Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.085 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Engineering 306
  • Consulting 306
  • Softwareentwicklung 268
  • Entwicklung 212
  • Sap/Erp-Beratung 210
  • Projektmanagement 162
  • Wirtschaftsinformatik 104
  • Netzwerkadministration 102
  • Systemadministration 102
  • Datenbankentwicklung 83
  • Business Intelligence 83
  • Data Warehouse 83
  • Teamleitung 80
  • Leitung 79
  • Prozessmanagement 74
  • Sicherheit 74
  • Gruppenleitung 66
  • Web-Entwicklung 52
  • Sachbearbeitung 50
  • Weitere: It 41
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1890
  • Ohne Berufserfahrung 1076
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1951
  • Home Office möglich 1470
  • Teilzeit 362
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1859
  • Studentenjobs, Werkstudent 111
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Ausbildung, Studium 29
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

(Junior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du eng mit deinem Team zusammenarbeiten und Verantwortung von Tag Eins übernehmen möchtest. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität. Du hast erste Erfahrungen im Change Management im Rahmen von IT-Projekten sammeln können oder hast eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d)  sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft mit. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.  Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du deine Expertise einbringen möchtest, um so gemeinsam unserem Change Management Bereich Schwerpunkte zu setzen. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du passt das Change Management je nach Erfordernis an agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen an. Darüber hinaus übernimmst du das Mentoring von Junior Consultants. Abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Change Management. Du hast fundierte Erfahrungen im Change Management und/oder Wissensmanagement und/oder agilen Coaching im Rahmen von IT-Projekten.  SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d) sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (min. B2). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
Zum Stellenangebot

Account Manager - IT-Security

Mi. 10.08.2022
Köln
 Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu unterstützen, ihre IT-Infrastruktur effektiv vor äußeren Einflüssen zu schützen und Raum zu schaffen sich auf die Dinge zu fokussieren, die wirklich für das Kerngeschäft wichtig sind. In dieser Position wirst Du durch gezielte Akquisition neues Kundenpotenzial erschließen und Kontakte zu bestehenden Kunden intensivieren. Dabei behältst du immer unsere Mission im Auge: Gestalte die komplette Angebotsphase erfolgreich - Begeistere unsere Kunden von unseren Leistungen und Möglichkeiten - Konstruiere eine Win-Win Situation und beweise deine Vertragsabschlusssicherheit. Gestalte, Begeistere, Konstruiere - auf diesem Weg begleiten und unterstützen wir Dich. Das klingt interessant für Dich? Dann zögere nicht und tritt mit uns in Kontakt oder bewirb dich direkt. Lebenslauf genügt - wir freuen uns auf Dich! Vertriebliche Repräsentation des Axians IT-Security Portfolios bei Bestands- und Neukunden Verantwortung über den Prozess der vertraglichen Kundenbindung Akquirierung von und "Door-Opener" für IT-Security-Projekten auf Basis deiner täglichen Arbeitsleistung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Businesses und dem Aufbau einer belastbaren und qualifizierten Pipeline Eigenständige Betreuung des Managements von IT-Security-Projekten - beginnend bei der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und dem Handover in den Betrieb Übernahme der Gesamtverantwortung für den Angebotsprozess unter Berücksichtigung der Operations-Standards  Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus den Bereichen IT-Architektur und IT-Operations    Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen z.B. Studium der Betriebswirtschaftslehre Umfassende Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, IT-Security Lösungen und unseren IT-Security Core Partnern Erfahrung in der Anwendung und Verfolgung strategisch orientierter Verkaufsmethoden Starke vertriebliche Ausprägung inkl. Beziehungsmanagement Gute rhetorische Fähigkeiten sowie Beherrschung von Präsentationstechniken Freude an komplexen technischen Zusammenhängen und Problemstellungen Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Argumentationsstärke Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse     THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH - Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag 1 an Wertschätzung für deine Arbeit Du bist der Erschaffer von etwas Großem und wirst dafür entsprechend entlohnt - ein umfangreiches und üppiges Compensation- & Benefitspaket und eine Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld warten auf Dich! Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit auf ortsunabhängiges, mobiles Arbeiten/Home Office Gezielte individuelle Förderung und Vielfalt an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten u. a. in unserer Vinci Academy, im Womens Club usw. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge  Gelebter Teamgedanke in einem diversen Team mit viel Gestaltungsfreiraum für den Einzelnen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer klaren Vision für die Zukunft - garniert mit viel Spaß bei der Arbeit auf Basis eines angenehmen und förderlichen Betriebsklimas Regelmäßige Firmenevents Modernste Arbeitsausstattung und Mobilitätskonzepte, die dich im täglichen Business zu unterstützen wissen (Laptop, Smartphone, Bike-Leasing, Firmenwagen zur Pr ivatnutzung) und vieles Mehr!  
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in HR & Employer Branding

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten  im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branchen können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen. Du unterstützt die HR-Managerin in allen administrativen Tätigkeiten im Personal Die Betreuung der Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Vertragswesen, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, etc. liegt in deiner Hand Du assistiert bei den Onboarding- sowie Offboardingprozessen Du stehst im stetigen Austausch mit unserer Steuerberatung Du übernimmst die eigenständige Verwaltung der Personalakten und Datenpflege Du leistest Hilfestellung bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen Auch die Entwicklung von Mitarbeiterbonusprogrammen sowie die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse liegen in deinem Aufgabengebiet Durch Deine hohe Online Affinität hast Du Freude daran neuen Content auf unseren Social-Media-Kanälen zu kreieren Student*in im Fachbereich Wirtschaftspsychologie, Human Resource Management, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studienfach Du konntest schon erste Erfahrungen im Bereich Personal oder einer anderen Bürotätigkeit sammeln Du besitzt einen sicheren Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen  Du hast ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eine gute Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen Stärken Eine selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Hardwareinstallation und 1st-Level Kundensupport

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen un d arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branche können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen. Du installierst von unseren Kunden bestellte Hardwarekomponenten Dabei werden mobile Endgeräte von Dir entsprechend der Vorgaben aus der Bestellung eingerichtet und Softwarekomponenten auf den mobilen Endgeräten installiert sowie Telematik-Boxen für die Aufzeichnung von Fahrzeuginformationen eingerichtet In Absprache mit deinen Kolleg*innen überprüfst Du von Kunden eingesendete Reklamationen und gibst das Ergebnis der Untersuchung an den Support oder das Projektmanagement weiter Zusätzlich unterstützt Du den Ein- und Verkauf beim Wareneingang und Warenausgang bzw. dem Versand Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Störungsmeldungen per E-Mail bzgl. unserer Telematik-Boxen Du trägst, mit deinen Teamkolleg*innen gemeinsam, die Verantwortung für unser Ticketsystem Zammad und die zeitnahe Bearbeitung der Tickets Außerdem beschaffst Du alle nötigen Informationen zur Weitergabe der Störungen der Telematik-Boxen an den 2nd-Level Support Die aufgenommenen Störungen hältst Du nach und informierst die Anwender*innen aktiv und regelmäßig über den Fortschritt der Supportanfragen Du hast eine Affinität für IT Du verfügst über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung Du hast eine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Art Du verfügst über eine gute sprachliche Ausdrucksweise, die es anderen leicht macht, Deine Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen Du hast Spaß daran, unseren Anwendern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen Du arbeitest gerne in einem Team Strukturiertes Denken fällt Dir leicht Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst grundlegende Englischkenntnisse Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert ? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen!
Zum Stellenangebot

Sales Manager*in

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches  Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus rund 30 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branche können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen. Du bist für die eigenständige Durchführung von Kundenberatungen hinsichtlich der Funktionalität unserer Software sowie Definition von Kundenforderungen zuständig Du organisierst, planst und dokumentierst Kundengespräche und interne Projektgespräche Dabei bildest Du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Projekt- und Produktmanagement Du akquirierst Neukunden und generierst langfristige Kundenbeziehungen Du kalkulierst und kontrollierst die Projekte hinsichtlich der definierten Projektziele Zudem erkennst und realisierst Du Cross- und Upselling-Potenziale Die Entwicklung und Optimierung der Vertriebsprozesse liegt in Deiner Hand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT-Management, Betriebswirtschaft oder hast vergleichbare Qualifikationen, ergänzt um eine für die Position angemessene Berufserfahrung (ab 2 Jahren) mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Bei Deinen bisherigen Erfahrungen kam Dir Dein hohes Maß an Organisation, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zu Gute, sowie Deine Gabe für klare und offene Kommunikation Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab Eine strukturierte, methodische und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich ein Muss und Du beherrschst die Arbeit im Team Du hast im Idealfall eine Affinität für IT-Themen und entsprechende Erfahrungen im Bereich Software Du hast Spaß am Reisen im Rahmen der Vertriebstätigkeiten innerhalb einer Region sowie sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt Datenmanagement erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Daten-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management-Plattformen, die keine Wünsche offenlassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel MS Azure, Snowflake und Oracle. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, vom ETL-Prozess über cloud-basierte Data Warehouse Systeme bis hin zur Testautomatisierung im Bereich der Data Governance. Du stellst die Datenqualität nach den Anforderungen des Kunden sicher, Dabei tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen, Auftretende Probleme löst und klärst Du im Team, wenn nötig gibst Du sie an Deinen Vorgesetzten weiter – ganz im Sinne unserer offenen Firmenkultur, Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise, Ob als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik sowie mehrjährige (3 Jahre plus) Praxiserfahrung in Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung mit SQL, MS SQL Sehr gute Kenntnisse in Oracle und mindestens einer der Cloud-Plattformen Azure, AWS, BigQuery oder Snowflake – da wir uns stark an den Anforderungen unserer Kunden orientieren, wünschen wir uns Dein Interesse, Dich in verschiedene Tools einzuarbeiten und unterstützen Dich gerne hierbei Sehr gutes Verständnis von Data-Warehousing-Architekturen sowie Modellierungskonzepten und Best Practices (z.B. Data Lakes) Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von agilen Projekten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis ist wünschenswert Erfahrung in Testmanagement und Testautomatisierung ist wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Große Eigenmotivation und der starke Wunsch, sich weiterzuentwickeln Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
Zum Stellenangebot

Softwaretester*in

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branchen können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen.   Du testest Features anhand von Akzeptanzkriterien und führst Release-Tests durch  Du übernimmst die Dokumentation der Testergebnisse und die aktive Kommunikation der Testergebnisse mit der Entwicklung und dem Projektmanagement Dabei testest Du unsere Web-Anwendung sowie unsere Mobile-App auf Herz und Nieren Du stellst nicht nur die Funktionalität der Software sicher, sondern überprüfst auch, ob die Kundenanforderungen an neue Features erfüllt wurden und bewertest die User Experience Meldungen aus dem Support über Fehler werden von Dir nachvollzogen und reproduzierbar gemacht Zudem suchst Du stets nach Mitteln und Wegen, das Testing zu verbessern und zu vereinfachen Du hast ein Auge fürs Detail Du hast eine Affinität für IT, musst aber nicht selbst programmieren können Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, sodass andere Deine Fehlerbeschreibungen leicht nachvollziehen können Du verfügst über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung und kannst gestellte Freiräume dementsprechend gut ausfüllen Strukturiertes Denken fällt Dir leicht Du teilst Deine Kenntnisse gerne mit neuen Teammitgliedern  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen! 
Zum Stellenangebot

Trainee: SAP BI & Analytics Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, Köln, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Wenn Dich Begriffe wie Cloud, Data Analytics, BI und Data Warehouse triggern, bist Du hier goldrichtig! Vor allem, wenn Du Deine Zukunft in der IT-Beratung siehst und bei IT-Lösungen „made in Germany“ leuchtende Augen bekommst. Denn bei uns wirst Du zum Botschafter vielfältiger SAP-Technologien, mit denen Du Unternehmen völlig neue Data Insights lieferst. Aber beginnen wir von vorne: mit Deinem Traineeprogramm. Hier bilden wir Dich in 3 Monaten zum fachkundigen SAP Consultant aus und bereiten Dich passgenau auf unsere Projekte vor: remote, flexibel und wo immer Du willst. Damit Du karrieretechnisch voll durchstarten kannst, wenn wir gemeinsam die Cloudplattformen der Zukunft in nachgefragten SAP-Technologien gestalten. Dabei bist Du von Tag eins fest in den (Remote-)Arbeitsalltag Deines Geschäftsbereichs integriert, ausgestattet mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Gleichzeitig lernst Du in maßgeschneiderten Schulungen mit unterschiedlichen Lernmethoden verschiedene (Projektmanagement-)Fähigkeiten und Tools kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit nutzen – und wächst persönlich dank Soft-Skills-Trainings. So machen wir Dich fit in den BI- und Analytics-Lösungen von SAP, und zwar vor allem in den neuen Cloud-Technologien (Analytics Cloud und Data Warehouse Cloud) und etablierten Produkten wie BW/4HANA und Analysis for Office. Du willst mehr? Bekommst Du! Denn auch in Technologien, die oft ergänzend zu SAP eingesetzt werden, vermitteln wir Dir wertvolles Wissen, zum Beispiel in Microsoft Power BI und Snowflake. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Dir in der Praxis zum Sparring und Mentoring zur Seite. Dazu kommt ein Bootcamp im Ausland, bei dem Du Deine Kenntnisse in der Praxis vertiefen kannst. Klar, dass das Ende dann erst der Anfang ist: Denn jetzt hast Du nicht nur das Rüstzeug, um in unseren IT-Projekten durchzustarten und gegenüber Kunden professionell aufzutreten – vielmehr fördern wir Dich auch über die nächsten Jahre gemäß Deiner persönlichen Entwicklungsgeschwindigkeit und bringen Dich so Deinen selbst definierten Zielen näher. Technischer Studienabschluss (MINT), Möglichst erste Praxiseinblicke in Datenmodellierung/ Data Warehousing, SQL, Business Intelligence/ Reporting Tools, Leidenschaft für innovative SAP-Lösungen und große Begeisterung für die Themen Business Intelligence und Analytics, Unbändige Lust, tiefer und tiefer in die Welt der Daten einzutauchen und Lösungen nach Kundenmaß zu gestalten, Spaß an einer Mischung aus Remote-Arbeit und Treffen mit Kolleginnen und Kollegen, Du bist außerdem ein Teamplayer durch und durch, schreibst Qualität groß und willst Problemen im Zusammenspiel mit anspruchsvollen Kunden auf den Grund zu gehen? Du tauschst Dich fachlich ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch aus? Du willst persönlich wachsen und Deinen Kopf immer wieder mit neuen Inhalten füllen? Dann los! Deine Entwicklung wird erstklassig sein! Du lernst gefragte SAP-Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet. Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten – alles das gibt es bei uns. Leistungsorientiert? Klar, sind wir das. Doch wir legen enormen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das ist in der IT-Beratung alles andere als selbstverständlich. Ein attraktives und transparentes Vergütungsmodell? Check! Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten auch nach dem Programmabschluss? Check! Ein topausgestatteter Remote-Arbeitsplatz? Check! Was immer Du auf Deiner Wunschliste hast: Mach einen Haken dran! Wenn wir jetzt noch von unvergesslichen INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents schwärmen und unsere Angebote zum Gesundbleiben, weitere Benefits und eine unvergleichliche Firmenkultur ins Gespräch bringen, solltest Du nicht zögern.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler, Physiker oder Mathematiker (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Mi. 10.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode Sie entwickeln Verfahren, von der ersten fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, darunter fallen: die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Kreditportfoliosteuerung, Verlustschätzung, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Erarbeitung von Softwarefachkonzepten und User-Stories zur Umsetzung in Software die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive das Testen und die Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme Sie stehen als Ansprechsperson für unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software zur Seite und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss in Naturwissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Interesse an Themen der Finanzmathematik und der Banksteuerung sowie die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in diese einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren Kenntnisse in einer (statistischen) Programmiersprache, z. B. in R, MATLAB, Python, Java, C++ und idealerweise Kenntnisse in der Datenauswertung mit SQL ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: