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IT & Internet: 481 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Do. 16.09.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem

Do. 16.09.2021
Leipzig, Konstanz, Hannover, Berlin, München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zum Ausbau unseres Teams in Berlin, Hannover, München, Leipzig, Konstanz oder im Home-Office einen Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung unserer Lösung zur Abrechnung stationärer und ambulanter Krankenhausleistungen Erfassung und Bewertung aller fachlichen, funktionalen und rechtlichen Anforderungen an diese Soft­ware­lösung in einem agilen Team in enger Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern (Anwender, Entwicklung, UI / UX, Vertrieb, Marketing, Consulting und Projektmanagement) Mitgestaltung der Produktstrategie mit besonderem Fokus auf abrechnungsrelevante Prozesse und Inhalte Präsentation und Diskussion der Softwarelösung mit unseren Anwendern, Kunden und Partnern im Rahmen von Pilotprojekten oder Messen Abgeschlossenes Studium z. B. der medizinischen Informatik oder relevante Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in der Beratung im Healthcare IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich der stationären und/oder ambulanten Abrechnungsverfahren ideal Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Gestaltungswille, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Interesse an IT und Begeisterung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutschkenntnisse Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 16.09.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 16.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Jena, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Software Engineer - Kotlin (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Regensburg, Rosenheim, Oberbayern, Stuttgart
Comsysto Reply ist seit Jahren Vorreiter in der agilen Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, mit denen Unternehmen Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen. Mit einem klaren Fokus auf schlanken Verfahren, Open Source Frameworks und Cloud Services, beschleunigt Comsysto Reply Innovationen, minimiert Risiken und schafft nachhaltige unternehmerische Wertschöpfung. Als Teil unseres agilen Teams entwickelst du mit Kotlin oder mit anderen JVM Sprachen (Java, Scala...) und modernen Open Source Frameworks und Tools wie Spring, Spring Boot & Spring Cloud, Git, Gradle / Maven, Docker Dabei entwickelst du mit relationalen DBMS (Oracle, Postgres, AWS Aurora) oder NoSQL Datenbanken (MongoDB, AWS DynamoDB) als Persistence Layer RESTful APIs Design und Entwicklung sowie Continuous Integration / Continuous Delivery von Software mit modernen Tools wie Jenkins, Bitbucket, Gitlab oder Concourse Bei Sprint Review, Code Reviews und Pair- und Mob-Programming teilst du deine Ideen mit Teamkollegen Du hast Interesse daran, deine Scrum, Kanban, Lean Startup Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenen Studium in der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Du bringst Kotlin Know-How mit sowie Interesse, weitere Sprachen und Frameworks zu erlernen SQL und NoSQL Datenbanken, REST API, CI / CD Tools und Prozessen sind dir vertraut Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban, XP, TDD sind von Vorteil Du bist ein kommunikativ starker Teamplayer und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Voller Überstundenausgleich Keine Reisetätigkeit Hardware nach Wahl
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(Senior) Software Developer.NET (w/m/d) für internationale Kundenprojekte

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Potsdam, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist leidenschaftlicher Software Developer mit einer Vorliebe für smarte C#- und .NET-Lösungen? Du möchtest deine Passion Software-Entwicklung auf Profi-Niveau ausüben? Dann suchen wir genau dich! Als Teamplayer für den gemeinsamen Projekterfolg in internationalen Kundenprojekten gestaltest du an Architekturentwürfen mit und realisierst umfangreiche webbasierte Anwendungen mit Schwerpunkt .NET.Du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess: Aufnahme und Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen inkl. Aufwandsabschätzung Umsetzung modernster Web Applikationen in einem interdisziplinären Projektteam für internationale Kunden aus dem Finanzumfeld Entwicklung und Konzeption passgenauer Softwarearchitektur mit Fokus auf Skalierbarkeit Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen, Projektleitung und unserem Kunden Je nach Projektkontext nutzt du dafür agile Vorgehensweisen (wie Scrum oder Kanban) sowie moderne Entwicklungs-, Test- und Deployment-Umgebungen (Visual Studio, Azure DevOps).Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Web-Programmierung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET / .NET Core und SQL Wünschenswert sind Kenntnisse zu JavaScript-Frameworks (zum Beispiel React, Vue oder Angular) Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden von Vorteil Spaß an Teamarbeit und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Graduate HR Partner (m/w/d) - Leipzig

Do. 16.09.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komm zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen motivierten HR Partner (m/w/d). Der HR-Partner wird der HR-Vertreter für unsere Teamleiter und Area Manager in ersten Personalfragen sein. Du verstehst dich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Diese Position ist befristet 31.10.2021. Job ID: 1389069 | Amazon Distribution GmbH Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in einfachen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (z.B. Mitarbeitergespräche) Coaching der Teamleiter und Abteilungsleiter in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Unterstützung bei der Durchführung einfacher arbeitsrechtlicher Maßnahmen Erstellen von Statistiken und Personalauswertungen Zusammenarbeit mit dem HR-Service-Team Mitarbeit im Bereich Recruitment und in der Personalentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von internen Kommunikationsplänen Übernahme von und Mitwirken an Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem in Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste arbeitsrechtliche Kenntnisse Anwenderkenntnisse im HR Managements System People Soft Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Flexibilität Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamorientierung PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat
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Regional Manager Customer Success (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Leipzig
As a Regional manager Customer Success for the DACH region, you are the driver of regional cooperation and represent Customer Success towards internal & external stakeholders. You report directly to the Head of Customer Success and you lead the team of Customer Success Representatives and Customer Success Managers as well as the Customer Support team. In our matrix organisation you also work together with team leads and supervisors of Administrative Support, Project management and Field Services.As a member of the global Webfleet Solutions team, you: are responsible for formulating and executing the regional strategic Customer Success plans and work closely together with the regional Customer Support, Administrative support, fulfilment and project team members on projects to improve customer experience and loyalty; drive collaboration on a regional level between the various functional customer success teams and Sales/sales partners; hold regional meetings, manage reporting of regional KPI’s for the full customer success function and you drive improvements and propose corrective actions; ensure a clear internal feedback loop of customer feedback towards the rest of the organisation; understand how tools and systems can support your strategic goals and you actively drive improvements around efficiency and automation; engage the regional customer success teams with transparent communication, clear goals and objectives; use data insights to support planning and strategy for the regional team; define the regional contact strategy for your region and ensure there is a personal and personalised interaction approach in place covering the full customer base; are responsible and accountable for the management of your region’s customer portfolios in terms of Customer Experience, Adoption, Retention & Revenue growth; manage, mentor/ coach a team of regional customer success management representatives; own the complete customer life-cycle of on-boarding, adoption, expansion and renewal of your region’s customers; actively drive the development of the team, share best practices and ensure new team members receive a thorough and consistent onboarding; manage daily operations and reporting on departmental as well as team KPI`s, identify improvements and propose corrective actions. To be successful as a Regional manager Customer Success, this is the kind of profile we have in mind:  Excellent communication, presentation and project management skills. Strategic skills, sense of priority, long term planning and commercial insights. Analytical and critical thinking to align decisions with company/team strategy. Good knowledge of the administrative processes and systems used within the various Customer Success functions. Experience with CRM within a BtoB environment. You know how to balance personal interaction with personalized/automated interaction. At least 5 to 8 years of management experience in an international environment. You are able to effectively manage multiple projects and deadlines under pressure while keeping focus on your main priorities. You know how to get your point across, you are able to handle multiple stakeholders and are prepared to stand your ground to get things done the right way. You also value other peoples’ expertise, opinion and input and know how to work professionally as part of a team. Languages: High level of business English and fluent in German. What can you expect? At Webfleet Solutions we are one team. Join us and let us influence the telematics technology of tomorrow. This is your chance to work in an innovative and international community, dealing with all kinds of different countries and cultures. On top of that we offer an indefinite contract, 30 annual leave days, flexible working hours, child care bonus and 100% employer funded pension plan.   Who are we? Webfleet Solutions is one of the world’s leading telematics solution providers, dedicated to fleet management and connected car services and has over 50,000 customers worldwide and services drivers in more than 100 countries. Its main Software-as-a-Service solution WEBFLEET is used by businesses of all sizes to improve vehicle performance, save fuel, support drivers and increase overall fleet efficiency and reduce CO2 emissions. Webfleet Solutions is part of Bridgestone Europe NV/SA (“Bridgestone”), a subsidiary of Bridgestone Corporation, the world’s largest tyre and rubber company.   Together with our team of 800 employees in 16 countries we make a difference in the telematics industry while influencing tomorrow’s mobility by developing state of the art technology and delivering world-class services to our customers. For further information, please visit https://webfleet.com
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System Engineer (m/w/d) remote

Do. 16.09.2021
Berlin, Leipzig
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. System Engineer (m/w/d) remote DATAGROUP in Berlin, Leipzig oder Rostock Du administrierst und betreibst Anwendungen, Datenbanken, Middleware, Schnittstellen, Docker-Container, Kubernetes-Cluster und scheust Dich vor keiner Herausforderung Du unterstützt unsere Kunden bei der Transformation ihrer IT-Landschaft in Container und Cloud-Technologien Du bildest Dich ständig weiter und hältst Dich in den gängigen Cloud -Technologien auf dem Laufenden Du arbeitest im Team aktiv mit Deinen Kollegen zusammen und meisterst gemeinsam mit ihnen die täglichen Aufgaben Du kennst dich gut mit Linux an der Konsole, im Dateisystem, in Logfiles etc. aus Du hast keine Berührungsängste mit (Skript-) Sprachen, wie z.B. Bash, Python und Englisch Du hast erste Erfahrungen mit Containerisierung und/oder Orchestrierung gesammelt: Docker, Kubernetes, o.Ä. hast Du längst ausprobiert Ob bei AZURE, AWS oder Google, Du hast einen Überblick darüber, was man in der Cloud alles machen kann Du verfügst idealerweise Erfahrungen in einigen der folgenden Technologien: MariaDB, PostgreSQL, Dockerfiles, k8s-Manifeste, Ansible, Helm, Terraform, Git Remote aus unserem Büro zu arbeiten und eine ansprechende Home Office Regelung bringt Dir eine maximale Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis ermöglichen Dir eine individuelle Alltagsplanung Eine fachkompetente Einarbeitung und flache Hierarchien machen den Einstieg bei uns erfolgreich Wir garantieren einen hohen technischen Standard Wir planen mit Dir gemeinsam Deine berufliche Entwicklung und unterstützen Dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Du profitierst von verschiedenen Benefits, einem Dienstfahrrad und v. a. m. Wir sorgen mit vielen Aktivitäten wie Firmenfrühstück, Feiern, Sport- und virtuellen Teamevents für Spaß und Zusammenhalt Solltest Du an die Ostsee ziehen wollen, hilft gerne das Welcome Center Rostock, unser Kooperationspartner
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