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IT & Internet: 294 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 66
  • Entwicklung 66
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  • Engineering 28
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  • Außendienst 8
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  • Weitere: It 7
  • Kundenservice 6
  • Sicherheit 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office 112
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Mi. 28.10.2020
Bochum, Hannover, Herford, Münster, Westfalen, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Hannover, Herford, Münster (Westf.), Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg oder München Gewinnung neuer B2B-Kunden und aktive Betreuung unserer Bestandskunden Telefonischer Vertrieb für die Bereiche IT Security und Datacenter/Cloud Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank Ihr Know-how Großes Interesse an der modernen IT Leidenschaft für die Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Junior Account Manager (w/m/d) Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich 
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Inhouse SAP Berater HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*)

Mi. 28.10.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin oder Mannheim suchen wir einen (Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*) Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen in engem Kontakt mit unseren Kunden Konzeption und Umsetzung von technischen Spezifikationen Unterstützung der Teamkollegen in anderen Modulen und SAP-übergreifenden IT-Projekten Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (ABAP, JAVA Script, CSS, UI5, REST) und in der SAP Fiori App sowie gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (SQL, XML) Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnungssysteme IS-U z. B. FI CA (Finanzbuchhaltung), Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Customer Management Vertiefte Kenntnisse im Bereich S4/HANA for Utilities wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Leuchtturm-Projekte im Bereich S4/HANA for Utilities Interessante Aufgaben in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Außergewöhnliche Unternehmenskultur und (Team-)Events Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite
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Framework Developer (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Libra is a vendor of Enterprise Asset Management applications for businesses having to manage a large range of facilities. Our development sites are located in Mannheim (Germany) and Sofia (Bulgaria).  We are looking for highly motivated software engineers bringing in their abilities and ideas to extend and improve our products. For the office in Mannheim we are currently looking for a Framework Developer (m/f/d) develop and maintain our frameworks for highly scalable environments develop and maintain cross concern services for document viewing, email, chat, identity, security etc. contribute to the creation of core services to facilitate application development collaborate on our technology roadmap participate in agile development work closely with our product management to understand requirements and identify ways to improve the software University degree in computer science, mathematics, physics or engineering sciences 3+ years of non-internship software development experience 2+ years programming experience with Java 1+ years of experience contributing to architecture and design (framework, design patterns, reliability and scaling) avid developer focus on the essentials cooperative attitude fluent in German and English attractive salary permanent job working together with experienced developers knowledge-driven environment where you will grow flexible working hours
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Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Lindy Headquarter Mannheim unser neues Team-Mitglied.Unter dem Aktionsprinzip „Agieren statt reagieren“ behältst Du die Fäden gegenüber den Lieferanten in der Hand. Dein Interesse am Weltgeschehen lässt Dich vorausschauend schwierige Situationen bewältigen. Du erarbeitest optimale Lösungsvorschläge bei aufkommenden Lieferengpässen. - Warenbeschaffung: Du organisierst den operativen Einkauf unserer Handelswaren und Produkte. Du holst Angebote bei unseren Lieferanten ein und erstellst Angebotsvergleiche. Du stellst die rechtzeitige Lieferverfügbarkeit der Produkte sicher und verantwortest die stetige Bestandsüberwachung. - Rechnungsprüfung: Du prüfst selbstständig die eingehenden Rechnungen und gibst die Zahlungen frei. - Ohne valide Daten kein Erfolg: Du pflegst und aktualisierst unsere lieferanten- und auftragsspezifischen Daten im Warenwirtschaftssystem. Du behältst den Beschaffungsmarkt im Blick und bereitest Daten für das Lieferanten-Bewertungssystem auf. - Unterstützung & Projekte: Du unterstützt das Supply Chain Management Team im Tagesgeschäft. Weiterhin führst Du einkaufsrelevante Sonderprojekte durch und entwickelst unsere Beschaffungsstrategien weiter. - Global & lokal agieren: Du korrespondierst mit Geschäftspartnern und Lokationen auf der ganzen Welt.- Persönlichkeit: Du bist kommunikativ und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. In herausfordernden Situationen bleibst Du nervenstark und bewegst Dich auch mal außerhalb Deiner Komfortzone. Verlässlichkeit und Vertrauen sind Dir eine Selbstverständlichkeit. - Arbeitsweise: Du arbeitest eigeninitiativ, strukturiert und sorgfältig. Du denkst analytisch und organisationsorientiert. - Ausbildung & Erfahrung: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. Speditions- oder Industriekaufmann/frau) und verfügst über mindestens 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des operativen Einkaufs. - Sprache: Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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(Junior) Consultant - Operational Transfer Pricing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Digitalisierung und Finance Transformation sind in aller Munde. Was heißt das eigentlich? Im ersten Schritt sicher die Abschaffung manueller Datenverarbeitung, etwa das Abtippen von Daten oder auch das mühsame Bearbeiten mit Tabellenkalkulationsprogrammen.   Schwer vorstellbar, aber Realität: viele große, international bekannte Konzerne stehen hier noch am Anfang. Interne Prozesse, insbesondere was global die Zusammenführung von Finanzdaten der Tochtergesellschaften betrifft, laufen oft noch über manuelle Abfragen. Inkonsistenzen und Fehler führen wiederholt zu teuren Fehlentscheidungen und Problemen, z.B. wenn es um die Erfüllung steuerlicher Vorgaben der betreffenden Länder geht.   Konzernen hier mit modernen IT-Lösungen zu helfen, das ist unsere Aufgabe!   Als deutscher Softwarehersteller mit Hauptsitz in Heidelberg sind wir zusätzlich in Indien und den USA mit eigenen Niederlassungen vertreten. Unsere enge Zusammenarbeit mit SAP in den Bereichen SAP ERP, SAP S4/HANA, Analytics und SAP Cloud Platform ist das Fundament des Erfolgs unserer Produkte „Global Value Chain“ und „Operational Transfer Pricing“.   Für unseren zentralen Standort in Heidelberg bieten wir im Zuge des dynamischen Wachstums auf dem Gebiet des Operational Transfer Pricing und dem stark, steigendem Interesse an unseren OTP Lösung verschiedene Einstiegsmöglichkeiten je nach Erfahrung und Fachwissen sowohl für Hochschulabsolventen als auch für Quereinsteiger. Interdisziplinäre Projektarbeit zwischen Controlling / Accounting / IT und konzerninternen ERP-Systemen zur Implementierung unserer OTP-Lösung an der Schnittstelle zum internationalen Steuerrecht Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung von OTP zur IT-gestützten Automatisierung und Optimierung von konzerninternen Verrechnungspreisprozessen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten aus organisationaler und prozessualer Sicht für ein global verzahntes operatives Verrechnungspreismanagement Beratung multinationaler Konzerne bei der Automatisierung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten mit besonderem Fokus auf die Umsetzung steuerlicher Vorgaben und Erfordernisse aus Compliance-Sicht im operativen Tagesgeschäft Viele heute auch uns noch unbekannte Themenstellungen rund um die funktionale und technische Weiterentwicklung unseres OTP Produktes Das führt bei uns zum Erfolg: Hochschulabschluss im kaufmännischen oder IT-Bereich, etwa BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbarer Abschluss mit ausgeprägtem Interesse an IT, Data Analytics Anwendungen etc. Solide Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und/oder Controlling Affinität zu moderner IT, gern Erfahrungen mit SAP ERP (insb. FI, CO, PC), SAP S4/HANA oder Business Warehouse (BW/BI) sowie mehrdimensionalen Datenmodellen 1 Bonuspunkt (!) für erste Erfahrungen im Hinblick auf Planung, Reporting und Konsolidierung in Konzernunternehmen und entsprechende Datenanforderungen 2 Bonuspunkte (!) für Erfahrungen auf dem Gebiet der Aufbau-/ Ablauforganisation in Accounting/Controlling-Abteilungen, insb. gern auch in Transfer-Pricing-Abteilungen 3 Bonuspunkte (!) für Kenntnisse zu internationalen Verrechnungspreisen, zu steuerlichen VP-Dokumentationsprozessen sowie den damit verbundenen Datenanforderungen Ihre Persönlichkeit bietet die ideale Voraussetzung. Das ist es, was uns zusammenbringt: Hohes Maß an konzeptionellem und strukturiertem Denken Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Offenheit und Spaß an Teamarbeit mit internationalen Kunden und Kollegen Begeisterung und Engagement bei der Suche nach optimalen Problemlösungen  Persönliches Streben nach weiterem Wissen, mit jedem Projekt aufs Neue angefacht Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgaben- und Projektumfeld  Eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive Eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt Ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt Eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung Und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Frankenthal 2021

Di. 27.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Frankenthal suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), eine(n): Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1198170 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches dir in der Berufsschule vermittelt wird, kannst du in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernst du alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeitest du mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien   Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer IT-Teams für eine Festanstellung zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser) Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) - Sort Center Gernsheim

Di. 27.10.2020
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Job ID: 1206718 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Ihre Herausforderung: Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etikettenapplikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren Umfangreiche Kenntnisse für produktionsrelevantes Equipment oder Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb Bevorzugte Qualifikationen: Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) – Sales & Service

Di. 27.10.2020
Heidelberg, Ratingen, Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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WHS Coordinator (m/w/d) - Raum Frankfurt am Main - Gernsheim

Di. 27.10.2020
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1301776 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIm Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorten zu unterstützen Flexibilität bei den Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks und Nachtschichten abzudecken Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten Wünschenswerte Qualifikationen: Idealerweise verfügst Du über weitere Qualifikationen wie, Abfallbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, Managementsystembeauftragter etc. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsicherheit Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragter
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