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IT & Internet: 25 Jobs in Lübeck

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It & Internet

Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Produktionsingenieur (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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SAP Logistik Berater (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als erfolgreicher SAP-Partner für die Standardsoftware SAP und als ein Unternehmen der All for One Group AG, der führende SAP Komplettdienstleister im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt, bieten wir Beratung von betriebswirtschaftlichen Lösungen an. Für den verstärkten Ausbau unserer Geschäftsstrategie suchen wir   SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Lübeck Als SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung entsprechende Berufserfahrung im SAP Logistik Umfeld fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung – Finanzbuchhalter, Hauptbuchhalter, Teamleiter Buchhaltung (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Steuerfachwirt) bzw. Controller (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für die aktive Gestaltung unseres Trans­for­ma­tions­pro­zes­ses hin zu mehr Agi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung in unse­rem Finanz­we­sen und der Ver­wal­tung suchen wir für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen Finanz­buch­hal­ter, Haupt­buch­hal­ter, Team­lei­ter Buch­hal­tung bzw. einen Con­trol­ler (w/m/d) als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Verwaltung (w/m/d) Verantworten der kaufmän­ni­schen Pro­zesse in Buch­hal­tung und Ver­wal­tung mit Fokus auf die Opti­mie­rung hin zu smar­ten, ska­lier­ba­ren und digi­ta­len Ab­läufen Teamleitung für insgesamt 2 Mit­ar­bei­ter in der Finanz­buch­hal­tung und Ver­waltung Unterstützen des Teams im Trans­for­ma­tions­pro­zess hin zu agi­len Metho­den und digi­ta­li­sier­ten Pro­zessen Durchführen der vollumfäng­li­chen Finanz­buch­hal­tung so­wie des Zah­lungs­ver­kehrs und der kauf­män­ni­schen Pro­zesse in der Ver­waltung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­bilanzen Ansprechpartner von Wirt­schafts­prü­fern, Steuer­be­ra­tern, Steuer­prü­fern und Finanz­dienst­leistern Studienabschluss im Bereich BWL, Con­trol­ling, Rech­nungs­we­sen, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Steuer­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Finan­zen / Buch­haltung Erste Teamleitungserfahrung wün­schens­wert Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und digi­ta­li­sier­tem Arbei­ten mit Hands-on-Men­talität Agiles Mindset sowie Team­ori­en­tie­rung mit Fokus auf Zu­sam­men­arbeit Hohe Prozess- und IT-Affinität (SAP-Kennt­nisse wün­schens­wert) Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als erfolgreicher SAP-Partner für die Standardsoftware SAP und als ein Unternehmen der All for One Group AG, der führende SAP Komplettdienstleister im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt, bieten wir Beratung von betriebswirtschaftlichen Lösungen an. Für den verstärkten Ausbau unserer Geschäftsstrategie suchen wir   SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für das Thema Business Intelligence für unsere Kunden aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der BI-Module in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Datenmodellierung, Realisierung, Dokumentation und Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufserfahrungen erste Berufserfahrung mit SAP Business Warehouse und/oder Business Objects Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Baufinanzierungsexpert*in B2B (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 26.09.2020
Lübeck
Du bist Baufinanzierungsprofi? Dann bieten wir dir bei Starpool eine neue Herausforderung! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Du möchtest als Expert*in die Finanzierungsmakler bei der Machbarkeit der Baufinanzierung unterstützen? Dann komm an Bord! In Lübeck oder aus dem Homeoffice!Du bist Möglichmacher*in und bildest die kompetente Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und unseren Partnerbanken.Dabei bist du Expert*in für die Machbarkeit und findest für unsere Vertriebspartner die passende Bank für Finanzierungsanfragen.Gerade bei komplexen Fallkonstellationen klärst du alle Fragen der Vertriebspartner zu unseren Produkten.Dafür schaust du auch über das Mögliche hinaus und bist daran interessiert, mit den Partnerbanken unseren Vertriebspartnern und damit den Kunden eine maßgeschneiderte Lösung bieten zu können.Hierbei bist du mit festen Ansprechpartnern unserer Partnerbanken im engen Austausch und trägst zur Lösungsfindung bei.Du bist daran interessiert, durch deine Hilfestellung und deine Wissensweitergabe dauerhaft die Finanzierungsbearbeitung über unsere Plattform zu verbessern und bringst dich auch in Entwicklungsprozessen gerne ein.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann*-frau oder Kaufmann*-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Finanzberatung und bist damit formal sachkundig nach § 34i GewO.Dein Fachwissen zur Baufinanzierung hast du dir durch deine Erfahrung mit verschiedenen Produktanbietern in der Finanzierungsberatung und/oder –prüfung aufgebaut.Dadurch verfügst du über einen guten Marktüberblick und hast idealerweise bereits mit einer Baufinanzierungsplattform wie z.B. EUROPACE gearbeitet.Am Telefon und per E-Mail überzeugst du mit deiner Kundenorientierung und Kommunikationsstärke und kannst dich problemlos auf unterschiedliche Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen.Du kommst in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann.Wir haben unsere eigenen Prinzipien und wir versuchen uns daran zu messen und zu wachsen, jeder persönlich und alle gemeinsam.Neue und helle Räumlichkeiten mit viel Platz und Wohlfühlecke, um sich z. B. zum Mittag zusammenzusetzen.Homeoffice? Kein Problem - wir statten dich technisch aus!Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit variablem 13. und 14. Gehalt.Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie Flex-Urlaub, Sportprogramme und Getränke, noch viel mehr und viel zu viel, um es hier alles aufzuführen!
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Systemadministrator Netzwerk (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Lübeck
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Lübeck als Systemadministrator Netzwerk (m/w/d) Sie unterstützen im WAN Betrieb/ Netzwerk Umfeld von der Anforderungserhebung, der Konzeption und Implementierungs-Planung bis hin zum Rollout-Support Unterstützung bei Configuration Changes und Incidents bzgl. WAN: Bandbreiten, Latenzen, WAN-Optimierung, SD-WAN Beratung von Projekten zu Changes im Bereich WAN, SD-WAN und WOC Begleitung im Beschaffungs-Prozess von der Anforderung bis zum Billing bzgl. WAN Changes Sie haben nachgewiesene Erfolge in der IT-Beratung und Rollout-Koordination Zudem bringen Sie WAN-Fachkenntnisse und Anwender-Kenntnisse für die IT-Systeme Office, SharePoint, ITSM Tools, Visio, PowerPoint, Word und Excel mit Sie sind verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen Sprache, alternativ in Englisch Optional bringen Sie Kenntnisse in Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch, Französisch oder Italienisch mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Tester (m/w/d) im Bereich IT Solutions

Fr. 25.09.2020
Lübeck
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Lübeck als Tester (m/w/d) Übernahme von SW Test-Aufgaben eines SW Moduls (Algorithmen für die Beatmung) Umstellung der Tests eines SW Moduls von DOORS auf RQM / Beschreibung von Tests erstellen Schreiben und Prüfen sowie Überarbeiten von Unit Tests Diverse Arbeiten am Testsystem Anpassungen von Continuous Integration an RQM sowie Schreiben von RTF Tests als Integrationstest Aufteilung der vorhandenen Tests in Modul und PI SW Tests Toolmigration (clang compiler, …) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Algorithmisches Verständnis) Sie sind verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen Sprache, alternativ in Englisch Sie haben fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C/ C++ und Python oder Java und Python sowie im Bereich Teststrategien/-methoden Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in den Tools Matlab/Simulink/Stateflow, DOORs, GIT, CppUnit, RQM und Jenkins Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen mit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne in Teams und zeichnen sich durch Ihre ausdauernde, strukturierte und selbstständige Art aus Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 24.09.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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