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IT & Internet: 1.060 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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  • Innendienst 28
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  • Web-Entwicklung 21
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 986
  • Ohne Berufserfahrung 536
  • Mit Personalverantwortung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1013
  • Home Office möglich 624
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 974
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
It & Internet

Service Distributor und Technischer RedakteurIn (w/m/d)

So. 03.07.2022
Dortmund
 Die ICN ist ein ITK-Systemhaus mit Sitz im Dortmunder Technologiepark, das sich auf den IT-Betrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) jeglicher Branche spezialisiert hat. Wir sind überall dort im Einsatz wo keine eigene IT Abteilung vorhanden ist. Wir stellen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen (Hard– und Software) für eine vollständige IT zur Verfügung — von der Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb. Durch unser Monitoring überwachen wir den alltäglichen Betrieb und stellen durch Wartung und Support die Funktionsfähigkeit der IT– und TK-Systeme sicher. Wir denken und arbeiten prozessorientiert und stellen den Kunden dabei in den Mittelpunkt.  Nach internem Servicemanagement-Prozess agieren Tickets übernehmen, zuweisen, ggf. eskalieren und terminieren Mit Kunden*Innen und ICN Mitarbeiter*Innen Rücksprache halten Erstellen und pflegen von technischen Dokumentationen in Softwarelösungen, Handbüchern und ähnlichem Ansprechpartner*In sein bei Fragen rund um die Bedienung der (technischen) Software Erstellen von notwendigen dazugehörigen Grafiken und Videos Hohe technische Affinität und Know-how zwingend erforderlich Das Formulieren von Texten fällt dir leicht Der Umgang mit Grafiktools und Standard Office Produkten wird vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Teamfähigkeit, Blick fürs Detail, Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab Mehrtägiges ausführliches Onboarding in die ICN Strukturen und Organisation Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Umfeld sowie offene Gesprächskultur Regelmäßige Meetings, Personalgespräche und Mitarbeiterevents Private Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Zusatzkrankenversicherungen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit, mobiles Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen Eine eigene Dachterrasse, E-Bike Leasing, Getränke, Obst, Essenzuschüsse und vieles mehr…
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Softwareentwickler für Robotersysteme (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Softwareentwickler für Robotersysteme (m/w/d) Für unseren Standort in Gelsenkirchen / Remote Du planst und entwickelst Softwarelösungen für unsere Kommissionier-Robotersysteme. Dabei erweiterst Du Deine Kompetenz für neue Technologien stetig weiter. Du denkst Softwareentwicklung ganzheitlich: Architektur, Implementierung, Tests und Dokumentation sind für Dich integrale Bestandteile Deiner Arbeit. Im Team setzt Du innovative Lösungen um und gestaltest dabei aktiv mit. Du unterstützt bei Bedarf unseren Service beim Beheben von besonders kniffligen Vorfällen im Produktivbetrieb. Du bist sowohl in der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte, aber auch in der Umsetzung von Projekten bei renommierten Kunden involviert. Du begeisterst Dich dafür, gemeinsam mit uns die Vielseitigkeit der Anwendungsgebiete von automatisierten Kleinteilelagern auf eine neue Ebene zu heben. Du hast berufliche Vorerfahrung im Planen und Ausgestalten von Software-Architekturen. Du konntest bereits praktische Erfahrungen in der Entwicklung mit C++ sammeln. Neben Deinem abgeschlossenen technischen Studium in Informatik oder Informationstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung hast Du bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Du interessierst Dich für die Interaktion mit PLC- oder verwandten Hardwaresteuerungen, und hast Dich im besten Fall bereits mit solchen Systemen beschäftigt. Die gemeinsame Entwicklung in kleinen, fokussierten Teams sagt Dir zu. Du hast bereits praktische Erfahrung im Entwicklungsprozess mit Tools wie beispielsweise Git, Jira und Testing-Frameworks sammeln können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben Deiner Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich Deine Genauigkeit und Dein Ideenreichtum, sowie Deine Vorliebe schwierige Probleme zu lösen aus. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.  Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Wir unterstützen Dich intensiv bei Deiner Einarbeitung. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir Gratis-Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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DevOps Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: DevOps Engineer (m/w/d) für unsere Standorte Gelsenkirchen oder Münster + hoher Remote Anteil möglich Du gestaltest die IT Prozesse mit. Das Etablieren von CI / CD obliegt Deinem Aufgabenbereich. Dabei automatisierst Du Arbeitsabläufe. Du denkst Softwareentwicklung ganzheitlich: Du pflegst und erweiterst unsere Systemumgebung. Im Team setzt Du innovative Lösungen um und gestaltest dabei aktiv mit. Du lebst agile Vorgehensweisen und schaust über den Tellerrand hinaus. Außerdem bist Du im Tagesgeschäft für die Fehleranalysen und Störungsbehebungen erster Ansprechpartner. Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, bzw. hast vergleichbare Kenntnisse. Du kannst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als DevOps Engineer vorweisen. Die gemeinsame Entwicklung in kleinen, fokussierten Teams sagt Dir zu. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben Deiner Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich Deine Genauigkeit und Dein Ideenreichtum, sowie Deine Vorliebe schwierige Probleme zu lösen aus. Du solltest gute bis sehr gute Kenntnisse in mehreren Technologien aus dem folgenden Stack haben: Container und deren Betrieb (Docker), CI / CD, Software-Deployment / Automation, Scripting, Versionskontrollsysteme (Git), Betriebssysteme (Linux). Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.  Teamspirit:  Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Wir unterstützen Dich intensiv bei Deiner Einarbeitung. Standorte: Unsere beiden Standorte bieten Dir sowohl eine gute Nahverkehrsanbindung als auch Gratis-Parkplätze neben dem Büro.
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Softwareentwickler (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Softwareentwickler (m/w/d) Für unsere Standorte Münster oder Gelsenkirchen + hoher Remote Anteil möglich Du planst und entwickelst Softwarelösungen für unsere Point of sale Software. Dabei erweiterst Du Deine Kompetenz für neue Technologien stetig weiter. Du denkst Softwareentwicklung ganzheitlich: Architektur, Implementierung, Tests und Dokumentation sind für Dich integrale Bestandteile Deiner Arbeit. Im Team setzt Du innovative Lösungen um und gestaltest dabei aktiv mit. Du unterstützt bei Bedarf beim Beheben von besonders kniffligen Vorfällen im Produktivbetrieb. Du bist sowohl in der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte, aber auch in der Umsetzung von Projekten bei renommierten Kunden involviert Du begeisterst Dich dafür, gemeinsam mit uns die Vielseitigkeit von Endkundeninterfaces im Marketing- und Sales-Bereich des Einzelhandels auf eine neue Ebene zu heben. Du konntest bereits praktische Erfahrungen in der Entwicklung mit JavaScript, Java oder Kotlin sammeln. Neben Deinem abgeschlossenen technischen Studium in Informatik oder Informationstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung hast Du bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Du interessierst Dich für die Interaktion mit Hardware, z.B. Bezahlterminals oder QR-Code Scanner, und hast Dich im besten Fall bereits mit solchen Themen beschäftigt. Die gemeinsame Entwicklung in kleinen, fokussierten Teams sagt Dir zu. Du hast bereits praktische Erfahrung im Entwicklungsprozess mit Tools wie beispielsweise Git, Jira und/oder JUnit sammeln können und hast Spaß agil zu arbeiten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse. Neben Deiner Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Dich Dein Ideenreichtum, sowie Deine Vorliebe schwierige Probleme zu lösen aus. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.  Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Wir unterstützen Dich intensiv bei Deiner Einarbeitung. Standorte:  Unsere beiden Standorte bieten Dir sowohl eine gute Nahverkehrsanbindung als auch Gratis-Parkplätze neben dem Büro.
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HR Generalist (all genders)

So. 03.07.2022
Dortmund
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android oder hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps: von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du bist als HR-Allrounder eigenverantwortlich für die Betreuung von Mitarbeiter:innen eines fest definierten Kreises zuständig und treibst, in Abstimmung mit dem Management, neue HR-Themen strategisch voran.  Du berätst unsere Führungskräfte und unterstützt sie in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben insbesondere im Umgang mit arbeitsrechtlichen, personalwirtschaftlichen und personalrelevanten Themen.   Du übernimmst die Umsetzung von verschiedenen HR-Projekten in den Bereichen Bindung und Entwicklung von Mitarbeitenden.  Du bist für die Erstellung monatlicher Statistiken und ad-hoc-Auswertungen zuständig.   Du verantwortest die administrative Abwicklung der operativen Personalprozesse.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrungen in der generalistischen Personalarbeit.  Du besitzt fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements sowie sichere Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht.   Du verfügst über ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Umsetzungsstärke und hast eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Dich zeichnet der sichere Umgang in MS Office aus, vorzugsweise verfügst du über Kenntnisse in Personalwirtschaftssystemen (SAP Success Factors) und hast eine Affinität zu Personalkennzahlen.  Du verstehst dich als Dienstleister:in im Unternehmen und besitzt ein hohes Maß an Kund:innenorientierung, welches durch dein sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie souveränes Auftreten abgerundet wird.  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Spannende Projekte mit den neusten Technologien An einem unserer Standorte entwickelst du in einem interdisziplinären Projektteam spannende individuelle Lösungen im Connectivity-, Smart Home- und IoT-Umfeld für namhafte Kund:innen. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Zweitwertkonten Ein Schritt näher zu deinem Sabbatical. Mit einem Zeitwertkonto bei adesso mobile können unsere festangestellten Mitarbeiter:innen die Planung für ihre individuelle Auszeit in Angriff nehmen oder die Dauer der eigenen Lebensarbeitszeit planen und individuell gestalten. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen.
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Controlling Assistenz (all genders)

So. 03.07.2022
Dortmund
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android oder hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps: von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Controlling Assistenz (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du unterstützt unser kleines, dynamisches Faktura-Team inklusive dem debitorischen Mahnwesen und stimmst dich in diesem Zusammenhang eng mit den Projektmanager:innen, dem Vertrieb und den Kund:innen ab.  Du bist für die Sicherstellung der korrekten Pflege und Hinterlegung der vertraglichen Grundlagen und Dokumente im CRM-System (Dokumentenmanagement) verantwortlich.  Du erstellst, pflegst und validierst controllingspezifische Tabellen, Auswertungen und Präsentationen.  Du unterstützt Prozessoptimierungen und begleitest die unternehmensweite Implementierung von SAP, welches unser neues ERP-System ist. Du kannst betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen und hast eine hohe Affinität für Zahlen.  Der routinierte Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und Outlook ist für dich selbstverständlich.  Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Forderungsmanagement, insbesondere im Bereich der Rechnungsstellung sowie grundlegende SAP-Kenntnisse.  Dich zeichnen Prozessverständnis, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus.   Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns.  Spannende Projekte mit den neusten Technologien An einem unserer Standorte entwickelst du in einem interdisziplinären Projektteam spannende individuelle Lösungen im Connectivity-, Smart Home- und IoT-Umfeld für namhafte Kund:innen. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Zweitwertkonten Ein Schritt näher zu deinem Sabbatical. Mit einem Zeitwertkonto bei adesso mobile können unsere festangestellten Mitarbeiter:innen die Planung für ihre individuelle Auszeit in Angriff nehmen oder die Dauer der eigenen Lebensarbeitszeit planen und individuell gestalten. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen.
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Full-Stack Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Programmierungen zur System- und Prozessoptimierung, inkl. Erarbeitung der dazu erforderlichen Use Cases Formulieren von Entwicklungsanforderungen und Support-Dokumentationen Mitarbeiten beim Release- und Deployment-Management inkl. Qualitätssicherung (z.B. durch automatisiertes Testing, Performancemessungen) Fehlersuche und -analyse in größerem Umfang sowie Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und internen Fachabteilungen Monitoren und Steuern von Applikationen bzw. geschäftsrelevanter Systeme zur Sicherstellung des laufenden Betriebs, insbes. Entstörung im Bereich Service Operation Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen  Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS,) Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise  Strukturierter und agiler Arbeitsstil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Consultant Digitale Transformation und Prozessberatung - Insurance (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Prozessberatung für die Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse fachlicher Anforderungen und Prozesse mit dem Fokus auf Optimierung und StandardisierungUnterstützung unserer Process Mining und Process Automation ExpertInnen bei der Gestaltung, Optimierung und Automatisierung versicherungsspezifischer ProzesseÜbernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und ITEinsatz in spannenden Projekten – von der Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum Go-LiveGezielte Förderung und Weiterbildungen in aktuellen Technologien sowie Aufbau methodischer und fachlicher Skills im Rahmen von Schulungen und ZertifizierungenAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungsbranche (Sparte Leben ist von Vorteil)Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, Systemdesign sowie Konzepterstellung und ProzessdesignErfahrungen im SAP- oder Life Factory Umfeld sind wünschenswertTool-Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung oder Prozessanalyse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte IT-Affinität, Bereitschaft und Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln, Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP Berater*in Logistik - Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Deine Aufgabe ist die Analyse von Prozessen und Systemen sowie die Konzeption und Umsetzung von Lösungen bei der Migration, Trennung oder Zusammenführung von Daten in SAP-Systemen.■ Du bist in SLO- bzw. Transformationsprojekten oder S/4HANA Conversions tätig. Hierzu zählen u.a. System Consolidation, Carve-out, Merger, Selective Data Transition, Data Migration, Reorganisation, Data Cleansing, Harmonization & Retention.■ Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um.■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten.■ Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du bringst idealerweise mindestens drei Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich Logistik mit. ■ Dadurch verfügst du über konzeptionelle Erfahrung und kennst dich im SAP Customizing aus. ■ Dir sind betriebswirtschaftliche Prozesse insbesondere im Bereich der Logistik vertraut. ■ Neben den fachlichen Kenntnissen hast Du vielleicht erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. ■ Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, bist kreativ bei der Lösungsfindung. ■ Du bist engagiert, arbeitest gerne im Team und kommunizierst in Deutsch und Englisch sicher. ■ Deinen Wohnort kannst du frei wählen, bringst aber grundsätzlich eine zwei- bis dreitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden mit.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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