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IT & Internet: 51 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Di. 13.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Volljurist (m/w/d) als Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Di. 13.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrechtim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Di. 13.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d) als IT-Consultant für Workflow - Systeme (C# oder Java)

Di. 13.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Würzburg
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Frankfurt oder Würzburg (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d) als IT-Consultant für Workflow - Systeme (C# oder Java) Nach einer maßgeschneiderten Einführung gestalten Sie individuelle Workflow-Systeme und implementieren hochwertige Softwarelösungen. Sie arbeiten an der Analyse der IST-Situation unserer TOP-Kunden mit und beteiligen sich an Anforderungsanalyse, Prozessmodellierung und Konzeption. Nach deren Abnahme implementieren Sie im Team die Middleware (C# oder Java): Sie gestalten Workflows und customizen die Systeme, Sie integrieren Softwareprodukte und entwickeln Schnittstellen sowie individuelle Ergänzungen der Software. Sie setzen das gewinnbringende, hochwertige System erfolgreich beim Kunden vor Ort produktiv. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines bisschen besser. Sie verfügen über… Erfahrung in der Softwareentwicklung (ASP. Net / C# oder Java) möglichst erste Consultingerfahrung und sicheres Auftreten einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen Reisebereitschaft (ca. 1 Tag / Monat) sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch Nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil sind Erfahrung mit …. My SQL und MS-SQL, Visual Studio, jQuery eventgesteuerten Workflows Große, langläufige Projekte mit namhaften Kunden, engagierte Kollegen und überzeugende Lösungen mit echtem Mehrwert machen dauerhaft Spaß. Dank wöchentlicher Teammeetings, coaching sowie kontinuierlicher Weiterbildung haben Sie hervorragende Möglichkeiten sich einzubringen und weiter zu entwickeln. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung) und eine hervorragende Ausstattung machen Ihnen Tag für Tag die Arbeit noch angenehmer. Zahlreiche Benefits wie gratis Bio-Obst und Getränke, Firmen-iPhone, Bahncard, ... versüßen Ihnen zusätzlich den Tag. Das äußerst kollegiale Betriebsklima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich schon selbst ansehen!
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IT-Projektleiter / Software-Architekt (w/m/d) Enterprise Workflow - Systeme

Di. 13.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Würzburg
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Frankfurt oder Würzburg (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... IT-Projektleiter / Software-Architekt (w/m/d) Enterprise Workflow - Systeme  Nach einer maßgeschneiderten Einführung gestalten Sie – in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - spannende Projekte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen. Sie erheben mit Ihren erfahrenen Consultants die Anforderungen unserer TOP Kunden und erarbeiten detaillierte Prozessmodelle sowie individuelle Roadmaps (Requirement Engineering, IT-Architektur). Mit Ihrem gewinnenden Auftreten positionieren Sie deron versiert bei unseren Kunden. Sie leiten Expertengremien mit Fachbereich, IT und Compliance, erarbeiten gemeinsam Fachkonzepte, präsentieren die Ergebnisse den Führungskräften und bereiten wesentliche Entscheidungen vor. Nach deren Abnahme begleiten Sie Ihr Team - am deron Standort oder aus dem Home-Office heraus - bei der Implementierung der Middleware (Workflowgestaltung, Softwareintegration, Schnittstellen- bzw. Individualentwicklung) und bei der Produktivsetzung beim Kunden vor Ort. Sie haben den Projektfortschritt (time, quality, budget) stets fest im Griff und widmen Ihren gemeinsamen Erfolgen die verdiente Aufmerksamkeit. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines bisschen besser. Sie verfügen über… Wertschätzung für intelligente IT-Projekte mit echtem Mehrwert sicheres und gewinnendes Auftreten auf allen Managementebenen Consultingerfahrung in leitender Position und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit Prozessen und Workflows optimaler Weise haben Sie auch Erfahrung mit Benutzer- und Berechtigungsverwaltung mindestens grundlegende Kenntnisse in ASP. Net / C# oder Java einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen Reisebereitschaft (ca. 1 Tag/Woche) sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch Expertenwissen, große, langläufige Projekte mit namhaften Kunden, engagierte Kollegen und  überzeugende Lösungen mit echtem Mehrwert machen dauerhaft Spaß. In direkter Zusammenarbeit mit dem CEO haben Sie beste Möglichkeiten sich einzubringen und zügig wichtige Dinge zu bewegen. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung) und eine hervorragende Ausstattung machen Ihnen Tag für Tag die Arbeit noch angenehmer. Zahlreiche Benefits wie gratis Bio-Obst und Getränke,  Firmen-iPhone, Bahncard, ... versüßen Ihnen zusätzlich den Tag. Das äußerst kollegiale Betriebsklima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich schon selbst ansehen!
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) als Account Manager ECM - Frankfurt, Mannheim, Kassel, Erfurt, Würzburg

Mo. 12.04.2021
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim, Würzburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Vertriebsbeauftragter (m/w/d) als Account Manager ECM - Frankfurt, Mannheim, Kassel, Erfurt, Würzburg Akquirierung und Kundengewinnung aus dem gesamten Kunden- un Interessentenbestand von Konica Minolta Führen von Verkaufsverhandlungen und Präsentationen, inkl. Angebotserstellung im Tagesgeschäft sowie in besonderen Projekten Steuerung des Vertriebsprozesses von der Ansprache bis zum Abschluss Moderation von Kunden- / Interessenten-Workshops sowie Präsentationen auf Messen und Roadshows Durchführung/Begleitung von ECM Veranstaltungen zur Kundengewinnung Erstpräsentation der ECM Lösung beim Kunden Verkauf von Dienstleistungen und Produkten rund um das ECM Portfolio Schulung / Briefing / Coaching der regionalen Account Manager Nachgelagertes Cross- / Up Selling und Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein technisch orientiertes Studium mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen Erfahrener Account Manager mit hoher Beratungs-Affinität und idealerweise KnowHow im Portfolio der ELO Digital Office GmbH Sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im IT-Lösungsgeschäft bzw . IT-Consulting mit nachweisbaren Erfolgen Gute Präsentationsfähigkeiten und ein gutes Kommunikationsvermögen Überzeugendes, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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SAP BI Berater/Projektleiter (m/w/d) – SAP BI Lead Consultant

So. 11.04.2021
Würzburg
Sie konnten bereits fundierte Kenntnisse im SAP BI Umfeld sammeln und wollen Ihr Knowhow nutzen, um Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann ist das Ihre Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen der Produktionsbranche, das als Experte seiner Branche gilt und nicht nur national, sondern auch international glänzen kann. Seit mehreren Jahren setzt unser Kunde auf eine gesunde Wachstumsstrategie, die bemerkenswerte Umsatzsteigerungen möglich machen. Um auch technisch auf dem neusten Stand zu sein, stehen aktuell heraufordernde Projekte wie beispielsweise die S/4 HANA Implementierung oder die Einführung von SAP Cloud Analytics vor der Tür. Hierbei setzt unser Kunde auf Ihre Unterstützung! Bringen Sie sich mit ein und bewerben sich jetzt als SAP BI Berater/Projektleiter (m/w/d) im Raum Würzburg. Wir freuen uns auf Sie!  Sie nutzen Ihr SAP BI Knowhow, um einen Gesamtüberblick zu haben und Prozesse aufeinander abzustimmen   Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie, indem Sie zur idealen Mittelsperson zwischen IT-Abteilung und Fachbereich werden   Bei anspruchsvollen SAP BI Lösungen unterstützen Sie jeweilige Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung   Verantwortung für die technische Realisierung und Implementierung von SAP BI Lösungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign   Kontinuierliche Betreuung der SAP BI Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit bei bevorstehenden Projekten (z.B. S/4 HANA Implementierung) Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen   Fundierte Kenntnisse im SAP BI und die Motivation neue Ideen voranzutreiben zeichnen Sie aus   Ihr Profil wird durch eine kommunikationsstarke Art in deutscher und englischer Sprache abgerundet Attraktive Gehaltspaket plus zusätzliche Leistungen wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge   Auf Wunsch sehr hoher Homeoffice-Anteil   Die Arbeit mit neuesten Technologien wie beispielsweise SAP Cloud Analytics halten Sie auf dem aktuellen Stand der Technik   Weitere Benefits wie beispielsweise eine Unternehmenskantine, Mitarbeiterrabatte oder Mitarbeiterparkplätze
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Sales Expert m|w/d Advanced Analytics

Sa. 10.04.2021
Böblingen, Chemnitz, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.Standort: bundesweit Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Teil unseres motivierten Teams liegt die Wertsteigerung des Kundenbindungsprozesses wesentlich in Ihren Händen! Dabei fungieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen durch Ihre leicht verständliche Darstellung von Lösungen aktiv dazu bei, alle Fragen im Datenmanagement mit neuen Möglichkeiten der Auswertung von Daten, Planungsmöglichkeiten und Visualisierungen als Grundlage für intelligente Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.   Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die lösungs- und fachspezifischen Fragestellungen im Bereich Advanced Analytics für unsere Kunden verantwortlich Ihr Augenmerk liegt auf der aktiven Kundenbindung durch Kontaktpflege auf Geschäftsführungsebene Mit Ihrem ausgeprägten IT-Verständnis sowie einer prozess- und kundenorientierten Denkweise identifizieren Sie Use Cases und entwickeln und präsentieren überzeugende Lösungen für den Kunden Die Managementberatung vor Ort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie präsentieren unsere proALPHA Advanced Analytics Lösungen auf Kundeninformationsveranstaltungen und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z. B. Consulting, Entwicklung etc.) zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bildet die Grundlage Ihres Know-hows Sie haben mehrjährige Erfahrung im komplexen ERP-Lösungsvertrieb oder vergleichbaren Kategorien für Unternehmenssoftware, vorwiegend im Bereich BI/Advanced Analytics Sie verfügen idealerweise über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe Sie sind eloquent, souverän und haben Erfahrung im Präsentieren Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Teamleiter (m/w/d) Innendienst Vertrieb für öffentliche Auftraggeber

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Herzlich willkommen bei MR Datentechnik, einem der größten inhabergeführten IT-Systemhäuser in Deutschland. In den letzten 26 Geschäftsjahren stieg die Mitarbeiterzahl von 9 auf aktuell über 490 und der Umsatz konnte von ca. 3,8 Mio. Euro auf ca. 185,5 Mio. Euro gesteigert werden. Neben dem Hauptsitz in Nürnberg gibt es 6 weitere Niederlassungen. Um den komplexen und hohen Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen gerecht zu werden, setzt MR Datentechnik auf die Flexibilität und Professionalität seiner Angestellten. Alle MR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und können sich so optimal auf ihre Kundschaft und deren Wünsche einstellen. Werden auch Sie Teil unseres ausgezeichneten MR-Teams. Effektives und aktives Management sowie Weiterentwicklung eines standortübergreifenden Teams für den Bereich öffentliche Auftraggeber Steuerung der Ressourcen und Termine Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb der MR Datentechnik hinsichtlich der Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsabwicklung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundschaft sowie wesentliche herstellende Unternehmen und kooperierende Geschäftsbeteiligte Sie sind verantwortlich für das Team Portfolio und entwickeln Standards und Best Practices Sicherstellung der Einhaltung von internen Prozessen, SLAs und KPIs Optimierung der Servicequalität und Effizienz Monitoring und Steuerung des Projektmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung, idealerweise im Bereich öffentliche Auftraggeber Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrungen im Präsentieren und Moderieren Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem Eine interessante Aufgabenstellung in einem sehr gut positionierten mittelständischen Unternehmen in Bayern Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem großen Entscheidungsspielraum 13 Monatsgehälter sowie 30 Tage Urlaub Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Cloud Service & Server Automation Experte (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Cloud Service & Server Automation Experte  (w/m/d) Implementierung von Cloud Service Requests sowie von Automatisierungen auf Job und Script Basis Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud Umgebung - Server Provisioning & decommissioning  Onboarding verschiedener Kundenumgebung in die vorhandene Cloud Lösung Verantwortlichkeit für die Cloud Service & Server Automation Umgebung Unterstützung anderer Fachbereiche bei Cloud Service und Server Automation Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit BMC Cloud Lifecycle Management oder anderen Cloud Lösungen Erfahrungen mit BMC Blade Logic / Truesight Server Automation und BMC Atrium Orchestrator Erfahrungen mit Cloud und Automatisierungslösungen Kundenorientierung, eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englisch- und deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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