Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 7 Jobs in Miltach

Berufsfeld
  • Helpdesk 2
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Sicherheit 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Teamleitung 1
  • Telesales 1
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
It & Internet

IT Security Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Pflege und Weiterentwicklung der sicherheitsrelevanten Hardware und Software Systeme Administration der Firewall Systeme, Load Balancer, sowie des Endpoint Detection and Response Systems Erkennung und Abwehr von potenziellen Cyberangriffen Begleitung von Penetrationstests durch externen Dienstleister Patchmanagement der Security Komponenten 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Diplom-Informatiker/in, Bachelor/ Master der Infromatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT Security Bereich Kenntnisse in Palto Alto Firewall, Netscaler ADC oder anderen Load Balancer Systemen sowie Crowdstrike Falcon oder vergleichbare EDR Systeme sind vorhanden Erste Erfahrungen in VMware vSphere. Citrix XenApp & XenDesktop sowie Open Systems sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Strategisches Denken runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Leiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring Solutions

Fr. 23.07.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring SolutionsKostenstellen- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und -motivation Aufbau der Dienstleistung „Softwaretest und Testautomatisierung“ im Rahmen der Qualitätssicherung für R&S Softwareprodukte und Systeme Standardisierung der Prozesse im Bereich Softwaretest und Testautomatisierung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Strategien & Roadmap-Planungen Proaktive Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ressourcenplanung in Abstimmung mit internen/externen Kunden Steuerung der Projekte und Maßnahmen im VerantwortungsbereichNiveau Master/Diplom Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Langjährige Berufserfahrung in Entwicklung und Test von Softwareprodukten und/oder Systemen Fundierte Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung nach ISTQB von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Gutes Kommunikations- und Moderationsvermögen Organisationstalent und kostenbewusstes Handeln Selbständige, zielorientierte ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler, UX Engineer (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung

Do. 22.07.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSoftwareentwickler, UX Engineer (m/w/d) für den Bereich DigitalisierungEntwicklung von Shopfloor-Applikationen zum Einsatz in den Fertigungs- und administrativen Bereichen bei R&S Entwicklung eines Usability bzw. UX Konzepts für diese Applikationen in enger Abstimmung mit den Key Usern –und Beratung der Teamkollegen bei der Umsetzung des entwickelten Konzepts Weiterentwicklung und Pflege der vorhandenen Applikationen und Transformation in ein standardisiertes, standortübergreifendes MES in enger Abstimmung mit den Teamkollegen Übernahme von Verantwortung im gesamten Software Lifecycle im Sinne des DevOps-Ansatzes Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Fertigungsprozesse und Überarbeitung bzw. Neuentwicklung der dazu nötigen Infrastruktur (Soft- und Hardware) im Produktionsumfeld Mitarbeit bei Anforderungsanalyse und Spezifikation in enger Absprache mit den Systemverantwortlichen Verifikation der Software und Erstellung der DokumentationAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Computational Engineering oder vergleichbar Praxiserfahrung in objektorientierter Programmierung in .NET mit C# und gängigen Web Frontend Technologien Fundierte Kenntnisse im Bereich Usability Engineering, agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und bestenfalls erste Erfahrungen im IT Kontext Interesse an der Zusammenarbeit mit Anwendern und solide Grundkenntnisse im Anforderungsmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer*

Mi. 21.07.2021
Walderbach
Wer sind wir? Sagemcom Fröschl GmbH – seit über 20 Jahren revolutionieren wir durch unser Handeln den Energiemarkt weltweit. Durch unser Know-how sind wir das Software-Kompetenz-Zentrum im global agierenden SAGEMCOM Konzern – darauf sind wir stolz! Qualität ist die Basis unseres Erfolges. Aber nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität der Beziehung zu unseren Mitarbeitern zeichnet uns aus und ermöglicht uns, gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Steigen auch Sie ins Fröschl-Team ein und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Engagement und Wissen. Technical Support Engineer* Beratung und Unter­stützung unserer Kunden im In- und Ausland per Telefon, E-Mail und Fern­wartungs­zugriff bei produkt­spezifischen Fragen Fehleraufnahme, -analyse und -behebung sowie nach­haltige Doku­mentation des gesamten Bearbeitungs­verlaufs Durchgängige Problem­verfolgung und Sicher­stellung des Service­levels Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kennt­nisse im Bereich von Microsoft-Betriebs­systemen und idealer­weise im Bereich von gän­gigen Datenbank­systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations­weise und service­orientiertes, kunden­freundliches Denken Langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Festanstellung Überdurchschnittliche Sozialleistungen Eigenverantwortung und jede Menge Gestaltungs­freiraum
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant m/w/d

Mo. 19.07.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Junior IT-Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareAbwechslungsreiche Aufgaben in allen Branchen von KMU, über DAX-Unternehmen bis hin zu international agierenden KonzernenSchrittweise Einführung in das Thema Projektmanagement bis hin zur Übernahme eigener ProjektverantwortungFachliche und technische Betreuung von Neu- und BestandskundenVielseitige Herausforderungen im direkten Kundenkontakt z. B. bei der Durchführung von Software-Schulungen, Anforderungsanalysen und WorkshopsEinen Arbeitsalltag ohne Routine Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden – vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildungerste Berufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagementerste Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell inklusive Firmenwagen auch zur privaten NutzungSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
Zum Stellenangebot

Telesales Software in Voll- und Teilzeit (Home-Office möglich) m/w/d

Mo. 19.07.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Telesales Software in Voll- und Teilzeit (Home-Office möglich) m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales Manager100% Working from Home möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebSpaß am TelefonierenVertriebsstärke und eine überzeugende KommunikationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeHervorragende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven und ein Höchstmaß an Sicherheit und StabilitätMöglichkeit eines Quereinstiegs in den Softwarevertrieb
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Mo. 19.07.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: