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  • It & Internet
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  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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  • Handelsvertreter 1
It & Internet

(Senior) Software Developer (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen (SENIOR) SOFTWARE DEVELOPER (all genders) in Voll- oder Teilzeit Bist Du ein angriffslustiger Quarterback? Dann werde eine*r unserer CONET ISB-Spielmacher*innen! In der Softwareentwicklung unserer Kunden koordinierst Du die Pässe des Teams über das gesamte Spiel hinweg – von der Konzeption und Entwicklung bis zum Release. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du entwickelst am Backend, Frontend oder Fullstack – je nachdem, wo Du Deine Stärken siehst, oder aber auch, wo Du Dich hin entwickeln möchtest. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen. Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der CONET ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung – idealerweise im Java-Umfeld – als Backend-/Fullstack-Softwareentwickler*in oder Softwarearchitekt*in. Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Technologien und kundenspezifische Fachinhalte einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben. Aus Deiner mehrjährigen Berufserfahrung als Developer bringst Du fundierte Kenntnisse in den folgenden Skills mit: Entwurf und Programmierung auf der Java-Plattform Erfahrungen mit JPA, Datenmodellierung Verwendung relationaler Datenbanken (SQL, DDL) Erfahrungen im Einsatz von automatisierten Tests (Unit-Tests, API-Tests) und statischer Codeanalyse Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in einigen der folgenden Frameworks/Tools: Git SCM, Git-Flow-Workflow oder Subversion Single-Page-Applications, z. B. Angular, React, Vue.js Docker, Kubernetes Jenkins SonarQube Du hast diese Erfahrungen nicht in Java? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns, wenn Du Dich in Richtung Java entwickeln möchtest. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Softwarearchitekten (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen SOFTWAREARCHITEKTEN (all genders) in Voll- oder Teilzeit Was wäre ein Team ohne die richtige Strategie? Deine Erfahrung als Center ermöglicht es, jedes Teammitglied optimal ins Spiel zu bringen. Du hast den Blick aufs Ganze – Du entwirfst Softwarearchitekturen, triffst Technologieentscheidungen und überzeugst andere von den Vorteilen der Lösung. Dabei verlierst Du nie den Kontakt zum Ball.  CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du erarbeitest tragfähige technische Lösungskonzepte zur Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden. Im Projekt übernimmst Du die fachliche Führung vom Entwurf bis zur Auslieferung und entwickelst „hands-on“ am Quellcode mit. Als technische*r Ansprechpartner*in im Projekt berätst Du unsere Kunden und das Entwicklungsteam. Dabei behältst Du Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets mit im Auge. Du verfolgst die aktuellen Trends und Innovationen hinsichtlich Softwarearchitekturen, Frameworks, Tools und Methoden und bringst die gewonnenen Erkenntnisse geschickt in Deine Kundenprojekte mit ein. Als Softwarearchitekt*in bist Du von Beginn an ein Teil der CONET ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung als Backend-/Fullstack- Softwareentwickler*in oder Softwarearchitekt*in. Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Technologien und kundenspezifische Fachinhalte einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team und den Kunden weiterzugeben. Es treibt Dich an, immer die beste technische Lösung zur Umsetzung der Anforderungen Deiner Kunden zu finden. Aus Deiner mehrjährigen Berufserfahrung bringst Du fundierte Kenntnisse in den folgenden Skills mit: Entwurf und technische Spezifikation von Softwaresystemen Entwicklung verteilter Systeme/Websysteme auf Basis der Java-Plattform oder vergleichbarer Plattformen Anforderungsaufnahme und technische Beratung im Kundendialog Aufbau von Entwicklungs-, Migrations- und QS-Plänen, Erstellung von Programmierrichtlinien, Durchführung von Architektur-Reviews Steuerung und Coaching von Entwicklungsteams Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen gesammelt mit: Architekturbewertung, Verwendung von statischen Codeanalysen und Metriken Mitarbeit im Rahmen der Erstellung von Angeboten, Aufwandsschätzungen Du hast diese Erfahrungen noch nicht, möchtest Dich aber in diese Richtung entwickeln? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns! Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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(Senior) Consultant Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen einen (SENIOR) CONSULTANT SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Als CONET ISB Running Back bringst Du jedes Spiel nach vorne: Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen. Als Ballträger*in sind Deine Aufgaben vielfältig – Du löst kundenorientiert digitale Herausforderungen und bringst den Ball erfolgreich zum Touchdown. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden der Bundes- und Landesverwaltung zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du konzipierst komplexe Fachanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und Deinen Teamkolleg*innen. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen. Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen. Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der CONET ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern trägst mit Deiner Arbeit maßgeblich zum Funktionieren unseres Staats- und Gemeinwesens bei. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen. Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten. Eine Zertifizierung im Bereich IREB oder CARS wäre von Vorteil. Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren. Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich. Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen. Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding. Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams. Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben. Schön wäre es, wenn Du bereits fundierte Kenntnisse über die Verwaltungsarbeit in Bundes- und Landesbehörden hättest. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Beratung und Vertrieb im Gesundheitswesen

Mo. 15.08.2022
Berlin
synedra ist ein Unternehmen mit über 90 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Konzepten Teilnahme an und Repräsentation auf Messen Durchführung von Produktpräsentationen Erstellung von Marktanalysen Beratung und Gewinnung von Neukunden  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen Wissen über Prozesse und Systemlandschaften aus Krankenhäusern, Kliniken und Praxen Technologiekompetenz im Bereich klinische Kommunikationsstandards Kenntnis regulatorischer Rahmenbedingungen im Klinikumfeld Projekterfahrung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in. Sprachkurse z. B. Groovy oder Französisch Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche Wir bezahlen dich nach Erfahrung & Qualifikationen!
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
system.De ist als Berliner IT-Traditionsunternehmen für exzellente Qualität bekannt. Wir planen, visualisieren und automatisieren die IT-Netzwerke der digitalen Zukunft. Als Cisco Premier Partner und Fortinet Partner betreuen wir anspruchsvolle Kunden aus allen Branchen – vom Großkonzern, über Start-Ups bis zu Behörden. Unsere Service Manufaktur liefert darauf aufbauend kundenspeziösche Dienstleistungen und Managed-Services im ICT-Bereich. Für unser Berliner Standort suchen wir eine Vertriebsassistenz (m/w/d) Als Teil unseres Sales-Teams bearbeitest Du eingehende Anrufe und Emails von Interessenten und Bestandskunden.  Du übernimmst die proaktive telefonische Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner.  Du kalkulierst und erstellst qualifizierte Angebote.  Du unterstützt unsere Accountmanager bei Neukundenakquise und Terminvereinbarungen.  Du optimierst die Einkaufskonditionen durch Nutzung von Hersteller-Promotions.  Vertretungsweise erledigst Du auch die kaufmännische Auftragserfassung und –abwicklung im ERPSystem sowie die Verfolgung von Lieferterminen. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine für die Position vergleichbare Berufserfahrung.  Kundenorientierung sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen zeichnen Dich aus.  Erste Erfahrungen mit einem Distributor und einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert.  Idealerweise verfügst Du bereits über Vertriebserfahrung im B2B Bereich mit Netzwerkprodukten.  Als optimaler Kandidat (m/w/d) hast Du eine Cisco Sales Zertifizierung.  Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld  Agiles und dynamisches Unternehmen mit krisensicherem Geschäftsmodell  Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeiten ab dem ersten Tag  Offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation und Transparenz gelegt wird  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten  30 Tage Jahresurlaub plus Heiligabend und Silvester frei  Persönliche und fachliche Weiterbildung - u.a. in unserer eigenen system.de Academy  Zentrale Lage in der City West - Nähe S-Bahnhof Savignyplatz  Frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke im Büro sowie regelmäßige Team-Events
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Elektroniker Automatisierungstechnik (all genders) Zalando

Mo. 15.08.2022
Ludwigsfelde
DIE ROLLE & DAS TEAM Als Elektroniker Automatisierungstechnik (all genders) Zalando herrschst du zusammen mit deinem Team über mehrere Kilometer an hochmoderner Fördertechnik und unterstützt das Team bei der Wartung, Instandhaltung und Fehleranalyse unseres modernen Logistikzentrums in Randberlin.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen. do.BETTER – unsere Strategie für Diversität und Inklusion: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion Unsere Employee Resource Groups:  https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion/unsere-employee-resource-groups   WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST… Werde als Elektroniker in der Instandhaltung, Reparatur und Wartung an unseren  Produktions- und Förderanlagen, insbesondere Montageanlagen tätig Analysiere Störungsursachen in unserem Lager und behebe Fehler in der laufenden Produktion Dokumentiere die durchgeführten Inspektions- und Wartungsarbeiten  In deiner Funktion als Elektroniker in der Automatisierungstechnik wirkst du auch an Optimierungsprozessen mit Koordiniere fachspezifische Fremdfirmen im Zuge der Instandhaltung und Wartung   WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN, WENN… Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Erfahrungen als Facharbeiter Elektrotechnik oder Elektromonteur und du konntest bereits erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln Kenntnisse in der allgemeinen Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit Steuerungstechnik für programmierbare Steuerungen (Siemens S7, Simotion) Kenntnisse in Antriebstechnik (Drehstrom- und Servoantriebe), idealerweise Erfahrung im Bereich HMI (z.B. Intouch, WinCC, Protool) Erfahrungen in der Betreuung sowie Instandhaltung von Industrie- und Fertigungsanlagen wünschenswert. Bereitschaft für Schichtarbeit Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Deutsch in Wort und Schrift sind vorausgesetzt  ZALANDO-VORTEILE Berufliche Weiterentwicklung Nimm an regelmäßigen Frage-und-Antwort Meetings mit dem Standortleitungsteam und den halbjährlichen anonymen Mitarbeiter*innen-Umfragen teil, um deine Fragen zu stellen und Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und Physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Ergonomischer Arbeitsplatz z.B. höhenverstellbare Arbeitstische, Steharbeitsmatten sowie, elektrisch betriebene Hubwagen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einem ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Feste Schichtzeiten: Frühschicht 05:55-14:45 Uhr, Spätschicht 15:15-23:35 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Freitag.  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Rabatt auf Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr/ kostenlose Parkplätze. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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Product Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!For our location in Heidelberg, Berlin, Munich or Leipzig with a mobile office option lasting several days per week, we are looking for you as a full-time (40 hours/week) Product Manager (m/f/d) as soon as possible.Your Mission You are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of our online comparison products according to our strategy This includes gathering and prioritizing product and customer insights, and working closely with UX, development, key account management, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You support the vision, mission, strategy, and direction of your product and analyze, define, and steer the goals and metrics that drive success You achieve this by capturing a wide range of inputs, understanding and prioritizing this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to always work on the most impactful projects You are accountable for transparent alignment with all involved stakeholders to ensure smooth expectation management You work in a sociocracy organized, cross-functional team to identify and shape the business model of your product or service and to identify its biggest risks and opportunities You are eager to unveil the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and validate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You constantly evaluate if your solutions have solved the problem through quantitative and qualitativ measures, both in betas and after full release You have several years of expertise in agile and lean Product Management or equivalent experience with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products You have experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset You have discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Technical Presales Engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz Cybersecurity bietet hoheitlichen und privatwirtschaftlichen Kunden mit besonderen Sicherheits- und  Zulassungsanforderungen Schutz vor den sich stetig ändernden Cyberbedrohungen. Als Pionier hochsicherer Verschlüsselungstechnologien liefern wir Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverschlüsselung, Endpoint-Sicherheit sowie innovative Datenschutzlösungen für Cloud-Umgebungen. Diese vertrauenswürdigen Sicherheitslösungen unterstützen die Anwender auf dem Weg in eine sichere und digitalisierte Welt und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Souveränität. Für unser Team Professional Services suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung, dem Verkauf und der Präsentation des Produktportfolios- Koordination und Durchführung von Kundenterminen sowie Teilnahme an Messeveranstaltungen- Gestaltung und regelmäßige Durchführung von Produkttrainings - Unterstützung der Kunden bei der Implementierung unserer Lösungen in die Zielinfrastruktur- Bearbeitung und Beantwortung von technischen Ausschreibungsunterlagen- Identifizierung von Kundenbedürfnissen inklusive Upselling- und Crossselling-Potenzial- Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung- Anwendungsbereites Wissen zu Sicherheitstechnologien und -verfahren mit dem Schwerpunkt Endpoint-Security- Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrung mit Linux- und Windows-(Server) Betriebssystemen- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten- Lernbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit- Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Dir spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Dir leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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