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IT & Internet: 1.721 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1650
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  • Teilzeit 173
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1582
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 24
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Project Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Wenn es um digitale Sicherheit geht, behältst du gerne selbst die Fäden in der Hand? Dein innerer Monk lässt dich penibel auf Ordnung in jeder Projektphase achten? Dann suchen wir genau dich! Zusammen mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der Information Security unterstützt du unsere Kunden bei Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, Sicherheitskonzeptionen, Notfallvorsorge / BCM und vielem mehr. Bei dem Gedanken an Projektcontrolling, Zeitplänen und Leistungsnachweisen bekommst du keine weichen Knie und die Abwehr digitaler Risiken ist deine berufliche Passion? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Project Manager Cyber Security (m/w/d). leitest du verschiedene Cyber Security Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Presales-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. berätst du unsere Kunden im Rahmen der Projektplanung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen sowie ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. überwachst du die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen, übernimmst das Projektcontrolling, stellst die gewünschte Ergebnisqualität sicher und hältst dabei die Projektressourcen im Blick. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement und stellst gemeinsam mit unserem Vertrieb einen reibungslosen Angebotsprozess sicher. wählst du bewährte Standardlösungen aus oder erstellst bedarfsgerechte individuelle und lösungsorientierte Konzepte für den Kunden. akquirierst du neue Kunden für diesen Bereich, identifizierst zusätzliche Bedarfe und positionierst dich bei den Neu- und Bestandskunden als Ansprechpartner. bringst du dich aktiv in die Teamentwicklung ein und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres Consulting-Teams. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der IT Security / Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektplanungstechniken und -tools sowie Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM Grundlegende Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke sowie typische Server- und Clientapplikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Junior Social Media& Community Manager (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team –  also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a Junior Social Media & Community Manager (f/m/d) to support our team in Düsseldorf, Germany. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contactreducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • As part of our Social Media and Community Management team, you will be tasked with creating social media strategies in line with our global communication strategy and community development plans. • You will be responsible for the creation of content, its planning, evaluation and optimization. • You will monitor the social media/community channels of our brand and products, and prepare and present reports for internal and external stakeholders with recommendations to drive core KPIs. • You will support national and international events and activities through social media coverage. • You will work closely with different developer teams, our marketing and PR departments as well as other internal stakeholders in terms of strategic planning and creative execution.  • You will be in constant contact with our community and always have an open ear for their needs – especially during and after a product launch.Qualifications: Core Competencies • You have a BA in humanities, media science, communication science, or business administration with a focus on media or marketing or equivalent experience • You love creating the best content for our social media channels and developing ideas for new campaigns. You identify with games (especially working simulation games) and the gaming community and are able to communicate these topics skillfully to our target group. • You love writing short and striking texts in English and German. Your linguistic talent will help you to underpin our social media posts with creative captions. • You like to bring new ideas and inspiration to the team and you are always up to date when it comes to the latest social media trends. • You know exactly how to present content on Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Discord, Tiktok and more in an appealing way and have basic knowledge of their backends. • You are eloquent and have German language skills at a native level as well as good English skills in order to be able to keep in touch with your colleagues and our community.    Good to know: • Our office language is EnglishWhat you can expect: • You will be fully integrated from day one and experience a steep learning curve. • We offer an inspiring working environment within a young, creative team. • You can expect great benefits like flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events. 
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(Senior) PR Manager(f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team – also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a  (Senior) PR Manager to support our team in Düsseldorf starting in June 2022. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • National and international public relations activities for selected Own-IP games as well as selected licensed and distribution products. • Collaborate with our publishing partners, the inhouse marketing and social media team as well as astragon’s producing and product management teams on communications and PR strategies for German-speaking and global markets. • Take on the responsibility to lead communication campaigns for as-of-yet unannounced games on a global level. • Identify and work with PR freelancers and agencies as well as influencer marketing agencies in territories across Europe as well as Asia, North America, Russia and Eastern Europe. • Build and maintain positive relationships with key national and international media and key opinion leaders including content creators on Youtube and Twitch, and support them with preview and review possibilities, assets, and incentives such as exclusive coverage opportunities and physical press/content creator kits. • Organize and lead digital and physical press trips, press events and conventions, and travel to other industry related events and conventions when necessary. • Work with external development studios to accommodate interviews, behind-the-scene looks and exclusive preview requests from national and international media.  • Create and manage PR campaign coverage reports and post-mortems.Qualifications: Core Competencies • Bachelor’s degree or equivalent experience • At least 3 – 5 years professional experience in the field of PR, with experience in console and/or PC video games publishing or development • Strong communicator, both written and oral, in English and German. Ability to work in a collaborative and transparent manner within the PR, Social Media and Marketing team as well as with other internal stakeholders and external partners  • A deep love and understanding of games and the gaming industry • Strong knowledge of Microsoft Excel, Word and PowerPoint  • Experience in building and managing relationships with freelancers, agencies and other external resources    Advantageous Competencies • Experience in Typo3 or other content management tools • Experience in Jira or other project management tools • Additional language skills apart from English and German    Good to know: • Our office language is English What we can offer you: We offer an inspiring working environment within a young, creative team as well as dynamic career opportunities. You can expect great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events.    Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to job-applications@astragon.de
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Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Tu was für dich - und deine Region! Wir sind einer größten und modernsten kommunalen IT-Dienstleister NRWs und machen Städte digitaler und moderner. Zuverlässig und flexibel, mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einem respektvollen und kooperativen Arbeitsklima. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Netzwerkadministrator/-in (m/w/d) Das Team ist zuständig für die Planung, Installation und den laufenden Betrieb von Telekommunikationsdiensten und Datennetzen der ITK Rheinland, mit den erforderlichen passiven und aktiven Komponenten. Betrieb der gesamten Netzwerktechnik (Switche, Router, WLAN und sonstiger aktiver Komponenten) Betreuung von Sicherheitseinrichtungen (Firewalls, Netzwerküberwachungssysteme usw.) Integration von Providerdiensten und -netzen Mitarbeit in Projektgruppen und Teams zur fortlaufenden Weiterentwicklung der IuK-Dienste und –Systeme sowie Ausarbeitung von Konzepten und Standardisierungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachinformatikerin Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation – auch qualifizierten und aufgeschlossenen Berufseinsteigern geben wir eine Chance Sie verfügen bereits über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in IT-Infrastrukturthemen, der Tele- und Datenkommunikation und der Betreuung physikalischer Netze Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Netzwerkprotokolle und -basisdienste (IPv4, TCP/IP, OSPF, VPN, Firewalls), den Komponenten der Hersteller Cisco und Alcatel sowie in MAN/WAN-Technologien. Der tägliche Umgang mit Kunden ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die strukturierte Arbeit im Team. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der MAN/WAN-Infrastruktur Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in folgenden Bereichen heben Sie in Ihrer Bewerbung bitte besonders hervor: Router und Switche, bevorzugt der Hersteller Cisco und Alcatel Cisco CCNA und CCNP Zertifizierungen Physikalische Netze (LAN/MAN) MAN/WAN-Infrastrukturen Firewalls und Netzwerküberwachungssysteme Gateways UCC Grundkenntnisse WLAN-Infrastrukturen IT-Sicherheit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance Zuschuss zum ÖPNV 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers. Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen –unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Netzwerktechniker/-in in der Cyberabwehr (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Tu was für dich - und deine Region! Wir sind einer größten und modernsten kommunalen IT-Dienstleister NRWs und machen Städte digitaler und moderner. Zuverlässig und flexibel, mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einem respektvollen und kooperativen Arbeitsklima. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team „Netzwerk und operative IT-Sicherheit“ eine/n Netzwerktechniker/-in in der Cyberabwehr (m/w/d) (Sofern alle Anforderungen der Stelle erfüllt werden, kann eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. vergleichbare Besoldungsgruppe gemäß LBesO erfolgen) Planungs- und Konzeptentwicklung von IT-Systemen und komplexen Security-Umgebungen Administration komplexer IT-Systeme im Bereich der Produkte von Cisco sowie der Proxyinfrastruktur Forensische Analyse digitaler Spuren und Schadsoftware in Netzwerkumgebungen Analysieren von Schwachstellen und Untersuchung der Schadsoftware auf ihr Verhalten Incident response (verschiedene Techniken der Vorfallsbearbeitung) als wesentlicher Teil des Krisenmanagements (Live-Forensik und post-mortem-Analysetechniken) Betreuung von Projekten und den Betrieb von Analysewerkzeugen von operativen IT-Systemen auf Netzwerk- und Client-Ebene Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom FH) der Fachrichtungen Informatik, Forensik, IT-Sicherheit, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Bewerber mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sie verfügen bereits über: Breit aufgestelltes Fachwissen im Bereich der IT-Sicherheit, über Bedrohungen im Internet, sowie deren Schutzmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Funktionsweisen des Internets Sehr gute Kenntnisse der IT-Forensik, Analysemethoden und Detektionsmechanismen Gute Kenntnisse über gängige Angriffsmethoden Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten (Firewalls / IDS / IPS und Security-Appliances) Grundkenntnisse über die Funktionsweisen von unterschiedlichen Betriebssystemen Grundkenntnisse in der Programmierung (u.a. Python) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute fachspezifische Englischkenntnisse Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert: ◦ SANS ◦ Cisco CCNA Security ◦ Cisco CCNP Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und sorgfältig und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance Zuschuss zum ÖPNV 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers. Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen –unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Senior Java Software Developer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert
// Wir entwickeln Software mit Leidenschaft! Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, Flughäfen neue digitale Services für ihre Fluggäste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in eineminternationalen Umfeld.   Wir suchen an unserem Standort in Ellwangen, alternativ in Heiligenhaus oder deutschlandweit einen // Senior Java Developer (m/w/d)   Konzeption, Implementierung und Test von Basisfunktionalität und Fachlichkeit für eine moderne Webapplikation auf Basis von Java, HTML5 und Angular Kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarearchitektur Marktbeobachtung bezüglich Trends / Technologien und Berücksichtigung in der Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit Product Managern und Product Owner im Rahmen der Anforderungsanalyse, Spezifikation und Entwicklung Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Optimierung von Systemen Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse 2-3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung moderner Webapplikationen in Java (idealerweise Java 8 / 9) mit Spring oder JEE Sehr gute Kenntnisse mit Dependency Injection, JPA / Hibernate sowie SQL- und idealerweise NoSQL Datenbanken Erfahrung in der Entwicklung von REST Services und Messaging Schnittstellen mit JAX-RS und JMS sowie im Optimalfall Erfahrung in der Frontendentwicklung mit HTML5, Angular und TypeScript Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur aVWL Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke & Obst Mobiles Arbeiten Events & Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Full Stack Developer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert
// Wir entwickeln Software mit Leidenschaft! Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, Flughäfen neue digitale Services für ihre Fluggäste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in eineminternationalen Umfeld.   Wir suchen für unseren Standort in Ellwangen, alternativ in Heiligenhaus oder deutschlandweit einen  // Full Stack Developer (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Test von Basisfunktionalität und Fachlichkeit für eine moderne Webapplikation auf Basis von Java, Quarkus sowie Angular, TypeScript und HTML5 Mitgestalten und Umsetzen moderner UI / UX Konzepte für ein responsive User Interface bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Backend Architektur Enge Zusammenarbeit mit Product Managern und Product Owner im Rahmen der Anforderungsanalyse, Spezifikation und Entwicklung Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Optimierung von Systemen Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Full Stack Entwicklung moderner Webapplikationen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Backend mit Java, Quarkus (bzw. Spring / JEE) sowie im Frontend mit JavaScript, HTML5, CSS und Angular Wünschenswert ist der Umgang mit Cloud-Umgebungen wie Docker und Kubernetes Idealerweise sind Kenntnisse im Bereich CI/CD vorhanden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur aVWL Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke & Obst Mobiles Arbeiten Events & Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Sales Assistant (m/w/d) Software Logistics

Fr. 27.05.2022
Pforzheim, Düsseldorf
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Du kommst frisch aus dem Studium, hast Lust im Bereich Sales einzusteigen und etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig – ergänze unser Team und nutze die Aufstiegschancen, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen Sales Assistant (m/w/d) in Vollzeit für unsere Transport und Warehouse Divisions an einem unserer Standorte in Pforzheim, Bielefeld oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben zur Unterstützung unseres Director, Sales (m/w/d) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen, Analysen, Berichten, Präsentationen und Protokollen Begleitung und Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Bereich Sales Bearbeitung des Termin- und Wiedervorlagemanagements Durchführung interner und externer Korrespondenz im nationalen und internationalen Umfeld Unterstützung des Sales Teams im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im einschlägigen Bereich Organisationstalent (m/w/d) mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Technisch affiner und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit einer selbstständigen, strukturierten und agilen Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Karrierechancen Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“ Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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Manager, Inside Sales (m/w/d) Software Logistics

Fr. 27.05.2022
Pforzheim, Düsseldorf
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Start-ups sowie die Vielfalt der Team­mit­glieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen Manager, Inside Sales (m/w/d) in Vollzeit für unsere Transport und Warehouse Divisions an einem unserer Standorte in Pforzheim, Düsseldorf oder Bielefeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Strategische und operative Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Coaching, Steuerung und Motivation der Inside Sales Manager zur Erreichung festgelegter Kosten-, Umsatz- und Effizienzziele Optimierung der Vertriebsprozesse/-performance unserer Transport und Warehouse Divisions Erstellung von Statistiken und Auswertungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Anpassung der Vertriebsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen IT/Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert Ausgeprägte Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Karrierechancen Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“ Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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