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IT & Internet: 1.686 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 252
  • Consulting 225
  • Engineering 225
  • Entwicklung 148
  • Projektmanagement 146
  • Sap/Erp-Beratung 143
  • Netzwerkadministration 102
  • Systemadministration 102
  • Teamleitung 72
  • Leitung 71
  • Wirtschaftsinformatik 61
  • Data Warehouse 61
  • Datenbankentwicklung 61
  • Business Intelligence 61
  • Gruppenleitung 59
  • Prozessmanagement 57
  • Sicherheit 57
  • Sachbearbeitung 48
  • Web-Entwicklung 45
  • Innendienst 39
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1585
  • Ohne Berufserfahrung 768
  • Mit Personalverantwortung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1631
  • Home Office möglich 984
  • Teilzeit 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1576
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

(Senior) Controller (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Controlling, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören.   Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Controller (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du bist hauptverantwortlich für das Controlling bei Everbrent Du bist für die Konzeption und Umsetzung standardisierter Performance-Reports und Kennzahlen zuständig Die Erstellung einer rollierenden Finanz- und Cashflow-Planung liegt in Deinem Verantwortungsbereich Gemeinsam mit der Geschäftsführung diskutierst Du regelmäßig die Ergebnisse und zeigst Optimierungspotentiale auf Mit Deinen Analysen bietest Du wertvolle Entscheidungsvorlagen zur Optimierung unserer Finanz- und Warenflüsse Ein abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, u.a. in der Erstellung integrierter Unternehmensplanung Analytik ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß an der Analyse komplexer, kaufmännischer Zusammenhänge  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Experte Zoll und Transport (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Zollmanagement und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Zoll und Transport (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg  Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung und Prüfung aller Inbound- und Import-bezogenen Dokumente Du verantwortest die Durchführung aller zollbezogenen Tätigkeiten entlang der Supply Chain sowie das Management zollrechtlicher Bewilligungen Du spielst die zentrale Rolle bei der Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. In Deiner Verantwortung liegen die Erstellung erforderlicher Export- und Transportdokumente sowie das Buchen internationaler Transportdienstleistungen  Außerdem unterstützt oder leitest Du verschiedenste Projekte zur Optimierung unserer Logistikprozesse und Logistikorganisation Du hast Dein Studium oder deine Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Bereich Zoll sammeln Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst   Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert  Wenn Du neben guten MS Office Kenntnissen, noch Erfahrung im Umgang mit ATLAS hast, bist Du die perfekte Besetzung für uns Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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(Senior) Data Scientist (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 280 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Analytics ist der Schlüssel für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Geschäftserfolg langfristig zu steigern. Mit unserem Data-Analytics-Team schaffen wir für unsere Kunden echte Mehrwerte und Lösungen, die ihnen eine optimale Entscheidungsunterstützung liefern. Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Daten und möchtest mit innovativen Methoden und Tools arbeiten? Dann bewirb dich bei uns. Deine Verantwortung: Du konzipierst und realisierst anspruchsvolle Analytics, Data Science und Big-Data-Lösungen, wobei die Grundlage innovative datengetriebene Use Cases sind, die zum „Data Driven Business“ führen Das bereitet dir Freude: Du arbeitest mit proprietären Tools (z.B. mit PowerBI, Tableau oder Grafana) und programmierst Analysen teilweise selbst, beispielsweise in Scala, Java, Python, Julia oder R Mit Leidenschaft dabei: Du analysierst Daten, die als Grundlage für künftige Entscheidungen herangezogen werden Du schaffst echte Mehrwerte: Du teilst unsere hohen Qualitätsansprüche, liebst Abwechslung und schätzt die dir gegebene Entscheidungsfreiheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder (informations-)technologischen Ausrichtung Deine (technisch-)methodischen Stärken liegen im Data Mining, Data Preparation, Machine Learning und Predictive Modelling Du hast einschlägige Berufserfahrung und bereits mehrere Data-Science-Projekte abgeschlossen Du bringst Expertise und Leidenschaft zur Nutzung gängiger Methoden (z.B. statistische Modellierung) aus der Mathematik oder Statistik mit Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Präsentationsfähigkeit und Neugierde aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Werkstudent:in für Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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Informationssicherheitsbeauftragter (ISMS) / Notfallmanager (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung des Information Security Management System (ISMS) und des Business Continuity Management (BCM) in der parcIT, in enger Abstimmung mit unserem IT-Betrieb und unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen die Verantwortung für den Erhalt und die Verbesserung der Informationssicherheit sowie der Notfallfähigkeit der parcIT die Koordination und Durchführung der Schutzbedarfsanalysen sowie des BCM-Regelprozesses, insbesondere der Business-Impact-Analyse und Risikoanalyse die Koordination der Entwicklung und Tests geeigneter Notfallpläne die Beratung der beteiligten Fachbereiche das regelmäßige Reporting über das ISMS und das BCM an die Geschäftsführung sowie Kunden der parcIT maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des ISMS oder BCM, vorzugsweise in der Branche Banken / Versicherungen oder IT-Dienstleistung ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sicherheitsmanagement, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den einschlägigen Normen und aufsichtlichen Standards (BAIT, BSI-Standard 100-4, ISO 27001, ISO 22301 etc.) Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen im Bereich ISMS oder BCM ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Business Development Specialist (Mensch*)

So. 24.10.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Unterstütze uns als Organisationstalent in unserem Business Development Team für unseren Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Finance in Köln. Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und bringst kreativen Input für unsere Angebotserstellung mit? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Business Development Specialist (Mensch*) Erster Ansprechpartner für unsere Partner:innen rund um das Thema Angebote und die relevanten Kennzahlen bis zum Projektstart Erstellung von überzeugenden Angebots- und Akquise-Unterlagen sowie Präsentationen zur Vertragserstellung Unterstützung bei der Pflege und dem Ausbau unserer Kunden im Client Relationship Management (CRM) Planerisches und organisatorisches Unterstützen bei der Durchführung von Kampagnen und Veranstaltungen sowie weiteren Projekten im Business Development Mögliche Weiterentwicklung zur eigenverantwortlichen Erstellung von Angeboten zu SAP Cloud Services (Sales-Unterstützung) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechts-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Business Development oder im Vertrieb, gerne im Beratungs- oder IT-Umfeld Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und echten Teamgeist Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, dein Know-how aktiv einzubringen, um bestehende Projektstandards und -prozesse weiterzuentwickeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit- und Urlaubsmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, auf Wunsch auch mit einem hohen Homeoffice-Anteil Teamgeist: Werde Teil unseres dynamischen und sympathischen Business Development Teams Fürsorglich: Ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Zuverlässig: Familiäres Miteinander und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Familienfreundlich: Eigene ConVista-Kindertagesstätte für Kleinkinder sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Wohlfühl-Zeit: Eigene Sport-AG, Sportstudio-Vergünstigungen, Firmenläufe und Firmenevents Mobilität: Dienstwagen in Form eines Auto-Abos und JobRad für jedermann Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen mit Dachterrasse und Grillmöglichkeit, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Junior IT-Consultant / Junior Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Über ITS GmbH    Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleginnen und Kollegen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.      Was Dich am Standort Bonn erwartet:   • Unser Team sitzt noch in Bad Godesberg (bald am DHL Campus) und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft mehrere Divisionen des Konzerns.  • Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen.  • Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.      Deine Aufgaben:    • Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  • Aufnahme von Kundenanforderungen und Erstellung des technischen Designs  • Unterstützung von Vorstudien und POCs  • Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  • Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung      Dein Profil:    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Solution Architect im Salesforce Umfeld  • Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  • Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Force.com Anwendungen, insbes. deklarative Programmierung, Visualforce und APEX  • Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  • Idealerweise Erfahrung mit der Zusammenarbeit in internationalen agilen Projekten  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 171 / 15379921. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Über ITS GmbH    Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleginnen und Kollegen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.      Was Dich am Standort Bonn erwartet:   • Unser Team sitzt noch in Bad Godesberg (bald am DHL Campus) und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft mehrere Divisionen des Konzerns.  • Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen.  • Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.      Deine Aufgaben:    • Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  • Aufnahme von Kundenanforderungen und Erstellung des technischen Designs  • Unterstützung von Vorstudien und POCs  • Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  • Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung      Dein Profil:    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Solution Architect im Salesforce Umfeld  • Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  • Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Force.com Anwendungen, insbes. deklarative Programmierung, Visualforce und APEX  • Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  • Idealerweise Erfahrung mit der Zusammenarbeit in internationalen agilen Projekten  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 171 / 15379921.
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IT-Consultant / Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Über ITS GmbH    Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleginnen und Kollegen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.      Was Dich am Standort Bonn erwartet:    • Unser Team sitzt noch in Bad Godesberg (bald am DHL Campus) und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft mehrere Divisionen des Konzerns.  • Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen.  • Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.      Deine Aufgaben:    • Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  • Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  • Durchführung von Vorstudien und POCs  • Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  • Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  • Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  • Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte      Dein Profil:    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  • Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  • Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Force.com Anwendungen, insbes. deklarative Programmierung, Visualforce und APEX  • Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  • Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 171 / 15379921. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Über ITS GmbH    Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleginnen und Kollegen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.      Was Dich am Standort Bonn erwartet:    • Unser Team sitzt noch in Bad Godesberg (bald am DHL Campus) und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft mehrere Divisionen des Konzerns.  • Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen.  • Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.      Deine Aufgaben:    • Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  • Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  • Durchführung von Vorstudien und POCs  • Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  • Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  • Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  • Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte      Dein Profil:    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  • Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  • Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Force.com Anwendungen, insbes. deklarative Programmierung, Visualforce und APEX  • Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  • Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 171 / 15379921.
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

Sa. 23.10.2021
Neu-Isenburg, Köln, München
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditor*innen bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Junior Consultant (f/m/d) SAP

Sa. 23.10.2021
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Berlin, Hannover, Kiel, Heidelberg
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.Wir vermitteln Ihnen sowohl Fach-Know-How als auch Methoden, wodurch Sie sich zum SAP Junior Consultant entwickeln können. Durch intensive Schulungen bringen wir Ihnen die nötigen Grundkenntnisse im Bereich SAP Security und Projektmanagement bei. Sie begleiten unsere erfahrenen SAP Consultants zu nationalen und internationalen Kunden, um diese bei ihren Projekten vor Ort zu unterstützen. So können Sie erste praktische Erfahrungen sammeln, sukzessive erste Aufgaben übernehmen und gleichzeitig vom umfangreichen Fachwissen Ihrer Kollegen: innen profitieren.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln konnten und auch durch Ihr Studium über ein sehr gutes, fachliches und IT-technisches Verständnis verfügen. Wünschenswert sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Sie sich problemlos in unserem internationalen Team einbringen können. Wir erwarten, dass Sie sich gut ausdrücken können, schwierige Sachverhalte verständlich präsentieren können und Spaß an Kommunikation haben. Wir schätzen Ihre Begeisterung für innovative SAP-Themen und wenn Sie langfristig Ihre Expertise in diesem Umfeld aufbauen möchten. Uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen sehr wichtig. Wir legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland.Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie arbeiten flexibel, entweder beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice und treffen regelmäßig Ihre Kollegen: innen bei Team- und Unternehmensevents. Neben Ihrem Mentor, der Sie mit Rat und Tat begleiten wird, freut sich auch unser dynamisches, starkes und freundliches Team über ein Kennenlernen. Unser Mindset sind flache Hierarchien, Teamspirit, Duzkultur und gelebte Vielfalt.
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