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IT & Internet: 51 Jobs in Landwasser

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It & Internet

(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Wyhl am Kaiserstuhl

Sa. 24.10.2020
Wyhl am Kaiserstuhl
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1258266 | Amazon Logistik WestfalenhuettDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch  Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten  Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld  Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren  Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten  Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit
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Senior Consultant (w/m/d) Informationssicherheit

Sa. 24.10.2020
Freiburg im Breisgau
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Freiburg Kennziffer: J000005305 Begleitung von Kundenprojekten zu Themen IT-Grundschutz, IT-Sicherheitsmanagement Unterstützung rund um Konzeption, Vertrieb, Realisierung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden im Bereich IT-Sicherheit Übernahme der Funktion des externen Informationssicherheitsbeauftragten bei unseren Kunden Durchführung von IT-Audits, Penetrationstest abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit IT-Sicherheit Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit Projektbegleitung im Umfeld der ISO/IEC 27001 auf Basis von IT-Grundschutz von Vorteil engagierter und aufgeschlossener Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Erfolgsorientierung unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Junior) Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir – die  Smallcases Software GmbH – sind Softwarespezialisten für GIS-bezogene Anwendungen. Ausgangspunkt für unsere Lösungen ist seit unserer Gründung im Jahr 2000 das Smallworld GIS mit etlichen Kundenreferenzen im Telekommunikations-, Versorgungs- und kommunalen Umfeld. Seit Anfang 2015 haben wir uns personell deutlich verstärkt und unser Leistungsangebot Richtung Webbasierte Anwendungen, Systemintegration und automatisierter Fttx-Planung erweitert. Unsere Leidenschaft ist die effiziente Erfüllung von Kundenanforderungen, von pfiffigen Produktanwendungen bis hin zu individuellen Projektlösungen. Du möchtest daran mitwirken die Planung von Glasfaserausbau effizienter zu gestalten? Dich interessiert, wie Planungsvorhaben auf der Erde mit GIS Systemen digital unterstützt werden? Mit welchen Technologien lässt sich smarte Software für Versorgungsunternehmen von Wasser, Gas und Strom entwickeln? Die passenden Antworten darauf liefert die Smallcases Software GmbH und sucht hierfür Dich als Verstärkung für unser Team.Der Schwerpunkt liegt auf der Programmierung mit Python & JavaScript für die IQGEO-Plattform.  Weitere Basistechnologie ist das objektorientierte Smallworld GIS. Die Entwicklung erfolgt in agilen Teams und stützt sich auf Werkzeuge wie GIT, Jira und Confluence. Programmierkenntnisse in Python und/oder JavaScript und optional den genannten Technologien Interesse an der Arbeit mit GIS und Geodaten Freude am Entwickeln Ob Absolvent, Student oder berufstätig – wir suchen Dich! Spannende Projekte im zukunftsträchtigen Bereich Infrastruktur und Telekommunikation auf Basis von GIS Software für internationale Kunden Gründliche Ausbildung bzw. Einarbeitung durch Kollegen mit fundierter jahrelanger IT-Erfahrung Offenheit für innovative Ideen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Attraktive Zusatzleistungen zum Festgehalt (z.B. Anteil am Unternehmenserfolg) Gut erreichbares, zentrales und modernes Büro am Bahnhof Freiburg
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Freiburg

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Sicherheit, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Damit wir dieses Ziel erreichen können, suchen wir einen begeisterungsfähigen Environmental, Health & Safety Coordinator. Wenn Du einen starken Tatendrang verspürst, würden wir Dich gerne zur Verbesserung des Bereichs Gesundheit und Arbeitsschutz in einem unserer Versandzentren begrüßen. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 1218453 | Amazon DEU S10 Transport GmbH Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch. Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts. Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch. Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten. Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben. Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon. Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse. Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen. Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften. Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich. Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung. Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen. Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten. Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen. Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei. Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Du verfügst über gute Computerkenntnisse. Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist). Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern. Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten. Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Telefonischer Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter B2C (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Schallstadt
Umzugsauktion.de ist Deutschlands führendes Internetportal für serviceorientierte Beratung und Vermittlung von Umzügen. Wir sind Teil der Immowelt Group, einer Tochter der Axel Springer SE. Unsere Geschäftsidee basiert auf der intelligenten Zusammenführung von Angebot und Nachfrage auf dem gesamten Umzugsmarkt – von der kleinsten Beiladung bis hin zum großen Firmenumzug nah und fern. Wir sind ein nachhaltiges, transparentes und faires Unternehmen, das seine Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen wertschätzt. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen per Telefon mit Umzugsfirmen und Umzugskunden Beratung und Vermittlung von Umzugskunden an eine unserer Partnerfirmen – ganzheitliche Betreuung von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Qualifizierung von Umzugsanfragen und Prüfung der entsprechenden Angebote unseres Unternehmensnetzwerks Vertrieb ist ein Bestandteil Ihrer DNA und Sie haben Freude an der Kommunikation sowie an der telefonischen Beratung Es ist Ihre Leidenschaft, Produkte und Dienstleistungen, von denen Sie überzeugt sind, Menschen nahe zu bringen Offenheit, Selbstverantwortung und Engagement zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein Gespür für Kundenbedürfnisse ausreichend Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sie können ausreichend Erfahrungen im Umgang mit Kunden vorweisen Sehr attraktive Verdienstmöglichkeiten (hohes Fixum plus hohe erfolgsbasierte Provision) Innovatives Unternehmen mit hohem Dienstleistungsanspruch, exzellenter Produktentwicklung und Infrastruktur Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr Arbeiten mit netten Kollegen und kurzen Dienstwegen Neuestes Equipment, keine Call-Center-Atmosphäre Getränke, Müsli und Obst gibt’s obendrauf
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Sales Consultant (m/w/d) Customer Success Management

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sales Consultant (m/w/d) Customer Success Management Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungs-lösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Eine unserer Marken ist Haufe Consulting, die zum Ziel hat, die Karten in der Welt der Unternehmens-beratung durch ein innovatives Geschäftskonzept neu zu mischen. Via Online-Plattform bringen wir die besten, selbständigen Consultants und Business Coaches pass-genau zu großen und mittelständischen Unternehmen mit entsprechendem Bedarf. Für das Team "Customer Success Management " im Geschäftsbereich Sales Excellence suchen wir ab sofort am Standort Freiburg einen Sales Consultant (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst der/die Haufe Consulting betreut. Was dich bei uns erwartet: Du trägst Mitverantwortung für den Erfolg von Haufe Consulting, indem du uns als kompetenten, strategischen Partner in einem anspruchsvollen Kundensegment platzierst & selbständig Consulting-Projekte identifizierst Du akquirierst mit viel Ausdauer und Durchhaltevermögen eigenverantwortlich Neukunden und stellst ihnen unsere Plattform und die Themenbereiche & Profile unserer Consultants vor. Du bleibst dran, um im Bedarfsfall im Gedächtnis der Kunden an oberster Stelle zu stehen Du qualifizierst unspezifische Kundenanfragen aus dem Umfeld Unternehmensberatung tiefergehend und konvertierst sie zu in konkrete Projektmöglichkeiten Sobald Du potentielle Projekte identifiziert hast, übergibst du an unsere Staffing & Deployment Funktion, wo dafür gesorgt wird, dass die richtigen Consultants zum Kunden kommen. In dieser Phase arbeitet Ihr gemeinsam am Kunden und du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Parteien Du bist im engen Austausch mit den von dir betreuten Kunden, lernst ihre Organisation kennen, antizipierst ihre Bedarfe und setzt diese in Beziehung mit den vielfältigen Möglichkeiten, die das Leistungsspektrum von Haufe Consulting anbietet In Sales Excellence bist du Teil eines starken Vertriebsteams und arbeitest auch bereichsübergreifend mit Kollegen aus anderen Units an neuen Ideen unsere Lösungen bei Kunden zu platzieren Was du mitbringst: Kundenbetreuung & Relationship Management: Du bist gerne mit vielen Entscheidungsträger*innen in Kontakt, hast ein professionelles, freundliches Auftreten und kommunizierst mit Kunden in Managementpositionen auf Augenhöhe. Du kannst eine Vielzahl von Accounts gleichzeitig managen und behältst dabei die unterschiedlichen Bedürfnisse im Blick Beratungserfahrung: Du bringst grundlegende Kenntnisse im Umfeld Unternehmensberatung, IT-Projektmanagement oder Business Services mit. Es ist dir ein Anliegen, durch den Einsatz der richtigen Berater*innen echten Wert zu stiften Technologie-Affinität: Ein digitales, technologiefokussiertes Umfeld ist genau dein Ding. Du arbeitest routiniert mit einer Vielzahl an digitalen Systemen und Tools und hast auch in der Vergangenheit bereits deine Kontakte mithilfe eines CRM-Systems gepflegt, idealerweise in Salesforce Agilität: Wenn du viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig bzw. direkt aufeinanderfolgend bearbeitest, bist du in deinem Element. Du agierst schnell, wendig und flexibel Initiative: Du wartest nicht darauf, bis dir Aufgaben zugeteilt werden, sondern liebst es, von selbst aktiv zu werden und vernetzt - auch über deinen direkten Verantwortungsbereich hinaus - zu denken Was wir dir bieten: Die Chance selbst zu gestalten und gemeinsam mit sympathischen und engagierten Kollegen/innen eine junge Sales Einheit in der Organisation zu etablieren und erfolgreich voranzutreiben Eine interessante Position in einem innovativ ausgerichteten, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache auch im Home-Office zu arbeiten Moderne Büros mit einer Top-Arbeitsausstattung Fitness-Kooperationen in und um Freiburg (Hansefit) Kennziffer: 4809 Ali Hassoun +49 (0)761 / 898 - 4062 www.haufegroup.com Jetzt bewerben
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Informatiker als Software-Entwickler (m/w/d) C#, SQL, .NET

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Informatiker als Software-Entwickler (m/w/d) C#, SQL, .NETStandort: Freiburg Willkommen im Team von ARNOLD IT Systems! In unserem 1997 von Marco Arnold gegründeten und bis heute inhabergeführten Software- und Beratungsunternehmen dreht sich alles um die marktführende Software von Autodesk® für CAD, CAM und PDM. Und darum, was sich mit ihr gestalten lässt: Konstruktion im Maschinenbau mit modernsten Werkzeugen; intelligentes Produkt­daten­ma­nage­ment und die Vernetzung von Prozessen an der Schnittstelle zwischen realer und virtueller Welt. Seien Sie dabei, wenn wir In­du­strie 4.0-Lösungen zum Leben erwecken und die digitale Zukunft von Kunden in mehr als 20 Ländern gestalten! Werden Sie wert­ge­schätztes Mitglied eines Teams, das Kunden zuverlässig zur Seite steht: von der Beratung und Softwareentwicklung über Schulungen und Coachings bis hin zu Vor-Ort-Installation und Daily Support. Entwickeln. Programmieren. Dokumentieren. Sie lieben die Aufgabenvielfalt in der Softwareentwicklung – mit allem Drum und Dran. Bei ARNOLD IT Systems können Sie tun, was Sie lieben. In einer Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen. In einem Business, in dem Sie viel bewegen können. Dabei tauchen Sie tief in die Themen CAD, CAM, PDM, Robotik, Bildverarbeitung und Machine Learning ein. Und in (Cloud-)Lösungen von Autodesk® und Microsoft, mit denen Sie unseren Kunden zu einem Wettbewerbsvorsprung verhelfen. Klar, dass Sie auch mit dabei sind, wenn wir die fertige Lösung am Kunden­standort installieren und die Abnahme begleiten. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder des Ingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten, idealerweise mit Schwerpunkt CAD, Bildverarbeitung, Robotik, Datenmanagement und/oder Konstruktion Sehr gute Kenntnisse in C#, SQL, .NET, möglichst ergänzt um sicheres Know-how in Autodesk-Produkten im Mechanikumfeld sowie in VR/AR Gutes Verständnis von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL-Server) Ein sozialkompetenter Teamplayer mit guten analytischen Fähigkeiten, der stets im Sinne des Kunden denkt und auf die optimale Lösung hinarbeitet Bei uns geht es sehr kollegial zu. Wir arbeiten Hand in Hand, tauschen uns inten­siv aus und sind mit Spaß bei der Sache. Unsere Arbeit und unsere Ergebnisse machen uns stolz. Unser unternehm­er­ischer Erfolg schafft Sicherheit für Arbeits­platz und langfristige Planung. Und das im schönen Breisgau, der Toskana Deutschlands. Uns begeistert nicht nur, WAS wir arbeiten, sondern auch WIE. Mit Top-Kollegen in einer modernen, flexiblen Arbeitswelt (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit). Getränke gibt es kostenlos, durch individuelle Weiterbildungen stärken wir unsere Innovationskultur. Weitere Pluspunkte: Betriebliche Altersvor­sorge, vermögenswirksame Leistungen und ein Standort mit genügend Parkraum, der auch mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln gut erreichbar ist.
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Senior Berater SAP FI Schwerpunkt FI-AA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Thüga SmartService GmbH (www.smartservice.de) ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG mit rund 290 Mitarbeitern. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Mit unseren Lösungen setzen wir Standards und beeinflussen den digitalen Wandel. Über unsere Muttergesellschaft sind wir fest in den bundesweit größten kommunalen Stadtwerke Verbund - der Thüga-Gruppe - verankert.SAP_FI_AA_ASSET_TRANSACTIONS, SAP_FI_AA_GROUP_ASSET,SAP_FI_AA_PROBLEM_ANALYSIS… sind keine Fremdwörter im Kontext derAnlagenbuchhaltung. Du kennst dich mit Migrationskonzepten aus. Die Höhen und Tiefen imProjektmanagement und im Support sind Dir bekannt. Du kannst damit umgehen underkennst Potentiale zur Effizienzsteigerung. Die Komplexität der Fachlichkeit kannst Dujederzeit vereinfacht darstellen, um Entscheidungen im Projekt schnell treffen zu können. AufTouren kommst Du in neuen, großen und vor allem innovativen Projekten (SAP S/4) undkannst dabei unsere (Neu-) Kunden mitreißen. Auch die spätere Anwendungsbetreuung, dasService Level Management und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse sind keineThemen, die Dich aus dem Konzept bringen!Du berätst und betreust sowohl eigenständig als auch kooperativ das SAP-Modul FI und die Schnittstellen zu angrenzenden Modulen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf FI-AA.Konzeption, Customizing, Test, Cut-Over-Aktivitäten und Migrationen bei kundenspezifischen Prozessen in Umsetzungsprojekten in SAP FI / FI-AA liegen in Deiner Hand.Du bist als (Teil-) Projektleitung in Onboarding- und individuellen Projekten aktiv.Du wirkst an der konzeptionellen Weiterentwicklung einer Template-basierten Plattform unter S/4 HANA in SAP FI mit. Auch hier liegt Dein Schwerpunkt auf FI-AA.Unterauftragnehmer werden von Dir eingebunden und fachlich gesteuert.Du verfügst über einschlägige Erfahrung in SAP R/3 FI und hast bereits Kenntnisse in S/4 FI / FI-AA.Anlagenbuchhaltung in SAP ist nichts Neues für Dich.Du zeigst Eigeninitiative und hast Spaß daran, Themen proaktiv anzugehen und voranzutreiben.Mit anderen Personen arbeitest Du gerne zusammen, deshalb wirst Du als Teamplayer geschätzt.Deine Entscheidungen basieren auf unternehmerischem Denken und Handeln.Die deutsche Sprache beherrschst Du sehr gut in Wort und Schrift.Zu gelegentlichen Dienstreisen sagst Du nicht nein.Ein attraktives Gehaltspaket (Fixgehalt + Tantieme)Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubKalte und warme Getränke, dazu frisches Obst sowie MittagessensversorgungRegelmäßige Team-EventsMöglichkeit zu Bike- und IT-LeasingWeitere standortbezogene Benefits
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Senior Frontend Developer (all genders)

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung wandelst Du Prototypen und Wireframes in modernen Frontend-Code um. Dabei achtest Du darauf, dass Chrono24 auf verschiedenen Endgeräten einwandfrei funktioniert. Dein ausgeprägtes Gespür für Technik und Design helfen Dir dabei, unser Frontend nachhaltig auszubauen. Du unterstützt unsere User-Interface-Designer bei der Entwicklung von Layouts. Deine Stärke ist es, sie selbstständig in modernen Frontend-Code umzuwandeln. Damit bildest Du die menschliche Schnittstelle zwischen UX-Design und Entwicklung. Das Refactoring von bestehendem Code unserer Seite ist ein wichtiger Bestandteil Deines Engagements. Die Optimierung für mobile Endgeräte ist Deine kontinuierliche Aufgabe. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen arbeitest Du heute an den Standards und Prozessen von morgen. Du trägst dazu bei, dass wir auch in Zukunft modulare und skalierbare Frontends haben. Die Realisierung von User-Frontends bereitet Dir Freude. Dein Herz schlägt höher, wenn es gilt die Usability und User-Experience unserer Seite zu optimieren. Dabei setzt Du aktuelle Webtechnologien ein und schreibst kein CSS ohne Sass. Du bist in der digitalen Welt immer up-to-date und informierst Dich gerne über neue Technologien, Trends und mögliche Fortbildungen. Durch Dein ausgeprägtes Gespür für Design setzt Du komplette Seiten auf Basis eines Style-Guides oder Grundlayouts modern und modular um. Du achtest stets auf Browserkompatibilität, Performance, Skalierbarkeit, mobile Endgeräte und Wartbarkeit Deines Codes. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Frontend Developer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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