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IT & Internet: 235 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 33
  • Netzwerkadministration 31
  • Systemadministration 31
  • Consulting 26
  • Engineering 26
  • Entwicklung 18
  • Leitung 17
  • Sap/Erp-Beratung 17
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 12
  • Web-Entwicklung 12
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Sicherheit 8
  • Außendienst 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 55
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
It & Internet

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Amazon sucht motivierte Versandmitarbeiter/-innen (m/w/d) für das Logistikzentrum. Stundenlohn von mind. 11,30€ (brutto). Klicke auf "Fortsetzen" am Ende dieser Seite und sende deine Bewerbung ab. Es dauert nur wenige Minuten. Keine Logistik-Vorerfahrung? Egal, wir arbeiten dich ein. Was zählt ist einzig deine Motivation. Bewirb dich jetzt – wir antworten innerhalb von 3 Tagen. Noch Fragen? Ruf an unter 0341-25279028 oder sende ein E-Mail an lpz-jobs-versandmitarbeiter@amazon.de. Wir melden uns bei dir. Amazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Hilf uns dabei ein Lächeln zu versenden. Viele gute Gründe in unser Team zu kommen:  Bei Amazon geht‘s schnell: Innerhalb von 3 Tagen weißt Du Bescheid Stundenlohn von mind. 11,30 € (brutto) + bezahlte Überstunden Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Erwerbsunfähigkeits- und Lebensversicherung 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche) Durch langfristige Schichtplanung lassen sich Job und Privatleben gut vereinbaren Nutze die Chance! Arbeite in einem High-Tech Arbeitsumfeld beim weltweit führenden Logistikunternehmen Unsere Arbeitsplätze sind klimatisiert und erfüllen hohe Standards in Bezug auf die Arbeitssicherheit. Die Kantine bietet günstige Preise, Heißgetränke und Wasser sind frei. In den Pausenräumen erwarten dich Videospiele, Computer, Tischfußball und vieles mehr! Deine Aufgaben im Team: Waren annehmen und einlagern Kommissionieren mit Scanner Bestellungen verpacken und versenden Das zeichnet dich aus: Auch wenn keine Erfahrung in der Logistikbranche erforderlich ist, fällt dir der Einstieg leichter, wenn du bereits zuvor als Logistikmitarbeiter, Lagerarbeiter, Lagerhalter, Kommissionierer, Verpacker, Lagerhelfer, Versandmitarbeiter oder Sortierer gearbeitet hast in den Bereichen Produktion, Logistik, Einzelhandel, Vertrieb, Handel, Catering, Verkauf, Lebensmittelindustrie tätig warst motiviert bist und gerne köperliche Arbeit tätigst bereit bist, im Schichtbetrieb zu arbeiten und Überstunden zu machen (aktuelle Arbeitszeiten: Früschicht 06:00 - 14:15 Uhr, Spätschicht 15:00 - 23:15) gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mitbringst Wir freuen uns aber auch auf Bewerber ohne Berufserfahrung und bieten Voll- und Teilzeitjobs! Mindestalter: 18 Jahre Weiter interessante Facts & Informationen findest du auf unserem Day1 Blog. Dein neuer Job ist nur einen Klick entfernt! Klicke auf den Bewerben-Button am Ende dieser Seite und sende uns deine Bewerbung. Hinweis: Es können nur Online-Bewerbungen über www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Seit Beginn dieser Situation arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig zu sein und sicherzustellen, dass wir unsere Mitarbeiter und Partner mit den richtigen Maßnahmen schützen. Seit März haben wir mehr als 150 Arbeitsprozesse in unser Logistik weltweit umgestellt und proaktive Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen. Hier erfahren Sie mehr. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Wenn du auf „Ich akzeptiere“ klickst, erkennst du an, dass du die Stellenausschreibung für die Stelle, auf die du dich bewirbst, gelesen hast und dass du die für die Durchführung der Arbeit notwendigen Grundvoraussetzungen verstehst. 
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Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und -analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Als kommunikationsstarker Allrounder findest Du nichts spannender als Menschen zu treffen und ihnen weiterzuhelfen. Du betreust unsere Top-Partnerrestaurants im Außendienst und unterstützt sie dabei, den größtmöglichen Mehrwert aus unserer Plattform zu ziehen. Neben einer flotten Zunge besitzt Du ein dickes Fell und weißt, wie man mit den starken Charakteren der Gastronomiebranche umzugehen hat.Wir arbeiten mit zahlreichen Restaurants in Dresden und Leipzig zusammen und Du betreust diese Top-Partner persönlich.Durch Deine Expertise und Unterstützung erhalten die Restaurants den besten Service und können noch erfolgreicher auf Lieferando.de werden.Du betreust unsere Partnerrestaurants und sorgst dafür, dass eine beidseitig profitable und effiziente Geschäftsbeziehung entstehtWeiterhin bist Du zuständig, deren Bedürfnisse abzudecken und weißt genau wie Du die richtigen Fragen stellstIntern bist Du die Schnittstelle zu anderen Bereichen, bspw. tauschst Du Dich bei Auftreten von Problemen mit anderen Teams aus oder kannst mit kreativen und innovativen Ideen neue Projekte auf den Weg bringenDu überzeugst die Restaurants davon, unsere Angebote im internen Webshop zu nutzenDu arbeitest bei spannenden Projekten mit, z.B. in Zusammenarbeit mit dem Marketing-TeamMit Deiner stressresistenten Art und Deinem Sinn für Humor passt Du hervorragend in das ambitionierte Account Management Team.Erste Berufserfahrung im Account Management, Kundenservice oder in einer vergleichbaren PositionDeutsch auf sehr gutem Niveau und EnglischkenntnisseDu bist bereit, während eines Tagestripps unsere Restaurants in Leipzig und Dresden zu besuchenFlexibilität und Offenheit für ein sich entwickelndes ArbeitsumfeldDu trittst sicher auf und bist in der Lage Konflikte zu lösenDich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, starke kommunikative FähigkeitenDu wirst im Home Office arbeiten: eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein MussKenntnisse im Umgang mit MS Office und den Google Tools (GMail, Gdrive etc.)Erfahrung oder Affinität zum Restaurant Business sind ein PlusDu hast einen FührerscheinÜbernahme von Verantwortung in deiner RegionTolle Mitarbeiter Benefits wie Dienstwagen, Handy, LaptopEin dynamisches und internationales Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und Raum für Deine eigenen IdeenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige Teamevents (z.B. Sommerparty)Just Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de  
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Devops Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig
DEVELOPER, AUTOMATISIERUNG, DEVOPS, SYSTEM ENGINEER, SYSTEMADMINISTRATOR, SOFTWAREENTWICKLER, LINUX, TERRAFORM, KUBERNETES, DOCK WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du erstellst DevOps- und Automatisierungskonzepte (z.B. im Cloud - oder LAMP Umfeld) Dafür entwickelst du System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen weiter Du optimierst bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps Automatisierungsansätzen Du arbeitest mit unseren Systemadministratoren, Softwareentwickler und Kunden zusammen Du übernimmst komplexe Aufgaben in der Softwareentwicklung und dem Betrieb in agilen DevOps-Team Interesse am agilen Arbeiten und dem DevOps Ansatz Erste Erfahrung mit OpenSource Technologien oder DevOps Tools (z.B. Docker, Chef, Puppet, Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform etc.) Know-how im Aufbau und Betrieb (vorwiegend Linux basierender) hoch-verfügbarer Web-Applikationen (Apps) und Systemlösungen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, IT-SICHERHEIT, IT-SICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, DATENSCHUTZ, BSI, GRUNDSCHUTZ WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Das Ziel deiner Arbeit ist es das Sicherheitsniveau unserer Kunden nachhaltig und dauerhaft zu erhöhen Dafür berätst du unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du erstellst Sicherheitskonzepte, bewertest Sicherheitsarchitekturen und führst Risikoanalysen durch Gemeinsam mit unseren Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden Du analysierst Risiken und koordinierst die Sicherheit in Geschäftsprozessen, Systemen oder Applikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Security Management) oder vergleichbare Berufserfahrung sowie Interesse für Technik und ein Faible für Informationssicherheit Erste Erfahrungen in den Themen IT-Sicherheit, Informationssicherheit oder Datenschutz allgemein bzw. in den Bereichen Cloud oder IoT (Industrie 4.0) Interesse an der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten, z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Problemstellungen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Beratung zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder Anwendung von einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Know-how bei der Konzeption und Implementierung von Sicherheitslösungen Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Infrastrukturen oder Virtualisierungstechnologien Zertifizierung zum CISSP, CISA, CISM, Datenschutzbeauftragten, 27001 Lead Auditor o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Software Developer (m/w/d) - E Commerce & digitale Medien

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Software Developer (m/w/d) - E Commerce & digitale Medien Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt.  Als Mitglied der Haufe Group stellt die Haufe Discovery GmbH ihren Kunden mit einer SaaS-basierten E-Procurement Lösung einen der innovativsten Webshops für die Besorgung von Fachmedien zur Verfügung. Von den Standorten Leipzig und Boston aus betreuen über 60 kompetente Mitarbeiter/innen rund 600 Großkunden - darunter internationale Konzerne und wissenschaftliche Bibliotheken. Wir entwickeln in unserem Team Lösungen Rund um die Beschaffung und Verwaltung von Medien & Fachinformationen. Dich erwarten vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen E-Commerce, Prozessgestaltung und Umgang mit digitalen Medien. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als  Software Developer (m/w/d). Was dich bei uns erwartet: Weiterentwicklung unserer Produkte und Systemlandschaft: SaaS-Lösungen Haufe E-Procurement Interne Applikationen und Backendsysteme Neuentwicklungen im Bereich digitale Medien Projektarbeit nach agilen Methoden Einbindung unserer go.cd-basierten CI-Pipelines in den Entwicklungsprozess Gemeinsame Konzeption und Entwicklung komplexer Applikationen (Frontend, Backend, Mikroservice-Architektur) Was du mitbringst: Qualifikation und Erfahrung in der Software-Entwicklung mit PHP im Unternehmensumfeld Wir setzen kein konkretes Framework-Wissen voraus, arbeiten unter anderem mit ZF, Slim, Zend Expressive - das Motto lautet "choosing the right tool for the job" Kenntnisse in Techniken aus dem Webumfeld, wie z.B. Javascript, HTML, CSS, XML, JSON Neugierde und Offenheit für Neues Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Förderung eines intensiven Wissenstransfers im Team und innerhalb der Haufe-Group (Architecture Days, DevOps Day, Community Events etc.) Einen einladenden Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teamgeist und Spaß an der Arbeit gestärkt durch abwechslungsreiche Teamevents Übrigens: Über unseren Dev-Blog http://dev.haufe.com/, https://discovery.haufe.de/fachmedienbeschaffung und auch unsere Github-Repos github.com/Haufe-Lexware kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie wir arbeiten und welche Themen uns beschäftigen. Du fühlst dich angesprochen, bist dir aber unsicher dich zu bewerben, weil du noch eine Frage zur Stelle hast? Dann schreib mir, Michael, ganz unkompliziert via Email an michael.stock@haufe.com Kennziffer: 4890 Michael Stock Bereichsleiter IT www.haufegroup.com Jetzt bewerben
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Head of Support (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Head of Support (m/w/d) in Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover oder im Home Office Du führst und coacht das Support-Team bestehend aus zwei bis drei Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Zusammen mit dem Support-Team bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast bereits Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Teams gesammelt. Du verfügst über gute Linux-Kenntnisse. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits im IT-Support oder im IT-Service gearbeitet. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, den Support in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Du erlebst eine 100% offene Unternehmenskultur. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Managing Director (f/m/d)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
Spreadshirt is the self-expression global e-commerce company. It empowers people to express themselves through creating, discovering, and selling clothing and accessories with messages they want the world to hear. Companies like Instagram, Facebook, Twitter, and YouTube enable self-expression in the digital world but people don’t have the same opportunities in the real world where the need still exists. Spreadshirt’s three approaches – create your own, marketplace and shops – provide limitless opportunity for on-person self-expression. Founded in 2002, Spreadshirt is available in 12 languages, operates five global production sites and ships to over 170 countries. In 2019, it hit global revenue of $146 million, printed more than 6.4 million items, and had over 110,000 selling partners. SPOD (Spreadshirt Print-On-Demand) is also part of the Spreadshirt family and offers fast, top-quality print-on-demand (POD) drop shipping for third-party points-of-sale. The Spreadshop allows anyone to open their own free merchandising shop in minutes with no e-commerce experience. Spreadshop uses Spread Groups' print-on-demand capabilities to offer over 100 customizable products to Spreadshop Shop Owners' customers. With over 60,000 active selling shops Spreadshop is used by Social Media Influencers, Campaigning Groups, Musicians and many others to sell merchandising to their fans or followers. After substantial investment in the technology and usability of the Shop and systems, Spreadshops is now experiencing a 50% year on year growth in orders and revenues of over €30m a year. Spreadshirt is currently seeking to fill the two open positions of ... Managing Director (f/m/d) in Leipzig We're currently searching to fill director-level positions in two of our business units: Spreadshop and Marketplace. Spreadshirt Marketplace is one of two core points of sale. It's one of our largest business units with regards to visits and diversity of visitors. As the Director of Marketplaces, you'll be responsible for both internal and external marketplaces and our licensing teams – in total 22 team members. Spreadshop is the primary merchandising solution offered by Spreadshirt. Spreadshop is a B2B business that allows marketers, influencers, non-profit organizations and entrepreneurs to sell merchandise in an easy and risk-free way using our print-on-demand services. The Director of Spreadshop is responsible for a team of 14 employees. As a managing director for either of these business units, you'll oversee strategy, demonstrate success and leadership. You ensure the achievement of the business units commercial goals. In this role, you will report directly to the Spread Group Chief Commercial Officer. Responsible for the P&L and the financial performance of the BU Grow, nurture and care for all aspects of the BU Align goals to Spreadshirt's overarching commercial strategy Develop the vision, goals and road map for the BU together with the Chief Commercial Officer Research and address customer needs, problems and roadblocks Work with internal and external marketing teams to achieve acquisition and retention goals Lead a diverse team consisting of marketing and communication professionals, project managers, designers and others to success and act as a role model in every dimension Accountable for the product development road map and working with product owners and developers to successfully implement it Work closely with other commercial directors and the responsible departments to implement strategies and plans (assortment, product, marketing) At least 6+ years of proven experience in e-commerce or related business areas, minimum 3 years in a leadership role Experienced with customer acquisition and retention (email marketing, paid search, paid acquisition organic search, CRM) Good financial and analytic understanding, as well as very good MS Excel skills Demonstration of constructive leadership and excellent communication skills proven in previous roles Fluent in English (both written and spoken); German is a plus International cultural experience and willingness to travel when needed We value diversity at Spreadshirt. We are proud of and continue to encourage the increasing diversity of our company culture and community. Your skills, talents, and experience are our focus no matter your age, ethnicity, religion, national origin, gender, sexual orientation, marital or disability status. Very high levels of responsibility and autonomy An open and vibrant company culture with flexible working hours A creative and informal working atmosphere Great work with friendly colleagues in highly motivated teams and flat hierarchies Bright and friendly offices, a huge kitchen area for mutual lunch breaks, terraced roofs and a lot more A feel-good factor thanks to free fruit baskets, water dispensers and coffee vendors as well as PlayStation, table tennis & table football, heaps of events and – of course – a whole lot of T-shirts For more insights into the daily life of Spreadshirt visit us on kununu
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