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IT & Internet: 836 Jobs in Linden

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 779
  • Ohne Berufserfahrung 410
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 793
  • Home Office 177
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 768
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 2
It & Internet

Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Personelle und fachliche Führung der Organisationseinheit insbesondere das Führen von Mitarbeitergesprächen sowie kontinuierliche Betreuung und Förderung der persönlichen & fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Aufbau und Betrieb des IT-Test-Centers Betrieb des Softwareinstallationscenters & des IT Supports für ausgewählte Kunden Vielfältige, teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Ratiodata AG sowie mit unseren Partnerunternehmen Erstellung von Dokumentationen, z.B. Statistiken, Reports sowie deren Präsentation Optimierung der laufenden Prozesse Abgeschlossenes Studium, oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit
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Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Mo. 08.03.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations  Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz.  Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo.  Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung.  Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden.  Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten.  Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz.  Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
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(Senior) Manager (f/m/d) Master Data Governance

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-4Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in unseres Clusters Data & Technology entwickeln Sie Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen somit wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren – mit unseren Themen begeistern wir andere! Wir suchen Mitarbeiter/-innen, die frische Ideen mitbringen und sich in ihren Teams mit Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile beschäftigen – diese Liste geht noch viel weiter und wird Tag für Tag länger. Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in arbeiten Sie an Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen. Hierbei sind Ihre neuen Herausforderungen folgende: Leidenschaftlich beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen im Bereich Datenmanagement, Datenintegration, Datenqualität und Datenmigration Erfolgreich setzten Sie die Analyse, Konzeption, Validierung und Implementierung von Enterprise Data-Management-Modellen in komplexen IT-Anwendungslandschaften um Lösungsorientiert erarbeiten Sie die Konzeption von Ziel-Architekturen unter Einbindung vorhandener SAP Anwendungs- und Erweiterungsframeworks Kompetent verantworten Sie die (Teil-)Projektleitung bei Kunden Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Analyse oder dem Design sowie in der fachlichen und technischen Konzeption von Softwareanwendungen, insbesondere im Bereich Unternehmensdaten haben Wir verlassen und gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Wir freuen uns, wenn Sie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Datenharmonisierung, -konsolidierung, und -migration haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre sehr guten Kenntnisse des SAP MDG Frameworks und von Stammdatenprozessen Wir freuen uns über Ihre Kenntnisse des IT-Architektur-Managements sowie zu Frameworks und Prozessen wie TOGAF und ITIL vorteilhaft Wir nehmen an, dass Sie fundierte Kenntnisse der SAP Technologien ALE, IDOC, Floorplan Manager / Web Dynpro, SAP BPM, BRF+, ABAP OO Wir setzen Expertenwissen in SAP ERP mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb oder Finanz- und Rechnungswesen voraus Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Ihr professionelles Auftreten Wir nehmen an, dass Sie Arbeitsschritte zu strukturieren und priorisieren wissen    Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Forensik

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Sie bleiben ruhig, auch wenn um Sie herum Chaos herrscht? Es macht Ihnen Spaß in komplexen IT-Netzen nach den Spuren international tätiger Hacker zu suchen? Sie lassen sich nicht von manipulierten, gelöschten oder verschlüsselten Daten ins Bockshorn jagen? Dann suchen wir genau Sie als Senior-Verstärkung für den Bereich Pentest & Forensik an unseren Standorten in Essen, Hamburg oder München. Helfen Sie uns, unseren Kunden zu helfen und nach einem erfolgreichen Angriff die Ursache zu finden und abzustellen. Jagen Sie mit unserem motivierten Team die Malware und machen Sie ihr zusammen mit uns den Garaus. Stellen Sie danach die Weichen, um den Regelbetrieb zügig wieder aufzunehmen. Und wenn Sie einmal nicht auf der Suche nach einem Hacker sind, dann wechseln Sie mit den Kollegen die Seite und versuchen als Pentester (m/w/d) und Redteamer (m/w/d) möglichst unerkannt Schwachstellen in den Netzen und Systemen unserer Kunden zu finden. Eigenverantworliche Leitung und Durchführung von IT-forensischen Analysen Anleitung von Einsteigern in die IT-Forensik Durchführung von Redteam-Einsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden und Werkzeuge Stetige Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit Erfahrung mit den typischen IT-Forensik-Tools (z. B. X-Ways Forensics oder Volatility) Erfahrung mit gängigen Sicherheits- und Penetrationstest-Werkzeugen, unter anderem Nessus, Acunetix, Metasploit, Empire oder Burp Suite Erfahrung in einer oder mehreren Skript- bzw. Programmiersprachen, z. B. Bash, Python, Powershell, Perl, Go, C/C++ oder Java Teamfähigkeit sowohl in leitender als auch nicht leitender Tätigkeit Wünschenswert sind einschlägige Zertifikate, z. B. OSCP, OSCE, GPEN, GXPN, GWAPT sowie Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Reverse Engineering, Malwareanalyse, Exploit Entwicklung, (Open Source) Threat Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von ca. zwei Tagen pro Woche Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teilnahme an CTFs und Hackerwettbewerben Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mitarbeit an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Zusammenarbeit mit Anwendungsentwicklern Einblicke in die Identifizierung und Bereitstellung von Daten Einführung in Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Softwaretests Anwendung von analytischen, statistischen und mathematischen Verfahren sowie Modellen Erstellung von Benutzer-, Zugriffs-, Datenhaltungs- sowie Datensicherungskonzepten Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Consultant Data Analytics & Forensics (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Du darfst dich auf spannende, herausfordernde Projekte freuen, in denen du in Eigenverantwortung komplette Teile übernehmen wirst oder in Eigenregie organisieren kannst Bei uns wird das Mitwirken großgeschrieben und wir wünschen und fördern Mitdenken Die Spanne der Projekte reicht von kleineren Projekten (5-10 Tage) bis zu Großprojekten mit 1000+ Tagen und 2-3 Jahren Laufzeit bei den größten Unternehmen Deutschlands Im Data Analytics Team widmen wir uns den unterschiedlichsten Herausforderungen. Dazu zählen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen - egal welche Anforderung zu erfüllen ist. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Wir nutzen Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im IT-Security Umfeld oder der IT-Beratung Erfahrung im Entwurf von IT-Systemen, Architekturen und der Präsentation der Ergebnisse Nachweisbare Erfahrungen mit Splunk oder dem Elastic Stack Erfahrung in der Durchführung von Workshops oder Schulungen Fundierte praktische Erfahrungen im Programmieren in einer Skript- oder Programmiersprache wie Python / Javascript Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft mit einem Anteil von ca. 30% Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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Software-Entwickler (w/m/d) C#

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) C# Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du implementierst Web-basierende Lösungen. Du erstellst Lösungsdesigns nach Wirtschaftlichkeit und in Abstimmung mit den Kunden. Du entwickelst technische Dokumentationen und Konzepte. Du begleitest dein Produkt unter Aspekten der Verfügbarkeit, Performance und Nutzerzufriedenheit. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie NET Framework, ASP.NET MVC, Knockout, Kendo UI und objektrelationale Mapper. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (HTML, Javascript und C#) und Softwaretechnologien Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) Gute Kenntnisse in Betriebsarchitekturen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mo. 08.03.2021
Wuppertal
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Standort in Wuppertal bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für deine Kunden. Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau deiner Kundendatenbank. Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit. Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon. Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken. Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen. Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt von 2.800€ im Fixum, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Welcome-Veranstaltung sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen.  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Software-Entwickler (w/m/d) Java / Prozessautomatisierung

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) Java / Prozessautomatisierung Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du implementierst Angular- und Spring Boot-basierende Web-Lösungen. Du unterstützt unserer Kunden mit automatisierten Workflows bei der Digitalisierung ihrer Arbeitswelt. Du erstellst Lösungsdesigns nach Wirtschaftlichkeit und in Abstimmung mit den Product-Teams. Du entwickelst technische Dokumentationen und Konzepte. Du begleitest dein Produkt unter Aspekten der Verfügbarkeit, Performance und Nutzerzufriedenheit. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Event-basierte Architekturen, Spring Boot, Camunda BPM, Angular und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (Typescript und Java), modernen Softwaretechnologien, sowie der Camunda BPM Plattform Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen im Backend und/oder Frontend Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Business Analyst (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Business Analyst (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für die Betreuung und (Weiter-) Entwicklung unserer markt- und kundengerechten Software. Du überführst Kundenanforderungen in User Stories und identifizierst und präsentierst Business Cases. Du verantwortest die Ausarbeitung und Etablierung von Standardprozessen - einschließlich Abgrenzung von Einzelanforderungen - und behältst die Wirtschaftlichkeit stets im Blick. Du begleitest die Rollouts unserer Produkte und unterstützt die Gesamtprojektleiter für einen perfekten Start (optimaler Einsatz, Customizing und Knowhow-Aufbau). Du stellst das gesunde Verhältnis von Entwicklungskosten und IT-Wertbeitrag sicher. Du bist Ansprechpartner für die Stakeholder unserer Produkte, begeisterst mit Präsentations- und Methodenkompetenz in Schulungen und Produktpräsentationen (auch vor Ort). Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie JIRA und Confluence. Du organisierst Dich in einem agilen Team nach SCRUM. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering Kenntnisse in Methoden der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Kenntnisse in Methoden des Projektmanagements (insbesondere SCRUM) Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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