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IT & Internet: 359 Jobs in Mainz

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
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  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
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  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
It & Internet

IT Projektleitung (W/M/D) Digitalisierungsprojekte

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Projektleitung (W/M/D) Digitalisierungsprojekte Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20227501) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie leiten bereichs- und abteilungsübergreifende IT-Projekte im Digitalisierungs-Umfeld, inklusive der Planung, Spezifikation, Entwurf, Design von IT-Lösungen und Einführung in den operativen Betrieb. Sie erarbeiten IT-Konzepte. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge ein, verbessern diese kontinuierlich und implementieren IT-Systeme für das Projektmanagement im Digitalisierungs-Umfeld. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Softwareentwickler (W/M/D) FISBOX®

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Softwareentwickler (W/M/D) FISBOX® Standort Wiesbaden (Kennziffer B8-20227201) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie entwickeln und betreuen die Fachanwendungen für Digitalisierungsvorhaben des Landes Hessen. Sie erheben und analysieren Kundenanforderungen auf deren Basis im Team technische Konzepte erstellt werden. Sie sind zuständig für die Softwareentwicklung auf Basis von .Net-Technologien, erstellen die technische Dokumentation und entwickeln diese weiter. Sie erstellen Testfälle, führen Entwicklertests durch und wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen für Anwendungen mit. Sie entwerfen Anwendungsarchitekturen (z. B. Modellierung von Komponenten und Daten). Sie entwickeln Webanwendungen auf Basis von Angular. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjähriger Erfahrung über den gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie in der Entwicklung von .NET-Anwendungen. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen JavaScript, HTML5 und Angular Webentwicklung. Sie bringen Erfahrung in der Entwicklung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Verwendung von unterstützenden Entwicklungstools wie Team Foundation Server, GIT oder Subversion. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Network-Engineer / Network-Designer (W/M/D) für RZ-LAN-Infrastrukturen

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Network-Engineer / Network-Designer (W/M/D) für RZ-LAN-Infrastrukturen Standort Wiesbaden (Kennziffer R6-20224402) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind zuständig für Kunden- und/oder bereichsübergreifende (Teil-)Projekte inkl. Rolloutmanagement und leiten diese. Sie erarbeiten strategische und planen RZ-LAN-Infrastrukturen auf der Basis von Software Defined Networking. Sie sind zuständig für das Produktmanagement im Umfeld RZ-LAN-Infrastrukturen einschließlich der Produktweiterentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Projektleitung. Sie bringen langjährige Erfahrungen in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Lösungskonzepten mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Planung und Realisierung von RZ-LAN-Infrastrukturen. Hierzu gehören Kenntnisse zu Netzwerkarchitekturen, insbesondere Software Defined Networking, Netzwerkprotokollen, Routing- und Switchingmechanismen und Netzwerksicherheit. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Cloudtechnologien und Automatisierung im Kontext einer Cloudtransformation wünschenswert. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Produktplanung, der Erstellung von Business-Cases und im Anforderungsmanagement. Sie stimmen sich fachlich mit den Kunden ab. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedium

Do. 30.06.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 1. September 2022 Dauer: 6 Monate Erstellung von Reportings und Auswertungen mit dem Ziel der stetigen Optimierung unserer Kanäle Aktive Unterstützung des IM Storage Marketing Teams bei allen wichtigen Themen und Projekten Administrative Aufgaben Mithilfe bei der Vorbereitung von Produktneueinführungen Umsatzauswertung und -analyse Erstellung von Kundenpräsentationen Gestaltung, Umsetzung und Kontrolle von Content bei Partnern (Fokus: eTail / Retail) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise kannst Du erste Berührungspunkte mit dem Bereich Marketing vorweisen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Fokus: Excel und PowerPoint) Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift Du hast Spaß an analytischen Aufgaben und beweist Organisationsstärke Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick und Teamgeist Du arbeitest selbstständig und gehst strukturiert an neue Aufgaben heran
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QA Engineer (w/m/d) #Testautomation #Cucumber #Cypress

Do. 30.06.2022
Neuenstein, Kassel, Hessen, Bad Hersfeld, Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!QA Engineer (w/m/d) #Testautomation #Cucumber #CypressWerde Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unseren Standorten in Eschborn, Bad Hersfeld, Kassel oder remote als QA Engineer (w/m/d) #Testautomation #Cucumber #Cypress Unser Team "Group IT Solutions & Architecture" kümmert sich um die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur, sowie unserer API-Produkte und Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen.Du stellst die hohe Qualität der IT-Produkte unseres Teams sicherDu definierst Testfälle für unsere APIs, Webportale und mobilen AppsDu automatisierst die Ausführung von Testfällen mit geeigneten Tools und Frameworks, und meldest entdeckte FehlerDu testest manuell nach wo unbedingt nötig: Durch exploratives Testen und einen „guter Riecher“für außergewöhnliche Testszenarien kommst Du auch komplexen Bugs auf die SchlicheDu kümmerst Dich um das Reporting und Monitoring Deiner TestsDu behältst den Überblick in Deinem Bereich und bringst Ideen mit, um unsere Testprozesse weiter zu verbessernDu bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams, das Dich mit offenen Armen willkommen heißtAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, speziell im Testen von SoftwareKenntnisse in Testmethoden und Testwerkzeugen; idealerweise Zertifizierung nach ISTQBErfahrung im automatisierten Testen einzelner REST APIs und WebanwendungenSicherer Umgang mit passenden Test-Werkzeugen (Postman, SOAP UI, Gatling, JMeter o.ä.) und/oder -Frameworks (Cucumber, Cypress, Selenium o.ä.) Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen (Python, Java, Javascript etc.) zur Automatisierung manueller TestsErfahrungen im Datenbank-Umfeld (SQL, NoSQL), in asynchronen Messaging-Konzepten (Kafka, RabbitMQ) und modernen Microservice-Architekturen sind von VorteilKenntnisse in einschlägigen Cloud-Technologien (Azure, AWS) sowie CI/CD mit Jenkins erleichtern den EinstiegSolides Wissen zu agilen EntwicklungsmethodenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb warten auf Dich motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Filialleiter | Wäsche- u. Bademode | Wiesbaden | LASCANA (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit über 20 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 700 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Für unsere Filiale in Wiesbaden suchen wir in Vollzeit eine*n Storemanager*in.  Du begeisterst dich für Wäsche und willst etwas bewegen? Dann ist die Leitung der LASCANA Filiale in Wiesbaden genau das Richtige für dich! Du setzt die vorgegebene Ergebnisplanung konsequent um. Du bist für die fachliche Personalführung, Einsatzplanung und Schulung der Mitarbeiter*innen zuständig. Eine attraktive Warenpräsentation ist für dich und dein Team eine Selbstverständlichkeit. Du vermittelst ein erstklassiges Service-Denken an die Mitarbeiter*innen. Must-have: Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Leitung einer Filiale/eines Verkaufsteams Umfassende Kenntnisse im Einzelhandel Solides Basiswissen in der Ergebnissteuerung anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Kund*innenorientierung Nice-to-have: Erfahrung im Wäschebereich Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und zielorientiert zu führen Kaufmännisch geprägtes Denken Teamgeist wird bei uns groß geschrieben Abwechslungsreiche Tätigkeit Innovatives, expandierendes Storekonzept Solides, modernes Unternehmen Attraktive Altersvorsorgemodelle Shoppe vergünstigt auf otto.de …und vieles mehr!
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Recruiter – Führungspositionen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mainz
Recruiter – Führungspositionen (m/w/d) Beschäftigungsart: VollzeitWir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Führungspositionen bei der Aareon AG.Eingebettet in ein kleines, engagiertes Team verantworten Sie den gesamten Personalbeschaffungsprozess für Führungskräfte und ausgewählte Fachpositionen.Die Konzeption und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren gehören zu Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt genauso wie die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien.In enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern betreuen Sie den gesamten End-to-End-Recruiting-Prozess von dem Verfassen der Stellenbeschreibungen über das Sourcing geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen und dem Aufbau eines Talent Pools.Entlang des gesamten Einstellungsprozesses stellen Sie eine positive Candidate Experience für Ihre Zielgruppe sicher und überzeugen dadurch geeignete Talente von einem Einstieg bei Aareon.Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Bildungshintergrund, z. B. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)Mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung im Recruiting – idealerweise haben Sie bereits den kompletten End-to-End-Recruiting-Prozess für Führungskräfte verantwortetKenntnisse in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses sowie Erfahrung in der Anwendung kompetenzbasierter und/oder eignungsdiagnostischer Auswahlverfahren Internationale Erfahrung und Kompetenz in interkultureller Zusammenarbeit wünschenswertTeamorientierte, verantwortungs- und serviceorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-MentalitätFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Web Tracking Analyst (m/w/x) bei StepStone-Tochter

Do. 30.06.2022
Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser Experte für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast solide Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Kenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Kenntnisse in SQL und Datenbanken Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) - In deiner Region*! *München, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Ingolstadt, Augsburg, Frankfurt, Mainz, Mannheim, FuldaDu verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Meister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Samsung Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizung hast Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung - Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen Dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung  Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug von Hilti, Samsung Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit und Montage kommt selten bei uns vor Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start  Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti
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WerkstudentIn / PraktikantIn (w/m/d) Human Resources

Mi. 29.06.2022
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und suchen zur Unterstützung am Standort Mainz eine/n WerkstudentIn (m/w/d) Human Resources oder PflichtpraktikantIn (m/w/d) Rekrutierung: Ausschreibung von Stellen, Bewerbersichtung und –korrespondenz sowie Pflege des Bewerberaccounts und Bewerberübersichten; Terminierung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen HR Services, z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bearbeiten und Klärung von Anfragen Durchführung von Onboarding-Aktivitäten Mitwirkung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen Projektunterstützung und -teilnahme Unterstützung im Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Studierender (w/m/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen durch Ausbildung oder Praktika sind von Vorteil aber kein Muss Du bist ein Organisationstalent und kommunikationsstark, bist teamfähig und hast eine hohe Sozialkompetenz Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Outlook Du kommunizierst fließend und sicher auf Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich die Möglichkeit, vielfältige Erfahrung im Personalwesen zu sammeln intensive Unterstützung und Betreuung durch erfahrene Fachkollegen und die Möglichkeit, von diesen zu lernen eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte KollegInnen Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz (u.a. höhenverstellbare Schreibtische) Weitere Benefits: Wasser und Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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