Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 6 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Personalmarketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Softwareentwicklung 1
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Senior Scrum Master (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Radolfzell am Bodensee
Bei Sybit gibt es keinen grauen Alltag, kein Geschwafel, das dir das Blaue vom Himmel verspricht. Unsere Leidenschaft ist Customer Experience. Auf Basis der SAP C4/HANA Suite kreieren wir digitale Erlebniswelten, über die man spricht und die unsere Kunden begeistern. Wir lieben herausfordernde Projekte. Willst du das auch? Kein Buzzword-Bingo, aber technisch anspruchsvoll und immer am Puls der Zeit. Wir sind neugierig auf dich! Komm in unser Team! Senior Scrum Master (m/w/d) Standort: Radolfzell am Bodensee (Baden-Württemberg) Als Teil unseres Scrum-Master-Teams bist Du in Projektteams für die reibungslose Zusammenarbeit verantwortlich Du förderst Selbstorganisation, Kommunikation und Feedbackkultur in unseren Projektteams und übernimmst das Coaching der Product Owner, Entwicklungsteams und allen Stakeholdern. Du erkennst Konflikte oder Hindernisse im Team und löst diese gemeinsam mit deinen Kollegen Du kümmerst dich um die methodische Steuerung unserer Kunden im agilen Prozess und erhöhst so Verständnis und Involvement  Scrum ist dein Business: Du entwickelst die agile Transition bei Sybit und unseren Kunden weiter Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Scrum Master und/oder als agile Coach  Du bildest Dich ständig weiter und verfügst nachweislich über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement  Als zertifizierter Scrum-Master, hast Du auch eine Weiterbildung als z.B. Coach oder Trainer. Du blickst auf das  ganze System: Du verstehst, was erforderlich ist, um aus einer Gruppe von Menschen ein erfolgreiches Team zu machen. Du gestaltest, moderierst und führst Dein Umfeld als Servant Leader – agile Werte, Prinzipien und Methoden lebst du dabei vor und treibst diese im ganzen Unternehmen voran Wir könnten dir an dieser Stelle all unsere Benefits aufzählen. Doch hier geht es um dich! Wenn du Fragen hast, ruf uns einfach an.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (w|m|d)

Fr. 23.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d)

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. In unserem 3-köpfigen Team bist du ab deinem ersten Tag am Tagesgeschäft beteiligt und kannst uns sofort über die Schulter schauen und dich an kleinen IT-Issues probieren. Dabei stehen wir dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Unser Ziel ist es, dass du bald schon eigene kleine Projekte und Aufgabenfelder betreuen und verantworten und dich immer mehr zum Profi entwickeln kannst. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgAls Auszubildender zum Fachinformatiker (w|m|d) mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration erwartet dich u. a. folgendes bei uns: Die Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern gehören ebenso zu deinem Aufgabenportfolio, wie die Administration und der Support der IT-Infrastruktur. Du analysierst und behebst Störungen und Fehler der IT-Systeme in der Verwaltung und im operativen Geschäft für unsere Standorte in Immenstaad, Chicago und Singapur. Du wirst an den IT-Projekten von ACTICO fest mitarbeiten. Außerdem erhältst du Einblicke in eine Vielzahl an Bereichen, in denen du umfangreiches Wissen rund um die professionelle Nutzung von IT-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln erwerben wirst Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich in den Bereichen: Hardware, Betriebssysteme, Programmierung, Dokumentation und Systementwicklung Durch unser Rotationsprogramm erhältst du zusätzlich einen Überblick, was Softwareentwickler, Consultants, der Verwaltungsbereich… täglich leisten. Das klingt für dich spannend? Wir freuen uns schon jetzt dich kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir mehr voneinander erfahren. Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns setzen wir Folgendes voraus: Du hast erfolgreich die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss abgeschlossen (oder wirst es absehbar erfolgreich beenden), Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzt du gern ein. Du hast ein gutes technisches und mathematisches Verständnis. Eine hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Dein Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten dich als junges Talent gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität ihre Arbeitszeit bestmöglich einzuteilen. Auch das Arbeiten von daheim ist möglich, sobald du selbstständig kleinere Projekte übernehmen kannst. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir dir eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an bist du ein Teil unseres Teams und lernst deinen persönlichen Paten kennen. Du wirst bei allen Herausforderungen unterstützt, damit dein Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass du in deinem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für dich und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das unseren Fach- und Führungskräften kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb kannst du bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Softwareentwickler (w|m|d) Java

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Das Design und die Entwicklung von Komponenten für unser Produkt ACTICO Rules stellen Sie sicher und arbeiten gemeinsam in einem Team mit Produktmanagement und Projektmanagement an der Weiterentwicklung unserer Software  Die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden in einer Continuous-Integration-Umgebung unter Verwendung von Git, Docker, JIRA, Jenkins, IntelliJ und Eclipse ist für Sie kein Neuland Sie unterstützen bei der Schätzung der Durchführbarkeit und Ressourcennutzung sowie bei der Identifizierung und Abschätzung technischer Risiken Sie arbeiten direkt mit dem Kunden an unseren Produkten oder sind die Schnittstelle zu unseren Professional Services-Teams, um mit ihnen die Kundenanforderungen in unsere Produkte einzuarbeiten Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Zusätzlich können Sie praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit Java im Zusammenhang mit Multi-Tier- und verteilten Komponentenarchitekturen oder auch in einer anderen objektorientierten Programmiersprache vorweisen Frameworks und Technologien wie Spring, Maven, JUnit, Web Services (REST, SOAP), SQL und Java EE sind Ihnen bekannt Die digitale Welt ist Ihr Zuhause, Trends und Kundenanforderungen spornen Sie an Sie kommunizieren hervorragend auf Deutsch und ggf. Englisch Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Außerdem bieten wir in unserem Coworking Space in Konstanz auch den Kollegen (w|m|d) von der anderen Seeseite perfekte Arbeitsbedingungen und einen kurzen Arbeitsweg. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Do. 15.10.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im operativen Personalmanagement

Mo. 12.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Praktikant (m/w/d) im operativen Personalmanagement Als Praktikant (m/w/d) begleiten und übernehmen Sie eigenverantwortlich die Rekrutierung neuer Studierenden von der Bewerberkorrespondenz bis zum Onboarding. Dabei fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle aktuell eingesetzten Studierenden, organisieren und gestalten unser betriebsinternes Studentennetzwerk. Zudem verstärken Sie unser Team im Ausbildungs- und Hochschulmarketing (z. B. Messepräsenz, Standortführungen) und koordinieren die Einsatzplanung von Schulpraktika. Die Mitwirkung sowie selbstständige Abwicklung aktueller Projekte gehören dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (z. B. Verfassung von Stellenausschreibungen, Veranstaltungsmanagement usw.). Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Rechtswissenschaften – vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal – bildet die ideale Voraussetzung. Sie arbeiten gerne im Team, sind dynamischem Arbeiten gewachsen und heben sich durch Kommunika­tions­stärke sowie hohes Engagement hervor. Zudem können Sie uns durch Ihre eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise überzeugen. Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und Ihre guten MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal