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IT & Internet: 406 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 89
  • Entwicklung 89
  • Softwareentwicklung 40
  • Consulting 32
  • Engineering 32
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
  • Web-Entwicklung 16
  • Gruppenleitung 16
  • Außendienst 12
  • Prozessmanagement 11
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Sicherheit 9
  • Weitere: It 8
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 376
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 382
  • Home Office 184
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 367
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Teamleiteranwärter:in Direktvertrieb Privatkunden (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Saarbrücken
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Teamleiteranwärter:in (m/w/d) in Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart oder SaarbrückenDu vermittelst als selbständige:r Handelsvertreter:in und Teamleiteranwärter:in Verträge für unsere Premium-Produkte. Du arbeitest an der Sicherung des Qualitätsmanagements, berätst Bestandskund:innen und akquirierst Neukund:innen. Du stehst mit Deinem Vertriebswissen und Deiner Unterstützung anderen zur Seite. Als Selbständige:r entscheidest Du selbst, wann und wie Du arbeitest, und kannst Deinen Job mit Deinem Privatleben vereinbaren. Du hast fundierte Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf Du beeindruckst Kund:innen durch Dein Produktwissen und Deine Ehrlichkeit Du gibst Dein Wissen weiter und willst erfolgreich sein Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Du hast einen Führerschein und einen PKW Du vermarktest unsere Premium-Produkte an Privatkund:innen. Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. In der Anfangszeit unterstützen wir Dich. Du entscheidest, welche Trainings- und Schulungsangebote Du nutzen willst. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Vodafone-Berater:innen und Teamleiter:innen austauschen.
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Solution Architect Private and Public Cloud Platform (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Architektur und Weiterentwicklung der Syntax Private Cloud Plattformen  Entwicklung und Definition neuer Kundenservices auf Basis von Public Cloud Plattformen  Verwaltung des Lifecycles aller im Einsatz befindlichen technischen Lösungen und deren Kapazitäten im Bereich Private und Public Cloud Plattformen Verantwortung für das Design von IT-Lösungen, inkl. Planung und Umsetzung eines PoC sowie anschließende Überführung in den Betrieb   Erstellung technischer Unterlagen und Dokumentationen auf Deutsch und Englisch  3rd Level Support, Problem Management sowie teamübergreifende Zusammenarbeit  Unterstützung von Sales und Presales bei Neukunden und Bestandskunden  Arbeit in einem Team zur Evaluation, Weiterentwicklung, Standardisierung und Globalisierung der Syntax Services & Produkte Idealerweise umfangreiche Kompetenzen in Architektur, Entwicklung, Design und Betrieb von Private und Public Cloud Umgebungen Expertise für Service Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery  Erfahrung mit Linux, MS Windows Server, Microsoft AZURE, Amazon AWS, PowerShell, Git, Ansible, Salt  Wünschenswerterweise Zertifizierungen in einem oder mehreren Bereichen der Private Cloud Hardware und Virtualisierungssoftware Hersteller, Public Cloud AWS und/oder Azure sowie ITIL v3 Foundation  Programmier- bzw. Scripting- Fähigkeiten sind von Vorteil  Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise  Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Technischer Bereichsleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir geben Ihnen Sicherheit für Ihre digitale Zukunft! Alle reden von der Digitalisierung - wir setzen sie aktiv mit unseren Geschäftskunden um. PFALZKOM ist der zuverlässige ITK-Partner im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder e-Health aktiv mit. Der Ausbau unserer Rechenzentren, Cloud- und Managed Services und das kontinuierliche Wachstum unseres Glasfaser-Backbones dokumentieren unseren Erfolgskurs. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe stehen wir seit 1998 für Stabilität, Sicherheit und Kundennähe. Zum nächstmöglich Zeitpunkt suchen wir einen TECHNISCHEN BEREICHSLEITER (m/w/d) Als technischer Bereichsleiter* verantworten Sie die Planung und termingerechte Realisierung aller Kundenaufträge für unsere IT-Infrastruktur- und TK-Lösungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Innerhalb unseres Managementteams übernehmen Sie die Verantwortung für den Leistungsbereitstellungsprozess, von der Planung bis zur termingerechten Realisierung unseres gesamten ITK-Serviceportfolios Führen und Fördern der drei spezialisierten Fach-Teams im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung des Leistungsbereitstellungsprozesses (Planung, Bau, Implementierung) Gemeinsame Strategie- und Konzept-Entwicklung mit den Bereichsleitern zur Umsetzung unserer Wachstumsziele Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Mitwirkung bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Treffen von Investitionsentscheidungen, Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, IT-/ Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Professionelles, praxis-erprobtes Know-How in den Bereichen Rechenzentrumsinfrastruktur, IP-Netzwerke, Cloud-Technologien, Managed Services (u.a. Backup, virtuelle Infrastruktur, Storage, Firewall), VoIP Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Erfahrungen im Changemanagement: Veränderungen als Chance begreifen und durch transparente, strukturierte und lösungsorientierte Kommunikation im Verantwortungsbereich verankern Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spannende Aufgaben und attraktive Projekte für namhafte Kunden auf technologisch höchstem Niveau Starkes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in der Metropolregion Rhein-Neckar Viel Raum zum Agieren, kurze Entscheidungswege sowie gute Balance von Privat- und Berufsleben Stabilität und Kontinuität aufgrund der Zugehörigkeit zur PFALZWERKE-Gruppe Interessante Arbeitgeberleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge
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PHP Web Entwickler (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Wir suchen derzeit für unseren Mandanten, ein mittelständiges Systemhaus mit 50 Mitarbeitern PHP Entwickler (m/w/d). Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches, IT-Unternehmen mit 10- jähriger Firmengeschichte. Sie führen die technische Umsetzung von statischen wie auch Content-Management getrieben Internetauftritten durch. Dabei sind Sie spezialisiert auf die meist genutzten CMS Systeme im PHP-Umfeld. PHP Web Entwickler (M/W/D) zur unbefristeten Festanstellung am Standort Mannheim. Entwicklung von komplexen Webanwendungen und Web-Shops Full-Stack, Frontend- oder Backend Entwicklung von APIs Beratung und Unterstützung des Project-Leads bei der Projektumsetzung Administration und Wartung von Kunden-Installationen Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Umsetzen von Web-Anwendungen Sicherer Umgang mit PHP, HTML und CSS, Javascript und jQuery Teamfähigkeit Hands on Mentalität Leistungsfähigkeit & Motivation Keinen klassischen „nine-to-five“-Job sondern flexible Arbeitszeit Vielseitige betriebsinterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Entlohnung Flache Hierarchien, die eine unvergleichliche Arbeitsatmosphäre schaffen Team-Building mittels unvergesslichen und persönlichen Team-Events Ein tolles Team, das dich mit Fragen und Problemen nicht alleine lässt Eine Festanstellung mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben Damit immer gut für deinen Flüssigkeitshaushalt gesorgt ist, haben wir eine Getränkeflat, bei der du auch Wunschgetränke bestellen kannst (& ganz viel Kaffee!) Du kannst deinen modernen Workplace ganz nach deinen Vorlieben einrichten Du hast bei uns nicht nur die Möglichkeit, deine Wünsche frei zu äußern, sie werden auch gehört und laufen nicht ins Leere Du bekommst erstklassiges Equipment zur Verfügung gestellt
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Sales representative (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
… and extend your limits at the same time? Then we are the perfect match! Neoception offers you freedom for new ideas, a creative environment, and the opportunity to actively shape the future of automation and digitalization. As an independent spin-off within the Pepperl+Fuchs Group we develop innovative products, sustainable business models and tailor-made customer solutions in the context of the Internet of Things (IoT). Our team is located in Mannheim (Germany) and Vila Real (Portugal). Our cloud first tech stack assists us to develop IoT and Industry 4.0 solutions from A to Z. To help us do this ambitious work, we are looking for a: Sales representative (m/w/d) You are actively extending our customer base, developing existing customers and opening up new sales channels via cold calls, digital media and marketing You are actively using data and metrics to decide which customer segments, markets and which responsible to approach with our new offerings Assisted by our technical team, you lead sales projects until the final closure by doing proposals, building offers and negotiating with our customers Being a passionate advocate for the customer, finding the right solution which fits his need Experience in sales via well established channels as well as online tools with experience in acquiring and developing new customers You are interested in technologies and customer-driven design You are an independent thinker who’s organized, has great attention to detail, can multi-task and act strategically You are a team player, collaborative and fun to work with colleague Strong spoken and written communication skills in German and English and the ability to present ideas clearly
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First-Level IT-Support und Customer Service (m/w/d) für IT-Systemhaus

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftssicheren Branche Fachliche Weiterqualifizierung, z.B. für Second Level Positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket & Jobrad Optionen Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Du bist mitverantwortlich für den First-Level-Support im Bereich IT-Administration für radiologische Praxen Du nimmst Kundenanfragen auf und dokumentierst sie im Ticket-System Du löst Probleme im Rahmen deiner fachlichen Qualifikation per Fernwartung oder vor Ort Du betreust Kundensysteme im Rahmen unseres Customer Service Du übernimmst ggf. Supporteinsätze auch bei Kunden vor Ort Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. Fachinformatiker), oder ein vergleichbares Studium Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Erste Erfahrungen im IT-Support und Kundenservice sind von Vorteil QIT Systeme ist das führende IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf Komplettlösungen für die Radiologie und bildgebende Medizin. Zu unseren Produkten zählen ein medizinisches Bild- und Kommunikationsarchiv (PACS), Langzeitarchiv, Leitstand, Importer und Dosismanagementsystem. Erfahre mehr über uns auf unserem Unternehmensporträt und unserer Homepage.
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(Senior) Integration Developer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Standort(e): Mannheim Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du bringst Dinge gerne zusammen. Die technische Integration von systemübergreifenden Geschäftsprozessen ist deine Leidenschaft. Die dafür notwendige Vielfalt an Methoden, Produkten und Technologien begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von zielgerichteten Integrationslösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mit gestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Als aktives Mitglied in unseren Communities entwickelst du dich und unsere Themen weiter. Denn wir wollen unsere innovativen Kunden jederzeit bei ihren Vorhaben beraten und unterstützen. Dein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Integrationslösungen für die systemübergreifenden Geschäftsprozesse unserer Enterprise Kunden auf Basis von marktüblichen Produkten und Plattformen. Dir fällt es leicht dich je nach Projektkontext und Kundenbedarf schnell in relevante Produkte und Plattformen einzuarbeiten. Du übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum erfolgreichen GoLive. Die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus benachbarten Disziplinen ist für dich selbstverständlich. Als fachliche*r Inputgeber*in bist du in unseren technischen Communities und für unsere Kunden aktiv. Du bringst umfangreiche Entwicklungserfahrung mit relevanten Produkten und Technologien im Enterprise Integration Kontext wie zum Beispiel Apache Kafka, MuleSoft Anypoint Platform oder vergleichbaren Produkten mit. Im Umfeld Java und JavaScript besitzt du bereits mehrjährige Entwicklungserfahrung. Mit einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP hast du bereits in der Praxis gearbeitet und du konntest auch Erfahrungen mit Docker oder Kubernetes sammeln. Mit der Anwendung von Integration Patterns bist du vertraut und dein Verständnis von Architekturkonzepten rundet dein Profil ab. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit der Integration von Plattformen wie beispielsweise Salesforce, ServiceNow oder SAP gesammelt. Aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung verfolgst du mit Spaß und Begeisterung. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer

Fr. 18.06.2021
Mannheim, Berlin
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer SAP SCM, PLM, EHSM, S/4HANAWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle Lösungen auf Basis der SAP Standard Plattformen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie-Management, Forschung und Entwicklung, Umweltinformatik und Product Lifecycle Management mit Supply Chain Management Integration. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess (Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption / Design, Realisierung / Entwicklung, Go-Live) bei der Erstellung von Software Komponenten tatkräftig mit. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in einer Programmiersprache, z.B. ABAP/ABAP-OO, Java/Java Script, C/C++, .Net, Python Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien, z.B. Architektur von Cloudanwendungen, Industrie 4.0, SAP S/4HANA Kenntnisse im Bereich Informationssysteme und Datenbanken z.B. SQL, HANA, Oracle Idealerweise Methodenkenntnisse: Agile Entwicklung, SCRUM, Daten- und Prozessmodellierung Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Realisierung technologieorientierter Lösungen beim Kunden auf Basis von SAP Standardsoftware (S/4HANA, Cloud, Mobility Lösungen, NetWeaver, Exchange Infrastructure) Intensive Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative und spannende Projekte, laufende berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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Projektingenieur (m/w/d) HKLS

Fr. 18.06.2021
Mannheim
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Mannheim bieten wir ab sofort eine/n Projektingenieur (m/w/d) HKLS Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung eigenverantwortliche und aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HKLS sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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