im DACH-Markt. Du hast langjährige Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement von komplexen Softwareentwicklungs- und  IT-Projekten in der IT-Dienstleistung. Du hast eine hohe Affinität und Leidenschaft für Technologien und digitale Trends und kannst dank deinem ausgeprägten Geschäftssinn daraus konkrete Business Cases entwickeln. Du bist kommunikativ und gehst souverän mit Stakeholder*innen auf allen Ebenen einer Organisation um. Du arbeitest kundenorientiert, kannst gut priorisieren und lebst das Motto “Customer First”. Du hast ein exzellentes Verständnis für die individuellen Herausforderungen unserer Kund*innen und ein Gespür für ihre Bedürfnisse und Ziele. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kund*innen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Senior IT System Engineer Military IT Führungsinformationssysteme (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Euskirchen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Engineer Military IT Führungsinformationssysteme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Euskirchen. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Ansprechpartner für technische Fragen zur Infrastruktur, Plattform, Komponenten, Schnittstellen und dem Service im allgemeinen Administration und Betrieb der Systeme sowie Durchführung von Fehleranalysen und Systemschulungen Planung, Organisation, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen Fachlich-technische Unterstützung des Change Control Boards Übernahme der Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Aufgabenbereich sowie idealerweise fachliche Führungserfahrung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur und -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Bereich Change-, Release- und Problemmanagement sowie in der Mitwirkung an IT-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Wir suchen als Verstärkung für unser Team am Standort Köln/Essen/Home Office einen Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Dedalus Labor GmbH Erstellung und Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Kompetente Auftragsabwicklung im System Auftragsbezogene Rechnungsstellung Überprüfung und Weiterentwicklung von Prozessen Büroorganisation Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger Arbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem marktführenden, innovativen Unternehmen  Eine topaktuelle, technische Ausrüstung  Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee  Arbeiten aus dem Home-Office JobRad Betriebliche Rentenvorsorge Großartige Firmenfeste 
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Adobe Forms Entwickler*in

Do. 18.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund*innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Menschen sind und bleiben ein wichtiger Teil dieser Mission. Bei allem, was wir tun, spielen sie die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Erfolgsgeschichte ist unsere offene Unternehmenskultur und die Diversität unserer Mitarbeitenden. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit■ Du realisierst individuelle Kundenanforderungen im Bereich Formulare und Etiketten für unsere Mittelstands- und Großkunden. Dafür setzt du die ADOBE FORMS Software ein und sorgst für eine reibungslose Einbindung in das SAP-System. ■ Du verwendest neueste Technologien im Bereich S/4HANA Cloud und onPremise, um die Ausgabesteuerung unserer Kunden zu optimieren. ■ Mit Deinem Gespür für Details arbeitest du an der Umsetzung von Corporate Design/Identity Richtlinien. ■ Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine Ausbildung im Informatik-Umfeld. ■ Du hast Design-Erfahrung im Bereich Formulare, Websites oder Apps. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in JavaScript und bist offen dich in ABAP Objects einzuarbeiten, um vielfältige Anwendungsfälle zu realisieren. Betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. ■ Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
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Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Online Marketing Manager mit SEA Erfahrung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in Köln welches sich auf die Digitalisierung von Onlineshops Spezialisiert. Als Tochterunternehmen von IQVIA verfügt unser Kunde über zukunftsweisende Analysetools und Technologien, die jederzeit aktuelle Marktdaten liefern - sowohl für den OTC- als auch für den RX-Bereich. So können sie als echte Marktversteher Marktbewegungen antizipieren und den Kunden Lösungen anbieten, die immer den entscheidenden Schritt voraus sind.Konzeption und Optimierung von kanalübergreifenden Full-Funnel-Digital-Kampagnen unter Berücksichtigung der Conversion Optimierung, User Führung und TrackingErstellung von Personas auf Basis datengetriebener InsightsErstellung von Kampagnen-DashboardsAusarbeiten von digitalen StrategienBeratung der Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung des digitalen ÖkosystemsÜberwachung der Website-PerformanceAnsprechpartner für das Digital Team, Backend, Frontend UX Experten, Account Managern, externe Partner und KundenFundierte Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, Campaign oder als digitaler Projekt ManagerSehr gute Kenntnisse bzgl. Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager etc.Gute Projektmanagement-Fähigkeiten, gutes Stakeholder- und Zeit-ManagementKenntnisse im Bereich TrackingAffinität für neue Trends und Entwicklungen im Online MarketingErfahrung im Bereich Content Marketing und sozialen NetzwerkenViel Gestaltungsspielraum und exzellenten EntwicklungsmöglichkeitenHohe Flexibilität inklusive Remote-OptionKurze Wege und direkte Kommunikation in einem innovativen und internationalen ArbeitsumfeldSpannende ProjekteÜbernahme von Verantwortung und selbständiges ArbeitenLeistungsgerechte Vergütung und umfangreiche SozialleistungenDeine Ideen werden gehört und angenommen
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Werkstudent QA/ Software Tester (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten/in (20 Wochenstunden) zur Unterstützung der Produktentwicklung im Bereich des Software Testing und der Qualitätssicherung. In dieser spannenden Tätigkeit unterstützt Du Kollegen in verschiedenen Entwicklungsprojekten bei der Erstellung von manuellen Tests, arbeitest Hand in Hand mit dem Hauptverantwortlichen am Baumarkt der Zukunft und unterstützt mit der Erstellung von Prüfablaufplänen. Du hast Interesse am Testing in der Softwareentwicklung und findest es spannend nebenbei die Aufgaben eines Product Owners kennenzulernen? Dann bist du bei uns genau richtig!  Deine Aufgaben: Du unterstützt unser agiles QA-Team bei manuellen Testaufgaben und Produkt-Releases von mobilen Apps und Webseiten auf Smartphones & Tablets Du identifizierst und protokollierst Testfälle für bestehende und neue Features Du arbeitest mit unserem Produktmanagementsystem Jira, um Aufgaben zu identifizieren und Probleme zu melden Du fertigst Bugreports auf Deutsch und Englisch an und erstellst Auswertungen Du erstellst und aktualisierst strukturierte Testpläne im Rahmen des Scrum und Release Prozess Du bist Teil unsers Scrum Teams und in stetiger Kommunikation mit anderen Testern, Product Ownern und Entwicklern Dein Profil: Du hast regelmäßig von Mo-Fr an 2-3 Tagen/ Woche Zeit, um ganztägig zu arbeiten (Zeiten sind in der Regel von 09-17 Uhr, können aber auch flexible gestaltet werden) Du arbeitest sehr sorgfältig und strukturiert und verfügst über sehr gute analytische und logische Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszuschauen Du arbeitest gerne im Team und hast Lust uns bei der Gestaltung des Baummarkts der Zukunft zu unterstützen Du interessierst dich für neue Apps und mobile Trends Du bist geübt im Umgang mit technischen Geräten oder bringst eine gewisse Neugierde mit neue Funktionen auszuprobieren Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fehlerfreies Schreiben auf Deutsch und Englisch bereitet dir keine Probleme Über uns Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!
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IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d) Der Public Sector ist eine der Kernbranchen der mgm technology partners, in der wir seit 20 Jahren aktiv sind. Wir verantworten einige der großen Anwendungen in Deutschland und gestalten die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung primär auf Bundes- und Landesebene aktiv mit. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Dich als IT Produktmanager zur Unterstützung für den Bereichsleiter des Public Sectors, unsere Projektleiter bei den mgm technology partners und unseren Kollegen bei der mgm consulting partners.Du fungierst als Ansprechpartner zwischen den öffentlichen Auftraggebern und unserem internen SoftwareentwicklungsteamDu analysierst und eruierst Kundenanforderungen, welche in die Entwicklung unserer technischen Lösungen und Produkte umgesetzt werdenDu stellst die Umsetzung der Kundenanforderungen sicherDu teilst Dein Wissen unternehmensweit und hast Spaß daran, die Trends und Neuerung auch in sozialen Netzwerken  oder auf Konferenzen zu kommunizierenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften - Quereinsteiger sind willkomen, IT-Affinität wird vorausgesetztErfahrung im IT-Projektmanagement, in der Business Analyse und/oder Consulting im Software- / DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung im Public Sector oder großes Interesse an den Themen der digitalen Transformation im öffentlichen BereichGutes Verständnis für betriebliche Prozesse und die Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und aufzubereitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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