Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 522 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Engineering 72
  • Consulting 72
  • Entwicklung 58
  • Projektmanagement 57
  • Softwareentwicklung 57
  • Sap/Erp-Beratung 56
  • Netzwerkadministration 49
  • Systemadministration 49
  • Sicherheit 32
  • Wirtschaftsinformatik 21
  • Datenbankentwicklung 17
  • Data Warehouse 17
  • Business Intelligence 17
  • Prozessmanagement 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Weitere: It 13
  • Web-Entwicklung 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 464
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 494
  • Home Office möglich 387
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 461
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Junior Ressource Assistent (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Zukunft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsJunior Ressource Assistent (w/m/d) Du liebst es zu kommunizieren und bist ein motiviertes Organisationstalent? Mach mit als Junior Ressource Assistent (w/m/d)! Die Basis für Dein Handeln ist berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit, darüber hinaus sind für Dich Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit wichtige Werte und Eigenschaften. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, nehmen uns Herausforderungen an und feiern im Anschluss die erreichten Erfolge. Du unterstützt bei der Disposition von Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und bist Bindeglied zwischen Vertrieb und unseren Berater*innen. Dein Ziel ist es, stets die optimale Passung aus Ressourcen zu Projektanforderungen zu finden, um unseren gemeinsamen Erfolg zu sichern. Stetiger Kontakt zu den Kolleg*innen, Datenpflege für Transparenz und die Ermittlung wichtiger Kennzahlen, Dokumentation und Reporting fallen in Deinen Aufgabenbereich.Du hältst kontinuierlich den Kontakt mit allen Stakeholdern (Berater*innen, Talent Manager*innen, Relationship Manager*innen etc.)Du unterstützt beim Matching, welcher Berater*in in welchem Projekt eingesetzt wird.Du pflegst die erforderlichen Dispositionsdaten (Welche Projekte sind zu besetzen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter*innen etc.)Du verantwortest und entwickelst KPIs und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungDu überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast eine offene Art, mit der Du problemlos auf Kolleg*innen zugehen kannstDu bringst umfassende PC-Kenntnisse mit (insbesondere Excel)Du bringst Affinität und Interesse für IT-Themen mitDu bist ein Teamplayer und überzeugst gleichzeitig mit Deiner eigenständigen ArbeitsweiseDu bist sehr gut organisiert und hast eine schnelle AuffassungsgabeDu bist initiativ, kreativ und zielorientiertNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du bereit bist zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.Gewiss kannst Du noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Objektleiter / Objektmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als "Objektleiter / Objektmanager (m/w/d)". Sie übernehmen für große, komplexe kunden- und koordinationsintensive Objekte die Verantwortung Funktion des fachlichen Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Kunden Sie erarbeiten objektbezogene Umsatz- und Kostenoptimierungspotentiale sowie Budget-/ steuerung-/ planung - und überwachung Über alle beauftragten kaufmännischen und technischen Dienstleistungen behalten Sie den Überblick Wahrung der Betreiberpflicht und Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Objekte Abgeschlossene Qualifikation als Techniker oder Meister (m/w/d), vorzugsweise im Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erweiterete Kenntnisse im Portfolio Management und/ oder Asset bzw. Portfoliomanagment sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft rundn Ihr Profil 30 Urlaubstage und eine 38-Stundenwoche Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working" im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unsere Begeisterung und das Vertrauen unserer Kunden treiben uns an, die besten und innovativsten Lösungen im Payment und Banking zu schaffen. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Mach mit als Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d) Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du Kundenschnittstellen neu, schaffst digitale Antragsstrecken und Zahlungslösungen. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir leben „stay flexbile“, du arbeitest dort, wo es für das Projekt am produktivsten ist. Unser Arbeitsumfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite Initiativen für Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst in Kundenprojekten und entwickelst unsere Produkte und Dienstleistungen weiterDu trittst sicher in Rollen als Analyst, Requirements Engineer, Scrum Master oder Product Owner aufDank Deines IT-Verständnisses gestaltest du Customer Journeys, schreibst Konzepte, modellierst Prozesse und definierst Schnittstellen von AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise und regulatorischem Know-how im Payment und BankingDu verantwortest und steuerst Projekte von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu moderierst und gestaltest Workshops auf Basis Deiner MethodenkompetenzDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu bist sicher im Umgang mit den Standard-Kollaborations- und ProduktivitätswerkzeugenDu hast Wirtschaftsinformatik studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug absolviert und bereits mehrjährige Berufserfahrung oder bist ExperteDeine Schwerpunkte sind in den Themen:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITBusiness Innovation EngineeringDu willst die nächste Generation des Payments, der digitalen Kundenschnittstellen und des Bankings (mit-)gestaltenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu lebst Agilität und liebst ErgebnisseDu nimmst Herausforderungen an und findest Lösungen mit Mehrwert für unsere KundenDu bringst neue Ideen ein und treibst diese kooperativ voranHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist.Cash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Associate Project Director IT-Security (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Leitung, Planung und Durchführung komplexer Projekte oder Multiprojekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Orchestrierung von Multi-Projekt-Aufgaben, fachliches Führen der einzelnen Projektleiter Programmleitung inklusive Erarbeitung von projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Planung und Durchführung von Qualitätsmanagement sowie Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Abstimmung der Projektergebnisse mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen sowie deren Beratung zur Vorbereitung von Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, verwandte Bereiche bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projekt- oder Programmleitung im Umfeld IT-Security mit Budgetverantwortung > 10 Mio. Euro bzw. entsprechende Multi-Projekt-Aufgaben im Umfeld Security (PKI, SIEM, SOC, VS-Verarbeitung) Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten Routine bei der Durchführung aller Projektphasen, inkl. Angebot und unterschiedlichen Methoden (agil, hybrid, klassisch) Projektmanagement - Zertifizierungen: IPMA B oder PMI PMP Erfahrung im Umgang mit Verschlusssachen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent/In - App Development / Assistenz / Remote (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bonn
Unser Institut ist ein schnell wachsendes EdTech (Education Tech) Unternehmen im Bereich der Technologieentwicklung. Aufgrund des immer akuter werdenden Fachkräftemangels im Technologiesektor haben wir uns das Ziel gesetzt, die nächste Generation IT-Experten auszubilden und nachhaltig am Arbeitsmarkt zu platzieren. Dafür suchen wir einen erfahrenen Experten im Bereich der App Entwicklung, der mit uns zusammen eine deutschlandweit führende Kaderschmiede für App- und Softwareentwickler aufbaut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent/In - App Development / Assistenz / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere/n Dozent/In (Industrie-Expert/In), beispielsweise in der Aufgabenerstellung Du begleitest die Teilnehmenden bei der Aufgabenbearbeitung über den Tag (remote) Du koordinierst und unterstützt im späteren Kursabschnitt die Projektarbeiten der Teilnehmenden Du steckst mitten in deinem Studium im Bereich IT / Medieninformatik / Computer Science oder einem ähnlichen Bereich Erste bzw. weiterführende Erfahrungen mit Programmiersprachen, v.a. Java / Kotlin / Swift  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Geduld Freude an Wissensvermittlung Business mit Purpose (Arbeit an Themen, die gesellschaftlich relevant sind) Dynamisches Team im Startup-Umfeld Arbeit im Remote Setup Ein sehr attraktives Werkstudent/Innen-Gehalt von bis zu € 20/h Spannende Möglichkeit deinen Tech-Stack zu erweitern im Bereich App Entwicklung Viel Lernpotenzial und Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Expert (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rheinbach, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Intelligence Expert (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach.  Die Abteilung Operational Governance and Support berät, entwickelt und stellt zentrale Plattformen zur Aufgabenerfüllung dem Betrieb der BWI (Central Operations) zur Verfügung. Betrieb der Veröffentlichungsplattform „Betriebliche Berichte" Konzeptionelle Beratung der Herausgeber und Ersteller von Berichten Verantwortung für eine einheitliche Struktur und Gestaltung sowie Steuerung und Begleitung des Entwicklungs­, Prüf- und Freigabeprozesses von Berichten Regelmäßige Reviews bestehender Berichtsreihen um die Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Nutzen zu wahren Unterstützung bei der Fehlerbehebung bei den uns zur Verfügung stehenden Reporting Tools Entwicklung und Pflege von Berichten, Auswertungen und Abfragen im Data Warehouse Entwerfen von MSSQL Abfragen im ITSM Tool sowie Abfragen zur periodischen Bereitstellung von Daten im Reporting Share Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung                Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten wie Excel und Access Expertenwissen im Thema Business lntelligence sowie für die Definition von Management KPls Ausgeprägte Kenntnisse in MSSQL Kenntnisse in VB/VBA wünschenswert Eine analytische, organisierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Customer Solutions (CS) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch einen im Gesundheitswesen erfahrenen Solution Manager „Health Solutions“. Zentraler Ansprechpartner für eine oder mehrere Health Solutions Koordination, Planung und Auslösung der für die Solution benötigten Services Durchführung inhaltlicher und technischer Abstimmungen mit unserem Kunden und den Serviceeinheiten der BWI Weiterentwicklung der Solution im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortung für die Qualität der Lösung und die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLA Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Produkt- oder Solution-Manager für IT-Lösungen im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse medizinscher Produkte und ihrer Schnittstellen und Umsysteme Erfahrung mit IT-Services (ITIL-Zertifizierung) sowie erweiterte Fachkenntnisse der IT-Infrastruktur in Krankenhäusern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Rolle eines „Single Point of Contacts“ Interesse an der Digitalisierung und Optimierung der Gesundheitsversorgung Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen an die bundesweiten Krankenhaus-Standorte Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Unterstützung der Projektleitung bei komplexen Projekten von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme sowie Mitarbeit in IT-Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr Mitwirkung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in IT-Prozesse / Lösungen Eigenständige Dokumentation von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung sowie von auftretenden Ziel- und Interessenskonflikten innerhalb der Projekte Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer Ebene sowie Erarbeitung von Arbeitspaketen Erstellung von Datenanalysen, Reportings und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereitung dieser in Präsentationen und Berichten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung (bei Ausbildung inkl. mind. 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung) Erste einschlägige Berufserfahrung (nach dem Studium) im Projektmanagement oder im IT-Consulting mit Fokus auf Fragestellungen der Digitalisierung, gerne mit Bezug zur Bundeswehr  Zertifizierungen und Kenntnisse gängiger Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie in ITIL Grundkenntnisse Erfahrung in IT-Beschaffungs- oder Vergabeprojekten der Bundeswehr (CPM) sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit dem Microsoft-Office-Paket Dienstleitungsorientiertes Denken / Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: