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IT & Internet: 74 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
It & Internet

Standortleiter Logistik (w/m/d) Erfurt

Mo. 03.08.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137126 | Amazon DEU E4 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die SAP Payroll-Systeme unserer Kunden: Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d)  Home-Office-Option, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), minimale Reisetätigkeit  an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Teilnahme an Veranstaltungen, Schulungen oder Webinaren zur fachlichen Unterstützung der Seminarleiter Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams Home-Office-Option möglich. Minimale Reisetätigkeit: gerne kannst du uns zu deinen Kunden begleiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung/Studium und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z.B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Da du im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantrieben Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)

So. 02.08.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d) Als Mitarbeiter SOC überwachen Sie 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Sie erkennen IT-Incidents, koordinieren ihre Entstörung und begleiten deren Behebung Sie nehmen aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Sie stellen eine hohe Standardisierung der internen Abläufe sicher Sie erkennen Automatisierungs- und Digitalisierungspotential in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und gestalten dies aktiv mit - auch mit eigenen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows & iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services & Datacenter-Technologien Affinität und Begeisterung für neue Technologien & Trends Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Lead Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: C&M-9507a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Lead Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden und dessen Product- und Capability-Owner dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auf- und auszubauen. Dabei bedienen Sie als trusted Advisor in den IT- und Beratungsprojekten die Themenfelder Business Analyse, Projektleitung, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie Marketing, (Pre-) Sales und Service Management Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten Projekte oder Teilprojekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie arbeiten mit internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group Hand-in-Hand bei der Angebotserstellung als auch der Delivery (u.a. auch mit near- und offshore) Sie arbeiten eng mit dem Kunden und unterstützen das Client Management dabei, Kunden zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie führen Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern durch und beraten die Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität mit Schwerpunkt IT und Fachbereich Sie führen Prozessanalysen durch und entwickeln Konzepte zur Verbesserung mit Blick auf Machbarkeit Sie wirken in Angebotsteams mit (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder umfassende einschlägige Arbeitserfahrung Sie verfügen über mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Projektmanager oder Projektleiter, Berater oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) Sie kennen die Besonderheiten und Herausforderungen der Transport & Logistik, Handel- bzw. Eergieversorger Branche Sie sind kunden-, problemlösungs- und ergebnisorientiert im Denken und Handeln Sie sind ein Teamplayer, blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sprechen die Sprache des Kunden Sie beherrschen gängige Projektmanagementmethoden (klassisch und agil) und wenden diese sicher an Sie sind mit den modernen Designmethoden und -techniken vertraut und verstehen es, eine Customer Journey wertschöpfend für Kunden zu entwickeln Sie sind reisebereit und bringen die notwenige Mobilitätsbereitschaft mit Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Innovationen und Trends in der IT und in den relevanten Branchen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9428a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und bietet folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Manager (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem der Bereiche: Telekommunikation oder Media Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Junior Consultant (w/m/x) Office 365

Sa. 01.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsSie sind fit in Microsoft Office 365? Dann verstärken Sie ein Team, das Kunden in ganz Deutschland zuverlässige Infrastruktur-Services bietet! In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen – als Unterstützer und Ratgeber bei der Migration und Integration der Office365-Plattform. Das ist die Chance, Ihr technisches Microsoft-Know-how mit Fokus Microsoft 365 einzubringen und sich zu einem echten Integrationsexperten zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von zusätzlichen Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen. Gleichzeitig könnte die Position als Sprungbrett in unser Consulting dienen, da Sie neben Ihren technischen Fähigkeiten auch Ihre Beratungskompetenzen stärken. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen, um technische Lösungswege auszutauschen und mögliche Prozessverbesserungen zu besprechen. Wertvolles Kundenfeedback zum Integrationsprozess und unseren Optimierungsmaßnahmen analysieren, bewerten und kommunizieren Sie sorgfältig. Sie unterstützen Kunden und Partner bei der Konfiguration von Integrationstools und Prozesstechnologien. Hierdurch bauen Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen auf, die Sie pflegen und nachhaltig ausbauen. Zuverlässig lösen Sie alle Kundenprobleme rund um die Bereitstellung der Lösung. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und führen diesen technisch wie supportseitig durch den Integrationsprozess. Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Office 365-Technologien: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business, Teams, AADP und Intune Sichere Einblicke in die Durchführung von Office 365-Migrationen und -Integrationen Erste Berufspraxis im Systems Engineering oder in einer Support-Funktion Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit der Fähigkeit, technische Inhalte auf virtuellem Weg zu präsentieren, Kunden remote zu betreuen und auf Geschäftsführungsebene zu kommunizieren MCSA-Zertifizierung in Office 365 bzw. der Wille, diese innerhalb von sechs Monaten zu erwerben (die Kosten dafür übernehmen wir) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Sa. 01.08.2020
Leipzig, Erfurt
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Leipzig, Erfurt Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Senior Systems Engineer / Senior Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer / Senior Netzwerkadministrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die D CIS O Net WAN Transport verantwortet den Betrieb des WAN Transportnetzwerks der BWI mit den dort eingesetzten Techniken (WDM, CET und PDH). In enger Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Backbone IP,  deren MPLS basierendes WAN IP Netzwerk auf das Transportnetzwerk aufsetzt, wird der Betrieb des Services WAN in der BWI ganzheitlich verantwortet.         Monitoring sowie frühzeitige Erkennung von Beeinträchtigungen und Störungsbehebung im Incident Management Prozess Prüfung, Koordination und  Steuerung von Aufträgen (intern) Problem Support im Problem Management Prozess Administration und Konfiguration der Netzwerkkomponenten Technische Dokumentation Identifikation, Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tool, Verfahren und Prozesse) Unterstützung der Architektur bei Serviceentwicklung, Konzepten und Releasetests Multiplikator innerhalb des Teams Rufbereitschaft Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Gute Kenntnisse und Erfahrung der bei BWI eingesetzten  Transportnetztechniken (WDM,  Carrier Ethernet, MPLS) Kenntnisse zu den Techniken PDH und analoger Standleitungen (2 Draht / 4 Draht) wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior System Administrator - IT Security und Compliance (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - IT Security und Compliance (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich "Compliance" im Geschäftsbereich der SSD CO GAS Business Applications ist zuständig für die Umsetzung und Einhaltung vielfältiger Vorgaben und Richtlinien. Hierzu zählen die Wahrung der Legalität des Unternehmens, der reibungslose Ablauf der Geschäftstätigkeiten, die Minimierung von rechtlichen Risiken, das verantwortungsvolle Handeln des gesamten Personals und der Erhalt der Aktualität von Informationen, die das Handeln des Unternehmens betreffen. Sicherstellung und Einhaltung von Vorschriften hinsichtlich IT-Security, Datenschutz und Risiko Management sowie von gesetzlichen und ethischen Richtlinien Analyse der angewendeten Richtlinien auf Compliance Fähigkeit in den beauftragten Services und Verfahren Weiterentwicklung von Betriebskonzepten unter Einhaltung von Sicherheitsstandards Analytische Erfassung und Beurteilung von Risiken Operative Umsetzung von Compliance-Anforderungen an die IT Betreuung externer Zertifizierungen und Auditierungen, insb. Unterstützung und Zuarbeit im Bereich ISO Zertifizierung Schulung des internen Personals Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein IT-Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im relevaten Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint) sowie mit MS Visio und Projekt Erfahrung mit internen/externen Audits        Fähigkeit, Sicherheitsrichtlinien im komplexen IT-Systemen zu erkennen und anzuwenden Idealerweise Kenntnisse im Bereich BSI Grundschutz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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