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IT & Internet: 694 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Consulting 148
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  • Entwicklung 56
  • Sap/Erp-Beratung 55
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 651
  • Ohne Berufserfahrung 357
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 688
  • Home Office 223
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 624
  • Befristeter Vertrag 25
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Software Engineer Java (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Engineer Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn Java und JEE macht dir keiner was vor. Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du dich entwickeln und ständig dazulernen willst. Du schaust gern über den Tellerrand und erarbeitest kreative Lösungen. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hochmotivierten Team? – Dann haben wir ein Angebot für dich: Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Entwicklung unserer Software-Produkte Eigenständige Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien auf der Kundenseite Individuelle Programmierung von Software-Elementen Einbringen von Lösungsideen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT- Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und der Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreiche Ausbildung mit IT-Bezug Erste Berufserfahrung z.B. aus Werkstudententätigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse in der Erstellung von Java-basierten Anwendungen mit JEE auf Basis webbasierter Frontend-Frameworks Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Head of Customer Acquisition / Performance Marketing (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kirchentellinsfurt
Bergfreunde, das ist: Bergsport und Draußen sein in der DNA. Hohe Ziele und Gestaltungsräume rund ums Performance Marketing. Nicht zu groß und nicht zu klein. Wir suchen den/die Online Marketing Leader, der unser Performance Marketing auf das nächste Level führt! Als E-Commerce Pure Player mit über 100 m EUR Jahresumsatz und einem europäischem Footprint sind wir groß genug für Gestaltungsspielräume und hohe Wachstumsambitionen. Als Mittelständler mit Start-Up-Genen sind wir immer noch hungrig, entscheidungsfreudig und politikfrei. Ein Umfeld, in dem Du den Unterschied machen kannst! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du führst unser 8-köpfiges Inhouse-Team von starken Performance Marketeers und Datenanalysten. Du trägst die operative Verantwortung für unsere Lead- und Revenue-Generation in einer komplexen und herausfordernden Tool- und Kanalwelt mit internationalem Setup. Im Tagesgeschäft koordinierst und unterstützt du das Team in der fortlaufenden Optimierung. Du setzt neue Impulse und führst unser Team auf das nächste Level (z.B. Datadriven Optimisation, Attributionsmodelle, Customer Acquisition, Upper funnel & new channels). Du entwickelst maßgeblich die Strategie und Ausrichtung des Bergfreunde Performance Marketings und implementierst diese in Organisation, Tools und technischer Infrastruktur. Als Teil des Marketing Führungsteams arbeitest du an übergreifenden Initiativen und verknüpfst diese (z.B. Brand, Retention/CRM, In-Shop, Customer Data). Überzeuge uns mit relevanter, mehrjähriger Erfahrung rund um Performance Marketing-Kanäle, -strategien, -technologien und Tools. Du bist hochgradig analytisch, selbstständig und behältst stets den Überblick. Du bringst relevante Führungserfahrung mit und bist kommunikativ in alle Richtungen und in der Lage deine Visionen in die Umsetzung zu bringen. Du sprichst Englisch fließend und idealerweise auch Deutsch. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Als erfolgreiches und innovatives Software- und Systemhaus bieten wir IT-Gesamtlösungen für die Intralogistik an. Mit unserer Warehouse Management Software SuPCIS-L8 lassen sich mobile, digitale Prozesse in Distributions­zentren realisieren. Der Trend zur Automatisierung spielt hierbei eine große Rolle, und so steuert unsere Software auch Roboter, die dem Menschen bei der täglichen Arbeit zur Seite stehen, oder kilometerlange Fördertechnik, die automatische Lager mit Sortier­anlagen verbindet. Mit der zunehmenden Wichtigkeit von E-Commerce, Digitalisierung und Globalisierung steht die Logistik im Mittelpunkt der Gesellschaft und nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Mehrwerte für unsere Kunden generieren wir durch Beratung, Projektmanagement, Prozessdesign, Software­entwicklung, Software- und Hardware­service sowie Support aus einer Hand. Ergänzend dazu liefern wir auch sämtliche Hardware – von Scannern über RFID-Leser, industrielles oder mobiles Drucken bis hin zu mobilen Arbeitsplätzen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, dynamisch, kommen aus allen Branchen und haben eines gemeinsam: optimierte und hochverfügbare Logistik als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Hierzu tragen unsere Projektteams maßgeblich bei. Mit 35 Jahren können wir stolz auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Wir ruhen uns jedoch nicht auf unserem Erfolg und der großen Expertise unserer erfahrenen Kollegen aus. Mit frischen Impulsen und kreativen Ideen gehen wir neue Wege, um auch in Zukunft ein dynamischer, innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. Das Marketingteam spielt in diesem Prozess der Digitalisierung und Transformation des gesamten Unternehmens eine Schlüsselrolle. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Vorbereitung, Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketingkampagnen (online & offline) in Übereinstimmung mit übergeordneten Kommunikationszielen Texten und grafisch ansprechende Aufbereitung von Content sowie Präsentationen zu unseren Produkten und relevanten Themen aus dem Intralogistik-IT-Bereich Entwickeln und Betreuen von Websites und Templates Content Management für Digital und Print (z.B. Website, Social Media, Presse­mitteilungen, Newsletter) Übernahme von Aufgaben im Rahmen der unternehmenseigenen PR- und Kommunikationsaktivitäten (intern & extern) Planung und Durchführung von Messen sowie internen und externen Events Du im Marketing bereits erste Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln konntest – idealerweise im Bereich IT und/oder Logistik Du eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing & Kommunikation absolviert hast Du ein kreativer Kopf mit Teamgeist bist, der gerne seine eigenen Ideen einbringt Du ein großes Verlangen hast, jeden Tag dazuzulernen und Veränderung sowie stetige Verbesserung als Grundvoraussetzung siehst Du gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeitest und die proaktive Kommunikation auf allen Kanälen für Dich selbstverständlich ist Du verhandlungssicheres Deutsch beherrschst sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch besitzt Du eine technische Affinität sowie analytische Stärke besitzt Du gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den meisten der folgenden Themengebiete hast: Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie Layoutgestaltung (Adobe Suite) Sehr gute Social-Media-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Webflow) Erste Erfahrung im Performance-Marketing / Einsatz von Online Marketing Tools Einen von Beginn an unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, innovativen und kerngesunden Software­unternehmen im Wachstumsmarkt Intralogistik Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Home-Office-Regelung) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Büros mit wenigen Personen für konzentriertes Arbeiten Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team Standorte in Stuttgart und Osnabrück sowie Workspaces in Hamburg und Würzburg Entwicklungsmöglichkeiten je nach Eignung und Interesse in alle Bereiche des Unternehmens Gratis Getränke und Obst und viele weitere Benefits
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(Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Software Entwickler Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartJava EE, SQL und UML sind keine Fremdworte für dich. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem kleinen hochmotivierten Team am Standort Dortmund? Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du immer noch etwas dazulernen willst. Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln. Außerdem sind dir Anerkennung und eine adäquate Bezahlung wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich: Entwicklung und Programmierung von Software-Produkte für unser Provisions-System Modellierung von Datenstrukturen und Prozessen Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien unserer Kunden Konzeption von Lösungen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte auf Basis des Bedarfs unserer Kunden Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT-Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren IT-Projekten Fundierte Kentnisse in Java EE, JSF und SQL Hohes Eigen-Engagement Teamplayer Reisebereitschaft für die Betreung der Integration vor Ort beim Kunden (bis zu 25%) Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder mit Provisionsmodellen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Produktmanager (m/w/d) IT-Lösungen für Kunden

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie in unserem Kompetenzzentrum für Sparkassen- und Verbundanalyse. Abbildung der Schnittstelle zwischen Kunde und der Softwareentwicklung Koordination von Kundenanforderungen und deren IT-Umsetzung Steuerung von internen und externen Entwicklerteams Konzeption, Test und Support von Software im Banksteuerungsumfeld Durchführung von Schulungsveranstaltungen Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Agile Projektarbeit (z.B. als Produkt Owner) und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über die Finanzdienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Banking Erfahrung im Requirements-Engineering Erfahrung im Produktmanagement sowie in IT-Projekten Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops und Softwarepräsentationen Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Microsoft Exchange Spezialist (m/w/d) / Exchange Online

Do. 28.05.2020
Pliezhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Pliezhausen bei Stuttgart suchen wir: Microsoft Exchange Spezialist (m/w/d) / Exchange Online DGS_2020_0005 In Projekten und in der Administration von MS Exchange Services (OnPremise, Hybrid und Online) / Active Directory (AD) / Office 365 arbeiten Sie mit Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Office 365 erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter Bei der Gestaltung von Microsoft Communication-Architekturen unterstützen Sie ebenso wie bei der Entwicklung von Powershell-Routinen zur Optimierung und Analyse Sie stellen die Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden in Ihrem Fachbereich (Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory) sicher Die Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates gehören ebenso zu ihren Aufgaben Sie pflegen die Wissensdatenbanken und Dokumentationen und beschäftigen sich aktiv mit neuen Technologien im Bereich Microsoft wie z. B. Azure Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Exchange 2010/2013/2016/2019 und Active Directory sowie sicherer Umgang mit der Cloud Plattform Exchange Online Sie sind sehr motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern, wobei wir Sie gerne unterstützen. Die kollegiale Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen ist Ihnen wichtig. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie durch Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und ITIL Prozesserfahrung sowie engagierte, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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IT License Manager (m/w/d) Microsoft / IT Lizenzmanager Microsoft (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Dresden, Stuttgart, Rostock, Arnstadt, Jena, Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Offenburg, Pliezhausen bei Stuttgart, Rostock, Schwerin, Stuttgart, Wilhelmshaven, Ludwigsburg, Arnstadt, Dessau, Neckarwestheim, Mannheim, Zwiefalten, Düsseldorf, Osnabrück, Bonn, Aschaffenburg, Karlsruhe, Freiburg, Sigmaringen, Böblingen, Dortmund, Jena, Würzburg, Bad Homburg, Leverkusen, Ulm, Reutlingen, Heilbronn, Heidelberg, Kiel, Wuppertal, Leinfelden-Echterdingen, Bad Urach, Münster, Koblenz, Dresden oder Hannover suchen wir: IT License Manager (m/w/d) Microsoft / IT Lizenzmanager Microsoft (w/m/d) DGSE_2020_0006 Steuerung und Überwachung des Microsoft Software-Lizenzmanagements der DATAGROUP SE und ausgesuchter Kunden Aufbau und Betrieb einer Softwarelizenz-verwaltung inklusive Prozessgestaltung und -optimierung für Lizenzmanagement (Microsoft und Weitere) Neuentwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Tools zur Softwareverwaltung Sicherstellung der Lizenz-Compliance und einer optimalen Lizenz-Auslastung Beratende Begleitung und Verhandlung von Software-Auswahlprozessen und Lizenzmodellen für die Unternehmensgruppe, als auch für ausgesuchte Kundensituationen Koordination und Steuerung externer Lizenz-vermittler und -Berater zur Portfolio-Optimierung Erstellung und Analyse der SAM Ergebnisse und Steuerung externer Unterstützungsleistung Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder mit vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Software Asset Management Umfangreiche Kenntnisse von Softwarelizenz-Modellen (insbesondere Mircosoft, weitere Kenntnisse in Citrix und Oracle wünschenswert) Erfahrungen in der Nutzung und Lizenzierung von Microsoft Cloud-Services Umfassende Kenntnisse der IT-Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Praxisintegriertes Studium (m/w/d) Digital Engineering & Management (B.Sc.)

Do. 28.05.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Join us on the way to the digital future – das ermöglichen wir Dir mit dem praxisintegrierten Studiengang Digital Engineering & Management in Kooperation mit der Hochschule Reutlingen am Hochschulstandort in Kornwestheim. In den nächsten drei Jahren bist Du ein vollwertiges Teammitglied und verstärkst unseren Fachbereich unymira. Während Deines Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen, das schafft die optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Als Student bei der USU erwartet Dich dein persönlicher Pate, der Dir in den ersten Monaten den Einstieg erleichtert. Um dein eigenes Netzwerk innerhalb der USU aufzubauen stehen Dir Studentenevents sowie das wöchentliche Netzwerkcafé zur Verfügung. Du möchtest Zukunftstreiber werden? Dann ist Programmierung im Zusammenhang mit Betriebswirtschaft Deine Welt, welche du wissbegierig erweitern möchtest Den Hauptteil Deiner praktischen Ausbildung verbringst Du in unserem Fachbereich unymira. Dort durchläufst Du verschiedene Bereiche, wie z.B. Softwareentwicklung, Beratung sowie Sales & Marketing Du erlernst den Einsatz verschiedene Methoden im praktischen Projektgebrauch Bei uns hast Du eine kontinuierliche Betreuung von Studienstart bis zur Bachelorarbeit Bis zum Studienbeginn hast du Deine (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Fächern Mathe und Englisch gute bis sehr gute Noten vorweisen Du findets Dich in der digitalen Welt zurecht und konntest optimalerweise schon erste Erfahrungen mit Softwareprogrammierung sammeln Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung USU Connect Day, Studentenveranstaltungen Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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Cloud & DevOps Entwickler & Berater Werkstudent-/in / Praktikant-/in (M/W/D)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Cloud Excels ist ein junges IT-Beratungsunternehmen. Wir arbeiten zusammen mit Amazon Web Services und helfen Unternehmen in Europa dabei modernste Technologien wie Cloud Computing, Machine Learning und künstliche Intelligenz einzusetzen. Alle unsere Projekte basieren auf Cloud Computing bei Amazon Web Services.  Bei uns trifft Startup-Charakter auf Enterprise Kunden. Wir arbeiten intern wie ein Startup, sind ein nettes Team und nutzen die modernsten Technologien unserer Zeit. Unsere Kunden sind große Konzerne und etablierte Mittelständler denen wir helfen die Erfindungen des Silicon Valley für sich zu nutzen. Unsere neue Abteilung Cloud Excels Innovations arbeitet wie ein Startup-Accelerator. Wir helfen Startups zusammen mit Amazon dabei mit Cloud Computing und modernem Technology-Stack voll durchzustarten. Vor allem hier suchen wir Verstärkung für unser Team.Bei uns gehören Werkstudenten oder Praktikanten genauso ins Team wie fest angestellte Mitarbeiter. Du wirst als Teil unserer Entwicklungs- und Beratungsteams von Anfang an an produktiven Projekten arbeiten. Wir erwarten natürlich nicht dass du von Anfang an in jedem Bereich Experte bist. (Zumal Universitäten und Hochschulen nur äußerst selten Technologien der letzten 10 Jahre unterrichten)  Deine Aufgaben sind:  Entwicklung von Software im Frontend (Angular / React) Entwicklung von Microservices im Backend (NodeJS, Python, Golang) Auswahl / Aufbau von Datenbanken (SQL, NoSQL, Graph Databases) Aufbau von CI/CD Pipelines Linux Server Administration Entwurf von Software Architekturen Entwurf von Cloud Infrastruktur zum Betreiben von Software (Amazon Web Services) Beratung unserer Kunden hinsichtlich Technologien, Frameworks, Programmiersprachen Bei einigen Projekten arbeiten wir mit vorhandenem Code von Kunden und sorgen mit modernen Cloud-Technologien für den reibungslosen produktiven Betrieb der Software. Bei anderen Projekten übernehmen wir den Kompletten Prozess von der Ideenfindung über die Programmierung bis zum produktiven Betrieb und Support.  Wir investieren sehr stark in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und haben alle gemeinsam das Ziel immer die neusten technologien direkt in unseren Projekten einzusetzen. Du studierst Informatik, Softwaretechnik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du bist fit in mindestens einer modernen objektorientierten Programmiersprache Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum vertraut Du hast viel Motivation neues zu lernen (Die meisten unserer Werkstudenten lernen bei uns in 3 Monaten mehr über Software-Entwicklung als in 3 Semestern Studium) Du bist kommunikativ und offen für neues Du bist offen dafür beruflich zu reisen Hier ist unsere Skill Wunschliste, auch wenn du nur ein paar der Folgenden Skills besitzt ist das ein großer Pluspunkt:  SPA Frameworks (Angular, React, VueJS) TypeScript & JavaScript Python Linux Administration GIT Atlassian Stack: (Jira / Confluence / Bitbucket) Amazon Web Services Erfahrung oder sogar Zertifizierung (Das würde uns sehr freuen!!) Erfahrung mit DevOps Projekten Kenntnisse in CI/CD Pipelines Test Automatisierung von Unit- E2E- Penetration oder Lasttests REST APIs oder (noch besser) GraphQL APIs Präsentationen / Vorträge vorbereiten und halten Blog Beiträge über Technologie schreiben YouTube Videos produzieren Viele Freiheiten (Home Office, Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit) Sehr gute Ausstattung (MacBook / iPad, Geschäftshandy) und ein Arbeitsplatz direkt am Flughafen Stuttgart Wir sind ein junges Unternehmen, du kannst dich in viele Bereiche einbringen und mit uns gemeinsam wachsen Sehr freundliches Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team In einem Beratungsunternehmen lernt man sehr schnell viele verschiedene Firmen, Branchen und Themengebiete kennen Wenn du gut ins Team passt werden wir dich gerne nach deinem Studium übernehmen.
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