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IT & Internet: 158 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
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  • Consulting 13
  • Engineering 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Entwicklung 11
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  • Prozessmanagement 4
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d)

So. 24.01.2021
Budenheim bei Mainz
  IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Cloud Platform Architect entwickeln Sie unsere IT-Infrastruktur weiter unter Einbezug unserer größten Cloud Plattformen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Bei uns positionieren Sie sich als gefragter Experte für Cloud-Lösungen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile an für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Entwicklung von Architekturen und Fachkonzepten für eine zukunftsweisende IT-Plattforminfrastruktur unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien Planung und Umsetzung von Lösungsarchitekturen Konzeption und Koordination von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung aktueller IT-Security und Computer System Validation Vorgaben Mitarbeit in Projekten Was Sie mitbringen sollten: Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium mind. 5 Jahre Erfahrung in der IT und in IT-Projekten Cloud-Native-Mindset mit einer starken Erfahrung im Design und der Entwicklung von Cloud-basierten Infrastrukturen und Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit aktuellen und zukünftigen Schnittstellentechnologien wie zum Beispiel SOAP, REST, XML, JSON, RFC, BAPI etc. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Junior Sales Manager im B2B Vertriebsinnendienst (d/m/w)

Sa. 23.01.2021
Mainz
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Sales Department digitalisieren wir den Autohandel und ermöglichen Autohäusern mit unserer Plattform AUTO1.com, als Europas führenden online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, gemeinsam zu wachsen. Möchtest du Teil unserer Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels in Europa mitwirken? In unserem motivierten Sales Team arbeiten Account Manager, Promoter und Vertriebler zusammen, die für den Autoverkauf brennen. Im Vertriebsinnendienst bist du Ansprechpartner und Verkäufer in einem und fungierst als entscheidender Kontakt zwischen AUTO1.com und den Geschäftspartnern. Brennst auch du für den Autoverkauf? Dann werde Teil unseres Teams in Mainz und starte deine vertriebliche Karriere als Junior Sales Manager im digitalen Fahrzeugverkauf. Sei dabei – TeamUp! Als Junior Sales Manager bist du aktiv an der Weiterentwicklung und am Wachstum unseres Vertriebsstandortes in Mainz beteiligt Repräsentiere unsere Gebrauchtwagenplattform AUTO1.com und unsere weiteren Produkte gegenüber unseren B2B-Kunden im Rahmen des Vertriebsinnendienstes durch deine ausgezeichnete Kommunikation Gewinne telefonisch neue Vertriebspartner und entwickle so unser Kundennetzwerk kontinuierlich weiter Betreue den gesamten Kaufprozess vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und sei stets ein kompetenter Ansprechpartner Gestalte deinen Arbeitsablauf sowie deine Tagesplanung selbst nach eigenen Prämissen und generiere so deine Verkaufserfolge im Vertrieb Interesse an einer neuen Herausforderung im Vertriebsinnendienst, mit ersten Erfahrungen als Junior Sales Manager oder Junior Account Manager Spaß an Interaktion mit Menschen sowie eine positive Grundeinstellung und Engagement, selbst gesteckte Ziele zu erreichen Teamplay, Überzeugungskraft, Hartnäckigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen dich aus Lust auf eine außergewöhnliche Aufgabe: der Kombination aus telefonischem Sales und Automobil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Die Chance Einfluss zu nehmen, deine eigenen Spuren zu hinterlassen und Schwerpunkte zu setzen
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Young Professional SAP (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Aschheim, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
CONSILIO ist Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Planungsstrategien im Bereich Supply Chain Management, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP Anwendungen nach S/4HANA. Aus den Branchen Automotive, Maschinenbau und der Prozessindustrie vertrauen uns unsere Kunden anspruchsvolle und spannende SAP Projekte an.Weil wir sie verstehen. Für die Standorte München, Ratingen und Walldorf sucht die CONSILIO GmbH ab sofort einen Young Professional SAP (M/W/D) Bei uns ist das kalte Wasser, in das Du springen musst, wohltemperiert. Denn die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis bietet Dir einen optimalen Berufseinstieg in die SAP-Unternehmensberatung. Anleitung. Du begleitest Deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters. Expertise. Wir gehen auf Deinen Themenschwerpunkt ein und ermöglichen Dir eine Spezialisierung im Bereich Finance oder Logistik. Freiraum. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für IT bei der Entwicklung moderner, innovativer IT-Lösun­gen einbringen. Wertschätzung. Von Beginn an bist Du ein voll­wer­tiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe. Eine solide Basis, sprich ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt. Eine Vision. Du möchtest in die SAP-Beratung einsteigen. Unternehmensprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren entspricht genau Deiner Vorstellung. Teamgeist. Du teilst Deine Ideen gern mit anderen. Weil es um Lösungen geht und nicht allein um Software. Praxiserfahrung z.B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Idealerweise hattest Du Berührungs­punkte mit SAP oder einem anderen ERP System. Reisebereitschaft, denn als Berater sind wir nah am Kunden. Ausdruck. Wir verstehen unsere Kunden. Du bist kommunikationsstark und bringst verhand­lungs­sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Trainee-Programm mit Mentorship Teamorientierte Unternehmenskultur Spannende Projekte bei namhaften Unternehmen Firmenevents (Ski-/Snowboardfahren, Kartfahren, Wasserski, Canyoning etc.) Kostenübernahme für individuelle Weiterbildungen und Zertifizierungen
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HR Business Partner - Raunheim

Sa. 23.01.2021
Raunheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Job ID: 1382117 | Amazon Deutschlnd S1 TransportThe ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy The successful candidate will: Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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IT-Systemspezialisten für die Landesplattform E-Akte (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für die Landesplattform E-Akte (w/m/d) (Kennziffer P4-22015201) Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Aufgaben hoher Komplexität auf der technischen Plattform des Landes DMS (Dokumentenmanagementsystem) (OpenText XECM) in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen höherer Komplexität. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support oberhalb der Standard-Fälle, klären und beheben fehlerhafte hochkomplexe Systemzustände. Sie definieren und erstellen weitgreifende Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für Arbeitspakete mit hoher Komplexität. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im komplexen Applikationsmanagement, idealerweise im Enterprise Content System-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Applikationsmanagement komplexer Enterprise Anwendungen (idealerweise Opentext XECM oder AppWorks mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Spezialisten Informationssicherheit (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten Informationssicherheit (w/m/d) (Kennziffer D2-22015801) Sie analysieren, bewerten und konsolidieren Fragestellungen rund um den Informationssicherheitsprozess und transferieren gewonnene Erkenntnisse in bestehende Sicherheitskonzepte und -dokumentationen höherer Komplexität. Sie beraten zu technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen für die Planung und den Betrieb von IT-Verfahren. Sie sind zuständig für die Bewertung von Sicherheitsrisiken, Ableitung von Sicherheitsmaßnahmen und Koordination der Maßnahmenumsetzung mit der Fachabteilung. Sie prüfen Sicherheitswerkzeuge und entwickeln geeignete Sicherheitstechnologien zur Vermeidung, Erkennung und Abwehr von Angriffen weiter. Sie sind zuständig für die Erstellung und Fortschreibung von bereichsübergreifenden Sicherheitsrichtlinien und unterstützen die Realisierung von Informationssicherheitsprojekten. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Informationssicherheitsmanagements und idealerweise über einen nachweislichen Erfolg in der Bearbeitung von Sicherheitsfragestellungen und/oder IT-Sicherheitsvorfällen. Sie besitzen breite Kenntnisse von Sicherheitsprozessen nach dem BSI-Grundschutz. Sie haben vertiefte Kenntnisse über IT-Systemarchitekturen im Bereich Hardware, Betriebssysteme, Netze und Fachanwendungen. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT-Betriebsleitung (w/m/d) für die Organisation des KONSENS-Betriebs

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT-Betriebsleitung (w/m/d) für die Organisation des KONSENS-Betriebs (Kennziffer A6-22012901) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Realisierung von IT-Infrastrukturen hoher Komplexität und deren zentrale Überwachung. Sie planen Änderungen der IT-Infrastrukturen und Hardwarekomponenten und führen diese durch. Sie sind zuständig für die Evaluierung und konzeptionelle Vorarbeiten für den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen. Sie sind zuständig für das technische Infrastrukturmanagement und damit einhergehend die operative Steuerung des Infrastrukturmanagements sowie der zentralen Überwachung. Sie erarbeiten Konzepte mit hoher Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen und leiten teilweise bereichs- und abteilungsübergreifende Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL sowie über gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien, IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Betriebsleitung und gute Kenntnisse und Erfahrungen im Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Spezialisten Informationssicherheit (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten Informationssicherheit (w/m/d) (Kennziffer D2-22015901) Sie analysieren, bewerten und konsolidieren Fragestellungen rund um den Informationssicherheitsprozess und transferieren gewonnene Erkenntnisse in bestehende Sicherheitskonzepte und -dokumentationen höherer Komplexität. Sie beraten zu technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen für die Planung und den Betrieb von IT-Verfahren. Sie sind zuständig für die Bewertung von Sicherheitsrisiken, Ableitung von Sicherheitsmaßnahmen und Koordination der Maßnahmenumsetzung mit der Fachabteilung. Sie prüfen Sicherheitswerkzeuge und entwickeln geeignete Sicherheitstechnologien zur Vermeidung, Erkennung und Abwehr von Angriffen weiter. Sie sind zuständig für die Erstellung und Fortschreibung von bereichsübergreifenden Sicherheitsrichtlinien und unterstützen die Realisierung von Informationssicherheitsprojekten Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Informationssicherheitsmanagements und idealerweise über einen nachweislichen Erfolg in der Bearbeitung von Sicherheitsfragestellungen und/oder IT-Sicherheitsvorfällen. Sie besitzen breite Kenntnisse von Sicherheitsprozessen nach dem BSI-Grundschutz. Sie haben vertiefte Kenntnisse über IT-Systemarchitekturen im Bereich Hardware, Betriebssysteme, Netze und Fachanwendungen. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem befristeten Arbeitsvertrag bis zum 14.10.2022 an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Software-Entwickler/in / Senior Entwickler C#

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Die Immotausch GmbH kombiniert die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Finanzen als Immobilientauschportalnetzwerk, Immobilienmakler, Bauträger, Versicherungsmakler und Finanzintermediär innerhalb einer Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer vollständigen Neukonzeptionierung des Unternehmens ist für das kommende Jahr 2021 vorgesehen, die Gesellschaft zu einem Konzern mit einer Reihe von Tochtergesellschaften auszubauen und in Geschäftsbereiche, Regionen, Themen sowie den B2B- und B2C-Bereich aufzuteilen. In der herausfordernden Funktion als Senior Software Entwickler / Senior Software Architekt unterstützen Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Plattform, die mit C# von Grund auf gebaut und als Prototyp weitestgehend fertiggestellt ist. Als angehender Head of Development bauen Sie sich ihr eigenes Entwicklungsteam auf, bringen dieses bereits mit oder arbeiten mit externen Entwicklern zusammen.  Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Onlineportale mit C# Einbettung von weiterem Content aus unserem umfangreichen Whitepaper in die Webseiten Entwicklung der Immotausch-App oder Begleitung der Entwicklung    Sie haben bereits mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Softwarearchitekt mit C# und asp.net, mvc, mssql, enity framework, Javascript, jquery und Html. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstmotivation und Teamfähigkeit Eigene Ideen und Spaß an der Entwicklung innovativer Produkte Hartnäckigkeit bei der Lösung kniffliger technischer Herausforderungen Hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Je nach Qualifikation haben Sie die Möglichkeit, Head of Development zu werden: Managementposition – Als angehender Head of Development sind Sie von Beginn an Teil des Top-Managements eines Unternehmens, welches in den kommenden Jahren 200 Mitarbeiter einstellen wird. Partner/Gesellschafter werden – Als Mitglied des Boards haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig Unternehmensanteile zu erwerben, Partner zu werden und eine der Tochtergesellschaften zu leiten. Höherer Urlaubsanspruch – Als Mitglied des Boards haben Sie einen vergleichbar hohen Urlaubsanspruch. Gleitzeit und Homeoffice – In Ihrer Position stehen die Ergebnisse im Vordergrund. Die vereinbarte Arbeitszeit können Sie flexibel einteilen, solange Sie die vereinbarten Fristen einhalten. Während der Corona-Phase agieren Sie zunächst über Ihr Homeoffice. Büro in der Führungsetage – Nach Bezug des Bürotowers erhalten Sie als Mitglied des Boards Ihr eigenes Büro in der Führungsetage. Eigene Assistenz – Nach Lieferung gemein definierter eigener Ergebnisse erhalten Sie zur Unterstützung Ihre eigene Assistenz. Firmenwagen und Stellplatz - Als Mitglied des Boards erhalten Sie je nach Vereinbarung einen eigenen Firmenwagen und einen eigenen Stellplatz nach Bezug des Bürotowers
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mainz, Frankfurt (Oder)
IT-Supporter (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet Referenznummer 923 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) für Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie verfügen über gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwalten von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrationsprozesse Erstellen bzw. Pflegen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directorys Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset Management Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.) Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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