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IT & Internet: 1.623 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Consulting 255
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  • Softwareentwicklung 218
  • Entwicklung 176
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1507
  • Ohne Berufserfahrung 856
  • Mit Personalverantwortung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1562
  • Home Office möglich 1059
  • Teilzeit 254
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1498
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Berufseinstieg/Trainee 46
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

IT-Systemadministrator (m/w/x) Windows oder Linux für den Schulbetrieb

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Werde Teil des besten IT-Teams … denn wir haben eine Vision: „Wir wollen eines der Top 10 IT-Systemhäuser in Baden-Württemberg werden – gemeinsam mit dir!“ Als IT Systemhaus begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden bereits seit über 20 Jahren mit den besten und innovativsten Lösungen im Bereich der Informationstechnologie. Durch das perfekte Zusammenspiel aller Bereiche und die Spezialisierung auf unterschiedliche Kerngebiete, können wir nahezu alle IT-relevanten Geschäftsprozesse unserer Kundinnen und Kunden begleiten und ganzheitliche und qualitativ hochwertige Betreuung anbieten. Zudem denken wir auch an die Zukunft aller: Unser neues Gebäude in der Motorstraße in Weilimdorf wird mit einer Photovoltaikhülle ausgestattet, sodass wir spätestens im Jahr 2027 klimaneutral sein werden! Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine wertschätzende Gemeinschaft: Loyalität, Vertrauen, kundenorientiertes Handeln und ein leistungsförderndes Umfeld gehören zu unserer Unternehmenskultur – Perfect Teamplay eben! Das indasys Team besteht momentan aus 112 engagierten Mitarbeiter*innen, Tendenz steigend. Wir bieten großartige Aufstiegs- und Entfaltungsmöglichkeiten– denn damit wir gemeinsam erfolgreich sind, liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen am Herzen.Als IT-Systemadministrator (m/w/x) bist du für die Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Serversystemen, Clients, Netzwerkkomponenten und Peripherie zuständig. Du betreust ganzheitlich und mit Lösungsorientierung die Kunden im Schulbereich (ca. 50% vor Ort und 50% remote) und bist verantwortlich für die Konzeptionierung von Infrastruktur von pädagogischen Lösungen (z.B. paedML Windows / Novell, MNSPro) und Verwaltungsanwendung für den Schulbetrieb. Und so trägst du jeden Tag dazu bei, Schulen in der Digitalisierung zu begleiten, schnell einen Mehrwert zu schaffen und wertstiftend Schüler*innen und Lehrer*innen eine leistungsfähige Lösung bereitzustellen. Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und Betrieb von komplexen IT-Infrastrukturumgebungen im Windows- und/oder Linux-Umfeld, gerne als System Engineer, IT-Consultant oder IT-Administrator Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien sowie Netzwerk-Services Praktische Erfahrung in Azure und M365 Cloud Services Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Qualifikationen (Nice-to-Have) Kenntnisse mit schulspezifischen Systemen, wie dem Verwaltungsnetz (z.B.KISS, Belwü) und Netzwerklösungen (paedML) Begeistere die Kunden und Kundinnen durch Best Practices, echte Wertschöpfung und einen sichtbaren Mehrwert Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und zukunftsorientierter Technik. Das große Ziel: Wir werden klimaneutral bis 2027! Hierfür erhält u.a. der neue Hauptsitz in Stuttgart-Weilimdorf eine Photovoltaikhülle an der gesamten Ost-, Süd- und Westfassade Gesicherte Mobilität durch einen eigenen Firmenwagen mit Tankkarte Freiräume, um die eigenen Ideen einzubringen und kreative Lösungen auszuprobieren Familiäre Atmosphäre, das Feiern gemeinsamer Erfolge und echte Verbundenheit im Team Regelmäßige Teamevents wie gemeinsame Grillabende oder virtuelle Events Nach dem fachlichen und persönlichen Onboarding individuelle Arbeitsortmodelle möglich Flexible Arbeitszeiten Modernes Bürogebäude mit großer Lounge, die zum Austausch und Verweilen einlädt Betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad & Choose your own device
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Consultant – CIO Advisory | IT Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
DARCBLUE AG Executive IT-Consulting & Digital Technology Excellence Wir beraten und unterstützen das Top Management unserer Kunden (C-Level Executives) bei anspruchsvollen Transformationsvorhaben mit erfolgskritischem IT-Anteil, indem wir verantwortungsvoll die damit verbundenen Herausforderungen für die IT aufgreifen, die passende Digital-/IT-Strategie finden und die plangemäße Umsetzung mit geeigneten Methoden und Technology Excellence sicherstellen. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich mit Executive IT-Consulting. Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. „No Surprises“ spiegelt daher unser Leistungsversprechen sowie unser Commitment zur Erreichung von Programm-/ Projektzielen für und mit unseren Kunden wider.  Wir suchen DICH! Als CIO Advisory (Senior) Consultant unterstützt Du die CIOs unserer Kunden hinsichtlich der Ausgestaltung ihrer IT Strategie, insbesondere bezüglich des IT Service Managements. Du bringst Deine ITSM Expertise bei der Gestaltung von Prozessen ein und leitest konkrete Handlungsempfehlungen und Umsetzungsvorschläge ab. Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und entwickelst gleichzeitig im Rahmen unseres Mitarbeiterförderprogramms Dein Kompetenzprofil. Ein erfahrener Mentor begleitet Deine erfolgreiche Karriereentwicklung. Begeistern Dich diese Themen? Dann melde Dich bei uns! Unterstützung und Beratung von CIOs bei der digitalen Transformation von Unternehmen  Entwicklung von IT Strategiekonzepten und deren Integrationsmöglichkeiten in bestehende oder neue Organisationsstrukturen  Erarbeitung, Modellierung und Optimierung von Prozessen und Services innerhalb der ITSM Plattform  Sparringspartner für den CIO bei der Konzeption und Implementierung der IT Strategie mit dem Schwerpunkt Service Management  Passion to Consult – Beratung ist Dein Ding!  Du hast Dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (o.ä. MINT-Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen und sprichst mit einem Lächeln über deine Abschlussnote  Du bist konzeptionsstark, analytisch gut strukturiert und in der Lage, Sachverhalte sowohl auf Management-, als auch auf IT-Team-Ebene zu erörtern bzw. adressatengerecht zu präsentieren  Du verfügst über praktische und methodische Erfahrung in Service Management und bist versiert im Umgang mit ITIL  Du hast fundierte Kenntnisse im Demand Management  Du kennst die Herausforderungen von IT Strategie und Change Management und hast bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt  Du hast Freude daran, ein erfolgreich wachsendes Unternehmen mitzugestalten  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich  Du hast eine akzeptanzschaffende Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Respektvoller, wertschätzender Umgang mit Menschen auf allen Arbeitsebenen, auch in schwierigen Situationen, rundet Dein Profil ab.   Bearbeitung spannender Themengebiete in vertrauensvoller Eigenverantwortung  die Möglichkeit, mit eigenen Ideen bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken  Du hast einen Mentor, der Dir immer zur Seite steht  individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Deiner Interessen und dem Bedarf der Kunden  Du bist wesentlicher Teil eines motivierten Teams, dessen Weiterentwicklung du mitgestalten darfst  respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander  flexible Arbeitszeiten und Home-Office (Präsenz beim Kunden situativ und nach Bedarf)  Firmenhandy und Laptop nach Wahl   Im Rahmen des Mitarbeiterförderprogramms entwickeln wir Dein Kompetenzprofil weiter. Ein erfahrener Mentor steht Dir zur Seite. 
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Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Beginn: September 2022

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir sind leidenschaftlich von den Chancen der Digitalisierung überzeugt und immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitenden. Unser Erfolg hängt von der Kompetenz, Motivation und dem Tatendrang unserer Kolleg*innen ab. Wir leben unsere Unternehmenswerte Vertrauen, Offenheit, Teamgeist & Exzellenz. Kannst Du Dich damit identifizieren? Dann bewerbe Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!   Erstellen und Betreuen von Systemlösungen als auch Systementwicklung Systemarchitektur Netzwerktechnik und IT-Service Dokumentation und Pflege der Systeme und Prozesse Konzeptionelle Mitarbeit und Realisierung neuer Aufgabenstellungen die Planung/Design, Entwicklung, Pflege und Anpassung von Softwarelösungen Einsatz unterschiedlicher Programmiersprachen und Entwicklungstools die Vernetzung verschiedener Software- und Hardwarelösungen Ausarbeitung und Umsetzung eigener Projektideen im Cloud-Umfeld    Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bist kommunikativ Deine Begeisterung und dein Wille, immer up to date zu sein, zeichnen Dich aus Du hast Freude am Umgang mit dem PC Du bist neugierig auf Neues, lernst gerne und erkennst schnell logische Zusammenhänge Großes Programmierinteresse, erste Programmiererfahrungen wären wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit    Flexibles Arbeiten Individuelle Einarbeitung & persönlicher Ansprechpartner Lunch Benefits, Obst, kostenlose Getränke Interne und externe Weiterqualifizierung Gutes Arbeitsklima & einen modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Events Corporate Benefits Dienstfahrrad Azubi/Studi Ticket Flache Hierarchien Firmenbibliothek 
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Junior Ressource Assistent (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Zukunft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsJunior Ressource Assistent (w/m/d) Du liebst es zu kommunizieren und bist ein motiviertes Organisationstalent? Mach mit als Junior Ressource Assistent (w/m/d)! Die Basis für Dein Handeln ist berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit, darüber hinaus sind für Dich Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit wichtige Werte und Eigenschaften. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, nehmen uns Herausforderungen an und feiern im Anschluss die erreichten Erfolge. Du unterstützt bei der Disposition von Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und bist Bindeglied zwischen Vertrieb und unseren Berater*innen. Dein Ziel ist es, stets die optimale Passung aus Ressourcen zu Projektanforderungen zu finden, um unseren gemeinsamen Erfolg zu sichern. Stetiger Kontakt zu den Kolleg*innen, Datenpflege für Transparenz und die Ermittlung wichtiger Kennzahlen, Dokumentation und Reporting fallen in Deinen Aufgabenbereich.Du hältst kontinuierlich den Kontakt mit allen Stakeholdern (Berater*innen, Talent Manager*innen, Relationship Manager*innen etc.)Du unterstützt beim Matching, welcher Berater*in in welchem Projekt eingesetzt wird.Du pflegst die erforderlichen Dispositionsdaten (Welche Projekte sind zu besetzen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter*innen etc.)Du verantwortest und entwickelst KPIs und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungDu überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast eine offene Art, mit der Du problemlos auf Kolleg*innen zugehen kannstDu bringst umfassende PC-Kenntnisse mit (insbesondere Excel)Du bringst Affinität und Interesse für IT-Themen mitDu bist ein Teamplayer und überzeugst gleichzeitig mit Deiner eigenständigen ArbeitsweiseDu bist sehr gut organisiert und hast eine schnelle AuffassungsgabeDu bist initiativ, kreativ und zielorientiertNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du bereit bist zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.Gewiss kannst Du noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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IT Consultant Telematik-Infrastruktur im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Consultant Telematik-Infrastruktur im Gesundheitswesen (m/w/d) Mitarbeit in bundesweiten Projekten zur Umsetzung von Telematik-Anwendungen im Gesundheitswesen Steuerung und Koordination der betrieblichen und funktionalen Prozesse inklusive Zulassung (gematik) Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister Betreuung und Beratung der Kunden in der optimalen Produktanwendung, Produktentwicklung und Kosteneffizienz Organisation und Koordination von Kundenanforderungen Erarbeiten von Lösungen für Kundenaufträge Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich  Alternativ eine abgeschlossenes Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellete/r in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen  Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Idealerweise ITIL Kenntnisse Erste Erfahrungen im Telematik-Umfeld wären wünschenswert Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Im Marketing-Team für die Projekt- und Portfoliomanagement-Software Clarity suchen, finden und überzeugen wir Interessenten und unsere Bestandskunden. Unser Ziel ist klar: itdesign ist weltweit der beste Clarity-Partner. Dabei prägen enge Zusammenarbeit, intensive Kommunikation und gegenseitige Unterstützung unseren Alltag. Wir profitieren davon, dass in unserem Team jeder seine Stärken einsetzen und wachsen kann. Erstellung des Contents, insbesondere Texte, für unsere Website, unseren Blog und unsere Social-Media-Kanäle Abstimmung von Inhalten, beispielsweise durch Interviews, mit internen Stakeholdern und externen Kunden Eigenverantwortliche Betreuung des monatlichen Newsletters von der Erstellung bis hin zur gesamten Abwicklung des Prozesses Redaktionelle Betreuung unserer Website zur Vermarktung des Produktes Clarity inklusive kontinuierlicher Optimierung, unter anderem durch Auswertungen und Datenanalysen Ganzheitliche Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Organisation und Durchführung von Vor-Ort-Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Umsetzung unter Berücksichtigung unserer Zielgruppen Planung und Vermarktung von Webinaren für unsere Kunden Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL/Wirtschaftswissenschaften, Rhetorik, Journalismus, Sprachwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing und mit multinationalen Kunden Affinität für Content Creation, insbesondere Webtexten Gute Kenntnisse in MS Office und WordPress, sowie erste Erfahrungen mit Datenauswertungstools, z. B. Matomo Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeit, vereinbart mit einer strukturierten Herangehensweise und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z.B wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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Team Lead Controlling (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 500+ Mio. Downloads, 900+ Mio. Sitzungen pro Monat, 80 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Führung, Leitung und Weiterentwicklung des Controlling-Teams, sowohl in Bezug auf die Mitarbeiterzahl als auch auf die KompetenzenEntwicklung des Controllingsystems zur Gewährleistung einer zuverlässigen und zeitnahen Berichterstattung an interne und externe StakeholderVerbesserung bestehender Controlling-Prozesse, aber auch Konzeption, Implementierung und Durchsetzung neuer ProzesseLeitung des Budgetierungs- und Prognoseprozesses für die gesamte UnternehmensgruppeEnge Zusammenarbeit mit weiteren Teams, insbesondere mit Accounting, Vertrieb und BI-KollegenVertretung und Unterstützung des CFO (einschließlich der Berichterstattung), insbesondere in Angelegenheiten der Geschäftsführung und der AnteilseignerAbgeschlossenes Studium und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder ControllingUmfassende Erfahrung in einer Controlling-/ FP&A-PositionSicheres Treffen fundierter finanzieller Entscheidungen auf der Grundlage empirischer, manchmal unvollständiger DatenEngagement für ein schnelles, herausforderndes und gleichzeitig erfolgversprechendes Arbeitsumfeld in einem motivierten TeamHervorragende Analysefähigkeiten und ein selbstbewusstes und sichere Auftreten Fähigkeit, mit Fristen zu arbeiten und diese einzuhaltenZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Junior Consultant (m/w/d) Business Intelligence (BI)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln, München, Berlin, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du bist neugierig darauf, die Datenwelt zu ergründen? Du möchtest lernen, was es heißt, Kunden zu beraten und die beste Lösung für sie zu finden? Dann starte Deine Karriere bei INFOMOTION! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Kollege auf Augenhöhe wertgeschätzt. Als Datenliebhaber kannst Du selbst entscheiden: Willst Du für Aufgaben im Bereich Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance verantwortlich sein? Wir bieten Dir in allen Bereichen die Möglichkeit, Dich in die neuesten Technologien einzuarbeiten. Du kannst Datenbank-Knowhow mit Oracle aufbauen, Deinen Weg in die ETL-Entwicklung gehen, Talend zur Datenintegration nutzen oder im Testmanagement die Datenqualität sicherstellen. Du bist eher der Cloud Data-Warehouse-Typ und Tools wie Snowflake lassen Dein Herz höherschlagen? Dann hilf unseren Kunden doch dabei, ihre on-premise Lösungen in die Cloud zu heben. Bei INFOMOTION musst Du Dich nicht entscheiden. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Kunden und gestaltest die Datenlandschaft der Zukunft. Um Dein Wissen kontinuierlich aufzubauen und Dich persönlich weiterzuentwickeln, unterstützt Dich unsere INFOMOTION Academy.  Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Physik hast Du kürzlich erfolgreich beendet oder schon erste Berufserfahrung gesammelt, Du fühlst Dich in einem sehr technologischen Umfeld pudelwohl und die Programmierung mit SQL oder MS SQL ist Dir ebenfalls kein Fremdwort Zumindest in der Theorie bist Du mit den gängigen Data Warehouse-Architekturen und Vorgehensmodellen vertraut, Idealerweise kannst Du auf erste praktische Erfahrungen im Datenmanagement oder auch im Testmanagement zurückgreifen – egal ob vor, nach oder in Deinem Studium, Cloud-Plattformen wie Azure, BigQuery oder Snowflake sind Dir in der Theorie ein Begriff, Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar, Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der Fachdialoge in Deutsch und Englisch sicher führt? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30+ Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Praktikum im Bereich Human Resources und Recruiting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kundinnen, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht.Wir sind mehr als nur ein Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiterinnen stehen für uns an erster Stelle. Sie sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als den Mitarbeiterinnen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Human Resources und Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Mehr als nur Zuschauen, ist das Motto für unsere Nachwuchskräfte. Du unterstützt uns im täglichen Doing der gesamten Personalarbeit und kannst so herausfinden, wo Deine Stärken liegen. Unser 7-köpfiges Team ist bunt gemischt und kann Dir vieles beibringen. Zu Deinen zukünftigen Aufgaben gehört unter anderem: Mitarbeit im Recruiting, von der Erstellung der Stellenausschreibung bis zur Teilnahme an Job- Interviews Administrative Unterstützung des HR Teams, insbesondere beim Onboarding Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation Mitwirkung im Employer Branding Dabei lernst Du moderne HR-Technologien und Tools zur Einführung und Optimierung bestehender Personalprozesse kennen und hast die Möglichkeit an aktuellen HR-Projekten mitzuwirken.Natürlich arbeiten wir Dich in die Themen ein und bringen Dir die dafür notwendigen fachlichen Inhalte nahe. Diese Erfahrungen erleichtern Dir den Einstieg in unsere Themen: Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder im Bereich IT Erste Kenntnisse im HR Projekt- und Prozessmanagement System und IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Kommunikationsgeschick und Freude daran, Neues zu lernen Interesse an HR-Themen Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich.
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Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unsere Begeisterung und das Vertrauen unserer Kunden treiben uns an, die besten und innovativsten Lösungen im Payment und Banking zu schaffen. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Mach mit als Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d) Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du Kundenschnittstellen neu, schaffst digitale Antragsstrecken und Zahlungslösungen. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir leben „stay flexbile“, du arbeitest dort, wo es für das Projekt am produktivsten ist. Unser Arbeitsumfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite Initiativen für Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst in Kundenprojekten und entwickelst unsere Produkte und Dienstleistungen weiterDu trittst sicher in Rollen als Analyst, Requirements Engineer, Scrum Master oder Product Owner aufDank Deines IT-Verständnisses gestaltest du Customer Journeys, schreibst Konzepte, modellierst Prozesse und definierst Schnittstellen von AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise und regulatorischem Know-how im Payment und BankingDu verantwortest und steuerst Projekte von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu moderierst und gestaltest Workshops auf Basis Deiner MethodenkompetenzDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu bist sicher im Umgang mit den Standard-Kollaborations- und ProduktivitätswerkzeugenDu hast Wirtschaftsinformatik studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug absolviert und bereits mehrjährige Berufserfahrung oder bist ExperteDeine Schwerpunkte sind in den Themen:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITBusiness Innovation EngineeringDu willst die nächste Generation des Payments, der digitalen Kundenschnittstellen und des Bankings (mit-)gestaltenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu lebst Agilität und liebst ErgebnisseDu nimmst Herausforderungen an und findest Lösungen mit Mehrwert für unsere KundenDu bringst neue Ideen ein und treibst diese kooperativ voranHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist.Cash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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