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IT & Internet: 1.487 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Consulting 201
  • Engineering 201
  • Softwareentwicklung 185
  • Entwicklung 104
  • Sap/Erp-Beratung 102
  • Projektmanagement 100
  • Netzwerkadministration 88
  • Systemadministration 88
  • Teamleitung 71
  • Leitung 68
  • Sachbearbeitung 64
  • Innendienst 61
  • Business Intelligence 59
  • Data Warehouse 59
  • Datenbankentwicklung 59
  • Gruppenleitung 56
  • Sicherheit 49
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Prozessmanagement 45
  • Außendienst 41
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1391
  • Ohne Berufserfahrung 691
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1423
  • Home Office 490
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1370
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Software-Architektinnen / Software-Architekten (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464–2-05/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Analyse ermittelter und beschriebener Anforderungen sowie deren Transfer in softwaretechnisch umsetzbare Systemspezifikationen und Systementwürfe Beratungsbezogene Prüfung und Sicherstellung der Umsetzbarkeit fachlicher Anforderungen im Rahmen bestehender Anwendungs-Plattformen und Software-Architekturen Eigenverantwortliche Erstellung von Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien für bereits bestehende sowie geplante Systeme Beratung und Mitwirkung in Workshops mit Kundenbehörden Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Erfahrung im Design bzw. der Entwicklung von Softwarelösungen Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Dokumentation (z.B. arc42) von Anwendungen und deren Softwarearchitekturen für IT-Lösungen Kenntnisse in der Objektorientierten Entwicklung im J2EE-Umfeld Fähigkeiten zur adressatenorientierten Darstellung technischer Sachverhalte Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistungsunternehmen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm (Donau), Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm, Hamburg oder Frankfurt einen: Frontend Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie unterstützen als Teil eines agilen Scrum Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Applikationen im SAP-Kontext Sie konzipieren und realisieren Benutzeroberflächen mit SAPUI5 oder anderen Frontend Web Frameworks Sie integrieren Frontend- und Backend-Services Sie begleiten den gesamten Produktentwicklungs- und Projektzyklus: von der Anforderungsanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Projekt / Deployment beim Kunden Sie identifizieren und bewerten neue Technologien und Trends Sie wirken als Teil des Entwicklungsteams beim späteren Support der entwickelten Produkte mit (DevOps) Es erwarten Sie spannende und innovative Entwicklungen für Fujitsu-eigene Softwareprodukte wie z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML), Robotic Process Automation (RPA) etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse mind. eines UI Frameworks (Angular, React, Vue, SAPUI5) Erfahrungen in der Datenanbindung über JSON und REST APIs Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich Version Control mit GIT Vertieftes Wissen im Bereich User Experience (UX) und User Interface Design Generisches Wissen zur ganzheitlichen Applikationsentwicklung Erfahrung in agilen, selbstorganisierten und verteilten Teams Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu OpenUI5 / SAPUI5, SAP Cloud Platform (SCP) / Business Technology Platform (BTP), SAP HANA 2.0 / SAP HANA XS Advanced, Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main
CONET bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an IT-Leistungen an, von Managed Services bis Cloud Computing. Zu unseren Kunden zählen sowohl Bundesbehörden als auch Industrieunternehmen in Konzerngröße. Im Outsourcing sind wir gern gesehener Partner des Mittelstands. Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie in den Kunden-Support und die Umsetzung von Projekten eingebunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Installation, Konfiguration, Einrichtung, Inbetriebnahme und Pflege von IT-Systemen systematisches Eingrenzen und Beheben von Störungen Beratung von Anwendern bei Auswahl und Einsatz von IT-Systemen und Netzwerken Einführung von komplexen Netzwerkarchitekturen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld Zertifizierung und erste Projekterfahrung in mittleren bis großen Umgebungen wünschenswert Teamfähigkeit und eine serviceorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 03.03.2021
Köln
Bei Lampe.de, unserem Onlineshop für Leuchten & Lampen, finden Kunden eine riesige Auswahl an modernen Wohnraum-, Außen- und Gewerbeleuchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Köln-Nippes einen Sachbearbeiter (m/w/d) im E-Commerce Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail Auftragsannahme und Angebotserstellung Bearbeiten von Bestellungen, Reklamationen und Rücksendungen Vorbereitung und Bearbeitung von Produkt-Listings und weiteren verkaufsrelevanten Daten Sie sprechend fließend Deutsch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Gute PC- und Internetkenntnisse Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Kundenservice oder über eine kaufmännische Ausbildung; Berufsanfänger erhalten jedoch ebenso ihre Chance. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem wachsenden Unternehmen, das seine internationalen Aktivitäten ausbaut Sie werden Teil eines multikulturellen Teams Hervorragende Entwicklungsperspektiven
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Senior CMS Fullstack Entwickler (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen in komplexen Kundenprojekten ist dein Zuhause und hast stets die für den Kunden optimal passende Lösung im Blick? Dann bist bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team aus den Bereichen Entwicklung, Design und Projektmanagement du übernimmst konkret folgende Aufgaben:    Kundenindividuelle Softwareentwicklung für weltbekannte Marken und Konzerne: von der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Schätzung, Entwicklung und Rollout von WCMS-Lösungen unter Einsatz von Java- und Frontend-Technologien  Du leitest neue Kolleginnen und Kollegen an, schaust über den Tellerrand und hast in deinen Projekten ein Verständnis für die Gesamtarchitektur. Beratung unserer Kunden bei technologischen Herausforderungen z.B. der Verknüpfung von Kundensystemen wie e-Commerce, PIM, MAM, CRM mit Digital Experience Plattformen wie FirstSpirit oder bloomreach oder bei der Integration von Drittsystemen, Cloud-Technologien und externen Schnittstellen  Enge Zusammenarbeit in führender Rolle in deinem Team, direktes Abstimmen mit den Kunden, Gestaltung und Durchführung von Workshops und die Begeisterung neuer Kunden für unsere Arbeit  Du tauschst Dich zu neuen Technologien im Content-Management-Umfeld aus, und teilst dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Du kennst Java wie deine Westentasche und hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung. Du kennst dich aus in Java-Frameworks wie Spring (MvC, Security, Data, REST) und hast Erfahrung mit Cloud Technologien AWS & Azure in der Entwicklung von Webservices zb. Mit REST / SOAP mit Applikationsserver wie Tomcat/Apache/Nginx Du hast Spaß daran neues dazu zu lernen, bildest dich selbstständig weiter und adaptierst das Gelernte in deinen Projekten. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Jenkins / Nexus / Artifactory / SonarQube Releasemanagement Docker Javascript Frameworks (Angular, VueJs, NodeJs) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Vertriebsspezialist*in für eine unserer Business Units: Cloud, Cyber Security oder IT Solutions Beratung und Unterstützung der regionalen Account Manager Begeisterung unserer Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Selbständige Durchführung von Verkaufsprozessen gemeinsam mit technischen Kolleg*innen Wahrnehmung von internen und externen Kundenterminen Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Ihr Know-how Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Vertriebstalent mit technischer Ausrichtung IT-Branchenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 40%, regional oder deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für das Verkaufen von Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erfolgs-/teamorientierte Provision Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS.  Junior Account Manager (w/m/d) Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns quereinsteigende Talente weiterzuentwickeln! Ihre Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Affinität für den Vertrieb Hervorragende Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Erfolgs-/teamorientierte Provision Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Account Manager (w/m/d)
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP (Teil-)Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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