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IT & Internet: 489 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Consulting 92
  • Engineering 92
  • Softwareentwicklung 56
  • Projektmanagement 44
  • Netzwerkadministration 34
  • Systemadministration 34
  • Sicherheit 26
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Wirtschaftsinformatik 23
  • Sap/Erp-Beratung 17
  • Gruppenleitung 17
  • Prozessmanagement 17
  • Entwicklung 17
  • Außendienst 16
  • Weitere: It 15
  • Business Intelligence 14
  • Data Warehouse 14
  • Datenbankentwicklung 14
  • Web-Entwicklung 13
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 463
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 476
  • Home Office 174
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 453
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
It & Internet

Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement

Mi. 21.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement Verantwortung für die Themenbereiche E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement sowie operative Führung des zugeordneten Teams Steuerung des täglichen Treasury-Managements sowie Auswahl und  Einführung eines neuen Treasury-Management-Tools  strukturelle Weiterentwicklung des Cash-Poolings und des Cash-Flow-Managements Erweiterung des Portfolios an lokalen und internationalen Zahlungsarten sowie entsprechender Lösungen zur Reduzierung des Betrugs- und Forderungsausfallrisikos Management der Bankenbeziehungen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für das Dienstleistermanagement im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Übernahme des Währungsmanagements, Erweiterung der Absicherungsstrategien und Überwachung der Währungsrisiken  Identifizierung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Aufbau und Erweiterung eines KPI-basierten Reportings, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Erarbeitung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zum konzernweiten Treasury-Konzept Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung einschlägige Berufspraxis im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Unternehmen mit IT-Schwerpunkt, mit nachweislicher Expertise in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich Prozessmanagement sowie grundlegendes IT-Prozessverständnis sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen routinierter Umgang mit MS Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Kompromissfähigkeit konzeptionelle und organisatorische Kompetenz in Verbindung mit Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 21.04.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21002 die Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorgaben der Projektleitung die Durchführung von Recherchen die Erhebung des Projektfortschritts und die Erstellung von Statusberichten die Koordination von Workshop-Terminen und Gremiensitzungen die Moderation von Teamgesprächen die Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Für unsere Kunden repräsentierst Du ihren Ansprechpartner im Project Management Office. schon Erfahrung in ähnlichen Aufgaben gesammelt hast oder nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik den ersten beruflichen Schritt machen möchtest organisatorisches Talent empfindest und es Dir leichtfällt, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten wegen Deines Kommunikationstalents und Deiner Empathie von anderen geschätzt wirst gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 mündlich und schriftlich beherrschst. Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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Sales / Account Manager IT (m/w/d) - Süddeutschland & Schweiz

Mi. 21.04.2021
Schweiz
iTernity entwickelt Archivierungssoftware. Das Besondere daran? Wir denken anders, sind ideenreich und vermeiden ausgetretene Pfade. Wir denken offen. Unabhängig. Innovativ. So schützen wir in Unternehmen von klein bis groß, von New York über Freiburg bis Sydney, von Gesundheitswesen bis Industrie die Verfügbarkeit und Integrität wichtiger Unternehmensdaten. Von Archiv bis Zukunftssicher. Von Zuverlässig bis Anders. Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten, die sich in unserem motivierten Team wohlfühlen, die über den Tellerrand hinausschauen und neue Wege gehen möchten. Bei uns kannst du Deine Ideen und Erfahrungen einbringen und Deine Aufgabenbereiche aktiv mitgestalten. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und kannst Dich auf vielseitige Herausforderungen und spannende Projekte freuen. Wir legen sehr viel Wert auf unsere positive, offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre und Teamspirit. Hast Du Lust, Teil unseres interdisziplinären und motivierten Teams zu werden? Dann melde Dich einfach bei uns! Der Arbeitsort ist hauptsächlich im Außendienst die Region Süddeutschland & Schweiz, teilweise (Home) Office. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit sofortigem Arbeitsbeginn. SALES / ACCOUNT MANAGER IT (M/W/D) - SÜDDEUTSCHLAND & SCHWEIZ Wir suchen Dich, als motivierten Sales / Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Region Süddeutschland sowie Teile der Schweiz. Als Mitglied unseres ca. 10-köpfigen Sales-Teams gestaltest du deinen Tagesablauf selbst. Im Mittelpunkt steht immer das Ziel, mit Spaß und Engagement unser Partner- und Kundennetzwerk zu erweitern. Aufbau und Pflege strategischer Beziehungen zu Partnern und Endkunden Unterstützung unserer Partner  Stetiger Ausbau und Weiterentwicklung unseres Netzwerks  Positionierung unserer Softwarelösungen mit Fokus auf den Kundennutzen Generierung und Verfolgung von Verkaufschancen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen wie z.B. Inside- und Pre-Sales, Professional Services Teilnahme an Messen und Partner-Events Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder kaufmännischen Bereich, oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse? Durch mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Soft- oder Hardware-Branche konntest du dir fundiertes Wissen im IT-Vertrieb aneignen? Du bringst Erfahrung mit Systemhäusern und Resellern (wie z.B. HPE) mit und verfügst über ein starkes Netzwerk? Mit Hilfe deiner Abschlussstärke sowie deinen ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, starke Netzwerke und Beziehungen aufzubauen und zu pflegen? Du hast ein gutes Gespür für Kundenbelange und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick? Du arbeitest gerne mit namhaften nationalen und internationalen Kunden und Partnern aus den unterschiedlichsten Branchen? Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch? Wenn Du den größten Teil dieser Fragen mit einem beherzten JA beantworten kannst, wollen wir Dich unbedingt kennen lernen! eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. einen Firmenwagen, der dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Vergünstigungen und Rabatte bei diversen Unternehmen. moderne technische Ausstattung. flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, international tätigen IT-Unternehmen mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen und spannenden Projekten. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team und positiver Arbeitsatmosphäre. regelmäßige Firmen-Events.
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Senior Ad Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover
Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Für unsere Kunden setzt Du digitale Kampagnen anhand von Zielvorgaben um. Du behältst alle Kampagnen sowie die Kunden-KPIs im Blick und optimierst bei Abweichungen. Über Dich laufen die Auswertung und das Reporting der Kampagnen, die Du sowohl mit den internen Abteilungen als auch mit dem Kunden abstimmst. Die Suche nach Bugs im System ist für Dich eine Herausforderung, die Du gerne annimmst. Für heise online, das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten, suchst und bindest Du geeignete externe Partner. Im Bereich Programmatic & Digital Adtech bildest Du Dich stetig weiter und kennst die neuesten Trends. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing / BWL oder eines verwandten Themengebiets abge­schlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement oder in digitaler Mediaplanung sowie im Umgang mit Adservern, vorzugsweise dem Google Ad Manager, bringst Du mit. In der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern beweist Du in der schriftlichen sowie mündlichen Absprache professionelles Geschick – auch auf Englisch fühlst Du Dich verhandlungssicher. Du hast ein gutes Verständnis für Technologie und verfügst über Kenntnisse in HTML. Gute analytische Fähigkeiten gepaart mit kaufmännischem Denken, hoher Kundenorientierung und einem hohen Verant­wor­tungsbewusstsein zeichnen Dich aus. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mobil arbeiten zu können. Du arbeitest in einem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Dir zudem tolle Mitarbeiter-Events, eine subventionierte Kantine, ein Mitarbeiter-Fitnessprogramm und vieles mehr.
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Systemspezialistinnen/Systemspezialisten für IT-Anlagen und Applikationsserver (m/w/d) im Fachgebiet 54 - Kommunikationsservices

Mi. 21.04.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Systemspezialistinnen/Systemspezialisten für IT-Anlagen und Applikationsserver (m/w/d) im Fachgebiet 54 – Kommunikationsservices Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/54c.17_18 Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität der Sprachkommunikationssysteme des Herstellers Alcatel Lucent bei dem Kundenstamm der Landesverwaltung Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von technischen Architektur- und Betriebskonzeptionen Technische Unterstützung im Bereich der Mehrwertdienste und Unified Communication Auftragsrealisierung im Rahmen des Changemanagements Aktive Unterstützung des Incident- und Problemmanagements Bewertung und betriebliche Begleitung von Softwareupdates/ Upgrades im Rahmen des Release Managements Infrastrukturdokumentation und Pflege von Konfigurations- und Inventardaten, Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss), z. B. Nachrichtentechnik, Informatik sowie andere IT-nahe Disziplin oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Nachrangig können Sie sich auch dann bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die erforderlichen praktischen Erfahrungen sowie umfangreiche Fachkenntnisse besitzen. Wir erwarten Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration in einer komplexen Sprachkommunikationsumgebung. Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen im Betrieb von TK-Anlagen, vorzugsweise des Herstellers Alcatel Lucent Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Voice over IP, Unified Communication, Collaboration Erfahrung in der technischen Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation von Voice Produkten und –Lösungen Kenntnisse gängiger Standards zu Encoding und VoIP- Signalisierungsprotokollen (SIP, H323), TDM (SS7) Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), abhängig von Ihren Voraussetzungen, sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Home-Office
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Head of Customer Information Security Management w/m/d

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main, Hamburg, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Head of Customer Information Security Management (CISM) w/m/d in Deutschland werden Sie Teil unseres dynamischen und expandierenden konzernweiten Customer Information Security Management Teams. Sie sind dabei für alle Sicherheitsdienstleistungen verantwortlich, die von den deutschen Customer Information Security Managern für unsere Kunden erbracht werden. Sie stellen ein Team von Customer Information Security Managern w/m/d ein, verantworten das Onboarding und die Entwicklung und übernehmen das Coachen und die Betreuung Ihres Teams. Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung eines leistungsstarken virtuellen Teams, das eine Mischung aus Fachwissen über gängige Cybersicherheitsstandards umfasst, und stellen sicher, dass alle CISMs einen durchgängigen Sicherheitswertbeitrag argumentieren können. Sie arbeiten mit allen erforderlichen Computacenter-Stakeholdern zusammen, um die Klarheit der CISM-Rolle, die Account-Abdeckung und die effektive teamübergreifende Zusammenarbeit zu fördern. Sie befähigen Ihr Team, die operativen Teams bei der Bereitstellung sicherer Services zu unterstützen, einschließlich der Anleitung zu internen Sicherheitsrichtlinien und -standards, technischen Empfehlungen und fungieren als Eskalationspunkt für Kunden oder Computacenter-Stakeholder. Sie erstellen und analysieren Managementberichte, um Arbeit zuzuweisen und über KPIs zu berichten. Sie kontrollieren relevante Kostenlinien, um die Budgetanforderungen zu erfüllen und die Gewinn- und Verlustrechnung aufrechtzuerhalten und zu verwalten. Sie verantworten, dass eine lückenlose Prozess- und Arbeitsanweisungsdokumentation vorhanden und gegebenenfalls auf dem neuesten Stand ist - immer auf der Suche nach Möglichkeiten, effizienter zu werden. Mindestens 7 Jahre Erfahrung in Managed Security Services, Sicherheitsberatung, technischem Sicherheitsvertrieb oder einer ähnlichen Rolle Zertifiziert oder bereit, mindestens eine relevante Sicherheitszertifizierung zu erwerben (z. B. CISSP, CISM, ISO27001 Lead Auditor, CCSP, andere) sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Cybersicherheit, ISO 27001, PCI DSS und HMG SPF Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und in der Lage, komplexe Ideen und Lösungen gegenüber Stakeholdern auf allen Ebenen zu artikulieren Erfahrung in der Beratung von Kunden zu Sicherheitslösungen, Risiken, Governance, regulatorischen Faktoren und IT-Sicherheit sowie Frameworks wie NIST, ISO und ITIL-Standard Proaktiver Ansatz beim Aufbau professioneller Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Servicekostenmodellen mit entsprechenden Kostenhebeln und der damit verbundenen Qualitätssicherung / Governance. Fähigkeit, die geschäftlichen und technischen Anforderungen der Kunden in IT-Services zu interpretieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg Internationale Reisebereitschaft
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Java Entwickler (m/w/d) - Anwendungsentwickler Java

Mi. 21.04.2021
Bielefeld, Hannover
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein innovativer Hersteller für hochskalierbare Softwareprodukte im Telekommunikationssektor. Als Java Entwickler (m/w/d) werden Sie Teil eines rund 40-köpfigen, in einzelne, intradisziplinäre Scrum-Teams aufgeteilte Entwicklermannschaft. Bewerben Sie sich noch heute wahlweise am Standort Bielefeld oder Hannover zur unbefristeten Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Aktive Mitarbeit bei der Aufspaltung von monolithischen Strukturen in Microservices (Java 8, Spring Boot) Containerisierung und Automatisierung des Deployment-Prozesses mit Docker und Jenkins Aktive Mitwirkung bei gestalterischen Fragen hinsichtlich der Gesamtarchitektur sowie der Technologieauswahl Sie arbeiten agil in crossfunktionalen Teams am Aufbau einer Microservice-orientierten Landschaft Gewährleistung einer hohen Codequalität durch Unittests (JUnit) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik oder vergleichbaren Ausbildungen mit IT-relevanten Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und Spring oder Spring Boot Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Entwicklung mit JavaScript sowie Vue.js oder React mit   Fließende Deutschkenntnisse vervollständigen Ihr Profil Attraktives Gehaltspaket von bis zu 70.000 Euro / Jahr Zielgehalt sowie weitere Bonuszahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, eine flexible Home-Office-Lösung und 30 Urlaubstage   Sonstige Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Übernahme von Direktversicherungen Freie Hardware-Auswahl, sowie attraktive Leasing-Konditionen oder Dienstwagen
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(Senior) Network Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau Angebots-Nr.: 2020-001 Design und Planung von komplexen Enterprise-Netzwerk Architekturen  Abwechslungsreiche Projekte, die den kompletten Lebenszyklus von der Konzeption zur Implementierung bis zum Betrieb abdecken  Durchführen von Proof of Concepts und Workshops  Unterstützung des Vertriebs bei Presales Aktivitäten Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT spezifische Berufsausbildung  (Umfangreiches) Netzwerk Know-How im Bereich Switching und Routing mit den namhaften Herstellern  (Tiefgreifende) Erfahrungen mit Netzwerk-Security Lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, NAC, Remote Access  Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen  Erfahrungen in modernen Netzwerk Technologien wie SDN (software-defined Networking) sind von Vorteil  Zertifizierung auf Cisco CCNA Niveau oder höher (bzw. von vergleichbaren Herstellern) in den Bereichen Netzwerk / Security  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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(Senior / Lead) Microsoft Infrastruktur Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-019 Beratung und Implementierung im Themenumfeld Microsoft-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, Windows Client-Systeme etc.)  Entwicklung von IT- und Migrationskonzepten  Beratung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungsszenarien  Implementierung von Produktlösungen  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  Mitarbeit bei der Entwicklung der technischen Skills im Team Mind. 3 Jahre Berufs- / Projekterfahrung in Microsoft-Infrastrukturen  Ausbildungen und Zertifizierungen für Microsoft-Lösungen von Vorteil  Ergänzendes Spezialwissen im Bereich Microsoft-Lösungen wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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