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IT & Internet: 2.002 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Consulting 297
  • Engineering 297
  • Softwareentwicklung 252
  • Entwicklung 214
  • Sap/Erp-Beratung 208
  • Projektmanagement 152
  • Netzwerkadministration 109
  • Systemadministration 109
  • Teamleitung 96
  • Leitung 94
  • Wirtschaftsinformatik 91
  • Gruppenleitung 85
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  • Data Warehouse 76
  • Datenbankentwicklung 76
  • Sicherheit 70
  • Prozessmanagement 63
  • Sachbearbeitung 59
  • Innendienst 47
  • Weitere: It 47
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1833
  • Ohne Berufserfahrung 1013
  • Mit Personalverantwortung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1901
  • Home Office möglich 1370
  • Teilzeit 290
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1820
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Ausbildung, Studium 35
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Junior Berater*in Prozess- und Datenintegration

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten ein. ■ Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. ■ Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. ■ Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. ■ Als zentrale Ansprechperson für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). ■ Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT-Umfeld. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT-Consultant / Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Über ITS GmbH   Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleg*innen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.     Was Dich am Standort Bonn erwartet:  Unser Team sitzt zentral am DHL Campus und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft global Divisionen des DHL Konzerns. Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit eng mit unseren ITS Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen. Freue dich auf ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro mit allen Annehmlichkeiten am DHL Campus oder im Home Office.  Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.    Deine Aufgaben:  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  Durchführung von Vorstudien und POCs  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte    Dein Profil:   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von LWC Components, APEX Classes oder NodeJS  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 (0) 228 / 189 27495 / +49 (0) 171 / 5379921
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Automation Designer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienst-leistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Wir suchen bundesweit, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet   Automation Designer (m/w/d)    Das ist Ihr Aufgabenbereich: Überwachung und Weiterentwicklung digitalisierter Geschäftsprozesse Steuerung und technische Überwachung der eingesetzten RPAs, Bizagi und ggf. noch weitere Dienstleistungstools  Entwicklung von Bugfixes in UiPath / sonstigen Entwicklungsumgebungen und Koordination des GoLive mit CoD  Umsetzung von Change Requests sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessabläufen  Implementierung neuester Technologie (z.B. Machine Learning) zur (Teil-)Automatisierung von Prozessen inklusiver prozessualer und technischer Ausarbeitung  End-to-end Realisierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, inkl. Unterstützung bei der Erstellung  Test Chases Durchführung von Trainings und Ergebniskontrollen  Das bringen Sie mit: Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Du verfügst über Programmiererfahrungen und IT-Kompetenzen Vielleicht hast du auch SAP- und Prozesszertifizierungen Der sichere Umgang mit der Standardsoftware MS Office ist für Dich selbstverständlich Du begeisterst Dich für Veränderungen Englisch und Deutsch sind für Dich kein Problem Das bieten wir: Offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit großer Eigenverantwortung in einer modernen Arbeitsumgebung Jobsicherheit auch in Krisenzeiten bei einem marktführenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen, hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Dominique Ermark, Telefon 0228 18989 305.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu auf den Button „Jetzt Bewerben“.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Service Demand Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN / DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.      Ihre Aufgaben:    Verantwortlicher Service Integration Ansprechpartner (Service Account Manager) (m/w/d) für alle End User Desktop Services gegenüber dem zugeordneten Business Unit  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Service Management Teams der zugeordneten Business Unit in DE für alle Infrastruktur Services mit Benutzern in Deutschland.  Optimierung der Serviceerbringung und Eskalation Management für Infrastruktur Services.  Erkennen und Umsetzen von lokalen Anforderungen inklusive Abwägung bzw. Abstimmung mit globalen Standards. Unterstützung vom Business Partner Management für entsprechende Angebote.  Tracking von kritischen Incidents, Leitung von entsprechenden Task Forces und nachhaltiges übergreifendes Problem Management.  Unterstützung des Performance Managements basierend auf Qualitätskennzahlen, Finanzergebnissen und Weiterentwicklung der Produktivitätsparameter. Anwendung von Methoden und Werkzeuge zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.  Aktive Zusammenarbeit mit globalen Services und lokalen Liefereinheiten in Bezug auf Serviceerbringung und -optimierung. Förderung der Zusammenarbeit mit anderen CIT Einheiten, Umsetzung von gemeinsamen Standards, Tools, Best Practices und Wissensaustausch.  Koordination von Fehlerbeseitigungen in Krisensituation in der Rolle Manager on Duty (MoD) (m/w/d)  Mitarbeit bei strategischen Projekten der IT-Services (z.B. GPWS, TFCW) - Standardisierung und Optimierung der Service Prozesse zwischen den Business Einheiten.  Anwendung von Methoden und Werkzeugen zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.      Ihr Profil:    Abgeschlossenes Studium mit kommerziellem und/oder technischen Schwerpunkt (z.B. Elektrotechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende fundierte und langjährige Berufserfahrung  Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Steuerung von Services und Erstellung von Business Cases.  Grundlegendes Verständnis der Businessprozesse innerhalb DPDHL  Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen in IT-Organisationen. Langjährige Erfahrung in der Steuerung von internationalen Service Teams.  Langjährige Erfahrung in dem Umgang mit internationalen Benutzern auf höheren Management Ebenen.  Überblick über die IT Services Infrastruktur, Technologien, Services und Tools. Überblick über die Vereinbarungen mit der TSI im Vertrag 'Kronos  Gute ITIL und Prince2 Kenntnisse und Erfahrungen in Theorie und Praxis.  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Guido Jonas zur Verfügung, Tel.: +49 228 18227315
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Werkstudent IT Digitales Vertragsmanagement (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 591565    Was wir zusammen vorhaben: In der Fachdomäne Unternehmensfunktionen gestalten wir die digitale Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter der REWE Group. Das alles tun wir in hochmotivierten Teams, die Kompetenzen aus den Bereichen Produkt Management, IT-Architektur, User Experience und Agilität besitzen.Als Unterstützung des Produktteams Contract- und Records-Management steigst du in unsere Produktwelt mit ein. So hast du neben dem Studium die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis eines Handels-IT-Unternehmen zu bekommen.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Indem du in crossfunktionalen Teams Lösungen schaffst und diese strukturierst. Du bist mittendrin: Du unterstützt proaktiv bei der Umsetzung von User Stories und Tests für den produktiven Einsatz. Du packst mit an: Du erstellst und pflegst notwendige Anwendungsdokumentationen und Schulungsunterlagen. Du übernimmst Verantwortung: Du setzt eigenständig kleinere Programmieraufgaben (keine speziellen Vorkenntnisse notwendig) und Automatisierungen im Umfeld des Dokumenten- und Vertragsmanagements um.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen runden dein Profil ab. Außerdem arbeitest du gerne selbstständig.  Dein aktuelles Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium, das noch mindestens 2 Semester läuft. Deine Erfahrungen mit Windows-PCs, sowie MS Office, insbesondere Word und Excel (ggf. mit VBA-Kenntnissen). Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach dem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 591565) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Requirements Engineer Collaboration Suite (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 610766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Collaboration Suite" kümmern uns um unsere digitalen Arbeitsplätze und unterstützen die Zusammenarbeit von morgen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes, Planung und Koordination von Initiativen und Rollouts sowie die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick und denkst in die Zukunft: Durch ein aktives Lifecycle-Management sorgst du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes.  Du organisierst eigenverantwortlich: Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Produkt-Applikationen, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien, Trends und Methoden. Mit deiner Leidenschaft und Offenheit für Neues kannst du andere begeistern. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, bearbeitest Service Requests, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Anwendern sowie den Herstellern oder Dienstleistern im Störungsfall, erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungs-maßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in Collaboration Anwendungen wie Teams, Hybride-Meetingräume, SharePoint, Exchange, Slido, Conceptboard, etc. und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln und zu betreiben. Wenn du jetzt noch Erfahrung mit Cloud-Anwendungen, im Besonderen mit Microsoft O365 und Azure mitbringst – freuen wir uns dich kennenzulernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 610766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Solution Consultant Process Mining m/w/d

So. 15.05.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Hauptaufgabe dieser interessanten Position ist die Weiterentwicklung der im Unternehmen genutzten Celonis Lösungen für die Prozessanalyse, Process Mining und die Prozessautomatisierung.Frechen bei KölnAufnahme, Spezifikation und Koordination von Anforderungen zum Process Mining und Robotic Process Automation mit Hilfe von CelonisSelbständige Realisierung von Celonis Anpassungen und Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern für die Anpassung von SAP Systemen z.B. für die Erstellung von Extraktionen und die Anpassungen von Berechtigungen. Wahrnehmung der Aufgaben eines Data Engineers hinsichtlich der Systemanbindungen, ETL-Prozessen und DatenvalidierungenKontinuierliche Überwachung, Fehlerbehebung und proaktive Verbesserung von Datenanbindungen, Systemperformance und Celonis LösungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/r Informatikkaufmann/frau, und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWLErste Berufserfahrung als Berater oder in einer Linien-/Stabsfunktion wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Denken in Systemen und ProzessenFlexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und KommunikationsfähigkeitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe GroupFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeModernes Büroequipment und Meeting Points für den kollegialen AustauschOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches WohlBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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System Architect PEGA (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: System Architect PEGA (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen und effizienter Geschäftsprozesse mittels PEGA Beratung unserer anspruchsvollen Kunden in IT Projekten bei der Bewältigung aktueller strategischer und operativer Herausforderungen Unterstützung bei der Aufnahme von Geschäftsanforderungen der Fachbereiche Beratung unserer Kunden hinsichtlich einer Automatisierung von Geschäftsprozessen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium PEGA Zertifizierung als System Architect (CSA) oder Lead System Architect (CLSA) wünschenswert Mehrjährige praktische Berufserfahrung in PEGA Implementierungsprojekten Idealerweise Prozesskenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung Hohe Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsgeschick sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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SAP ABAP Developer (m/w/d) Schwerpunkt touristische Prozesse

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 550830    Was wir zusammen vorhaben:Das Produktteam SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems zentraler Ansprechpartner für alle technischen Themen rund um SAP. Hier geht es vor allem um die Entwicklung (ABAP, Fiori), Guidelines (Verfahrensanweisungen, Qualitätssicherung, Code Reviews), Architekturprozesse für SAP-Software, Cloud (ABAP Environment, SAC, BTP) und technologische Weiterentwicklungen (Chatbot, gCTS, Build-Pipelines). Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. In der Teamrolle als Software Engineer bist du für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs deines Produkts zuständig.   Was du bei uns bewegst: Du planst und entwickelst anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld SAP R/3, S/4HANA und SAP Business Technology Platform (BTP) auf Basis von ABAP OO Programmierung und RESTful Application Programming Model (RAP). Du unterstützt ABAP Entwicklungen in unseren Fachprodukten wie beispielsweise Buchhaltung, Beschaffung oder Abrechnung bei ihrer Transformation von SAP R/3 zu S/4HANA und BTP. Du konzipierst, testest und realisierst komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen mit Hilfe moderner SAP-Technologien.   Was uns überzeugt: Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP OO gesammelt und bist mit mindestens einem der SAP-Module FI, SD, MM grundsätzlich vertraut. Du bist fit im Umgang mit diversen modernen Entwicklungsmethoden bzw. -Werkzeugen, auch um Deine Kolleg*innen in deren Anwendung (z.B. ADT in Eclipse) zu unterstützen. Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Schnittstellenprogrammierung, z.B. ALE, AIF, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI und/oder Batch-Input. Neben Eigeninitiative gehört Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu deinem Arbeitsstil wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Du kennst Dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und bringst auch aktiv Ideen ein, um das Produkt stetig voran zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind wichtig für unsere Kommunikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 550830) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Network Engineer Engineering (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 504981    Was wir zusammen vorhaben:Die "technische IT“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der zentralen IT-Infrastruktur. Das Produkt „IT-Network“ verantwortet die zentrale Planung, Installation sowie den Betrieb von IT-Infrastrukturen innerhalb der REWE Group.In unserem Produktteam "IT-Network" sorgen wir für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group in Deutschland. Hier legen wir die Basis für die funktionierende IT sämtlicher REWE-weiten Anwendungen und Systeme und designen und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.     Was du bei uns bewegst: Du bist maßgeblich für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group mitverantwortlich. Du verantwortest den Betrieb einer komplexen und zeitgleich spannenden Netzwerkinfrastruktur, die auf den aktuellen Standards der Netzwerktechnologie aufgebaut ist. Du sorgst für die Entstörung anspruchsvoller High Availability und High Performance-Netzwerkinfrastrukturen in mehreren Rechenzentren. Du erstellst Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Du bist an der Implementierung von technischen Sicherheitsmechanismen im Netzwerk beteiligt. Außerdem nimmst du aktiv am Second- und Third-Level-Support (Incident/Problem Management) teil.   Was uns überzeugt: Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung (5+ Jahre). Du verfügst über ein solides Grundverständnis von IT-Infrastruktur. Du hast spezifisches Netzwerkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter sowie Campus Routing/Switching) und Netzwerksicherheit (Firewalls, Loadbalancer). Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Betrieb von Komponenten namhafter Herstellern: Cisco Routing&Switchting/vmware NSX/Fortinet Firewalls. Wünschenswert sind Zertifizierung(en) im Netzwerkumfeld. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 504981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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