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IT & Internet: 565 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Consulting 106
  • Engineering 106
  • Softwareentwicklung 65
  • Netzwerkadministration 53
  • Systemadministration 53
  • Entwicklung 46
  • Sap/Erp-Beratung 45
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  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
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  • Sachbearbeitung 15
  • Weitere: It 15
  • Helpdesk 14
  • Business Intelligence 13
  • Data Warehouse 13
  • Datenbankentwicklung 13
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 532
  • Ohne Berufserfahrung 327
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 399
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
It & Internet

Data Scientist für KI-Anwendungen in der Produktentwicklung (all genders)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Die Viscom AG zählt zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung. Mit Know-how und Leidenschaft arbeiten rund 500 Mitarbeiter weltweit an zukunftsweisenden Prüftechnologien von Viscom. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Hannover, zeitnah, unbefristet ein neues Teammitglied im Bereich der Produktentwicklung. Du bist wissbegierig, neugierig und bringst die Daten-Wahrheit an die Oberfläche. Eine herausfordernde Tätigkeit auf höchstem technischem Niveau motiviert Dich! Starte jetzt in einem international führenden Hightech-Unternehmen in Deine Zukunft! Data Scientist für KI-Anwendungen in der Produktentwicklung (all genders) Entwicklung und Qualifizierung von Algorithmen zur KI-unterstützten Qualitätssicherung an unseren Inspektionssystemen Implementierung von Algorithmen, Trainingsstrategien und Tests Strategische Planung der KI-Roadmap Mitgestalten einer anwenderfreundlichen Integration der KI in die Maschinensoftware und Definition von Schnittstellen Schulung des internationalen Applikationsteams und Betreuung studentischer Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften/Informatik Praktische Erfahrung in der Bildverarbeitung und im Bereich des maschinellen Lernens sowie gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik Programmiersprachen wie Python, C/C++ oder vergleichbare Sprachen Erfahrungen mit Datenbanken (SQL und NoSQL) und Webentwicklung (Frontend, Backend) sind ein Plus Kommunikativ und kundenorientiert Sichere Englischkenntnisse DU-Kultur, kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten / 30 Urlaubstage 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Viscom-Mitarbeiter*innen partizipieren am Unternehmenserfolg Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Job-Rad-Leasing / Zuschuss zum Jobticket / Mitarbeiterparkplätze Betriebskrippe „Vikis“, Mitarbeiterkantine, Obstkörbe, Getränke und vieles mehr…
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ServiceNow Developer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Stuttgart
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Stuttgart, standortunabhängig Angebots-Nr.: 2022-009 Umsetzung und Anpassung kundenspezifischer Entwicklungen auf der ServiceNow Plattform ServiceNow Systemkonfiguration sowie Flow-Entwicklung Entwicklung von Client- und Server-Side JavaScripts Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse Erstellung von Arbeitsmaterialien, Konzepten, Prozess- und Verfahrensdokumentationen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik/ -ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Erfahrung im (Enterprise) Service Management unter Einsatz von ServiceNow im Konzernumfeld bzw. Mittelstand Erfahrungen mit ServiceNow in IT Service Management, IT Operations Management, Customer Management, CMDB, Discovery, Service Mapping, Service Catalog, Portale, Flows und Integrations Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) - weitere ServiceNow Zertifizierungen sind wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Prozess Engineering, Service Delivery Management sowie ITSM Betrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie fühlen sich angesprochen, erfüllen aber nicht alle Kriterien? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, denn wir entwickeln Sie gerne weiter. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und Arbeitsmittel (Notebook/Smartphone) auch zur privaten Nutzung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen (auch Elektro) und JobRad - beides zur privaten Nutzung möglich Großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits, BGM und tolle Firmenevents Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt
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IT Service Owner (f/m/d) - Customer & Employee Experience Management Solutions

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. You are passionate for data, digitization and people and would like to make a difference to empower E.ON SE to drive sustainability, compliance, customer and employee satisfaction? Corporate Business Solutions (CBS) is responsible for the delivery of IT solutions to the central departments of E.ON SE, enabling business processes with specific and group-wide IT platforms meeting the evolving needs of process efficiency, digitalization and user experience. Our IT application / service portfolio consists primary of SaaS (Software as a service) applications that serve business-specific needs of E.ON SE headquarter business functions (i.e. Health, Safety, Environment, Corporate Audit, Communications, Marketing or Corporate real estate management) and are used groupwide / in several countries across E.ON.Within our team, we are looking for an IT service owner that manages a portfolio of services / applications in the field of Global Marketing & Survey tools that are used for measuring employee and customer satisfaction across E.ON. The IT service owner is technically, commercially and organizationally fully accountable for the design, development, transition, operation and improvement of the defined services and can be seen as a small-scale enterprise within E.ON. You Tasks and Responsibilities You manage and ensure the ongoing service delivery and make sure that mutually agreed stakeholder requirements and E.ON standards are met You identify opportunities for service improvements, discuss with stakeholders, raise improvement measures and change requests for assessment if appropriate You ensure stakeholder satisfaction and establish a solid relationship to them You manage costs, technology, risks and user experience in a proactive and strategic manner You manage all service-relevant components (e.g. resources, infrastructure and licenses) as well as their providers (internal IT teams, external partners) You ensure monitoring of the IT service (in terms of performance, availability, capacity, continuity, service consumption and security) and perform risk and criticality assessments as well as agreed tests and service reviews You plan mid and long-term service roadmaps to provide transparency on service development, change and lifecycle as well as improvements to ensure the service is fit for purpose You are responsible for keeping service aligned to transitional frameworks, current standards and regulations e.g. security, data protection, licenses compliance as well as regulatory requirements You plan and align IT service budget (e.g. MTP, Forecast), charging method and cost distribution with all necessary parties (e.g. Technical IT Service Owners) and ensure costs are within budget You plan, manage and prioritize volumes of resources and technical service units required and provides input for service charging You proactively manage the costs for the service, also by recommending cost optimization measures to meet cost targets You measure and report the performance and development of IT services over time according to productivity criteria (providing values for the KPI parameters input, output and quality) You ensure description and documentation of the service from a technical, organizational and commercial view (e.g. in EAMP, CMDB, Service Catalogue, Standard Request Catalogue, knowledge database and commercial systems) as required and updates the data in the leading systems during the whole service lifecycle Academic degree in Business administration, business informatics or equivalent Proven track record in requirements engineering Professional experience in process management & improvement (e.g. six sigma) Experience in NON-SAP application management and with SaaS applications Experience in supplier coordination Excellent stakeholder management skills, ability to enhance cooperation and communicate between IT and business Experience in IT system and user support and/or coordination, Profound experience in ticket handling systems, dispatching (i.e. Service Now) Knowledge about IT processes within E.ON group is helpful Knowledge in survey management tools, i.e. Qualtrics, Medallia or comparable solutions would be beneficial Consultation behavior, business focused attitude with the ability to understand, articulate and implement business needs in IT solutions High degree of self-initiative and assertiveness, operational excellence in business and IT integration Excellent language skills in German and English Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", collegial atmosphere, very international teams)
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Softwareentwickler (m/w/d) – Portallösungen

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich am Standort Hannover als Softwareentwickler (m/w/d) – Portallösungen Du realisierst die Web-Portale, wie z. B. Antwort-, Versicherten- und Unternehmensportale, für mehrere Berufsgenossenschaften und bist für deren Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung zuständig.  Deine Ideen sind gewünscht, denn du wirkst aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem trägst du wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen im Rahmen der internen agilen Prozesse mit Angular bei und stehst dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architekturbereich. Bei uns wird dir bestimmt nicht langweilig, denn du bist auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns auf dich als Hochschulabsolvent (m/w/d) oder berufserfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise hast du relevante Kenntnisse in der Programmiersprache Angular und bist sicher im Umgang mit Angular CLI. Du verfügst über Praxis sowohl in der UI-/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten als auch in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Außerdem bringst du Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in Node.js und npm mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z. B. OpenShift) sind vorteilhaft. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der Weiterbildung im Bereich neuer Technologien. Wir arbeiten dich systematisch in dieses anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeitsgebiet ein. Engagierte Berufsanfänger (m/w/d) sind daher ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit Berufserfahrung. Du hast die Möglichkeit, im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich! 
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Mitarbeiter für die Administration interner Fortbildungen [m|w|d]

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die Administration interner Fortbildungen [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 6 I Kennziffer: 03041/25.17 Unterstützung bei der Betreuung im Bereich der internen Fortbildungen bei IT.Niedersachsen Koordination und Organisation von internen und externen Trainerinnen und Trainern sowie Moderatorinnen und Moderatoren Vorbereitung und Nachbereitung von Online-, Präsenz- und Hybrid-Schulungen Inventarisierung der Fortbildungsmaterialien Austausch mit Ausbildungsinstituten und weiteren Kooperationspartnern Inhaltliche und technische Betreuung von Personalentwicklungssystemen, z. B. Lernplattform Organisatorische und koordinative Unterstützung bei der Einführung von weiteren Personalentwicklungsmaßnahmen Einschlägige Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Wir erwarten die Fähigkeit, unterschiedliche Interessenslagen zusammenzuführen sowie Konfliktlösungs- und Deeskalationsfähigkeit Persönliche Voraussetzungen: Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Selbstorganisation Eigenständige Arbeitsweise Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Eine Sonderzahlung zum Jahresende Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester
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Entwicklungsingenieur Funktionsrealisierung Infotainment (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Du möchtest Funktionsverantwortung für das Infotainment der Zukunft übernehmen? Dann setze mit uns gemeinsam auf State-of-the-Art Entwicklungsprozesse und Werkzeuge! Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH agieren als Partner der IT entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Volkwagen Konzern. Als strategischer Kernpartner der Volkswagen Elektrik- und Elektronikentwicklung übernehmen wir die relevanten Schlüsselthemen im Bereich der Car Cyber Security, Diagnose, Connected Cars & Systems und Data Analytics. enterthefuture: Für unseren neuen Bereich "Radio Media - App Connect" suchen wir INDIVIDUALISTEN (m/w/d) - für die Realisierung von Infotainment Systemen in den neuesten Fahrzeugmodellen. Treibe mit uns gemeinsam die nutzerzentrierten und innovativen Lösungen für den mobilen Alltag unserer Kunden voran. Sei von Anfang an dabei und arbeite im Home Office - Deutschlandweit - als Teil unserer jungen und dynamischen VWGIS Familie. Unsere DNA ist geprägt vom MITEINANDER! Für Deine Arbeit bei uns steht Dir ein tolles und kompetentes Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Build it, run it, love it. Du möchtest mehr über die Volkswagen Group IT Solutions GmbH und unsere Benefits erfahren? Dann folge diesem Link --> www.vwgis.de <-- Entwicklungsingenieur Funktionsrealisierung Infotainment (m/w/d) Referenznummer: A-2022-4148 Du übernimmst die Umsetzung der technischen Funktionsrealisierung im Projekt, der Plattform oder im Fahrzeug des Weiteren bist Du für die Identifikation und Priorisierung von kollidierenden Funktionsanforderungen innerhalb der Funktionsrealisierung verantwortlich Du bist für die Reifegradbewertung der Funktionsrealisierung und die Verfolgung des Umsetzungsgrades der FuRe-Anforderungen sowie das Änderungsmanagement zuständig die Funktionsrealisierungsplanung inkl. Integration- und Testaktivitäten sind unumgänglich für Dich Du definierst die FuRe-/Systemarchitektur, das FuRe-/Systemdesign und die Schnittstellen gemeinsam mit den Fahrzeugarchitekten die Sicherstellung, Bestätigung und Freigabe der Funktionsrealisierung im Projekt bilden den Fokus Deiner Aufgaben Du verfügst über ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise konntest Du dir praktisches Knowhow im Bereich der Fahrzeugentwicklung aneignen und besitzt ein systemarchitektonisches Verständnis neben Netzwerkkenntnissen bringst Du Verständnis für mechatronische Systeme in Bezug auf Funktionen mit zudem konntest Du in Deiner bisherigen Laufbahn Erfahrungen in der Konzeptionierung und Spezifizierung von Softwarefunktionen sowie in Projektarbeit sammeln Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die Kommunikation mit dem Kunden sehr wichtig Bei der Volkswagen Group IT Solutions arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Trainee IT Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Leipzig, Mörfelden-Walldorf
Erster Meilenstein: Hochschulabschluss ✓Und jetzt? Einstieg ins Berufsleben - Dann bitte hier entlang!Wir sind die adesso orange AG und Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien und starken kollegialen Zusammenhalt. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien, wie zum Beispiel Cloud-Entwicklung. Am 01.09.2021 geht unser Traineeprogramm in eine neue Runde und dafür suchen wir dich als Trainee IT Consultant (w/m/d)Vollzeit, deutschlandweit In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  SAP® Development & Customizing Migration & Transformation von SAP® Systemen .NET Development Web-, Frontend- und Backendentwicklung Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Gesundheitskarte. Über 400 Trainings und Weiterbildungen. Choose your own device – freie Wahl der Endgeräte. Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung. Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt.
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IT-Consultant (all genders) Outputmanagement

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Teams im Outputmanagement suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Consultant Schwerpunkt Outputmanagement (w/m/d). Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und Ihrem eigenen Rhythmus arbeiten.   Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationsmaterial.  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe, ExStream, Quadient Inspire-Plattform oder M/TEXT von Kühn & Weyh.  Analyse und Optimierung von Kundenprozessen.   Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten.  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML.  Einsatz im First-Level-Support.  Administration unserer Microsoft Azure Umgebungen.  Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.  Programmierkenntnisse (Java oder Python).  Gute Englischkenntnisse  Sehr gute Deutschkenntnisse.  Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit.  Selbständigkeit  Projektbedingte Reisebereitschaft.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Consultant (d/w/m) – Hannover

So. 14.08.2022
Hannover
Werde Teil des Hyper-Growth und verdiene über €75.000 pro Jahr als Zielgehalt. jameda ist Deutschlands Marktführer und größte Arzt-Patienten-Plattform. Als Teil der DocPlanner Group, der global führenden Unicorn Healthcare-Plattform, unterstützt von Investoren, wie Goldman Sachs, Target Global und weiteren, helfen wir weltweit 130.000 Ärzt:innen und Kliniken. Über 80 Millionen Patient:innen in 13 Länder finden auf unseren nationalen Plattformen den richtigen Arzt und Termin, unterstützt von unseren 2.200 Mitarbeiter:innen. Wir verbinden beide mit unseren Software-as-a-Service Produkten einfach, schnell und passgenau. Hast du keine Angst, deine Komfortzone zu verlassen? Wir sind ein Sales Team, das Herausforderungen liebt, autonom arbeitet und den Status quo stets hinterfragt. Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß an der Kommunikation mit Kunden Interesse am Gesundheitsmarkt Das „Hunter-Gen“: Es fällt Dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen und Du hast Dein Ziel immer fest im Blick Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Bereits Erfahrungen als Vertriebsmitarbeiter:in oder gern auch als Quereinsteiger:in – Du bist bei uns herzlich willkommen! Du bekommst ein eigenes Vertriebsgebiet und trägst die volle Verantwortung für die Neukundenakquise und den Bestandskundenausbau Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal für die Produkte von jameda (telefonisch und vor Ort) Du trackst regelmäßig dein Sales Reporting und Forecasting mittels Salesforce, um Deinen Erfolg zu messen Eigener Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) ESOP – Unternehmensanteile an der DocPlanner Group 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, Deinen Hund mit ins Büro zu bringen Homeoffice-Möglichkeit Hervorragende Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland, in unserem schnell wachsenden Unternehmen – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum nächsten Karriereschritt Ein hohes Maß an Autonomie und Vertrauen Wenn Du weitere Impressionen möchtest, schau Dir unsere Glassdoor Bewertungen und unser kununu Profil an!
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