Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 7.029 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 808
  • Netzwerkadministration 705
  • Systemadministration 705
  • Consulting 648
  • Engineering 648
  • Teamleitung 457
  • Leitung 449
  • Projektmanagement 406
  • Entwicklung 349
  • Sap/Erp-Beratung 322
  • Gruppenleitung 304
  • Sachbearbeitung 285
  • Web-Entwicklung 246
  • Prozessmanagement 235
  • Außendienst 221
  • Innendienst 221
  • Wirtschaftsinformatik 185
  • Helpdesk 180
  • Business Intelligence 179
  • Data Warehouse 179
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6509
  • Ohne Berufserfahrung 3397
  • Mit Personalverantwortung 368
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6680
  • Home Office 1704
  • Teilzeit 789
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6376
  • Studentenjobs, Werkstudent 259
  • Ausbildung, Studium 109
  • Befristeter Vertrag 109
  • Praktikum 102
  • Berufseinstieg/Trainee 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
It & Internet

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Mo. 21.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsbüren suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179551 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur/Account Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: GS-SWG-VI Standort: Böblingen (bei Stuttgart)Wollen Sie die Mobilität der Zukunft mitgestalten? Dann starten Sie als Vertriebsingenieur/Account Manager in unserem Projektzentrum in Böblingen. Hier unterstützen Sie als primärer Ansprechpartner die Forschungs- und Entwicklungsingenieure unseres Kunden, die zur Durchführung ihrer Projekte nach geeigneten Entwicklungswerkzeugen suchen und beraten diese in der technischen Anwendung unserer Produkte. Betreuung eines namhaften Automobilzulieferers Gezielter Kontaktaufbau zu Schlüsselpersonen Präsentation unserer Produkte und Technologien Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Angebotserstellung und -koordination Produktpräsentationen auf Messen und Konferenzen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen im technischen Vertrieb von Vorteil Systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory

Mo. 21.09.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory Standort WolfsburgDie Digitalisierung ist mehr als nur Technik. Wichtiger Bestandteil für die Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft ist die Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen und -strukturen. Du unterstützt unsere Kunden im Wolfsburger Raum im Bereich der Prozessberatung. Dazu gehören je nach Erfahrung Aufnahme und toolgestützte Modellierung von Geschäfts-, Arbeits- und Informationsprozessen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen Durchführung oder Leitung von Workshops mit Prozessbeteiligten Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Konzepten, Lösungsvorschlägen und Schnittstellen  Wir liefern keine vorgefertigten Lösungsvorschläge, sondern begleiten, unterstützen und inspirieren, um eigene Lösungen zu entwickeln. Wichtig sind daher, je nach Vorkenntnissen, folgende Eigenschaften: eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse Neues zu lernen Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -modellierung ist keine Voraussetzung, wir bilden dich sowohl fachlich wie auch technologisch aus betriebswirtschaftliche oder Modellierungs-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Database Engineer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Database Engineer (m/w/d) Standort Stuttgart Betreuung von komplexen Datenbanksystemen zusammen mit einem dynamischen Team Integration neuer Datenbanken und Schemata in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Beratung, Architektur und Entwicklung kunden-spezifischer Lösungen auf Basis best practices Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Fachinformatiker-Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken Kenntnisse über gängige DB Systeme (Oracle, MSSQL, Postgres) grundlegende Erfahrung mit Unix / Linux und Windows PL/SQL Grundkenntnisse Spaß an der IT und der Problemlösung Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kreative Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit sozialer Kompetenz Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

iOS Entwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. iOS Entwickler (m/w/d) Standorte Köln und Frankfurt am Main Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen mobilen Lösungen Entwicklung von iOS Apps mit Swift und ObjC Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Mobility Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Entwicklungsteam Unterstützung des gesamten Software-Lifecycles, inkl. Feature-Implementierung, Qualitätssicherung und App-Betrieb Du bist passionierter Entwickler und hast Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen Du bist erfahren in der professionellen iOS-Entwicklung – dabei sind vom Einsteiger bis zum Senior alle Level willkommen Patterns wie MVC oder MVVM sind für dich keine Fremdwörter Du gestaltest gerne Entwicklungs- und Releaseprozesse mit z.B. über Gitlab und Fastlane Du kennst verschiedene Prinzipien und Paradigmen, wie z.B. SOLID und ReactiveX das Anbinden von REST-APIs handhabst Du souverän Clean Code Prinzipien und Code Reviews sind für dich selbstverständlich Du bist vertraut mit Scrum, Jira und Confluence Du hast Lust mit uns zusammen die jährlichen WWDC-Sessions zu diskutieren und dich technologisch einzubringen Du hast ein agiles Mindset Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Android Entwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Android Entwickler (m/w/d) Standorte Köln und Frankfurt am Main Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen mobilen Lösungen Entwicklung von Android Apps mit Java und Kotlin Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Mobility Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Entwicklungsteam Unterstützung des gesamten Software-Lifecycles, inkl. Feature-Implementierung, Qualitätssicherung und App-Betrieb Du bist passionierter Entwickler und hast Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen Du bringst Erfahrung in der professionellen Android-Entwicklung mit – dabei sind vom Einsteiger bis zum Senior alle Level willkommen Patterns wie MVC oder MVVM sind für dich keine Fremdwörter Du gestaltest gerne Entwicklungs- und Releaseprozesse mit z.B. über Gitlab und Gradle Du bist vertraut mit Scrum, Jira und Confluence Du kennst verschiedene Prinzipien und Paradigmen, wie z.B. SOLID und ReactiveX das Anbinden von REST-APIs handhabst Du souverän  Clean Code Prinzipien und Code Reviews sind für dich selbstverständlich Du hast Lust mit uns zusammen die jährlichen Google I/O-Sessions zu diskutieren und dich technologisch einzubringen Du hast ein agiles Mindset Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Backend Entwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Köln, Frankfurt am Main
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Backend Entwickler (m/w/d) Standorte Köln, Frankfurt am Main und Hamburg Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen Backend-Lösungen    Entwicklung moderner REST-APIs mit Java und Kotlin   Gestaltung von CI/CD-Prozessen Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Mobility Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Entwicklungsteam Unterstützung des gesamten Software-Lifecycles, inkl. Feature-Implementierung, Qualitätssicherung und Betrieb Du bist passionierter Entwickler und hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung für mobile Applikationen Spring Boot, Microservices, Kubernetes sind für dich keine Fremdwörter Du bringst Erfahrung in der professionellen Backend-Entwicklung mit – dabei sind vom Einsteiger bis zum Senior alle Level willkommen Du gestaltest gerne Entwicklungs- und Releaseprozesse mit, z.B. über Gitlab und Docker Microservices, Docker und DevOps-Tools handhabst Du souverän Du bist vertraut mit Scrum, Jira und Confluence Du kennst verschiedene Ansätze und Patterns, wie z. B. Twelve-Factor App und Event-driven Architecture Clean Code Prinzipien und Code Reviews sind für dich selbstverständlich Du hast Lust mit uns zusammen technologische Trends zu diskutieren und dich einzubringen Du hast ein agiles Mindset   Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk  Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Consultant Telecommunications (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant Telecommunications (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung, Konzeption und Realisierung von komplexen Projekten im konvergenten Umfeld von ITK Unterstützung unserer Teams im Projekt-, Vendor-, Release- und Qualitätsmanagement Analyse bestehender Geschäftsprozesse Entwicklung von nachhaltigen und innovativen Lösungen nach industriellen Standards und mit aktuellsten Technologien abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Umsetzung von agilen Projekten gutes technisches Verständnis in den Bereichen Fixed, Mobile und Cable umfassendes IT Know-how gute Kenntnisse in der Systemintegration praktische Erfahrung im Projekt – und Programm Management gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) Telecommunication

Mo. 21.09.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Consultant (m/w/d) Telecommunication Standorte Ratingen und Köln Beratung, Konzeption und Realisierung von Kundenprojekten und Lösungen im IT/TK Umfeld Unterstützung unserer internationalen professionellen Teams im direkten Kundenkontakt in den Schwerpunkten Projekt- und Produktmanagement Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie strategische und technische Ausrichtung der Projekte Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Lösungen nach industriellen Standards und mit aktuellster Technologie abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse an der Konzeption und Umsetzung großer Softwareentwicklungslösungen, Datendiensten oder Inhouse-Projekten Erfahrungen im Projektmanagement im Zusammenhang mit der Einführung neuer Datendienste (B2C, B2B) Projektmanagement Office mit Erfahrung in gängigen Projekt-Controlling-Methoden Kenntnisse im Produktmanagement, Produktmarketing (Tarifierung, Produktverantwortung) sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten ruhige und zielorientierte Arbeitsweise Übernahme von Verantwortung, auch in schwierigen Situationen team- und kundenorientierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal