Mitarbeiter Kundensupport (w/m/d)
Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Mitarbeiter Kundensupport (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit Supporter:in gesucht!Du hast Erfahrungen im Gesundheitswesen oder im technischen Support gesammelt? Du möchtest echten Gesundheitsheld:innen den Alltag erleichtern? Dann werde Teil des Teams. Das Team ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen im Gesundheitswesen und bietet 1st, 2nd und 3rd Level Support für unsere opta data Softwareprodukte. Du bist erste/r Ansprechpartner:in für unserer Kund:innen Du analysierst, bearbeitest und löst Anfragen unserer Kund:innen zu opta data Softwareprodukten Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss im Gesundheitswesen Du hast Erfahrungen im Gesundheitswesen oder im IT Support Du bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (MySQL und MSSQL) mit Du besitzt Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros zentral in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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IT Systemadministrator (w/m/d)
Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung IT ist in erster Linie der Ansprechpartner für alle Probleme und Anliegen außerhalb unserer Software eva. Das gilt sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere hausinterne IT. Der Aufgabenbereich beginnt beim Einzelplatz und endet bei komplexen Netzwerken. Planung, Installation und Wartung der Netzwerke Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Ermittlung und Behebung von Störungen Administration und Erweiterung der Windows-Serverlandschaft Verwaltung zentraler Benutzer- und Computereinstellungen im Active Directory Erstellung von IT Schulungsunterlagen und Konzepten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer einschlägigen Position Idealerweise eine MCSA Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Hyper V (2016-2019) Fundiertes Wissen im Bereich von Microsoft Windows Servern und Microsoft SQL Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Trainee (m/w/d) im IT Consulting
Do. 26.05.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Möchtest du die digitale Zukunft unserer Kundenunternehmen aktiv mitgestalten? Entscheide Dich jetzt für einen Einstieg als Trainee im IT Consulting beim weltweit größten Partner von Microsoft für die Integration von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Trainingsinhalte, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln, damit Du in einem modernen Unternehmen zum IT-Consultant von Morgen reifst. Die umfassende Unterstützung durch unsere erfahrenen Mentoren sowie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur garantieren Dir Deinen perfekten Berufseinstieg. Bewirb Dich jetzt für Deinen Start am 01.10.2022 in Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg, Waldshut-Tiengen, Lustenau (AT) oder Innsbruck (AT) als Trainee (m/w/d) im IT Consulting In der „KUMAtrain“-Phase bauen wir zum Start Deine fachlichen und persönlichen Skills auf. Du lernst das Handwerkszeug eines erfolgreichen Consultants in Theorie und Praxis kennen Zusätzlich bauen wir Dein Netzwerk in der KUMA auf und zeigen Dir durch Teamevents unseren KUMAspirit Theorie verstanden? Dann geht es für dich in der „KUMAexperience“-Phase in die Praxis Du begleitest Deinen Mentor in Kundenprojekten und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung in den Projekten entsprechend Deines individuellen Lernfortschrittes Währenddessen vertiefen wir in programmbegleitenden Seminaren Deine Software- und Methodenkompetenzen sowie Deine Soft Skills Geschafft: Als IT-Consultant startest Du in Deine „KUMAcareer“ Du überzeugst uns durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und bringst Begeisterung für den digitalen Fortschritt mit In Praktika hast Du erste Erfahrung in der IT-Branche oder den Bereichen Fertigung, Handel oder Medizintechnik gesammelt Deine Neugierde treibt Dich an und Du hast Freude daran, Dich in unbekannte Arbeitsfelder einzuarbeiten Bei der Arbeit im Team läufst du zu Höchstleistungen auf und treibst das Gruppenergebnis mit deinen Ideen voran Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich, denn wir wollen Dir Sicherheit für Deinen Einstieg ins Berufsleben garantieren Unsere Einstiegsgehälter sind attraktiv und für ein Traineeprogramm überdurchschnittlich. Nach dem Programm erhältst Du einen definierten Gehaltssprung Umfassende Trainings während des gesamten Programms bereiten Dich auf Deine Tätigkeit als IT-Consultant vor Regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt Dein persönlicher Mentor begleitet Dich in die digitale Welt unserer Kunden Durch begleitete individuelle Entwicklung treiben wir Deinen Karriereweg auch nach dem Programm weiter voran, denn bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt Zahlreiche Benefits, wie unsere KUMAakademie, JobRad, gesundheitsfördernde Angebote oder betriebliche Altersvorsorge, stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)
Do. 26.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganzheitliche Managed Services, Cloud-Lösungen und IT-Infrastruktur-Projekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Leidenschaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und es ist nie alles perfekt. Deshalb begegnen wir uns auf Augenhöhe und gehen fair miteinander um. Wir wünschen uns, dass Du bei uns den Job findest, mit dem Du glücklich wirst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. einen Azure Administrator (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Projekterfahrung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst anspruchsvolle Transitionsprojekte im Bereich Microsoft konzipieren und umsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft und Du möchtest in einem innovativen Team von Gleichgesinnten arbeiten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der richtige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infrastruktur Deines Kundenstamms und baue diese weiter ausSteuere Transitionsprojekte und überführe die On-Premise-Umgebungen unserer Kunden in Cloud-Umgebungen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für innovative IT-Projekte im Microsoft-Umfeld bist Du die Kontaktperson für Deine Kunden und das ProjektteamStelle die Dokumentation für einen transparenten und nachvollziehbaren Workflow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, indem Du Dich mit neuen Technologien und Produkten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security beschäftigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Systemarchitekt (w/m/d) oder in einer ähnlichen Position mit Verantwortung für die Umsetzung von IT-Projekten mit Microsoft-Schwerpunkt gesammelt, idealerweise bei einem IT-DienstleisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); insbesondere Themen wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein SteckenpferdIn Virtualisierungen inkl. Storage und Backup mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Dokumentationen und Konzepten insbesondere im Microsoft-Umfeld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Leidenschaft, und Du schaust gerne mal über den Tellerrand hinausDurch Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen StärkenGezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps – Du entscheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neuste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Optional kannst Du entweder eine flexible Firmenwagenregelung nutzen oder steigst in einen unserer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen externen Coach, um am Thema Stress und Life-Balance zu arbeiten. Frisches Obst, Kaffee und Getränke versüßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100%ig menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Customer Management w/m/d
Do. 26.05.2022
Berlin, Ratingen, Hannover, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle im Vertriebsinnendienst unterstützt Du unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und hast Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Für ausgewählte Kundensituationen nimmst Du eine übergeordnete Rolle ein und behältst einen Überblick über die Vertragserfüllung. Damit verantwortest Du die „Customer Journey" und stellst stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Dich: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Rahmenverträgen und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Kunden) und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb) Erste/r Ansprechpartner:in für den Kunden für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (internationale Kunden) w/m/d
Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle im Vertriebsinnendienst unterstützt Du unser internationales Vertriebsteam von der Kundenanfrage bis zur Angebotserstellung. Für internationale Kunden stellst Du die reibungslose Beschaffung des gesamten Produktportfolios in Deutschland für die Europäische Union sicher. Für ausgewählte Kundensituationen nimmst Du eine übergeordnete Rolle ein und behältst einen Überblick über die Vertragserfüllung. Damit verantwortest Du die „Customer Journey" und stellst stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Dich: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Warenkörben und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern Erste/r Ansprechpartner:in für den Vertrieb aus Großbritannien und USA für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind erforderlich Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Software Engineer Java / Phishing - onsite or remote (m/w/d)
Do. 26.05.2022
Bochum
Du brennst für das Thema IT-Sicherheit und begeisterst Dich vor allem für simulierte Phishing-Tests aus der realen Welt? Du möchtest dazu beitragen, die Angriffsfläche von Hackern gezielt zu verkleinern und das Sicherheitsbewusstsein von Mitarbeitenden zu stärken? Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und möchtest diesen Bereich mit Deinen innovativen Ideen weiter auszubauen? Dann unterstütze uns als Java Software Engineer (m/w/d) und werde Teil unseres Teams am Standort Bochum oder vollständig remote. Deine Aufgaben Du wirkst zusammen mit Deinem Team beim weiteren Ausbau des Bereichs Phishing Simulation mit, indem Du Deine Ideen einfließen lässt und neue Projekte gerne im Backend und bei Bedarf auch im Frontend realisierstDu bringst Deine Expertise in den gesamten Prozess von der Planung, über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung von Phishing-Simulationen ein, die über unsere Plattform auch im Zusammenspiel mit unseren Security Awareness Trainings ausgespielt werdenDu bist ganz im Sinne von „You build it, you run it“ Ende-zu-Ende für alle Phasen der Entwicklung und des Betriebs der PhishSim Plattform verantwortlichDu übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Frontend Architekturen basierend auf AngularDu arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Team und im engen Austausch mit anderen Entwicklerteams Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. AusbildungDu verfügst über Erfahrung als Softwareentwickler oder Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java, JavaScript oder ÄhnlichesDu hast gute Kenntnisse im Umgang mit Spring Boot und kennst Dich mit verschiedenen Datenbanksystemen wie z. B. PostgreSQL und MongoDB ausDu verfügst idealerweise bereits über Wissen im Bereich Phishing Simulation und hast in diesem Zusammenhang bereits Berührungspunkte mit E-Mailservern wie Postfix gehabtDu verbesserst die Code-Qualität durch Test Driven Development und Pair Programming und sorgst für bessere Knowhow-Verteilung im TeamDu hast Erfahrung oder Interesse an Cloud- und Infrastrukturthemen (wie z. B. DigitalOcean, Ansible oder Docker) Das bieten wir Dir: Mobiles Arbeiten Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Deine Ansprechpartnerin: Carina Franke, 0234 / 9762-265, personal@gdata.deDu brennst für das Thema IT-Sicherheit und begeisterst Dich vor allem für simulierte Phishing-Tests aus der realen Welt? Du möchtest dazu beitragen, die Angriffsfläche von Hackern gezielt zu verkleinern und das Sicherheitsbewusstsein von Mitarbeitenden zu stärken? Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und möchtest diesen Bereich mit Deinen innovativen Ideen weiter auszubauen? Dann unterstütze uns als Java Software Engineer (m/w/d) und werde Teil unseres Teams am Standort Bochum oder vollständig remote. Deine Aufgaben Du wirkst zusammen mit Deinem Team beim weiteren Ausbau des Bereichs Phishing Simulation mit, indem Du Deine Ideen einfließen lässt und neue Projekte gerne im Backend und bei Bedarf auch im Frontend realisierstDu bringst Deine Expertise in den gesamten Prozess von der Planung, über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung von Phishing-Simulationen ein, die über unsere Plattform auch im Zusammenspiel mit unseren Security Awareness Trainings ausgespielt werdenDu bist ganz im Sinne von „You build it, you run it“ Ende-zu-Ende für alle Phasen der Entwicklung und des Betriebs der PhishSim Plattform verantwortlichDu übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Frontend Architekturen basierend auf AngularDu arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Team und im engen Austausch mit anderen Entwicklerteams Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. AusbildungDu verfügst über Erfahrung als Softwareentwickler oder Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java, JavaScript oder ÄhnlichesDu hast gute Kenntnisse im Umgang mit Spring Boot und kennst Dich mit verschiedenen Datenbanksystemen wie z. B. PostgreSQL und MongoDB ausDu verfügst idealerweise bereits über Wissen im Bereich Phishing Simulation und hast in diesem Zusammenhang bereits Berührungspunkte mit E-Mailservern wie Postfix gehabtDu verbesserst die Code-Qualität durch Test Driven Development und Pair Programming und sorgst für bessere Knowhow-Verteilung im TeamDu hast Erfahrung oder Interesse an Cloud- und Infrastrukturthemen (wie z. B. DigitalOcean, Ansible oder Docker) Das bieten wir Dir: Mobiles Arbeiten Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Deine Ansprechpartnerin: Carina Franke, 0234 / 9762-265, personal@gdata.de
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Software Sales Specialist - Cisco
Do. 26.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Kerpen, Rheinland, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Transformation unserer Bestands- und Neukunden in Richtung Software & Recurring Offers und der erfolgreiche Abschluss von Cisco Enterprise Agreements sind essenzielle Bausteine unseres zukünftigen Erfolges. Dazu sind umfassende Kenntnisse des Cisco Hard- und Software Portfolios, analytische Fähigkeiten und der Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, Hersteller und Kolleg:innen wichtige Erfolgsfaktoren.Als Software Sales Specialist w/m/d für Cisco Enterprise Agreements übernimmst Du folgende Aufgaben: Du kümmerst Dich um das Wachstum in unserem Cisco Software Business und unterstützt Deine Sales Kolleg:innen beim Erarbeiten & Abschließen von Enterprise Agreements Dazu analysiert Du unsere Kundendaten und gehst bei möglichen Opportunities frühzeitig auf das Account Team zu, führst organisatorisch durch den Prozess und begleitest den Deal bis zum Abschluss. Dabei designst Du mit dem Kunden und dem Account Team den „best fit" und zeigst über Varianten Mehrwerte auf und gehst auf individuelle Lösungswege ein. Mit dem Hersteller bist Du in engem Austausch - zu aktuellen Opportunities, aber auch zu allen Themen rund um die Cisco Software Buying Programs. Nach erfolgreichem Abschluss eines Deals bildest Du die Schnittstelle in das Computacenter Customer Success Teams und übergibst alle wichtigen Daten & Informationen an die Kolleg:innen. Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion, sowie eine schnelle Auffassungsgabe für interne und externe Prozesse Gute Cisco Hard- und Software Portfolio, Smart Licensing und Enterprise Agreements Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit Kunden und internen Schnittstellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, sehr gute organisatorische Fähigkeiten Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work
Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Köln, München, Berlin, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Hybride Arbeitsweisen - das Arbeiten von zu Hause, mobil oder in Büroumgebungen im Wechsel - sind für viele zur Normalität geworden. Technologie ist eine wichtige Grundlage für das hybride Arbeiten. Dazu gehört neben der technischen Ausstattung von Mitarbeiter:innen im Home-Office insbesondere die Ausstattung von modernen Smart Meetingräumen und die Ausgestaltung von Shared Arbeitsplätzen in Büroumgebungen. Als Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work liegt Dein Fokus darauf, das Geschäft mit unseren Computacenter Lösungen und Services im Bereich von Hybrid Work weiter auszubauen. Dein Schwerpunkt liegt dabei im ersten Schritt auf Collaboration- und Smart Meetingraum-Lösungen. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Entwicklung des Hybrid Work Lösungsgeschäftes bei unseren Fokuskunden und dadurch Sicherstellung von nachhaltigem Wachstum. Erarbeiten von individuellen Strategien zum Kundenangang und gemeinsame Entwicklung von Sales-/Value Stories mit dem Solution Management. Aufbereitung und Veröffentlichung von Erfolgs-Stories. Analyse der Stärken und Schwächen des Wettbewerbs sowie Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen. Aufbau von engen Beziehungen zu unseren Hybrid Work Hersteller- und Erbringungspartnern sowie Einbindung der Hybrid Work Programme in den Computacenter Sales Prozess. Verantwortungsübernahme für Vertriebsaspekte und den Wissensaustausch in unserer Hybrid Work Community. Fundierte Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Workplace-Umfeld Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Kenntnisse des Marktes und der damit verbundenen Sales-Strategien, insbesondere im Bereich von Collaboration, Konferenzräumen und den dazugehörigen Infrastrukturen Belastbare Kontakte zu den führenden Herstellern im Umfeld Hybrid Work (z.B. Microsoft, Cisco, Poly, Logitech, Lenovo, HP, Jabra, Pexip etc.) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie bundesweite Reisebereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Teammeetings, Public Universitys, Fachtagungen, Symposien der bundesweit aufgestellten Units.
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Lead Consultant (m/w/d) Technische Spezifikation
Do. 26.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du erstellst technische Konzepte, Richtlinien und Vorgaben für und mit nationalen Behörden der inneren Sicherheit Du wirkst als Schnittstelle zwischen Fachanwendern und IT bei der Weiterentwicklung staatlicher IT-Infrastrukturen Du bewegst Dich kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig in hoheitlichen Anwendungsfeldern, insbesondere Grenzkontrolle und Identitäts- / Reisedokumente Du konzipierst Lösungen für die technischen und prozessualen Herausforderungen unserer Kunden in einem hoch innovativen Umfeld Du berätst unsere Kunden und unsere interne Produktentwicklung bei der technischen Umsetzung dieser Standards und Richtlinien Dabei übernimmst Du auch fachliche Verantwortung für die Arbeiten und Ergebnisse Deines Projektteams aus Beratung und Entwicklung Du organisierst und steuerst die fachlichen Abstimmungen und Workshops mit unseren Kunden Du stellst sicher, dass die fachlichen Projektziele hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten erreicht werden Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Planung und Vorbereitung von neuen Projektvorhaben Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du besitzt technische Affinität und hast idealerweise einen technischen Ausbildungshintergrund Du bist vertraut mit dem allgemeinen Umgang, der Erstellung und Pflege technischer Spezifikationen und Richtlinien Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein bezüglich Struktur, Gestaltung und Präzision von Dokumenten Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: o Systemarchitektur o Prozessmodellierung o Datenbanken o Biometrische Systeme und Anwendungen o Hoheitliche Identitätsdokumente o Polizeiliche Systeme und Fachverfahren o Logging und Datenformate o Datenanalyse und Machine Learning o Standardisierung und Konformitätsprüfungen Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungswerte in der Arbeit mit technischen Richtlinien des BSI, Normen der ISO oder vergleichbaren Institutionen Du verfügst über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, bist klar strukturiert und arbeitest gerne im Team Du kommunizierst und präsentierst verbindlich und überzeugend und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen.
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