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IT & Internet: 161 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Consulting 23
  • Engineering 23
  • Netzwerkadministration 19
  • Softwareentwicklung 19
  • Systemadministration 19
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Entwicklung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Projektmanagement 8
  • Sicherheit 7
  • Web-Entwicklung 7
  • Helpdesk 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Junior Consultant (m/w/d) Data Engineer (Data Warehouse / Big Data)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Leipzig
integration-factory ist ein mittelständisches innovatives Beratungshaus mit dem Schwerpunkt Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data. Unsere Kernkompetenz ist die Datenintegration, unser Vorteil ist unsere Erfahrung und unser ganzheitlicher Lean Integration-Ansatz, den wir für unsere namhaften Kunden gewinnbringend in die Projekte einbringen. Mit State-of-the-art-Technologien setzen wir Data Warehouses, Big Data und Master Data Management Systeme von der Konzeption bis zur Realisierung um und etablieren analytische Applikationen auf diesen Plattformen.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main und Leipzig suchen wir ab sofort:Junior Consultant (m/w/d) Data Engineer (Data Warehouse / Big Data)Nach Ihrer individuellen Einarbeitung übernehmen Sie anspruchsvolle Beratungsdienstleistungen im Bereich Data Warehousing und Big Data direkt bei unseren Kunden. In diesem Bereich entwerfen und entwickeln Sie Applikationen und setzen diese ganzheitlich basierend auf den neusten Technologien und Methoden um. Sie gestalten damit die Informationsgewinnung in den Organisationen entscheidend mit und erzeugen einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Erleben Sie bei integration-factory anspruchsvolle Projekte in kleinen Teams, in denen Ihr Einsatz zählt!Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung).Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL Server sowie Datenmodellierung). Für Business Intelligence sind erste Erfahrungen im Business-Intelligence-Umfeld sowie mit Datenintegrationstools (z. B. Informatica, Talend, Microsoft SSIS) ein Pluspunkt.Für Big Data sind erste Kenntnisse in Big Data-Architekturen und Technologien z. B. Hadoop, Hive, Kafka, Spark, Key Value Stores von Vorteil.Sehr gute Deutschkenntnisse, aber auch Englisch bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ergebnisorientierter und selbstständiger Arbeitsstil.Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten an neuen Problemstellungen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Außerdem bringen sie Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität mit.Focus-Business zählt integration-factory zu den Top-Arbeitgebern des deutschen Mittelstands 2019! Als Mitarbeiter/in eines ausgezeichneten Unternehmens genießen Sie bei uns: Die richtigen Startbedingungen durch einen Mentor, der Ihnen zur Seite steht und auch individuelle Entwicklungsperspektiven aufzeigt. Ein ansprechendes und förderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Meinung zählt und alle „per Du“ auf Augenhöhe kommunizieren. Hier können Sie Ihre Technikverliebtheit und Kreativität ausleben. Außergewöhnliche Benefits, wie z. B. exklusive Workshops im europäischen Ausland, freie Wohnortwahl innerhalb Deutschlands, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung und Arbeitszeiten, die Raum für Familie und Freizeit lassen.
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(Junior) Group Business Controller (gn)

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Controlling Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! (Junior) Group Business Controller (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.Sie erstellen monatlicher Reportings bezüglich P&L, CAPEX und Projekt Investments für unser Leadership und andere Stakeholder sowie monatliche Reviews für unsere globalen LeaderSie verantworten das Cost-Controlling für einen Unternehmensbereich mit zirka 2.500 Gruppenmitarbeitenden in etwa 90 Ländern und erstellen Analysen von Soll-Ist-AbweichungenSie verantworten die Erstellung und Einhaltung von Gruppenkostenstellenbudgets und agieren als Business Partner für unsere Department LeaderSie geben detailliertes Feedback zu Budgetabweichungen für alle Cost- / Profit-Center in Ihrem VerantwortungsbereichSie überprüfen regelmäßig alle Budgets und initiieren Maßnahmen zur EffizenzsteigerungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung (auch im Rahmen von Praktika) im Bereich Cost-ControllingIhre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie denken analytische und unternehmerisch handeln ergebnis- und dienstleistungsorientiertHohes Maß an Eigeninitiative und KommunikationsstärkeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFundierte Kenntisse in MS ExcelEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen Flexible ArbeitszeitenFrisches Obst, eine Mitarbeiterkantine und kostenlose GetränkeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Modernisierung von Prozessen in der IT-Organisation im Rahmen der Digitalen Transformation in Ihrer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung neuer unternehmensweiter IT-Prozesse innerhalb der IT-Organsation sowie an den Schnittstellen der IT-Organisation zum Business und zu den Service Providern Berater und zentraler Ansprechpartner zu Prozessen für das Top Management unserer Kunden Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung der (kundeninternen) IT-Prozesse   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit starker IT-Affinität (Quereinsteiger sind willkommen!) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement Knowhow über IT-Prozess und Governance Frameworks (z.B. ITIL, SIAM, Cobit, DevOps, ISO 20.000, …) sowie praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, selbstständige und agile Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Kundenberater (w/m/d) | Kreditcenter Leipzig

Fr. 03.07.2020
Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen.   Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Willkommen im Kreditcenter Leipzig! In unserem Relationcenter sind wir mit rund 150 Kolleg*innen die besten Ansprechpartner*innen für unsere Kund*innen bei allen Fragen rund um Zahlungsmöglichkeiten. Wir bieten persönliche Beratung für jedes individuelle Anliegen und finden nachhaltige Lösungen. Verlässlichkeit und Fairness überzeugen dabei nicht nur unsere sechs Millionen Kund*innen. Auch im Team kommunizieren wir wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander und stehen uns im fachlichen Austausch mit viel Humor zur Seite. Passt diese Kultur auch zu dir? Bewirb dich – wir freuen uns, dich kennenzulernen. Du kannst uns monatlich durchschnittlich mit 130 Stunden unterstützen und das an 5 Tagen die Woche. Wir sind montags bis freitags von 06:00 bis 00:00 Uhr und samstags sowie sonntags von 08:00 bis 00:00 Uhr für unsere Kund*innen da. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Forderungssicherung Mit deinem Rundumblick unterstützt du uns bei der Reduzierung von Zahlungsausfällen. Dabei analysierst du Kund*innenkonten zur Minimierung überfälliger Forderungen und informierst unsere Kund*innen rund um das Thema Zahlungsmöglichkeiten.  Per Telefon, E-Mail, Post und Messenger triffst du auf unsere Kund*innen und ihre individuellen Fragen. Du hast offene Fragen zu dem Stellenprofil oder den Anforderungen? Gerne sind wir dir behilflich. Wende dich dazu an Katja Born unter 040-3603 1942 2000 direkt aus dem Standort Leipzig. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir! Must-have:       Kund*innen, die dir begegnen, behalten kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und besitzt ein sicheres, sympathisches Auftreten.  Deinem Gegenüber begegnest du mit Empathie und du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen es auch sind.  Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Nice-to-have: Deine kaufmännische Denkweise und dein Zahlenverständnis unterstützen dich bei der Klärung komplexer Kund*innenanliegen. Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns willkommen und wir setzen keine spezielle Ausbildung voraus. Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten, die du dir selbst planst sowie 30 Tage Urlaub. Ein Einstiegsgehalt von 11,77€ pro Stunde, nach erfolgreicher Einarbeitung nach 6 Monaten vergüten wir dich mit 13,52€ pro Stunde und nach einer gewissen Betriebszugehörigkeit bekommst du bis zu 15,47€ pro Stunde – wir bieten eine faire Bezahlung nach dem Call Center Tarifvertrag. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen und in Spätschichten, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, einen Zuschuss zum Jobticket, Teamevents, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort bei Leipzig zur Unterstützung unseres Bereiches Legal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Wirtschaftsjuristen (m/w/d), der unser Team tatkräftig unterstützt. Begleitung und Unterstützung bei der Umsetzung komplexer internationaler Projekte Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte sämtlicher Abteilungen bei rechtlichen Fragen Unterstützung bei der Koordinierung und Betreuung externer Kanzleien (auch in ausländischen Jurisdiktionen) Eigenständige Prozess- und Verhandlungsführung Vertragsprüfung, -verhandlung und -management Juristische Recherche, Aufarbeitung und Beratung zu rechtlichen Sachverhalten Sie haben erfolgreich Ihr 1. und 2. Staatsexamen oder Masterstudium abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Sie können auf gute Kenntnisse in den Bereichen Wettbewerbs-, Marken-, Arbeits-, Vertrags- und Datenschutzrecht zurückgreifen Sie überzeugen durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Schwerpunkten Sie verfügen über hervorragende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie unternehmerisches Denken Sie besitzen interkulturelle Erfahrungen und die Sensibilität für kulturelle Unterschiede Sie überzeugen durch gute EDV-Kenntnisse, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Lead Service Manager Competence Center IT-Security (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Competence Center IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Leipzig. Der Bereich Data Protection verantwortet Security Services wie Verschlüsselung von Dateien, Mails und Festplatten sowie Schnittstellenmanagement, PKI Middleware und Passwortmanagement für Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Gesamtverantwortung für die Erbringung von IT-Security Services in den Umgebungen der Bundeswehr, des BSI und der BWI Definition, Entwicklung und Beschreibung der verantworteten IT-Services Weiterentwicklung der Servicestrategie sowie Festlegung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Servicequalität, Produktivität und Kosteneinhaltung/-transparenz Unterstützung von Sales- und Vergabe-Aktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Management der Lieferanten Fachliche Führung des Serviceteams sowie Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Vertretung des Leiters Data Protection Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Langjährige (> 5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in großen IT-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der operativen IT-Sicherheit und künftigen Trends in diesem Bereich Erfahrung mit der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Erfahrungen bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ITIL V3 Zertifizierung Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT Chapter Lead (m/w/d) Leipzig

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert worden. Hallo, ich bin Martin und als CIO für die Bereiche IT und Analytics bei Mercateo verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Chapter Lead für unseren Standort Leipzig der für die Entwicklung unserer ITler verantwortlich ist. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen IT Chapter Lead (m/w/d) Leipzig Arbeitsort: Leipzig Du übernimmst Verantwortung von bis zu 15 EntwicklerInnen, die in verschiedenen Scrum Teams arbeiten Du unterstützt deine MitarbeiterInnen bei deren Kompetenzaufbau und steuerst aktiv ihre Entwicklungsprozesse Du verantwortest das Recruiting kompetenter MitarbeiterInnen in deinem Bereich Du förderst und pflegst die Kommunikation zwischen IT und dem restlichen Unternehmen Du pflegst einen kooperativen und emphatischen Führungsstil und hast Erfahrung in der Personalführung von EntwicklerInnen Du bist ein Teamplayer, triffst Entscheidungen partnerschaftlich und lebst die agilen Werte Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher Du verstehst fachlich komplexe Zusammenhänge und beherrscht den Übersetzungsprozess in Softwarearchitektur und Betrieb Du hast gute Fachkenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung in Backend und Frontend Du hast in der Vergangenheit hervorragende Software geschrieben und verstehst aus eigener Erfahrung das Handwerk vom objektorientierten Entwurf bis hin zu exzellentem und wartbarem Code Einige aktuell bei uns eingesetzte Technologien:Java, Spring, Cassandra, Oracle, MongoDB, Event Sourcing, Event Storming, Functional Reactive Programming, Messaging, REST APIs, JavaScript, AWS. Bei uns findest Du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter mit Hilfe einer modernen Technologielandschaft ein spannendes Businessmodell weiterentwickeln. Dabei verstehen wir uns als agiles Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Unsere Büros in Leipzig liegen übrigens sehr zentral sind und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Fr. 03.07.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder ggf. Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess
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Linux Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig, Berlin, Hannover, Rostock, Bremen
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbst­bestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg.Wir suchen Dich als Linux Support Engineer (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten, hauptsächlich beim Linux-Server-Einsatz. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, im Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Lust darauf, anfallende IT-Probleme zu analysieren und zu lösen. Fundierte Linux- oder Windows-Kenntnisse. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Vielseitige, interessante Aufgaben mit immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Unterstützung durch ein professionelles Team. Eine Unternehmenskultur geprägt von absoluter Offenheit, gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft.
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IT-Testmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Testmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Leipzig. Der Business Sector Solution Transition stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dies beinhaltet die Transition Coordination mit Deployment Management sowie Testmanagement. Management und Bearbeitung von Testvorhaben Abstimmung und Ressourcenplanung mit Kunden und Kollegen Erstellung von Arbeitsplänen, Dokumentationen und Reporting Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld sowie Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld Unterstützung beim Aufbau von Testmanagementsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender IT Erfahrung oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse der IT und idealerweise auch in unterschiedlichen Testmethoden Erste Erfahrung im Test-Umfeld und mit IT-Techniken (Client, Server, Netzwerkkomponenten, etc.) wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Beratung von Kunden und an neuen Themen, kommunikativ und lösungsorientiert Kommunikation-, Team- und Organisationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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