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IT & Internet: 1.612 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1488
  • Ohne Berufserfahrung 798
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1528
  • Home Office möglich 1076
  • Teilzeit 193
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1469
  • Studentenjobs, Werkstudent 71
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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Account Manager für Pathologien, Zytologien und Labore (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Donaueschingen
Du suchst keinen Job, sondern eine motivierende und sinnstiftende Aufgabe? Du möchtest eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und mit kreativen Menschen die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen? Du hast den Drive, wirklich etwas zu bewegen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei der NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft innovative Softwareprodukte für das Gesundheitswesen. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können: ihre Patienten. Auf der Suche nach neuen Technologien steht unsere Entwicklung niemals still. Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren kreativen Ideen und Impulsen, die diesen Prozess vorantreiben. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens. Wir suchen am Standort inFrankfurt, Düsseldorf, BerlinundDonaueschingeneinen: Account Manager für Pathologien, Zytologien und Labore (m/w/d) Als Account Manager ist es Dein Ziel, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zufrieden und erfolgreich sind. Du bist nah dran am Kunden, kennst Ihre Arbeitsabläufe, Ihre Bedürfnisse und Pläne. Du berätst unsere Kunden und bietest Ihnen passende Produkte und Dienstleistungen aus unserem Portfolio an. Du bist der gern gesehene, kompetente und verlässliche Partner und Berater an der Seite unserer Kunden. Du pflegst intensive Kundenbeziehungen während regelmäßiger vor Ort-Termine sowie remote Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst auf Basis unserer Produkte und Dienstleistungen Du erstellst passgenaue Konzepte und präsentierst NEXUS-Lösungen vor unseren Kunden Du erstellt und verhandelst Angebote, und trägst Verantwortung für den gesamten Sales-Prozess bei Deinen Kunden Du bist auf Kongressen, Messen und Workshops das Gesicht unseres Unternehmens Du hast den Markt im Blick und unterstützt bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Marketingaktionen Freude an der Kundenberatung ist Dein zweiter Vorname Mit Deiner fachlichen und sozialen Kompetenz erkennst Du die Bedürfnisse Deiner Kunden und kannst diese in Fachkonzepten umsetzen Du bist schlagfertig und präsentierst gerne Ein guter Geschäftsabschluss ist für Dich ein Grund zum Feiern Eine gut strukturierte und grundlegende Einarbeitung inkl. Hospitationen und Betreuung durch einen Mentor Gestaltungsspielräume und Eigenverantwortung getreu unseres Mottos „Freedom to innovate“ Nette Kollegen und Vorgesetzte in einer der spannendsten und wichtigsten Branchen überhaupt: dem Gesundheitswesen Ein attraktives Gehaltspaket, das keine Wünsche offenlässt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der NEXUS-Gruppe Wir legen Wert darauf, dass Du dich wohlfühlst und unterstützen Dich mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und allen Notwendigkeiten wie Kaffee, Getränke und Vitaminen 
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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(Inhouse) Projektmanager/in für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die COMPIRICUS GmbH ist ein international ausgerichteter Software-Anbieter und Beratungspartner mit dem Schwerpunkt Finanzen sowie Treasury-, Asset- und Risikomanagement mit einer Fokussierung auf die Softwareprodukte der SAP SE. Trage auch Du in Zukunft zu unserem Erfolg bei! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Inhouse) Projektmanager/in für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit (m/w/d) als interne/r Verantwortliche/r unsere sämtlichen Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Telekommunikation zu managen, indem Du: neue Richtlinien und Prozesse in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit aufsetzt, optimierst sowie die dazugehörigen Projekte leitest, die IT-Sicherheit in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Sicherheitsbeauftragten gewährleistest, die Auswahl, Koordination und Führung unserer externen IT-Infrastruktur-Dienstleister übernimmst sowie deren Qualität laufend sicherst, die passenden Telekommunikationsanbieter auswählst und als Ansprechpartner/in für externe Anbieter sowie Mitarbeitende in allen Fragen rund um das Thema Telekommunikation fungierst und regelmäßig den Bedarf an Soft- und Hardware aufnimmst und die Erstellung, Implementierung und Überwachung der Einhaltung von Zeitplänen zur Implementierung von Soft- und Hardware sicherstellst… einen Hochschulabschluss oder eine einschlägige Berufsausbildung hast, idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement verfügst, technische Sachverhalte schnell begreifst und verständlich darstellen kannst, kommunikations- und durchsetzungsstark bist und analytische Fähigkeiten mitbringst, neben Deutsch auch Englisch in Wort und Schrift beherrschst… ein sehr freundliches und kollegiales Miteinander, eine individuelle Einarbeitung, sowie sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit, schnell eigenverantwortlich zu arbeiten, flexible Regelungen bzgl. Deines Arbeitsplatzes, eine leistungsgerechte Bezahlung, sowie eine ganze Reihe weiterer Benefits, die Du Dir auf unserer Karriere-Webseite ansehen kannst.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT & Supply Chain

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich IT & Supply Chain. Du unterstützt den Bereich "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Du übernimmst Scrum Master Aufgaben Du unterstützt das Projektmanagement (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Du erstellst Präsentationen und bereitest Meetings vor bzw. unterstützt bei der Durchführung von Meetings Du dokumentierst Prozesse und Projektaktivitäten Du studierst aktuell im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika mit Du bist sicher im Umgang von MS-Office-Produkten Du bist IT affin und hast Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Du bist teamfähig und hast eine ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeit Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h)

Mi. 17.08.2022
Neuss, Dortmund, Filderstadt
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte in Neuss, Dortmund und/oder Filderstadt System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h). Du arbeitest eng mit dem internen Softwareentwicklungsteam des Verbands Creditreform bei der Problemanalyse im Build-, Test- und Deployment-Bereich zusammen. Dabei betreust Du die derzeitige Software einerseits als auch neue, mit agilen Methoden entwickelte Produkte. Als OP bist Du damit wichtiger Bestandteil in unseren DevOps-Teams. Bei der Planung von Systemänderungen und Verbesserungen von Systemlösungen bist du mitentscheidend involviert, zudem bewertest du dazu nötige neueste Technologien. Du analysierst Fehler und Prozesse und entwickelst selbständig und im Team dafür Lösungen. Zudem stellst Du den laufenden IT-Betrieb sicher und bist aktiver Teil unseres Incident Managements Teams, indem Du bei akuten Problemen rasch Lösungen findest.   Du verfügst über gute Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen. Automatisierungstechnologien sind für Dich selbstverständlich: Du bist mit Ansible, Shell-Scripting oder ähnlichem vertraut. Des Weiteren hast Du Kenntnisse mit Web- & Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat, Jetty, Weblogic) sowie im Bereich Virtualisierung. Cloud Technologien faszinieren Dich: Du hast große Lust mit Docker, K8s, Helm, Terraform, und OpenStack zu arbeiten oder es kennenzulernen. Du legst Wert darauf, einerseits selbständig zu arbeiten, andererseits arbeitest Du aber auch gern im Team und besitzt eine hohe Selbstmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.   Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
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Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Neuss eine(n) Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d).  Mit Leidenschaft verantwortest Du den Betrieb und die Administration von MySQL, mariaDB und postgreSQL unter Linux. Du bist für die Einrichtung von Hochverfügbarkeitslösungen (Galera Cluster, Mongo Replikasets) zuständig. Zudem experimentierst Du gerne, um eine stetige Verbesserung der Systeme durch Performance Tuning zu erreichen. Des Weiteren bist Du Initiator für Backups und Restore von Datenbanken inklusive der Durchführung von Performance-, Backup- und Recovery Tests. Das Team unterstützt Du bei der Datenmigration auf neue Datenbanksysteme und Technologien. Weiterhin dokumentierst Du Deine Arbeiten in gängigen Tools, damit Deine Kollegen von Dir lernen und Du Deinen Feierabend auch genießen kannst, falls adhoc Probleme auftreten. Treten doch mal Probleme auch außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit auf, so unterstützt Du nach vorheriger Vereinbarung das Team bei akuten Herausforderungen, da Du auch Teil des Incident Management Teams bist. Final willst Du Dir Dein berufliches Leben aber einfach machen. Deshalb strebst Du Automatisierungsprozesse von Tätigkeiten per Bash-Skripting bzw. Ansible an.   Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken unter Linux, sowie Linux-Betriebssystem-Kenntnisse. Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projekten. Du kennst Dich mit Versionskontrollsystemen, wie mit git oder GitLab aus, um Änderungen im Code nachzuverfolgen. Du hast Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Auch konntest Du schon Efahrungen im Bereich Automatisierung mit Ansible, Shell-Skripting oder einer ähnlichen Automatisierungstechnologie sammeln. Einerseits arbeitest Du gerne selbständig, andererseits arbeitest Du auch gerne im Team, findest gemeinsam Lösungen und überzeugst durch eine hohe Eigenmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.  Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Seit 1987 sind wir das Software-Haus für Reisekosten-, Trennungsgeld- und Umzugskosten-Software der öffentlichen Verwaltung. Das bedeutet Sicherheit und Innovation für Deinen Arbeitsplatz. Mit unserem Team von 30 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Aachen und unterstützen über 300 Kunden im öffentlichen Bereich (Bundes- und Landesministerien sowie Anstalten des öffentlichen Rechts) bei Ihren täglichen Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen eine(n)Softwareentwickler (m/w/d)Stellenantritt: Per sofort oder nach VereinbarungArbeitsort: Aachen oder Düsseldorf sowie Bundesweit im Home OfficeWeiterentwicklung und Wartung unserer Software-ProdtuklinienUmsetzen von Kundenprojekten nach VorgabeMitarbeit in internen ProjektteamsUnterstützung des Testteams bei den System- und AbnahmetestsInformatikausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungErfahrung im Bereich objektorientierter SoftwarearchitekturKenntnisse in Delphi als Software-Entwicklungsumgebung von VorteilUmgang mit relationalen Datenbanken sowie SQL-KenntnisseMicrosoft Betriebssysteme und Office-ProgrammeInnovatives Denken und Kreativität sind deine StärkenSehr gute Kenntnisse der deutschen SpracheEine umfassende und sorgfältige Einarbeitung.Auch wenn du nur Teile der Qualifikationen mitbringst, bist du bei uns richtig, denn deine Einarbeitung und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt!Einen modernen, sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit angenehmen Betriebsklima und flachen Hierarchien.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit sehr guten WeiterentwicklungsmöglichkeitenDer Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichenFirmeneigene ParkplätzeKostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee sowie diversen Softgetränken und WasserUnser Büro ist modern eingerichtet und klimatisiertFlexible Arbeitszeiten mit Home-Office RegelungMassagen als Teil des Gesundheitsmanagements
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Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Fachliche Verantwortung für eine Solution vom Auftragseingang bis zur Übergabe in die Transition-Phase Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Architekt Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung und als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten Expertise in der Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Erfahrungen mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. über alle Ebenen einer Automatisierung Fachwissen zu Schnittstellen-Technologien zur Kopplung von Applikationen und Task Automation (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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