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IT & Internet: 102 Jobs in Meitingen

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

JAVA Developer (m/w/d) für Intralogistik-Software

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Softwareentwicklung für Intralogistik-Software mit Fokus JAVA in unserem Bereich Software Service Erstellung von Konzepten für Modernisierungen und Change Requests Abwicklung von Change Request und Migrationen bei Bestandskunden Durchführung und Dokumentation von Software Tests Projektmitarbeit bei Software-Projekten Nationale und internationale Projekt-Inbetriebnahmen und After-Go-Live-Support Service Delivery Management und IT Service im Second Level für langjährige Bestandskunden Bachelor- / Masterstudium der Informatik, Mathematik, Logistik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in JAVA oder anderen objektorientierten Programmiersprachen Kenntnisse in Performanceanalyse und -optimierung von Softwarelösungen Sicherer Umgang mit Datenbanken (Oracle) und MS-Office Verständnis von (Intra-) Logistikprozessen sind wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung inkl. Rufbereitschaftsdienst Team-Player sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland ca. 25%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns nach dem IG Metall Tarifvertrag
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Kundenmanager / Vertrieb Software Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Augsburg
Kundenmanager / Vertrieb Software Immobilienwirtschaft (m/w/d) Die Aareon RELion GmbH als Teil der Aareon Gruppe entwickelt seit 2004 erfolgreich ERP-Systeme für das Immobilienmanagement. Das Aushängeschild der Aareon RELion GmbH ist die Branchenlösung RELion, die auf Basis von Microsoft Dynamics entwickelt wurde und als „Certified for Microsoft Dynamics“ zertifiziert ist. Wir wollen weiterwachsen und suchen deshalb zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg oder Deutschlandweit ab sofort einen kontaktfreudigen Kundenmanager / Vertrieb Software Immobilienwirtschaft (m/w/d). Umfassende Beratung und Steuerung unserer bestehenden Kunden in Bezug auf unsere ERP-Systeme Verantwortung für die Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen und Gewährleistung einer Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit Eigenständige Erkennung von Verkaufschancen und Unterstützung der Vertriebskollegen in den Verkaufszyklen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen, der Geschäftsführung sowie der Vertriebsleitung Umsatzgenerierung aus Bestandskunden Dokumentation und Reporting an den zuständigen Vertriebsleiter Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium, gerne mit vertrieblichem oder wohnungswirtschaftlichem Hintergrund (BWL, VWL, Immobilienmanagement, Real Estate Management) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung – z. B. zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb und technologische Affinität Idealerweise Vertriebserfahrung von Bestandskunden Hohe Kundenorientierung, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse von ERP-Systemen sowie Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft / Wohnungswirtschaft wünschenswert Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene Kommunikation Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen etc.)
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Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen, Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Compliance-Angelegenheiten Gemeinsam mit dem Bereich Legal verantworten Sie die Einhaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems (CMS) und des Datenschutzmanagementsystems (DSMS) Sie analysieren und überwachen die Compliance- und Datenschutz-Risiken und sind verantwortlich für die Konzeption, Analyse und Einhaltung der notwendigen Richtlinien und Arbeitsanweisungen in der Gruppe. Dazu gehört ebenfalls die Analyse und Bewertung neuer oder bevorstehender Gesetzesvorhaben sowie deren Einfluss auf die Geschäftstätigkeit des gesamten Unternehmens Sie überwachen, analysieren, bewerten und dokumentieren lokale Geschäftsvorgänge, Prozesse, Strukturen und Kontrollen und führen angemessene Kontroll- und Schulungsmaßnahmen zur Förderung eines effektiven Compliance-Programms (einschließlich Datenschutz) selbst durch In enger Koordination mit dem Bereich Legal bringen Sie Ihre Sachthemen in vielfältigen Projekten ein und beraten bei Einführen interner Kontrollen Die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen (z. B. Compliance-Kampagnen, Mitarbeiter-Informationen, Compliance-Artikel, Aufbau und Pflege interner Kommunikationsplattformen) obliegt Ihnen Sie erstellen Compliance-Berichte und organisieren die erforderlichen Gremien-Entscheidungen Sie arbeiten im engen Austausch mit unserem Datenschutzbeauftragten und übernehmen und verantworten Konzeptions-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im Bereich Datenschutz Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Jura, Wirtschaftsrecht, BWL mit Schwerpunkt Recht und/oder Compliance oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Compliance oder vergleichbarer Tätigkeit im Unternehmen Nachgewiesenes Fachwissen mittels erfolgreich absolvierter Fortbildungen im Bereich Compliance Freude am interkulturellen Arbeiten und der Fortentwicklung des Compliance- und Datenschutz-Managementsystems der Unternehmensgruppe Kaufmännisches Verständnis sowie die Kompetenz, betriebliche Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe zu durchdenken, Erfahrung aus gleichgelagerten Sachverhalten zu übertragen Sie überzeugen durch Verbindlichkeit, sicheres Auftreten und soziale Intelligenz, gehen strukturiert sowie analytisch vor und arbeiten Sich gerne in neue Themen ein Sie sind ein Kommunikationstalent und können Sich auf allen Managementebenen positiv einbringen und durchsetzen Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert Erfahrungen im internationalen Projektmanagement von Vorteil Sie beherrschen souverän MS Office, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Teams und verfügen über Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine professionelle Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Java Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In unserer JAVA Abteilung entwickeln wir Anwendungen im Umfeld der Endpoint-Management-Lösung. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Software-Entwicklungsprozess und sind für die Entwicklung von verschiedenen Frontend-, Backend- und Webanwendungen verantwortlich. Auch bei der Planung der Software-Architektur unterstützen sie maßgeblich. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg, Bremen oder Homeoffice. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Objektorientierte Programmierung (Java) beherrschen Sie ausgezeichnet Sie haben gute Kenntnisse in Spring (Spring Boot, Spring MVC, Testing) und JPA Kenntnisse in Webtechnologien (Angular, TypeScript), Cloudtechnologien (Docker, Kubernetes), Datenbanken sind von Vorteil Mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (IntelliJ IDEA, Maven, Git) sind Sie vertraut Continous Integration und Build & Release Management sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind gerne bereit, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und im Team neue Lösungen zu entwerfen und zu realisieren Die Entwicklung von qualitativ hochwertigem Code ist ihnen wichtig Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir entwickeln unsere Software in einer agilen Umgebung mit modernen Vorgehensmodellen über den gesamten Entwicklungsprozess Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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IT-Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Fr. 16.04.2021
Donauwörth
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. Das gelingt uns mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, einem hohen Prozesswissen und der Verwendung von Best-Practice-Methoden. Mit Experten-Services vermittelt Bechtle Onsite Services außerdem qualifizierte Fachkräfte passend zum gewünschtem Anforderungsprofil: Vom User-Help-Desk-Mitarbeiter über den Servicetechniker bis hin zum IT System Engineer und Projektleiter (w/m/d). 2nd Level Support Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker und Netzwerk & Telekommunikation Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets sowie individueller Projektaufträge abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT Umfeld oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen und iOS Erfahrung mit Linux Installationen fundierte Kenntnisse in aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) ausgeprägte Kenntnisse in Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobilen Endgeräten) Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Patching) Fachwissen im Umgang mit SCCM zur Installation von Images und Zusatzsoftware Know-how mit Windows Active Directory sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2858) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d) Service & Betrieb Entstörung von Privatkunden- und TV-Anschlüssen Koordination und Eingrenzung von Kundenstörungen im Privatkundenbereich Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Trouble Ticket System Telefonische Unterstützung der Kunden bei Anschaltung ans Netz Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Steuerung von Servicetechnikern Pflege von Support- und Betriebsdokumentation Verarbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket Störungsverlauf und SLA-Überwachung Konfigurationsanpassung in Managementsystemen Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation Bearbeitung interner technischer Anfragen Technische Nachqualifizierung von Störungsmeldungen aus dem 1st Level bzw. Vorqualifizierung für den 3rd Level Technische Unterstützung von Außendienst-Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Sicherer Umgang mit MS-Office Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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IT Teamleiter (m/w/d) in Hamburg, Bremen und Donauwörth

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Donauwörth
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Unser Auftraggeber ist ein bekannter IT-Dienstleister in Europa mit mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zählt zu seinem Kerngeschäft. Für diesen Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hamburg, Bremen und Donauwörth mehrere IT Teamleiter (m/w/d) in Hamburg, Bremen und Donauwörth JOBPROFIL  - ID 4525 Onsite Support im Bereich Windows Client, iOS, Drucker, Netzwerk und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Teamleitung und 2nd Level IT-Support Ausbildung bzw. Studium im IT-Umfeld oder mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in der Teamleitung Detaillierte Kenntnisse in Windows, iOS, Microsoft Office, Adobe sowie im Hardwareumfeld (Notebooks, PCs, mobile Endgeräte, etc.) Erfahrung im Krisen- und Konfliktmanagement Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse (B1 Niveau) Bereitschaft zu einer SÜ2-Sicherheitsüberprüfung (bei Bedarf) sowie zu versetzter Arbeitszeit (in Ausnahmefällen auch Wochenendarbeit) Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Full-Stack Softwareentwickler (m/w/d) - Java / Angular

Fr. 16.04.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In unserer JAVA Abteilung entwickeln wir Anwendungen im Umfeld der Endpoint-Management-Lösung. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Software-Entwicklungsprozess und sind für die Entwicklung von verschiedenen Frontend-, Backend- und Webanwendungen verantwortlich. Auch bei der Planung der Software-Architektur unterstützen Sie maßgeblich. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Objektorientierte Programmierung (Java) beherrschen Sie gut Sie haben gute Kenntnisse in Frontend Web Technologien und Frameworks (Angular, TypeScript) Spring (Spring Boot, Spring MVC, Testing) und JPA sind Ihnen vertraut Mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (IntelliJ IDEA, Maven, Git, Subversion) haben Sie Erfahrung Continuous Integration und Build & Release Management sind für Sie keine Fremdwörter Sie arbeiten gerne zusammen mit Ihren Kollegen an einem gemeinsamen Ziel Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Cyber Security Analyst (all genders)

Fr. 16.04.2021
Augsburg
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Als Cyber Security Analyst (all genders) bist du für die Erkennung, Untersuchung und Abwehr vor Cyber-Angriffen sowie für die Sicherung gerichtsverwertbarer Beweismittel zuständig. Im CyberSOC der Orange Cyberdefense Germany lernst du von den europäisch führenden Experten im Bereich IT-Security und nutzt modernste Technologien zur Analyse von potentiellen Sicherheitsvorfällen. Interpretation von Alarmen aus SIEM und IDS/IPS-Systemen sowie weiteren gängigen Security-Lösungen Auswertung von Log-Daten und forensische Analyse von Malware-Samples Anomalie- und Angriffsmustererkennung entlang der Cyber Kill Chain Aktives Stoppen von Malware-Ausbreitung, CnC-Kommunikation, aktiven Exploits, Infiltrationen und Datenabflüssen Unterstützung unserer Kunden beim Krisenmanagement während eines Sicherheitsvorfalls und bei der effektiven Abwehr bzw. Eindämmung von Angriffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, mit Schwerpunkt IT-Security oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (OSI Layer) und Betriebssysteme (Windows und Unix/Linux) sowie Erfahrungen in der Analyse von Windows und Unix/Linux-Logs Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Security Tools (SIEM, IDS/IPS, Sandbox, Honeypot, AV usw.) sowie manueller und toolgestützter Angriffstechniken (Kali Linux, Metasploit, Mimikatz, Burp Suite, Fiddler, w3af, Acunetix, ZAP, Nessus, Cuckoo, Shodan usw.) Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Bereich PenTest, Incident Detection/Response oder Malware Analysis Zertifizierungen als OSCP oder der SANS 500er-Reihe sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit diese in eine Programmiersprache zu transferieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regelmäßige Fortbildungen und Trainings innerhalb der Cyber Simulation Range Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
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