Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 849 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Consulting 158
  • Engineering 158
  • Softwareentwicklung 131
  • Entwicklung 67
  • Sap/Erp-Beratung 63
  • Projektmanagement 61
  • Netzwerkadministration 43
  • Systemadministration 43
  • Leitung 37
  • Teamleitung 37
  • Sicherheit 29
  • Gruppenleitung 28
  • Außendienst 26
  • Prozessmanagement 26
  • Web-Entwicklung 25
  • Sachbearbeitung 21
  • Weitere: It 21
  • Business Intelligence 20
  • Data Warehouse 20
  • Datenbankentwicklung 20
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 778
  • Ohne Berufserfahrung 425
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 817
  • Home Office 307
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 764
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Internationaler Produktberater im Kundenservice (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoor-Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden? Du beherrschst Englisch auf Muttersprachniveau? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – unsere internationalen Kunden warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden. Wir suchen einen outdoorbegeisterten, englischsprachigen Produktberater in Vollzeit für unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 380 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als persönlicher Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden beantwortest Du deren Anfragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Outdoor, Sport und Fashion. Du berätst unsere englisch- und deutschsprachigen Kunden per Mail, am Telefon oder via Livechat zu unseren Produkten, kannst Dich aber auch auf Deutsch sicher verständigen und findest die bestmöglichen Lösungen für ihre nächste Tour. Du kannst Dein komplettes Fachwissen und Deine Begeisterung für Outdoor und Bergsport an die besten Kunden dieser Welt weitergeben. Du lernst bei den Bergfreunden ständig dazu und hast die Möglichkeit an verschiedenen Produkttests und Schulungsevents unserer Hersteller teilzunehmen und Dich weiterzubilden. Du kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche Kontaktkanäle, Social Media sowie unseren Basislager-Blog und nimmst sie mit auf die aktuellen Bergfreunde-Abenteuer. Ein tolles Team, das genauso outdoorverrückt ist wie Du und ständig die neusten Trends im Outdoor-Bereich ausprobiert. Du beherrschst Englisch auf Muttersprachniveau (entspricht Niveau C2 des europäischen Referenzrahmens) und sprichst Deutsch auf einem verhandlungssicheren Niveau. Eine extrem hohe Affinität zu unserem Sortiment und die Begeisterung Dein Wissen in den Bereichen Kletter- und Outdoorausrüstung und -bekleidung ständig auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten. Idealerweise bringst Du eine entsprechende Ausbildung oder berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Mitarbeiter im Kundenservice oder als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Du nutzt jede freie Minute um Deiner Outdoor-Leidenschaft und dem Klettern, Bouldern, Trekken ... nachzugehen und Deine Heimat ist die freie Natur. Du bist service- und kundenorientiert, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude daran, als authentischer Bergfreund mit unseren Kunden über Social Media in Kontakt zu treten und Dich mit ihnen auszutauschen. Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Darüber hinaus hast Du keine Berührungsängste mit komplexer Unternehmenssoftware. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 21.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Gebäudetechniker (m/w/d) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes Planung und Durchführung sowie Überwachung aller erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten, auch durch Fremdfirmen Dokumentation von Betreiberpflichten Feststellung, Priorisierung und Behebung technischer Störungen Ansprechpartner für Gebäude­nutzer Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/Kälte- und Klimatechniker oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Aufbau, Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur in den Bereichen Elektro, Kälte und Klima Körperliche Belastbarkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
Zum Stellenangebot

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Java (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler Java (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in Java und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als FullstackEntwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. Spring Boot, NoSQL, JPA, Android, Angular, React, node.js, Docker, AWS, CloudFoundry. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C# (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler / Entwickler für Hardware (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
WIR ENTWICKELN professionelle Unternehmenskommunikation von morgen – und uns selbst immer weiter. WIR SETZEN auf finanzielle Unabhängigkeit durch 100%ige Eigenfinanzierung und langfristigen Unternehmenserfolg. WIR LEBEN Teamarbeit, Internationalität und familiäre Atmosphäre. WIR LIEBEN flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Kaffee und unseren Tischkicker. UND noch viel mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus! Werde Teil unseres Entwickler-Teams in Sindelfingen/Stuttgart Hardwareentwickler / Entwickler für Hardware (m/w/d) Entwicklung von Hardware und hardwarenaher Software Übernahme von herausfordernden Projekten – von der Produktidee bis zur Produkteinführung Abwechslungsreicher Einsatz in einem Entwicklungsteam, in dem der Einsatz jedes Einzelnen zählt ein Entwickler aus Leidenschaft bist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Informatik bzw. Elektrotechnik hast oder vergleichbare Kenntnisse vorweisen kannst Kenntnisse im Schaltungs- und Layoutentwurf für elektronische Schaltungen hast über Software-Kenntnisse verfügst ein breit ausgelegtes elektrotechnisches Grundlagenwissen hast dich in Deutsch und Englisch ohne Probleme verständigen kannst über eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise verfügst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ein neues modernes Gebäude mit freien Heiß- / Kaltgetränken, Fitnessraum, Cafeteria und Dachterrasse vollständige Produktentwicklung in Deutschland sowie ein hochmotiviertes, internationales Team offene Türen für all Deine Fragen, Anregungen und Ideen und Vieles mehr wie z.B. Zuschüsse zu Firmenticket, E-Bike, ...
Zum Stellenangebot

Senior Frontend Entwickler / Frontend Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Geek aus Leidenschaft und ein User Interface zu Programmieren ist für Dich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung? Du willst dafür sorgen, dass unsere Kunden ein unvergleichbares und fehlerfreies Shopping-Erlebnis bei den Bergfreunden erleben? Wenn Du zudem auch noch Spaß an neuen Technologien hast, dann suchen wir genau Dich! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein tolles, dynamisches Team mit viel Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Product Managern. Wir haben kurze Kommunikationswege und bieten Dir jederzeit die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen einzubringen. Du entwickelst das Frontend für unser E-Commerce-System mit 12 Ländershops und integriertem Blog. Du arbeitest mit modernen Frontend-Frameworks (z.B. React). Wir arbeiten mit CI/CD Workflows. Du bist verantwortlich für eine fortlaufende Performanceoptimierung und Refactoring von legacy code. Du führst Code Reviews durch und nimmst Merge Requests an. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung. Du hast Erfahrung in der Entwicklung mit React oder Vue.js und ein sehr gutes Verständnis der Grundprinzipien dieser Frameworks. Du hast sehr gute Erfahrungen mit Webpack, Babel und idealerweise Gulp Automatisierung. Du kennst Dich mit Docker und Containerisierung aus. Du kennst Dich sehr gut mit REST aus und hast ein Auge für gutes Schnittstellendesign. Du hast ein solides Verständnis von Wireframes, Programmiermustern und Testverfahren. Du besitzt grundlegendes Verständnis in der Entwicklung von mobilorientierten Webseiten. Du zeichnest Dich durch eine funktionale Denk- und Arbeitsweise aus sowie eine benutzerorientierte Entwicklung. Du bist ein absoluter Teamplayer, der sich in einem dynamischen und agilen Team wohlfühlt und gerne offen kommuniziert. Du besitzt Verständnis und Bewusstsein agiler Arbeitsmethodik. Du scheust Dich nicht vorhandenen Frontend-Code zu optimieren. Idealerweise hast Du schon mit Typescript gearbeitet, erste Erfahrungen in Python gesammelt und ein Verständnis von SQL und relationalem Datenbankdesign. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Senior IT Architect Storage (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020019HGA Fachliche und technische Analyse wie auch Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden Entwicklung von Zielarchitekturen Projektmanagement und Qualitätssicherung Produktevaluierung sowie -auswahl Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Steuerung von Modulen und Teilprojekten in erfolgskritischen Umsetzungsprojekten Abstimmungen bezüglich des Solution Designs sowie die Erstellung der dazugehörigen Aufwandskalkulationen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche/ -Beratung (z.B. SW-Entwicklung, Projektmanagement o.ä.) Umfangreiches technisches Fachwissen zu den Technologietrends, agilen Entwicklungsmethoden, Big-Data sowie Cloud-Technologien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Storage ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020032HGA Durchgängige fachliche & kaufmännische Betreuung von Kunden mit komplexen IT-Services (Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Koordination der Angebote, Business Cases & Freigaben Übernahme der Projektleitung bei komplexen Kundenaufträgen (Changes) Überwachung der Einhaltung der Service Level und vertraglichen Verpflichtungen mit dem Kunden Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Sehr breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal