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IT & Internet: 1.697 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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  • Consulting 272
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  • Entwicklung 131
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1600
  • Ohne Berufserfahrung 761
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1631
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  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1581
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  • Berufseinstieg/Trainee 32
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  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Marketing Manager (m/w/d) im disruptiven Tech Start-up

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind AutLay, ein schnell wachsendes B2B Deep-Tech-Startup mit Sitz im Herzen von Köln. Marketing Automation 2.0 - Auf dem Weg zum Synonym für automatisierte Designprozesse Wir haben uns der Vision verschrieben, Designprozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern. Denn überall dort, wo Ästhetik im Erstellungsprozess quantifizierbar ist, ist diese auch für Künstliche Intelligenz erlernbar, individualisierbar und automatisierbar. Egal ob Anzeige, Newsletter, Print Werbemittel oder Video - Mit Autlay wird KI zum Grafiker und strategischen Entscheider im Marketing Prozess. Das revolutioniert nicht nur Marketingprozesse grundlegenden, sondern führt auch zu vollkommen neuen Anwendungszenarien.   Im Rahmen unseres Markteintritts konzentrieren wir uns auf individualisierte Print Mailings als MVP Produkt mit Ausbaustufen in einer eigenen Software as a Service Lösung sowie Integrationen bei CRM & Marketing Suite Anbietern. Das ermöglicht unseren Kunden Print Marketing so wie digitale Touchpoints als Performance Tool in den Marketing-Mix zu integrieren und mehrere tausend Kunden mit hochindividuellen Werbemitteln auf Knopfdruck zu erreichen. Damit schafft es AutLay Design Prozesse effizienter, effektiver, individueller und emotionaler zu gestalten als jede andere Dienstleistung oder Technologie am Markt. Automatisiert. Schnell. Kostengünstig.   Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Wissenschaftlern, Technologie Enthusiasten, Marketing Experten, Business Developern und Organisationstalenten! Wir teilen ein agiles Mindset, die Begeisterung für Technologien und vielfältige Expertisen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Marketing Automation, Retail und Consulting. Dabei ist unsere Kultur geprägt von Wertschätzung, professioneller Expertise, innovativem Unternehmertum und der Passion für die gemeinsame Vision.   Werde Teil unseres Teams und mach die Vision zur Realität! Du bist ein angehendes Marketing Allround Talent und tobst dich in allen Bereichen des Marketings aus (Strategie, Konzeption, Orchestrierung, Controlling)  Mit deiner analytischen & strategischen Perspektive entwickelst du ganzheitliche Marketingkonzepte für AutLay Du hast den Hut auf für die Planung, Organisation und Umsetzung von Marketing Maßnahmen über alle Touchpoints Du übernimmst Projektverantwortung und arbeitest eng mit der Business Development Unit zusammen  Du optimierst unsere Website ebenso wie unsere Performance Kanäle und Prozesse im CRM System Du trägst maßgeblich dazu bei, eine revolutionäre und kundenzentrierte B2B Marke am Markt zu etablieren Selbstständige Gestaltungsspielräume & Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in ein schnell wachsendes Start-up und eine steile Lernkurve Ein modern ausgestattetes Büro mit Blick auf den Dom im Herzen von Köln Gute Teamatmosphäre, flache Hierarchien und agiles Start-Up Mindset Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Anerkennung, Respekt & Unterstützung hast ein Studium oder eine Berufsausbildung mit der Vertiefung Marketing/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen  kennst dich weitestgehend mit den Marketing Kanälen aus (SEO/SEA, Digital Marketing, Print, OOH, Events, Messen, ...) verfügst bereits über Berufserfahrung im strategischen als auch operativem Marketing bist mit den gängigen Marketing Tools (CRM, Performance Marketing, etc.) des In- und Outbound Marketings vertraut empfindest CPC, CPA, CLV, ROAS, NPS & Co. nicht als Fremdwörter sondern als starke KPIs konntest idealerweise bereits Erfahrung im B2B Marketing sammeln oder hast zumindest Bock drauf (gerne auch Software-/SaaS Bereich) bist sprachlich fit, dass dir Kampagnentexte flüssig von der Hand gehen und Spaß machen arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich schnell in vielfältige Themengebiete einarbeiten hast Freude an Teamarbeit und agiler Arbeitsweise verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift fühlst dich nicht eingeschüchtert, wenn du den einen oder anderen hier gelisteten Aspekt nicht abdeckst, aber hast deiner Meinung nach die richtige Expertise und den richtigen unternehmerischen Drive bei uns mit anzupacken!
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Softwaretester (m/w/d) eHealth

Mi. 28.07.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Für Dich ist Qualität in der Software DER zentrale Aspekt und Du willst Deinen Beitrag im medizinischen Umfeld leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Trier oder Bonn (alternativ deutschlandweit im Home Office) einen Softwaretester (m/w/d) eHealth Verifikation von neuen und von bestehenden Funktionalitäten, Abläufen Erstellung von Testfällen Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Produktverantwortlichen im agilen Umfeld Kontinuierliche Erweiterung der Test- und Verifikationsmethoden Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder IT Der Umgang mit EDV-Systemen fällt Dir leicht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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HR Administrator w/m/d im zentralen HR Payroll Team

Mi. 28.07.2021
Köln
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die professionelle Beratung und Unterstützung von Mitarbeiter/innen und Manager/innen bei grundlegenden sowie Standard HR Anfragen.Ihr Weg bei uns ist spannend und abwechslungsreich zugleich: Sie erledigen eigenständig administrative und organisatorische HR-Aufgaben. Sie betreuen und verfolgen eigenständig Standardprozesse und sind zuständig für die Pflege im SAP. Sie verarbeiten u. a. Mehrarbeiten, Zuschläge und Rufbereitschaften sowie eingehende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen. Sie arbeiten bei einfachen Projekten mit und sind Kontaktperson für Sozialversicherungsträger. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Einschlägige Erfahrungen im Bereich Personaladministration Routinierter Umgang mit MS Office, Outlook und SAP sowie Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten und effiziente Selbstorganisation Aufmerksamkeit auf Details und hohes Niveau an Genauigkeit auch unter Termindruck Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Einschlägige Erfahrungen im Bereich Personaladministration Routinierter Umgang mit MS Office, Outlook und SAP sowie Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten und effiziente Selbstorganisation Aufmerksamkeit auf Details und hohes Niveau an Genauigkeit auch unter Termindruck Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Junior) Product und Key Account Manager (m/w/d) Tarife Mobilfunk

Mi. 28.07.2021
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Product / Key Account Manager (m/w/d) Tarife bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Intensive Betreuung und Beratung der Mobilfunkpartner am deutschen Markt in Bezug auf Angebotsgestaltung und Preispositionierung Regelmäßiges Screening des nationalen Mobilfunkmarktes sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen Ableitung von Handlungsempfehlungen für CHECK24 und die Mobilfunkpartner für weiteres gemeinsames Wachstum sowie anschließende eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen Stetige Integration und Anpassung von Mobilfunkangeboten in den CHECK24-Vergleich Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Auswertungen zur Performancesteuerung der Mobilfunkpartner Sukzessive Übernahme von Teilprojekten und eigenständige Bearbeitung von Projekten Unterstützung des Produktmanagements bei der Qualitätssicherung der Website Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen oder analytisch-anspruchsvollen Schwerpunkten  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel erforderlich Gute mathematische Kenntnisse und ein Gefühl für Zahlen sowie für Größenordnungen von Vorteil Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Mobilfunkbranche sammeln können Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Kompetenzen sowie ein hohes Maß und Kundenorientierung Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten VRS-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Regional Sales Manager (m/w/d) im Bereich Sicherheitslösungen

Mi. 28.07.2021
Köln
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Köln/Bonn:Regional Sales Manager (m/w/d) im Bereich Sicherheitslösungenin Vollzeit. Durchführung von Verkaufs- und Qualitätsterminen in unserem bestehenden, umfangreichen Bestandskundennetzwerk Erstellung von individuellen Risikoanalysen für Bestands- und Neukunden mithilfe einer von Securitas entwickelten, unterstützenden Software / App Ausbau und Vertiefung von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden Verantwortung für die Kalkulation und Erstellung von Sicherheitskonzepten unter Berücksichtigung der Tarife und jeweiligen Kostensituationen  Erstellung von Angeboten, Konzepten, Präsentationen und Kundendokumentationen für Kundentermine Entwicklung bedarfsgerechter Lösungen und die Sicherstellung eines rentabilitätsorientierten Wachstums Austausch und Cross-Sell-Aktivitäten als wichtiger Bestandteil eines deutschlandweit agierenden Vertriebsteams Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik (z. B. Elektromeister/-in, Dipl.-Ing., Elektriker/-in) oder zum/zur IT-Systemelektroniker/-in wünschenswert Führerschein Klasse B Erfahrungen in der Sicherheitsbranche erforderlich Erfahrungen im Vertrieb/ Außendienst und persönlichen Kundengesprächen, insbesondere mit kleinen und mittelständischen Unternehmen Zuverlässigkeit und eintragungsfreies Führungszeugnis Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und diplomatisches Geschick Ein attraktives Fixum plus variable Provision und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitsmitteln wie iPad, Mobiltelefon etc. Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen Vielfältige Aufgabenbereiche, in einem innovativen und kollegialem Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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DevOps Engineer (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
We are: THE experts of the first hours around domains. We have more than 20 years of experience in e-commerce and we work in interdisciplinary teams every day to create the best possible user experience for more than 2 million customers worldwide. Our common goal? Success that is sustainable! The United Internet AG group provides support in the background to achieve this goal.   DevOps Engineer (m/f/d) starting immediately, Cologne (Mediapark), fulltime, unlimited   Security, speed and further development drive you to consistently optimize complex system landscapes and infrastructures using state-of-the-art technologies? You are interested in development, but are at home in system administration? Then become an integral part of our 4-person core team of experienced developers and database experts and support us with your knowledge and skills in our complex and highly available Linux system landscape.   Our Technology Stack: OS: Unix (Linux, FreeBSD) Virtualisierungslösungen: KVM, LXC Container Technologien: Docker, Kubernetes, Helm Datenbanken: MySQL, MariaDB, Percona, Pentaho CI/CD: Jenkins Logging: ElasticSearch, Logstash/FluentD, Kibana Monitoring: Icinga2, Prometheus, Grafana WebServer: Apache, Nginx/OpenResty, Glassfish Workflow: Jira, Confluence, GitLab Ensure operation and stability of the production system Set-up, further development and monitoring of development and production systems Administration and optimization of CI/CD processes in cooperation with the development teams Setup, maintenance and support of our GNU / Linux landscape Support of the development teams Creation of documentation Profound GNU / Linux knowledge Knowledge in handling Docker, Kubernetes and Helm Experience with CI/CD tools and processes Experience in the administration of server components A plus: Programming skills in OOP with PHP and Java Diligence, solution orientation, personal responsibility and ability to work in a team English skills, German a plus Successfully completed studies in computer science / business informatics or a comparable qualification Work-life balance: trust-based working hours, home office, 30-day vacation entitlement, fitness offers Environmentally friendly way to work: employer-financed KVB job ticket Free choice of hardware: MacBook Pro or Dell notebook Top offices: central location in the Mediapark and freshly renovated rooms with the latest equipment Personal development: individual training agreements Attractive employee discounts: corporate benefits, ticketsprinter Refreshments flat rate: coffee / tea / water, fresh fruit Company events: summer, Christmas and team events Rock-solid job in a future-proof industry!
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   DevOps Engineer (m/w/d) Ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Sicherheit, Geschwindigkeit und Weiterentwicklung treiben Dich an komplexe Systemlandschaften und Infrastrukturen unter Einsatz modernster Technologien konsequent zu optimieren? Du interessierst Dich für die Entwicklung, bist aber in der Systemadministration Zuhause? Dann werde fester Bestandteil unseres 4-köpfigen Core-Teams aus erfahrenen Entwicklern sowie Datenbankexperten und unterstütze uns mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten in unserer komplexen und hochverfügbaren Linux-Systemlandschaft.   Unser Technology Stack: OS: Unix (Linux, FreeBSD) Virtualisierungslösungen: KVM, LXC Container Technologien: Docker, Kubernetes, Helm Datenbanken: MySQL, MariaDB, Percona, Pentaho CI/CD: Jenkins Logging: ElasticSearch, Logstash/FluentD, Kibana Monitoring: Icinga2, Prometheus, Grafana WebServer: Apache, Nginx/OpenResty, Glassfish Workflow: Jira, Confluence, GitLab Betrieb und Stabilität des Produktivsystems gewährleisten Aufsetzen, Weiterentwicklung und Monitoring der Entwicklungs- und Produktivsysteme Administration und Optimierung von CI/CD-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams Einrichtung, Maintenance und Support unserer GNU / Linux-Landschaft Support der Entwicklungs-Teams Erstellung von Dokumentation Fundierte GNU / Linux-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Docker, Kubernetes und Helm Erfahrungen mit CI/CD-Tools und -Prozessen Erfahrungen in der Administration von Server-Komponenten Ein Plus: Programmierkenntnisse in OOP mit PHP und Java Sorgfalt, Lösungsorientiertheit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Englischkenntnisse, Deutsch als Plus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Linux Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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(Senior) Software Architect (m/f/d) Java

Mi. 28.07.2021
Köln
We are: THE experts of the first hours around domains. We have more than 20 years of experience in e-commerce and we work in interdisciplinary teams every day to create the best possible user experience for more than 2 million customers worldwide. Our common goal? Success that is sustainable! The United Internet AG group provides support in the background to achieve this goal.   (Senior) Software Architect (m/f/d) Java starting immediately, Cologne (Mediapark), fulltime, unlimited   You place value on clean code as well as clear architectures? Even if you do not have every answer at hand, you know how to reach your goal and drive things forward? Then we trust you to take responsibility within our agile and interdisciplinary working marketplace team from the conception, the blueprint to the coordination of the development process. Leave your technological footprint with Sedo through your creativity and fun with complex and sustainable software architectures!   Our Technology Stack: We use JavaScript (ES2015+, Node.js, Vue.js, Yarn, npm, etc.) for our frontend und Single Page Applications. Our backends are services based on Spring/Spring Boot and Apache Camel, which are addressed via REST or message queues. At Sedo, we integrate a variety of third-party products and use the APIs from providers like Google Cloud Platform or AWS and 1&1. A high code quality is extremely important to us. We therefore take our test code just as seriously as our production code. With our central continuous delivery system, we can roll out new software in different environments several times a day. For this we use among others, Git, Helm and Jenkins. Simply through merging and tagging. We mainly operate our applications as Docker containers in a private cloud managed Kubernetes cluster. We use central logging (ELK), Prometheus, Grafana and Icinga for analysis, metrics and monitoring of our productive operations. Assessment of the existing and potential (Java) technologies and platforms with their peripherals Elaboration of technical architecture concepts and creation of blueprints / POCs Implementation of complex requirements in modular architecture and robust software Think for yourself, convince with solutions and take responsibility Close cooperation with Product Owners and requirements management Support and coaching of developers in software design issues Active participation in agile work processes You enjoy complex tasks Substantial knowledge of architectural concepts for complex applications in the Java environment Several years of in-depth experience in Java development as well as definition, conception, creation and implementation of software architectures in the Java service environment In-depth knowledge of current frameworks and design patterns (clean code) Knowledge of CD/CI Assertiveness, motivator, ability to work in a team and a hands-on mentality English skills, German skills B2+ Successfully completed studies in (business) / computer science or a comparable qualification Work-life balance: trust-based working hours, home office, 30-day vacation entitlement, fitness offers Environmentally friendly way to work: employer-financed KVB job ticket Free choice of hardware: MacBook Pro or Dell notebook Top offices: central location in the Mediapark and freshly renovated rooms with the latest equipment Personal development: individual training agreements Attractive employee discounts: corporate benefits, ticketsprinter Refreshments flat rate: coffee / tea / water, fresh fruit Company events: summer, Christmas and team events Rock-solid job in a future-proof industry!
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(Senior) Software Architekt (m/w/d) Java

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Senior) Software Architekt (m/w/d) Java Ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Clean Code sowie saubere und klare Architekturen sind Dein Anspruch? Und auch wenn Du nicht direkt jede Antwort parat hast, so weißt Du wie Du ans Ziel kommst um Dinge voranzutreiben? Dann übernimm federführend die Verantwortung innerhalb unseres agil und interdisziplinär arbeitenden Marktplatz-Teams von der Konzeption, dem Blueprint bis hin zur Koordination des Development-Prozesses. Hinterlasse durch Deine Kreativität und Deinem Spaß an komplexen und nachhaltigen Softwarearchitekturen Deinen technologischen Fußabdruck bei Sedo!   Unser Technology Stack: JavaScript (ES2015+, Node.js, Vue.js, Yarn, npm, etc.) nutzen wir für unsere Frontends und Single Page Applications. Unsere Backends sind auf Spring Boot und Apache Camel basierende Services, die per REST oder Message Queues angesprochen werden. Wir integrieren bei Sedo vielfältige Thirdparty- Produkte und nutzen dazu die APIs von z. B. Google Cloud Platform oder AWS und 1&1. Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig. Wir nehmen unseren Testcode daher genauso ernst wie unseren Produktivcode. Mit unserem zentralen Continuous Delivery System können wir mehrfach täglich neue Software auf unterschiedlichen Umgebungen  ausrollen. Dazu nutzen wir u. a. Git, Helm und Jenkins. Einfach durch Mergen und Taggen. Unsere Applikationen betreiben wir überwiegend als Docker Container in einem Private Cloud Managed Kubernetes-Cluster. Für Analyse, Metriken und Überwachung unseres Produktivbetriebs setzten wir zentrales Logging (ELK), Prometheus, Grafana und Icinga ein. Bewertung der bestehenden sowie potenziellen (Java-) Technologien und Plattformen mit ihrer Peripherie Ausarbeitung von technischen Architekturkonzepten sowie Erstellung von Blueprints / POCs Umsetzung komplexer Anforderungen in modulare Architektur und robuste Software Mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen Enge Kooperation mit Product Ownern sowie dem Anforderungsmanagement Unterstützung und Coaching der Entwickler in Software-Designfragen Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Spaß an komplexen Aufgaben Sehr gute Kenntnisse über Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Umgebung Mehrjährige und fundierte Erfahrung in der Java-Entwicklung sowie Definition, Konzeption, Erstellung und Inbetriebnahme von Software Architekturen im Java Microservice-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Frameworks und Design Patterns (Clean Code) Kenntnisse in CD/CI Durchsetzungsstärke, Motivator, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse B2+ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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