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IT & Internet: 427 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Consulting 69
  • Engineering 69
  • Softwareentwicklung 57
  • Netzwerkadministration 51
  • Systemadministration 51
  • Projektmanagement 41
  • Entwicklung 32
  • Sap/Erp-Beratung 32
  • Wirtschaftsinformatik 24
  • Sicherheit 22
  • Prozessmanagement 16
  • Business Intelligence 15
  • Data Warehouse 15
  • Datenbankentwicklung 15
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Helpdesk 12
  • Web-Entwicklung 11
  • Weitere: It 8
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Home Office 146
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Contract Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Contract Manager im kaufmännischen Bereich für die Region D-A-CH-L (m/w/d) Du bist verantwortlich für das kaufmännische Bearbeiten von Projekt-, Pflege- und Wartungsverträgen Dir obliegt die Kontrolle und Bearbeitung von Vertragsänderungen (Change Requests) Die fristgerechten Abrechnungen der Verträge/ Vertragsinhalte werden durch Dich sichergestellt Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Kunden, Projektleitung, Finanz- und Einkaufsabteilung sowie den jeweiligen Fachabteilungen  Die Vertriebsteams werden durch Dich bei vertragsbezogenen Angelegenheiten / Inhalten und Fragen unterstützt Bei der Einführung und/ oder Optimierung von Standardprozessen und entsprechender Tools bist Du als Ansprechpartner/ Key User in der ersten Reihe Du treibst den Ausbau eines zentralen Vertragsmanagements durch deinen Input mit Änderungen und Verbesserungen durch interne Projekte voran Dein regelmäßiges Reporting stellt sicher, dass Vertragsänderungen stets den aktuellen Stand im System wiederspiegeln und trägt dazu bei, die unterschiedlichen Prozessschritte zu überwachen und ggf. Schnittstellenprobleme zu definieren und zu beheben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossenes kaufmännisches Studium) kaufmännische Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ liegen Dir im Blut Deine Bereitschaft, sich auch über den Aufgabenbereich hinaus weiterzuentwickeln und an der Gestaltung von Prozessen und Systemen aktiv teilzunehmen ist grenzenlos Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Neue Themengebiete nimmst Du als Herausforderung wahr und nimmst dich dieser gerne an Eine strukturierte, nachhaltige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse gängiger Standardanwendungen (MS Office, Microsoft Dynamics 365, SAP etc.) Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Werkstudent (w/m/d) in den Bereichen Software-Entwicklung | PHP

Mi. 05.05.2021
Bonn
Das digital-services.team entwickelt Software as a Service (SaaS) im Bereich Online-Marketing für internationale Kunden. Die Geschäftsführer der GmbH besitzen langjährige Erfahrung in den Bereichen IT / Digital Analytics / Machine Learning und Online-Marketing. Wir stellen ein: Werkstudenten (w/m/d) in den Bereichen Software-Entwicklung | PHPAls Fullstack-Entwickler PHP (w/m/d) arbeitest Du an moderner Webentwicklung mit Laravel und VueJS. Weiterhin sorgst Du für kreative Ansätze während des Entwicklungsprozesses und optimierst auf diese Weise die Softwareprodukte.Du studierst Informatik an einer Universität / an einer Fachhochschule in der Nähe von Bonn. Erfahrungen mit PHP, objekt-orientierter Programmierung und dem MVC Konzept. Erfahrung mit Datenmodellierung und Nutzung von relationalen Datenbankensystem (z.B. MariaDB, MySQL). Vertrautheit mit Clean Code Prinzipien. Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Du erhältst ein für Werkstudenten (w/m/d) überdurchschnittliches Gehalt. Du kannst nach einer Einarbeitungsphase bequem von zu Hause arbeiten. Du erhältst Fachwissen von erfahrenen Programmierern. Du bist Teil eines Teams, das an einem sehr spannenden Projekt arbeitet.
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Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support, Bereich ORBIS Medication und Nursing

Mi. 05.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Wien oder Home based einen Applikationsspezialisten (m/w/d) für den Software Support, Bereich ORBIS Medication und Nursing Als Spezialist für ORBIS Medication sowie der Patientenkurve bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte   Was Dich erwartet: Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Quereinsteiger? Kein Problem! Wir arbeiten Dich strukturiert in alle Themen wie z.B. Medikation, wissenschaftliche Datenbanken und unserem ORBIS Application Server gezielt ein Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.
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(Junior) IT Cloud Architekt (m/w/d) Cloud Specialist

Mi. 05.05.2021
Bonn
Cloud, Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security und KI sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Unser Mandant erzielte in der vergangenen Periode mit fast 1.000 Mitarbeitern Umsätze in 3-stelliger Millionenhöhe. Zögern Sie nicht, in den Genuss der Freiräume zu kommen, moderne Cloud-Anwendungen weiterzuentwickeln. Egal ob Cloud Experte oder versierter Entwickler – hier stehen Ihnen in der Rolle des IT Cloud Architekten (m/w/d) alle Optionen offen. Bewerben Sie sich zur Festanstellung in einer der ältesten Städte Deutschlands: Bonn.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung einer Individual-Software im Projektgeschäft im Bereich Software Engineering, Communications und IT Infrastructure Sie können die Speerspitze der aufzustellenden Architektur mit fachlicher und organisatorischer Verantwortung bilden   Übernahme von Architektur- und Konzeptionsaufgaben von Cloud-basierten Lösungen (auf AWS oder Azure) Durchführung von Cloud-Architektur-Reviews und Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den Anwendungssystemen    Entweder Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld und Praxis in Architektur, Design und Cloud-Applikationen und deren Services wie AWS und Azure  Oder langjährige Erfahrung in der Entwicklung in z.B. .NET Core, C#, Java, JavaScript oder Python   Vorteilhaft sind Erfahrungen mit weiteren Web-Technologien wie NoSQL und  Containervirtualisierung   Perspektiven durch externe und Inhouse-Weiterbildungsmöglichkeiten, in Richtung Führung, Fachlaufbahn z. B. als Teamleiter/in oder Management Consultant, stehen Ihnen in Aussicht   Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung für Ihre Mobilität und bis zu 3 Tage Home Office für Flexibilität   Ihr Einsatz wird attraktiv entlohnt und anerkannt: 30 Tage Urlaub, eine 38-Stunden-Woche, Überstundenausgleich und vieles mehr ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance   Bleiben Sie fit und gesund, dank eines vorbeugenden Gesundheitsmanagements: Vergünstigungen in nahegelegenen Fitnessstudios, frisches Obst und ergonomische Arbeitsplätze 
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Business Unit Engagement Lead (m/f/x) – Azure and Google

Mi. 05.05.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH BONN, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA. Together we are delivering IT services to all divisions of the company.  As Business Unit (BU) Engagement Lead for Azure and Google Services at IT Services, you will be the face of IT Services (ITS) in front of selected BUs within DPDHL for driving their top public cloud priorities. At the same time, you will also be the face of the BUs within IT Services, ensuring that their public cloud needs are prioritized for execution. This position is in the newly established department of Secure Public Cloud Services and works towards accelerating the adoption of Public Cloud within DPDHL. You will engage at executive (Global/ Regional CIOs) as well as at technical architect level. You will have regular visibility to Senior Management and will make a tangible impact on DPDHL Public Cloud adoption. You will be part of a growing organization working on innovative trends and technologies, with excellent team, good working atmosphere and an open interactive management.      Your tasks:    Steer identification of Public cloud needs within Divisions and provide appropriate support to drive them forward.  Support BUs and ITS decision-making on Public Cloud services and related projects.  Help divisions understand and adopt the ITS offered Public Cloud services.  Review ITS Public Cloud portfolio based on divisional feedback and identify white spots where services should be created or improved.  Proactively support teams to achieve departmental IKOs.  Proactively participate in pricing discussions and balance customer centric view and ITS centric view.  Proactively identify improvements in the existing set up and push for implementation of these improvements  Drive regular Steering Committee with ITS and Divisional Senior Management (incl. ITS MD and Global CIOs of divisions)  Establish and maintain professional working relationship with the BU IT community and IT Services from Senior IT Executives to Solution Architect level.  Support IT Services Account teams as the subject matter expert for divisional public cloud topics.  Understand business motivations as well as technical discussions and translate these into concrete actions for execution with clear ownership and timeline.  Establish and leverage key external partners relationships (e.g. Microsoft, Google) to jointly identify further business & service opportunities      Your profile:    Bachelor’s Degree in Information Systems or equivalent subject combining economics and IT expertise; Master’s degree preferred  Minimum of 10 years’ experience in IT industry; candidates with experience in IT Management Consulting and/or technical presales have strong advantage  Knowledge about and experience in using Public Cloud Services (e.g. MS Azure or Google Cloud), Azure / Google certifications preferred  Ability to put up a draft cloud application architecture for initial discussions with the customer  Strong ability to design and deliver audience-centric presentations and discussions  Strong ability to structure and storyline topics.  Business fluent verbal and written communication skills with the ability to articulate complex ideas in easy to understand business terms to senior leaders  Agile mindset, critical thinking and problem-solving attitude  Strong team player with good relationship management skills  Perseverance and the ability to get things done even in the face of organizational or technical challenges  Ability to work & find path forward independently and prioritize in a globally distributed team      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For any further questions, please contact Antoshin Lazar: +49 228 18927764.   More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft 365

Mi. 05.05.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Konzeption von Microsoft 365 Productivity and Collaboration Lösungen (Exchange Online und Hybrid, Microsoft Teams) Beratung, Konzeption und Realisierung von Microsoft Sicherheitslösungen als elementarer Bestandteil von sicheren und hybriden IT-Architekturen Analyse bestehender Infrastrukturen und Definition von Handlungsempfehlungen Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen im Bereich der Cloud Security (Threat Management und Security Management) enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden bei Analyse, Design, Implementierung, Going Live und Managed Services abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse über moderne Beratungsansätze und innovative (Cloud-)Technologien, wie Microsoft 365 Productivity und Collaboration Lösungen sowie Microsoft 365 Security und Compliance gutes Verständnis hybrider Microsoft-Architekturen (u. a. Microsoft-Betriebssysteme, Infrastrukturen und Authentifizierungsprotokolle) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine ganzheitliche Herangehensweise, verbunden mit einer hohen Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bad Godesberg
Ein 25-köpfiges lockeres, aufgeschlossenes und super motiviertes Team (Eisenbahn-, IT- und Fach-Spezialisten), das in seiner Startup-Mentalität geblieben ist, arbeitet gemeinsam daran, den Schienengüterverkehr nachhaltig zu verändern und in das Zeitalter von Industrie 4.0 zu heben. Klingt erst einmal nach einem Kraftakt, ist aber vor allem mit viel Spaß, Kreativität und echtem Team-Spirit verbunden. Wir wollen nicht darüber reden, sondern machen. Wenn Du Lust hast, nicht weiter auf vorgegebenen Routen zu agieren, sondern auch gemeinsam mit uns neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich. Wir suchen Dich — Du uns auch? Buchhalter mit Leidenschaft (m/w/d) Zahlen sind einfach Dein Ding, Kreditoren und Debitoren sind Deine besten Freunde. Anlagenbuchhaltung weckt die Leidenschaft in Dir, immaterielle Vermögenswerte zu schaffen – sie sind Dein „Futter“. Du hast immer ein Auge auf das Geld und überwachst den Zahlungsverkehr. Umsatzsteuererklärungen, Monats- und Jahresabschlüsse sind fast schon Party-Termine für Dich. Steuerlich sitzt Du sicher im Sattel, keine Kontierung und Buchung ist Dir zu schwer. Auch Lohnbuchhaltung ist kein neues Terrain für Dich. Du kennst Dich bestens mit Rechnungswesen und Steuern aus, plus Du verfügst über Knowhow in der Lohnbuchhaltung. Du hast eine hohe Affinität zu DATEV und den gängigen Microsoft-Anwendungen. Wenn IFRS und GAAP zu Deinem Wortschatz gehören, wäre das fabelhaft. Dazu noch englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift – wunderbar. Aber hauptsächlich zählen für uns Motivation, Kompetenz und Leidenschaft. Wenn Du dann noch ein wenig Lust auf neueste Technologien und Eisenbahn hast, bist Du bei uns genau richtig. Flexible Arbeitszeiten, einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub Jobticket oder Bike Weiterbildungen Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, Pizza, Kaffee oder Mate-Tee?
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Controller (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Controller (m/w/d) DG-SE-0008DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit knapp 3000 Mitarbeitern deutschlandweit. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren mittelständischen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Verstärkung unseres Shared Service Teams Finance und Controlling in Siegburg suchen wir einen erfahrenen Controller (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören insbesondere die... Durchführung des Controllings für mehrere Konzernunternehmen Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie die Aufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und regelmäßigen Forecasts Koordination und Erstellung der jährlichen Budgetplanung Präsentation und Erläuterung des Zahlenwerks im Führungskreis Verantwortliche Begleitung der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Gestaltung und Einrichtung der erforderlichen Controllingstrukturen im ERP Permanente Verbesserung der eingesetzten Controllingwerkzeuge und Entwicklung neuer Tools Vorbereitung von und Teilnahme an regelmäßigen Projekt Reviews gemeinsam mit Projektleitern und Management Begleitung von Veränderungsprozessen und verantwortliche Führung von Projektaufgaben Mitwirkung beim Boarding neuer Gesellschaften in unsere Shared Services Sie passen zu uns, wenn Sie bereits über ein paar Jahre Berufserfahrung im Controlling verfügen und Ihre Arbeitsweise von Genauigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist. Sie haben Interesse daran, sich bei uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie die unten angeführten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrung im Controlling sammeln. Sie wissen wie die kaufmännischen Bereiche ticken und kennen aus Ihrer Erfahrung das Zusammenwirken von Buchhaltung und Controlling. Sie blicken über den Tellerrand und besitzen gleichermaßen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, prozessuales und technisches Verständnis und sind in der Lage, schnell komplexe Zusammenhänge zu durchblicken. Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachthemen im Team zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, die Sie dann überzeugend gegenüber Kollegen und Management präsentieren. Im Management schätzt man Ihre Kompetenz und sieht Sie als Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Den Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS EXCEL, beherrschen Sie sicher. Zudem besitzen Sie vorzugsweise sehr gute Kenntnisse in SAP R/3. Sie arbeiten lösungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist präzise, zuverlässig, selbstständig und eigeninitiativ. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Fachabteilungsleitung Back-Office (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin eine/n Fachabteilungsleitung BackOffice (w/m/d) (40 Stunden/Woche)in der Planung und Steuerung der operativen Aufgaben des inasys BackOffice: Prüfung und Nacharbeiten der täglichen Datenversorgungsprozesse von Wertpapier-, Kontoumsätzen sowie -erträgen über die Kundendepots und -konten von Instituten Prüfung der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Betreuung der Banken und Sparkassen, die die oben genannten inasys-Dienstleistungen nutzen im Management der Fachabteilung: Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen der Fachabteilung über alle inasys Standorte hinweg Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen und Arbeitsanweisungen der Fachabteilungsaufgaben Fachliche Ausarbeitung zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen für die BackOffice Aufgabenstellungen zur optimierten Unterstützung der Geschäftsprozesse Steuerung der durch inasys mit BackOffice-Aufgaben beauftragten Dienstleister einschließlich der laufenden Optimierung der Zusammenarbeit und der betriebswirtschaftlichen Aspekte Sicherstellung der mit den Kunden vereinbarten Servicelevel und entsprechendes Berichtswesen im Rahmen des Auslagerungsmanagements Dokumentation und Berichtswesen an Bereichsleitung und Geschäftsführung Unterstützung der Bereichsleitung Professional Services, insbesondere bei der Weiterentwicklung des inasys BackOffice Service-Angebotes bei der Geschäftsjahresplanung der inasys BackOffice-Fachabteilung Studium, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Erfahrung in Personalführung und ein hohes Maß an Teamgeist sowie Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und analytisches Verständnis sowie strukturiertes Denken Selbstständigkeit, Beharrlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit in der Problemlösung und Zielorientierung Gute IT-Kenntnisse Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Interessante Gehaltsmöglichkeiten
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