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IT & Internet: 1.991 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Consulting 246
  • Engineering 246
  • Softwareentwicklung 190
  • Projektmanagement 142
  • Entwicklung 127
  • Teamleitung 126
  • Leitung 119
  • Sap/Erp-Beratung 116
  • Netzwerkadministration 112
  • Systemadministration 112
  • Gruppenleitung 110
  • Sachbearbeitung 77
  • Prozessmanagement 74
  • Innendienst 65
  • Sicherheit 61
  • Wirtschaftsinformatik 56
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Web-Entwicklung 50
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1825
  • Ohne Berufserfahrung 880
  • Mit Personalverantwortung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1892
  • Home Office 613
  • Teilzeit 189
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1801
  • Studentenjobs, Werkstudent 85
  • Praktikum 46
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
It & Internet

Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die 15 größten Partner / Reseller sowie der wichtigsten Data Center Partner in der Region DACH Sie sind für das E-Tailpartnersegment zuständig Sie sind für die Führung von 15 erfahrenen Partnermanagern verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung von externen und internen Reportings Sie pflegen das Relationshipmanagement auf CxO Level Managen die großen Rahmenverträge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung erweiterter Strategien im Partnerumfeld sowie Weiterentwicklung der Partnermodelle Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung     Sie verfügen über ein ausgebautes Netzwerk im IT-Systemhausumfeld Technisches Know How  ist gewünscht und von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Abteilungsleiter Service Center (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung:                                                                                                   Abteilungsleiter Service Center (m/w/d) (außertariflicher Sondervertrag) Sie steuern und führen die Abteilung mit den Fachbereichen Auskunftsservice (Bürgertelefon 115), Druckservice und Serviceplanung und -koordination Sie planen und koordinieren nutzerfreundliche Serviceleistungen für die Berliner Verwaltung und für die Berliner Bürgerinnen und Bürger Die Analyse von Bedarfsentwicklungen bei Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft liegt Ihnen ebenso wie das erschließen von neuen Geschäftsfeldern Sie setzen Ziele und übernehmen Ergebnisverantwortung für die Beiträge der Ihnen unterstellten Fachbereiche Sie stellen Controlling, Qualitätsmanagement und Compliance in Ihrer Abteilung sicher Vorgehensmodelle entwickeln Sie weiter und Geschäftsprozesse des ITDZ Berlin optimieren Sie kontinuierlich Sie beraten den Vorstandsbereich in fachlicher und strategischer Hinsicht und repräsentieren das ITDZ Berlin bei Kunden und Partnern Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft- oder Verwaltungsinformatik, Verwaltungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Praxiserfahrung gesammelt Mit der Steuerung und dem Controlling komplexer Dienstleistungsprozesse und der Vereinheitlichung von strukturierten Serviceleistungen in vergleichbaren Strukturen sind Sie vertraut Die Leitung großer Organisationseinheiten und motivierende Mitarbeiterführung haben Sie in der Praxis gelernt Tiefe Managementkenntnisse u.a. bezogen auf die Personal- und Organisationsentwicklung gehören zu Ihrem Repertoire Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie haben die Fähigkeit die Unternehmensstrategie in Konzepten und Lösungen umzusetzen Sie begeistern sich für die Digitalisierung der Berliner Verwaltung und die Mitwirkung bei der Umsetzung des Berliner e-Government-Gesetzes Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eine moderne, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, durch die Steuerung Ihrer Abteilung Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Mobilitätszuschuss (z.B. Dienstfahrrad oder Zuschuss zum BVG-Firmenticket)
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(Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n (Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d) für unsere IT-Services.  Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) Callcenter in VZ/TZ

Sa. 08.05.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) Callcenter in Vollzeit / Teilzeit. Kundenberatung und -betreuung per Telefon, E-Mail oder Live Chat Klassischer Inbound Service Annahme von Bestellungen Auskunft über den Status von Bestellungen geben Reklamationsbearbeitung Berufserfahrung: Quereinsteiger, Berufsanfänger, Berufserfahrene Du hast Spaß am mündlichen und schriftlichen Austausch mit Menschen Du arbeitest besonders gerne in einem gut vernetzten Team mit entspannter Atmosphäre Du bist freundlich und kommunikationsstark Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dein Ziel Teamevents & Firmenfeiern Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre Die Chance, dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team
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Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) Teilzeit / Nur Spätschichten

Sa. 08.05.2021
Berlin
Unsere Geschichte Täglich bestellen Hunderttausende von Menschen in ganz Deutschland ihr Lieblingsessen über Lieferando.de. Deutschland gehört zu den insgesamt 24 Ländern, in denen wir aktiv sind und über 50 Millionen Nutzer haben.Anstellungsart: TeilzeitDu bearbeitest und pflegst Stamm- und Vertragsdaten Du bearbeitest sämtliche schriftliche Kundenanliegen und telefonierst gelegentlich mit unseren Kunden (Outbound) Du dokumentierst Kundenanfragen Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen Du bist freundlicher Vermittler zwischen Restaurantpartner und Kunde Du erkennst das Potenzial unserer Prozesse und bist bereit, Teil der Optimierung dieser zu sein Idealerweise erste Berufserfahrung im Call-Center oder Kundenservice Du arbeitest beispielsweise im Einzelhandel, Groß- und Außenhandel oder bist Mitarbeiter im Vertrieb/Verkauf. Bei uns bist Du richtig, wenn Du eine Ausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) abgeschlossen hast und gerne service- und kundenorientiert arbeitest. Auch engagierte Quereinsteiger sind herzlich Willkommen! Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil! Erfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office Programme Bereitschaft zur Arbeit (17:00 - 00:00 Uhr) & am Wochenende hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Steuerfreie Gehaltszuschläge: 25% steuerfreier Zuschlag ab 20:00 Uhr, 50% steuerfreier Zuschlag an Sonntagen (ganztägig) sowie 125% steuerfreier Zuschlag an Feiertagen (ganztägig) 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr (bis max. 30 Tage je nach Betriebszugehörigkeit) 4-wöchiges intensives & bezahltes Training inklusive Praxisphase Weiterbildungs- sowie Aufstiegschancen Fahrtkostenzuschuss (in Höhe eines BVG Monatsticket) Mitarbeitervergünstigungen (Essensgutscheine) Individuelle Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge Einzigartige Team-Events Kostenfreie Getränke & Obst Einen attraktiven Standort (Playstation, Kicker) Sehr gute Verkehrsanbindung (Nähe der S-Bahn Station Ostbahnhof)
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Solution Sales Manager (w/m/d) UCC - Unified Communication & Collaboration

Sa. 08.05.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten (Support, Managed) und des CANCOM UC as-a-Service Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungs-/Servicekonzepten und Produkten unseres Portfolios rund um die UC Plattformen Cisco (CUCM, HCS, Webex) und/oder Microsoft (Teams, Enterprise Voice) Steuerung und Unterstützung bei Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung und Teilnahme bei Kundenevents (Webinare, Kundenworkshops, Messen, u.a.) Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell UCC sind Voraussetzungen Kenntnisse der Hersteller CISCO und/oder Microsoft als Voraussetzung 3rd Party Hersteller Kenntnisse von UC-begleitenden Lösungsbestanteilen von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Sales- / Accountmanager Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) (m/w/d) Köln, Bonn, Berlin oder München

Sa. 08.05.2021
Köln, Berlin, Bonn, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Das Team Sales- und Accountmanagement ist für die Betreuung und den Ausbau unserer nationalen und internationalen Kunden ebenso verantwortlich, wie für die Erschließung neuer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Business Development. Sie berichten an den Lead Sales/ Accountmanagement.Standort: Köln, Bonn, Berlin oder MünchenAuf-, Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes (national wie international) und der bestehenden Kundenbeziehungen sowie deren ErweiterungVerkauf von Beratungsdienstleistungen zur Informationssicherheit sowie erklärungsbedürftigen (Hochsicherheits-) Produkten und technischen Dienstleistungen im Umfeld von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) – Schwerpunkt: Innere Sicherheit.Erstellen von individuellen Angeboten mit Unterstützung des Sales Operations Teams und Unterstützung des Sales Operations Teams bei der Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen für den Kundenbereich BOSPräsentation unserer Lösungen und Angebote beim Kunden gemeinsam mit Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und Begleiten von KundenveranstaltungenEnge Zusammenarbeit mit den FachabteilungenEntwicklung, Erstellung, Verbesserung und Analyse verschiedener Reports im Bereich Sales in Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Sales Operations Team sowie Unterstützung des Sales Funnel Managements insgesamtErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare BerufsausbildungTechnisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und AccountmanagementIdealerweise Erfahrung im Themenfeld IT / Cybersecurity sowie im Marktsegment Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)Kenntnisse in der Pflege von CRM Systemen sowie softwareunterstützte Analyse von DatenKommunikationsstark und vertriebsorientiertKontinuierliche Lern- und WeiterbildungsbereitschaftFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über die notwendige Bereitschaft zu Dienstreisen.Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜGEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-OfficeAttraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (Software) (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Ninox versetzt Teams auf der ganzen Welt in die Lage, kundenspezifische Geschäftsanwendungen ohne eine einzige Zeile Code zu erstellen. Unsere Kunden sind kleine bis mittelgroße Unternehmen, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sind. Mit Ninox bauen sie maßgeschneiderte Werkzeuge für ihre Geschäftsprozesse und Zusammenarbeit. Wir sind ein schnell wachsendes, produktorientiertes Technologie-Startup mit Sitz im Herzen Berlins. Wir sind stolz darauf, einen Service zu bieten, der Menschen tatsächlich hilft, fantastisches Kundenfeedback erhält und in den App-Stores als eine der besten Geschäftsanwendungen einen hohen Stellenwert einnimmt. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n: Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (Software) (m/w/d) Du gehst aktiv eingehende Leads an, organisierst Deinen Tagesablauf danach und sorgst für effektive Abschlüsse. Du hast Zahlen im Auge und dies sind nicht nur die Sales-Zahlen, sondern auch die anderen KPI ́s. Du bietest Beratung zum Produkt und Konditionen, Onboarding sowie andere Aktivitäten (z. B. Durchführung von Veranstaltungen). Du bist nicht nur verhandlungsstark in Fachabteilungen, sondern auch auf C-Suite von KMU ́s bis hin zu Konzernen. Die Vorbereitung und Durchführung von Sales-Pitches, inkl. Erarbeitung der Business Cases für Kunden bereiten Dir viel Freude. Telefonische oder Zoom Calls mit Präsentation der NINOX Lösung und der Use-Cases gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, Partner Management und definierten Partnern sind für dich selbstverständlich. Die Sicherstellung der Geschäftsabwicklung durch die Überwachung der Aktivitäten und Auswirkungen auf die Ziele sind für dich Teil des Tagesgeschäfts. Das Management (Pflege und Ausbau) der Kundenbeziehungen liegen dir sehr. Stetige und disziplinierte Pflege und Aktualisierung des Hubspot CRM ́s und die Erstellung von Reports gehören für dich zum täglichen Business. Die Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen sind dir nicht neu. Eine effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Enterprise Sales, Accounting, Partner Management, Marketing Customer Success Management und Tech bereiten dir Freude. Die Durchführung von Ad-hoc-Projekten fordern dich heraus. Eine proaktive Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse - Probleme nicht nur erkennen, sondern diese auch lösen gehören zu deinem Selbstverständnis. Erfolgreich abgeschlossener Bachelor-/Diplom-Abschluss oder kaufmännische bzw. IT-technische Berufsausbildung oder einfach Lust auf Tech-Sales Mehr als zwei Jahre Berufserfahrung im Telefonmarketing/Verkauf von IT-Lösungskonzepten/-Produkten und in telefonischer Neukundenakquise Minimum sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift plus weitere Sprachen sind immer gerne gesehen Von Vorteil sind Kenntnisse in verschiedenen IT-Datenbanksystemen Sichere Anwendungskenntnisse bei CRM Anwendungen und optimaler Weise in Hubspot Serviceorientiertes, zielgerichtetes Arbeiten und Verhandlungsgeschick Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Loyalität sowie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, um positiv zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beizutragen Du hast richtig Lust auf Outbound Sales! Nice to have: Pre-Sales Erfahrung Wir bieten dir die Chance, Teil eines schnell wachsenden Tech-Unternehmens zu werden. Du wirst persönlich den Weg mitgestalten, wie sich Ninox entwickeln und umfangreich wachsen wird. Genieß die Lernkurve und beweise dich in internationalen Märkten rund um den Globus! Die Zukunft von Ninox wird stark von dir abhängen! Außerdem sind wir ein multikulturelles und motiviertes Team. Wir sind und waren nicht in Kurzarbeit! Wir arbeiten in einem modernen Büro mit Office Dogs mitten im Prenzlauer Berg. Wir bieten Dir gute Arbeitsbedingungen mit Mobile-Office-Möglichkeit. Wir bieten dir Team-Lunch und frisches Obst, regelmäßige Teamevents und Offsites. Werde Teil unserer Geschichte und mach sie zu Deiner! Wir freuen uns auf Dich! 
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(Senior) Software Engineer (IoT) (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PDG-D-0-E-4Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Digital GmbH The mission of Porsche Digital is to initiate, develop and manage digital business models and technologies in order to provide an intelligent, aspirational and exciting customer experience. The evaluation and development of new ideas and business models are performed within interdisciplinary teams in an agile environment.As (Senior) Software Engineer (IoT) you will be part of a sprint team (2-pizza-team setup). You will be working closely with the product owner, architect, designer and other software engineers in your team. We collect and prioritize our work using a backlog maintained in JIRA. During our sprint planning meetings, you will pick the work items for your next sprint and will be responsible to implement those tasks. We follow a test-driven development approach in order to ensure high quality in our source code. Your team will focus on one of the applications we implement at Porsche Digital, such as sounce.io. The team develops and operates the application. Within our teams we follow the principles of DevOps with regards to writing maintainable code, ensuring appropriate test coverage, and continuously deploying our software into test and prod environments. As an IoT expert, you will take care of all topics arising from the use of IoT devices in our applications. These are sensor platforms which provide the source data for our AI applications. You will handle the onboarding of new devices, maintain the fleet of active devices, and take care of the integration into our applications. Currently, we are using AWS IoT Core for managing our IoT devices. BS or MS in Computer Science, Computer Engineering or similar Advance software engineering skills Good cloud computing knowledge (focus on AWS) 3 or more years professional experience in software engineerin Practical experience with IoT in productive environments Experience in bringing IoT devices into productive use, managing devices, and handling communication securely (AWS IoT Core) Experience working with cloud databases (DynamoDB, RDS) Expertise with at least one programming language (Java, Kotlin, Scala, C++) Practical experience from using computer science fundamentals such as data structures and algorithmExperience with developing complex software which has been brought into productive use Experience with working in large teams using professional software development practices, such as writing clean code, participating in code review, using source code management, and using build and deployment pipelines Experience in the application of machine learning algorithms (e.g., using TensorFlow) Experience working in divers, international teams Fluent in English and German  
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Junior Online Shop Manager myToys.de (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Junior Online Shop Manager (m/w/d) bei myToys.de hast Du sämtliche Webshop-Funktionalitäten im Blick und bist immer auf der Suche nach Potential zur Optimierung, um dem Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten. Dabei bist Du für das Monitoring und die Pflege kundenrelevanter Shop Elemente wie Navigation, Filter und die interne Suche verantwortlich Du formulierst Hypothesen zur Conversion- und Usability-Optimierung des Webshops und die damit verbundene optimale Nutzung der technischen Produkte Aus aktuellen Trends, Best Practice und Wettbewerbsbeobachtungen leitest Du neue Ideen zur Optimierung und Testing ab, die Du (mit Plattform und Marketing) abstimmst, steuerst und umsetzt Beim Ausrollen neuer Features stellst Du sicher, dass die Umsetzung einheitlich und unter Berücksichtigung sämtlicher Marketing Stakeholder und unserer Kunden stattfindet Du hast unsere Performance-Kennziffern stets im Blick und unterstützt als Projektmanager zudem die Umsetzung neuer Projekte im Marketing Du arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen, wie z.B. Plattform Management, Analytics Marketing, Product Owner, Einkauf etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Shop- / Produkt Management wünschenswert, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen Belegbare Erfolge im Bereich Conversion- und Usability-Optimierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der IT sowie im Projektmanagement und der Priorisierung Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; erste Erfahrungen im Bereich Webanalyse und Testing Hands-on, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke; gute Englischkenntnisse wünschenswert Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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