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IT & Internet: 283 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 49
  • Consulting 31
  • Engineering 31
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  • Systemadministration 22
  • Projektmanagement 17
  • Sachbearbeitung 13
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  • Leitung 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 89
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 252
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
It & Internet

Software Sales Expert (m/w/d) Key Accounts & Partner Management

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort, z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf, ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der DACH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung.Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d) im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts in der Industrie Transportation & Mobility / Automotive. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist du verantwortlich, die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe – hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Transportation & Mobility (Automobilzulieferer etc.) vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen  Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt, oder kannst Dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst Dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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Mitarbeiter im Kundenservice 3rd Level + KeyAccounts (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice 3rd Level + KeyAccounts (m/w/d) in Vollzeit telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Key Account-Kunden und -Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau und permanente Pflege einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Hilfestellung der nationalen und internationalen Teams (1st + 2nd-Level) im Kundenservice bei technischen Fragen Schulung der Teams im Kundenservice in technischen Themen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office / MS365 Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Umfangreiche Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen Windows System-Administration, Microsoft Azure Administration, Virtuelle Systemumgebungen Kenntnisse im Umfeld SQL-Datenbanken interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des •    Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, •    des Städtetages Rheinland-Pfalz und •    des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit,   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (CISCO), Firewalls (Zyxel), Web Application Firewalls, Access Points und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, WLAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL). Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel) WIR ERWARTEN Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice (Telearbeit) zu arbeiten eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
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Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-06/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Weiterentwicklung der ITZBund-internen Innovations-Community Kooperation mit Kunden und Partnern im Bereich Innovation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse im Bereich aktueller IT-Trends Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement und bei Marktanalysen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Rüsselsheim
Du bist gerne verantwortlich für die IT-Systeme in Unternehmen? Config, Admin und Pflege der IT-Systeme und Sicherheitsprotokolle gehören zu Deinen Stärken? Wenn ja, suchen wir genau DICH! Bewerbe Dich jetzt bei uns!Wen suchen wir? Systemadministrator mit Schwerpunkt auf Datenbanken. Deine Aufgaben umfassen: Administration für MS, Linux u.a. Administration Linux- und Windowsbasierter Serversysteme (Hard- und Software) IT-Systemintegration und IT-Lab Management für Tests und Patches Monitoring, Wartung und Dokumentation der IT-Systeme Unser Kundenstamm umfasst Mittelstandsunternehmen bis hin zu international agierenden Großunternehmen. Die e2 Security bietet ein stetig wachsendes Dienstleistungsfeld in der IT-Security-Beratung und ist vertrauensvoller Partner für international agierende. Wir bieten gute Entwicklung & Aufstiegschancen. Wir arbeiten am Puls der Zeit - technologischer Fortschritt wird von uns mitgestaltet. Deshalb wollen wir Deine Ideen schnell und unkompliziert in neue Produkte und Services umsetzen.Was bringst Du mit? Wir schätzen eine gelassene Arbeitsatmosphäre, bei der Zeit für professionellen und privaten Austausch mit den Kollegen bleibt. Teamwork hat bei uns Priorität – wir sind zwar Nerds, aber keine Einzelkämpfer. Deine Qualifikationen: Soft Skills: Spaß am flexiblen Arbeiten in Projekten Affinität zu aktuellen Entwicklungen der IT-Technologie Gestaltungswille und Kreativität im Umgang mit neuen Themenfeldern Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Freude am Kundenkontakt Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Hard Skills: Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Systemadministration Erfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von Produktionssystemen unter Linux, Windows und VM Ware Ggf. Firewall Kenntnisse (F5, Checkpoint, Palo Alto.) Einsatzstandort: Köln oder Rüsselsheim!Was bieten wir? Die e2 Security hat eine schlanke Führungsebene, die für jeden ein offenes Ohr hat. Die Wertschätzung aller Mitarbeiter wird hier besonders großgeschrieben. Herz und Humor sind für uns gängige Begleiter im Arbeitsalltag. Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Bezahlung Deiner Arbeit Jobticket und Tickets für Fachkonferenzen werden von uns übernommen. Ein Team, das anwächst, muss auch zusammenwachsen. Dem widmen wir uns bei Bedarf täglich in Mitarbeitermeetings oder Scrums. Außerdem veranstalten wir alle 6 Monate Team-Building-Events. Hier gibt es Raum für Deine Kreativität! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich und schicke uns ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf, frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Android Developer, Android Entwickler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Wir bei der Zelfi sind auf die native App-Entwicklung für iOS und Android spezialisiert. Konzeption, Design und Planung gehört dabei zu unseren Stärken. Neben der Inhouse-Entwicklung eigener Produkte, machen wir auch Auftragsentwicklungen und sind in externen Consulting-Projekten bei Großkunden tätig. Die Mischung aus den unterschiedlichen Unternehmenswelten ermöglicht jedem einzelnen von uns einen starken Wissens- und Erfahrungszuwachs. Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich regelmäßig austauscht und unterstützt. Einmal pro Jahr fahren wir hierfür ein paar Tage zusammen in unser Code-Camp, wo wir uns aufs Coden konzentrieren, aber auch gemeinsam kochen und andere Teamevents durchführen.Du unterstützt uns bei der internen Produktentwicklung und bist ein starker Sparringspartner/ein starke Sparringspartnerin in der Konzeption der Apps. Als Mitglied eines agilen und motivierten Teams setzt du anspruchsvolle Projekte um und trägst maßgeblich zur technischen Umsetzung bei. Du unterstützt einen unserer spannenden Kunden im Consulting und arbeitest bei diesem vor Ort in komplexen Projekten mit. Aktuell unterstützen wir Firmen aus so verschiedenen Branchen wie Transport und Logistik, Banken, Telekommunikationsanbieter uvm. Du bist ein wichtiges Teammitglied, tauschst Dich bei unseren regelmäßigen Teammeetings mit Deinen Kollegen aus und verbesserst Deine Skills als Entwickler*in immer weiter. Wir unterstützen Dich dabei!Du bringst folgende Skills mit, um unser Team zu ergänzen: Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Android Entwicklung – mit Apps, die im Playstore zu finden sind Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Kotlin und oder Java sowie dem Android SDK Gute Kenntnisse über REST Schnittstellen, Testflight, JSON und Datenbanken Praxiserfahrung mit GIT/Bitbucket. Du kennst dich gut mit Architecture Patterns wie MVVM/-C und üblichen Design Patterns aus Außerdem bist Du offen für andere Menschen und Kulturen – unser Team ist bunt. bringst Du Reisebereitschaft im Rhein-Main-Gebiet (in Absprache mit Dir aber auch gerne Deutschlandweit) mit, denn du wirst bei unseren Kunden vor Ort in sehr interessanten Projekten eingesetzt. sprichst Du Deutsch auf dem Niveau C1 und bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit Top Devices nach Deinen Bedürfnissen Offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre Mitbestimmung - du trägst z.B. Personalentscheidungen mit Homeoffice und Remote Arbeit Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobbike Leasing nach der Probezeit möglich Weiterbildung wird hier GROß geschrieben Familienfreundlicher Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Teamevents und Codecamp 1x im Jahr Getränke: Softdrinks, Tee und Kaffee  
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Administration unserer Microsoft Serverbetriebssysteme Installieren, Konfigurieren und Betreiben unserer Windows Server 2012 & 2016 Userverwaltung, Rechtevergabe und Gruppenrichtlinieneinrichtung im ACTIVE DIRECTORY Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d) Erfahrung als Systemadministrator (w/m/d) oder Systemtechniker (w/m/d) Kenntnisse virtuelle Umgebung Optional Erfahrung mit Citrix XenApp Erfahrung mit Powershell Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT Systemadministrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011752428 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Nelson Rajakumar von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Die ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 120 festangestellte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir:SALESFORCE CONSULTANT (M/W/D)um unser Team zu unterstützen und die Wachstumsziele in unseren Kundenprojekten voranzutreiben.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit technischem Verständnis und hast Spaß unseren Kunden bei der Realisierung und Etablierung von Geschäftsprozessen im Sales, Service und Marketing zu helfen? Dann bist du genau der Richtige für unser Team! Darüber hinaus bist Du für die Analyse, Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Integrationsanforderungen zuständig. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce.Langjährige Erfahrung mit Salesforce Sales, Service oder der Experience Cloud (Konfiguration, Administration und Prozesse)Erfahrung in der Anwendungsentwicklung (Salesforce DX und APEX)Entwicklung von Aura- und LWC-Komponenten (GIT und Continous Intergration/Continous Delivery)Erfahrungen im TestbereichFließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business)Attraktives und leistungsorientiertes GehaltspaketFlexible ArbeitszeitenUnbegrenzte Weiterbildungsmöglichkeiten (Workshops, Zertifizierungen, …)Arbeiten im Home Office oder vor Ort im Büro in der Mainzer AltstadtE-Bike Leasing und optionale FirmenwagennutzungGemeinsame Events wie Mitarbeitertreffen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und TeameventsProfessionelle und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Integration Technician (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Raunheim
Job Title: Integration Technician Job Function: Distribution & Integration Department: Operations Job Type: Permanent Emp type: Full time Location: Raunheim/FrankfurtAre you looking for a role that gives you the experience and skills needed to become a specialist in providing value-added services to global clients? Would you join a company that will invest in your career and help you develop your skills and knowledge that also makes you feel valued? Insight are looking for an individual based around the Raunheim area, to join the growing integration team. You will be responsible for providing value-added services Insights clients in Germany. This will include device checking, asset tagging and data capture, complex PC & Server work and more. Someone that has experience of networking technologies, hardware and software as well as the ability to work to deadlines, thrive in fast-paced environments, strong communication skills, can work well in a team with a keen attention to detail would be well suited to this role. This is an exciting role that offers you the opportunity of learning and developing new skills that will help you grow your career.· To integrate components in accordance with client requirements, working product ranges include servers, networks, workstations, mobile devices, and peripherals. · Responsible for ensuring correct procedures are followed with associated paperwork, following of client created process documents and QA testing. · Support the Integration Development Engineer with the creation/amendment of client process documents. · To proactively discuss issues and work through problems directly with the client either appropriate commination methods. · Responsible for the testing of anti-static equipment including the setup of the antistatic equipment in accordance with the ISO procedures. · To ensure cleaning and tidying up of Test Area in accordance with the setup procedures. · To monitor and review progress and report daily to the Integration Team Leader’s.· Experience of working in a distribution or warehouse environment · Conversant with Microsoft Office suite (Excel, Word, and Outlook) · Understanding of computer software and hardware · Understanding of networks and networking technologies · Can take up and learn new systems/processes quickly and effectively · Organised approach to routine tasks · Strong communication skills (English)About Insight: We believe that by giving you the freedom to think big and empower you to reach your full potential, together we will achieve the best outcomes. Along with excellent benefits and a compelling reward package, we offer the opportunity to work in a supportive environment with a high level of autonomy and creativity - there’s a reason our average employee tenure is over 6 years. In addition to competitive remuneration, we also offer other benefits including the ability to purchase additional annual leave, buy IT products at cost price, anniversary awards, and paid volunteer days to allow you to give back in your local community. We strive to display our three core values of Hunger, Heart and Harmony every day. They represent and drive who we are here at Insight and by doing so we are doing amazing things. Insight started in a garage in 1988 and it is through harnessing our three core values that two brothers, Eric and Tim Crown, steered Insight to the Fortune 500 company it is today. We are now a Global IT Services and Solutions business, passionate about helping customers and the real people who sit behind them. Application Details: Insight is an equal opportunity employer and we are committed to achieving diversity and equality within our organisation. We seek out people from diverse backgrounds and encourage you to apply. We will endeavour to contact you within five business days, should we feel your profile is a good match for this role. If you do not hear from us within this timeframe, please presume that on this occasion, your application was not successful.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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