Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 39 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Web-Entwicklung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Produktmanagement 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Event-Marketing 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Technischer Autor (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Technischer Autor (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthDie Technische Dokumentation ist ein essentieller Bestandteil zum sicheren, effektiven und wirtschaftlichen Betrieb von Luftfahrzeugen. Als Technischer Autor schaffen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um die Einsatzfähigkeit für Test- und Trainingszwecke sowie die Aufrechterhaltung zur Erfüllung des militärischen Auftrages sicherzustellen. Im Rahmen eines anspruchsvollen, nationalen und internationalen Projektumfelds stellen Sie eigenverantwortlich komplexe technische Sachverhalte und Funktionalitäten der Luftfahrzeugsysteme in eine nutzerorientierte Beschreibung um. Dabei verantworten Sie die Erstellung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der relevanten technischen Dokumentation für fliegende Transport- und Waffensysteme (z.B. Betriebs-, Wartungs- und Reparaturhandbücher) unter Berücksichtigung der betrieblichen Standards und Kundenanforderungen, der vorgegebenen Vorschrift ASD S1000D sowie des systembezogenen Dokumentationskonzepts. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Informationen und Daten aus den logistischen Datenbanken (z.B. LSA) und technischen Archiven auf, die für die spätere Nutzung, den Betrieb und die Wartung des Systems erforderlich sind. In dieser Position sind Sie außerdem direkter Ansprechpartner und Koordinator gegenüber unseren Kunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation bringen Sie mit, idealerweise in Kombination mit einem soliden technischen Hintergrund. Sehr wünschenswert wäre eine mehrjährige Erfahrung mit fliegenden Transport- und Waffensystemen der Bundeswehr, z.B. im Betrieb, der Wartung, der Instandhaltung oder der Instandsetzung. Gute Kenntnisse der Vorschrift ASD S1000D, ein sicherer Umgang mit SGML, XML, IETP-X sowie MS-Office und gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Ist außerdem die Zusammenarbeit mit einem der weltweit größten Luftfahrtunternehmen Teil Ihrer persönlichen Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte

Di. 31.03.2020
München, Augsburg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z. B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte Mit mehr als 23.000 Nutzern ist die eAkte Bayern eines der größten Projekte im Bereich der elektronischen Aktenführung. Der hohe Verbreitungsgrad der eAkte in der bayerischen Verwaltung erfordert kompetente Beratung sowie ein bedarfsorientiertes Schulungsangebot auf der Basis von Präsenz- und E-Learning-Schulungen. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Beratung bayerischer Behörden bei Einführung und Betrieb der Fabasoft eGov-Suite Bayern (inkl. Vertragsmanagement) Erarbeitung von Konzepten und Unterlagen für die Beratung Konzeption (inkl. Unterlagen), Vorbereitung und Durchführung von Präsenzschulungen Konzeption und Mitwirkung bei der Erstellung interaktiver E-Learning-Module und digitaler Filmeinheiten für die Anwender der Fabasoft eGov-Suite Bayern Mitarbeit bei der Konzeption, redaktionellen Aufbereitung, Pflege sowie bei Webanalysen der eAkte Bayern Homepage im bayerischen Behördennetz (BYBN) Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Verwaltungswirtschaft oder Angestelltenlehrgang II mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine inhaltlich vergleichbare technische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker /in (w/m/d) Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitung (bevorzugt Fabasoft eGov-Suite) sowie im Projektmanagement Weiterhin wünschenswert sind Erfahrungen als Trainer Verwaltungserfahrung, Grundkenntnisse über Organisation und Aufgaben der Staatsverwaltung im Bereich der Ablauforganisation sowie im IuK-Bereich sind von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeit in der deutschen Sprache (mindestens Stufe C2 des GER) Ein auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Zusätzlich Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München oder Augsburg und breitgefächerte Fortbildungs-möglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Standorte: DonauwörthHochkomplexe Elektronik übernimmt in modernen Fluggeräten die Steuerung des Gesamtsystems, sowohl am Boden als auch im Betrieb. Hierbei müssen die Funktionalitäten unterschiedlichster Komponenten reibungsfrei ineinandergreifen. Werde Teil eines internationalen Teams und teste mit uns die neuesten Softwareversionen verschiedener Hubschrauber an Prüfständen und Simulatoren. Wir zählen zu den wichtigsten Entwicklungspartnern für die Helikopter-Branche. Du bekommst die Chance, Avionik Systeme auf ihre Tauglichkeit zu testen und Software realitätsnah zu prüfen. Um die Produktqualität in realen Flugszenarios sicherzustellen, testet Du die Software mittels Simulatoren, wie ein Pilot im Flugbetrieb. Dabei bereitest Du alle Tests verschiedener Softwarevarianten ziviler und militärischer Helikopter eigenverantwortlich vor. Du entwickelst und erstellst Test-Prozesse, wodurch Resultate und Funktionalitäten direkt auf dem Prüfstand geliefert werden können. Eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen gehört ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben. Einen Abschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit der Vertiefung Avionik, Elektro- oder Systemtechnik, kannst Du nachweisen. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Systeme mit und bist daher in der Lage, Fehler zu erkennen und entsprechend abzustellen. Idealerweise verfügst Du bereits über Arbeitserfahrung im Testing, inklusive Test Tools und Test Methoden. Dazu bringst Du Erfahrung in der Erfassung und Bearbeitung von komplexen technischen Anforderungen mit dem Tool DOORS mit. Grundkenntnisse in der Software C++/C oder MATLAB sowie Erfahrung in einer LINUX Umgebung bringst Du mit. Professionelle Englischkenntnisse sind in diesem internationalen Umfeld Voraussetzung, Deutsch- oder Französischkenntnisse gelten darüber hinaus als zusätzlicher Pluspunkt. Durch Deine offene, kommunikative Art nehmen Dich Deine Kollegen als Teamplayer wahr. Auch entsprechend qualifizierte Absolventen werden bei der Auswahl berücksichtigt! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Prozess Manager (w/m/d) Healthcare

Mo. 30.03.2020
München, Augsburg, Jettingen (Württemberg), Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Jettingen-Scheppach, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Healthcare Kunden Situationen sowie deren Businessanforderungen verstehen und Lösungen bis auf CxO-Level sicher präsentieren Verständnis für Analyse, Design und Modellierung von Geschäftsprozessen, Verständnis für die gängigen HIS/KIS Systeme Unterstützung unseres Vertrieb-Teams bei dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Bereich Healthcare Aufbau und Pflege von Kommunikationskanälen zu den wichtigsten Stakeholdern unserer Healthcare Kunden (vorwiegend Krankenhäuser) Durchführung von Strategie-Workshops auf Management Level und anschließender Aufbereitung der Informationen Mitwirkung bei der Durchführung von BootCamps (z. B. Digitalisierungs- & Securityworkshops) in Zusammenarbeit mit unseren jeweiligen Fachbereichen Ausarbeitung von Geschäftsfällen mittels Digitalisierungsansätzen gemeinsam mit unseren Fachbereichen. Definition von Vorteilen, Optionen und Risiken im Veränderungsumfeld Beratende Unterstützung bei notwendigen Veränderungen bestehender Klinik-Prozesse, aufgrund Digitalisierungsanforderungen Unterstützung bei der Ausrichtung von bestehenden Technologien / Arbeitsplätzen / Organisationsstrukturen auf neue Prozesse Erstellung von Handlungsempfehlungen und Roadmaps Besuch, Unterstützung und Durchführung von Kongressen & Messeauftritten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium und/oder Fachhochschulreife und/oder Bachelorabschluss Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon 3-5 Jahre Erfahrung Praxiserfahrung als Analyst oder Prozess Manager im Bereich Healthcare Betriebswirtschaftliche Kenntnisse DRGs, Ertrags- & Kostensituation im Healthcarebereich Gute Markt-und Branchenkenntnisse im Bereich Healthcare Erfahrung in der Organisation und Leitung von Workshops Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Linux Betriebssystementwickler (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg
IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint-Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. In unserer Linux Abteilung entwickeln wir das linuxbasierte Betriebssystem IGEL OS. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Fertigstellung und spezialisieren sich auf Teilbereiche wie Kernelentwicklung, Grafiksystem, Hardwaresupport und Betriebssystem-Sicherheit. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Verantwortlichkeiten Planung und Entwicklung der Linux Betriebssystem-Architektur Entwicklung, Pflege und Integration der Betriebssystem-Komponenten (mögliche Spezialisierung auf Basissystem, Kernel, Grafiksystem, Hardwaresupport, Bootloader, etc.) Sicherstellung und Überprüfung der Betriebssystem-Sicherheit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Mit der Softwareentwicklung unter Linux haben Sie Erfahrung Die Programmiersprachen C/C++ beherrschen Sie gut Kenntnisse in Python und Bash sind wünschenswert Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Linux Betriebssystemen sind vorhanden Optional haben Sie Kenntnisse in der Linux Unterstützung von ARM Plattformen Sie arbeiten gerne mit Ihren Kollegen zusammen an einem gemeinsamen Ziel Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, motiviertem Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) Softwareverteilung und -automatisierung mit baramundi

So. 29.03.2020
Augsburg
Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administratoren in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell über 200 „baramundianer“ und freuen sich, dich kennenzulernen! Komprimierte Performance und geballte Möglichkeiten in einer einzigartigen, universellen Software: Das und mehr steckt in der baramundi Management Suite. Um all diese Mehrwerte erst zu verpacken, um sie dann bei unzähligen Clients zu entfalten, sucht unser Support & Managed Software Team Leute, die mit anpacken: ExpertInnen im Bereich Softwarepaketierung. SpezialistInnen in der Softwareautomatisierung. Aufgeweckte ApplikationsmanagerInnen. Oder kurz: Talente wie dich. IT System Engineer (m/w/d) Softwareverteilung und -automatisierung mit baramundi IN VOLLZEIT PROZESSE BESCHLEUNIGEN Du kümmerst dich um die Automatisierung von Installationen und Konfigurationen unserer Standard- und Spezialsoftware auf Basis verschiedener (nativer) Technologien NUTZERERLEBNIS VERBESSERN Du erkennst und behebst Automatisierungsfehler SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst sämtliche Aktivitäten lückenlos LÖSUNGEN FINDEN Du unterstützt unsere Kunden bei Problemen der Automatisierung SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Interesse an der Softwarepaketierung, auch als Berufs- oder Quereinsteiger Idealerweise erste Erfahrung mit Softwareautomatisierung Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Selbstständige, qualitätsorientierte und strukturierte Vorgehensweise Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für ERP-Software im Außendienst

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg, Bochum, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Fürth, Bayern
Wir sind konstruktive Querdenker, wegweisende Zukunftsgestalter, innovative Wirtschaftlichkeitsfanatiker und arbeiten mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für das erfolgreiche Handwerk von Morgen. Mit Stolz schauen wir auf über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung und die Einführung unserer Lösungen bei einer Vielzahl von Handwerksunternehmen mit tausenden zufriedenen Anwendern. Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für ERP-Software im Außendienst in den Regionen Ruhrgebiet: z.B. Essen, Dortmund, Duisburg, Bochum Bayern: z.B. München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg ab sofort / Vollzeit sich fachlich und vertrieblich in das Thema ERP-Software im Handwerk einarbeiten möchten oder bereits Erfahrungen in diesem Bereich mitbringen Ihren Arbeitstag gerne eigenständig und eigenverantwortlich planen über ein sicheres Auftreten und eine offene Art verfügen eine Affinität zu technischen Produkten haben Verkauf unserer kaufmännischen Software und unserer Consulting- Dienstleistungen. Kundenakquise Beratung und Produktpräsentationen. Teilnahme an Messen, Roadshows, Workshops und Großhandelstagen. Eine standortunabhängige Einsatzmöglichkeit in Ihrer Region, eine faire und leistungsbezogene Bezahlung sowie einen gut ausgestatteten Firmen wagen. Zusatzleistungen wie JobRAD und vermögenswirksame Leistungen ergänzen die Arbeit in einem sympathischen und hochmotivierten Team. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, denn eine intensive und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d) mit disziplinarischen Führungsaufgaben

Fr. 27.03.2020
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Agile Coach (m/w/d) MIT DISZIPLINARISCHEN FÜHRUNGSAUFGABEN ORIENTIERUNG GEBEN Du coachst und consultest in allen Bereichen des agilen Arbeitens wie Product Manager, Scrum Master, Product Owner und Teammitglieder VORAUSGEHEN Du führst dein Entwicklungsteam und bist Ansprechpartner für aktuell sieben Teammitglieder GEMEINSAM ERFOLGREICH SEIN Du arbeitest intensiv auf Programmebene nach SAFe in einer Entwicklungsabteilung mit acht agilen Teams VERANTWORTUNG TRAGEN Du übernimmst außerdem eine laterale Führungsrolle in der Entwicklungsabteilung FLEXIBEL DENKEN Du wirkst an der strategischen Weiterentwicklung aller agilen Prozesse im technischen Bereich mit SPUREN HINTERLASSEN Du gestaltest die Rahmenbedingungen für dein Team, um die Zusammenarbeit effektiver und effizienter zu machen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung agiler Methoden Tiefgehendes Methodenwissen, z.B. Scrum, Kanban, Lean Management oder Agile Skalierung Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung und Konfliktmanagement Idealerweise erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent, Menschen für neue Lösungen zu gewinnen und zu begeistern, um agile Themen unternehmensweit voranzutreiben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL' DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB' GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

Teamleitung Direktvertrieb Deutschland (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Augsburg
Gute Produkte kauft jeder gerne. Die baramundi Management Suite ist ein richtig gutes Produkt. Unser 11-köpfiges nationales Sales Team steht voll hinter unseren Software-Lösungen und genau so begeistert es Interessenten und Kunden dafür. Im Direkt- und Channel-Vertrieb präsentieren unsere Vertriebsmitarbeiter das gesamte baramundi Portfolio von IT bis OT. Sie stellen neue Features und Funktionalitäten vor. Und geben unseren Produkten auf Veranstaltungen wie Messen oder Kongressen ein Gesicht: deines. Teamleitung Direktvertrieb Deutschland (m/w/d) IN VOLLZEIT IN FÜHRUNG GEHEN Du leitest und begleitest die baramundi Vertriebsmitarbeiter innerhalb des deutschen Direktvertriebes GANZ OBEN STEHEN Du übernimmst die operative Verantwortung für den Direktvertrieb in Deutschland VERKÄUFE MANAGEN Du gleichst Vertriebsaktivitäten kontinuierlich mit dem Channel Management ab und gibst regelmäßige Reportings aller Vertriebsaktivitäten an den Vertriebsleiter KONTAKTE PFLEGEN Du repräsentierst baramundi auf Messen, Veranstaltungen und Roadshows GUT VERNETZEN Du arbeitest abteilungsübergreifend an der strategischen Unternehmensausrichtung mit DEIN TEAM PFLEGEN Du gewinnst neue Vertriebsmitarbeiter, arbeitest sie ein und unterstützt sie bei Terminen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im IT- oder Software-Bereich Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Begeisterung, dein Team weiterzuentwickeln Hintergrundwissen im Gebiet der Informationstechnologie, idealerweise im Bereich Unified Endpoint Management und Enterprise Mobility Management Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für mehrtägige Aufenthalte bei nationalen Messen und in den verschiedenen Regionalgebieten Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im Umgang mit CRM-Systemen und den gängigen MS-Office-Produkten #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL' DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB' GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 27.03.2020
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal