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IT & Internet: 2.442 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Consulting 281
  • Engineering 281
  • Softwareentwicklung 221
  • Projektmanagement 182
  • Entwicklung 161
  • Sap/Erp-Beratung 154
  • Teamleitung 149
  • Leitung 146
  • Netzwerkadministration 132
  • Systemadministration 132
  • Gruppenleitung 120
  • Sicherheit 81
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  • Data Warehouse 78
  • Datenbankentwicklung 78
  • Prozessmanagement 75
  • Außendienst 68
  • Wirtschaftsinformatik 68
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2193
  • Ohne Berufserfahrung 1148
  • Mit Personalverantwortung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2272
  • Home Office 1095
  • Teilzeit 299
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2166
  • Studentenjobs, Werkstudent 161
  • Praktikum 56
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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It & Internet

Senior Public Affairs Manager Operations (DACH)

So. 01.08.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Public Affairs Manager Operations verantwortet Du unsere politische Arbeit rund um unsere Logistikprozesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du vertrittst die Interessen von Zalando gegenüber politischen Entscheidungsträgern, lokalen Behörden und Interessengruppen sowie weiteren regulatorischen Stakeholdern. Leite federführend Policy- und Reputationsinitiativen im Zusammenhang mit unseren Logistikprozessen. Beobachte Themen und entwickle unsere Positionierung in den Schwerpunktbereichen Arbeit und Beschäftigung, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Umwelt, Transport sowie Gebäude und Bau Treibe unseren Austausch mit Amts- und Mandatsträgern, Fachverbänden, Kammern und Industriepartnern in der DACH-Region voran. Knüpfe Kontakte und stärke unsere Beziehungen mit lokalen Stakeholdern aus Wirtschaft und Politik rund um unsere Logistik- und Outlet Standorte Unterstütze unser Real Estate Team bei der Erweiterung unseres Logistiknetzwerks und trage so zum Wachstum von Zalando bei. Arbeite dabei Hand in Hand mit unserem Kommunikationsteam Stärke unsere Reputation in Bezug auf die positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkte unserer Investitionen Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch, Polnisch und/oder andere EU-Sprachen sind von Vorteil Ein starkes politisches Netzwerk innerhalb Deutschlands mit Verbindungen auf Bundes- Landes und lokaler Ebene. Berufliche Berührungspunkte zu Österreich und der Schweiz sind ein Plus Kommunikationsstärke, exzellente analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen komplizierte Sachverhalte überzeugend und adressatengerecht aufzubereiten und zu transportieren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung verbunden mit einer ausgeprägten Teamplayer-Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken zusammen mit einem hohen Maß an Motivation, komplexe politische Herausforderungen innerhalb enger Fristen zu meistern Profundes Wissen über die eCommerce-Branche, Technologiebegeisterung und ein weitreichendes Verständnis der damit verbundenen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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(Senior) Venture Architect (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Standorte: Berlin Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Venture Architect (m/w/d) berätst Du unsere Kunden tatkräftig bei der Gründung eigenständiger Unternehmen und begleitest die Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen im Kontext der Digitalisierung. Analyse von Märkten und Trends der Branche Durchführen von Wettbewerbsanalysen und Identifikation der aktuellen Best Practices und Marktführer Agile Führung von Teams aus Data Scientists, Online Marketing Spezialisten, Fachexperten, UX-Designern und Entwicklern Koordination der Pilotierung und Prototypen-Entwicklung zum effizienten Testen von Hypothesen Du hast die Möglichkeit, bei der Entwicklung einer eigenen Marke für das Venture Building aktiv mitzugestalten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einer Digital Einheit eines Konzerns oder marktführenden Mittelständlers, in der Gründung und Führung eines Start-ups oder in einem marktführenden Company Builder oder Accelerator Methodische Erfahrungen im Einsatz von Design Thinking, agilen Vorgehensweisen oder Lean Startup Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Team- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte konzeptionelle, analytische Stärke sowie Gestaltungswille und schnelle Auffassungsgabe Nachweislich selbst initiierte und geführte Projekte bis zur Marktreife/Markteintritt – Gründungserfahrung von Vorteil Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Arbeite in einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur mit kompetenten und motivierten Kollegen Profitiere von sehr gutem Wissensmanagement und Coaching (Trainings & Konferenzen etc.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Sales Management Support (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Dresden, Berlin, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021035LUH Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Durchführung des Kundenangangs gemeinsam mit dem Vertrieb der OS Unterstützung bei der Betreuung des Kunden- & Partner-managements der OS Allgemeine Unterstützungsaufgaben für das Account Management sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Account Plänen Mitarbeit bei der Steuerung bzw. Durchführung der Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Mitarbeit bei der Durchführung von Up- und Cross Selling Maßnahmen Erstellung des internen Sales Reportings Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrungen in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit der gesamten MS Office-Produktpalette Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Executive Assistant / Personal Assistant (m/f/d)

So. 01.08.2021
Berlin
We are Flink your online supermarket revolutionising the way you do your grocery shopping. With a wide selection of over 2,000 high quality products, we aim to deliver to your door in just 10 minutes. We put our customers first and ensure all products delivered are fresh and nutritious. In addition to this, we are able to customise our national assortment in order to offer you unique local products in every city. Our delivery hubs are located in densely populated inner city locations and we strive to be sustainable by delivering on electric bikes and using packaging that can be recycled.Founded by experienced e-commerce professionals and backed by some of the most renowned investors in Europe, we are growing rapidly and have a great hunger to continuously challenge ourselves. We pride ourselves on being an inclusive and equal opportunities employer with a diverse and multicultural team. If you want to be part of this exciting journey ... read on!We are currently looking for an Executive Assistant (m/f/d) to support our Founders Team.As Executive Assistant (m/f/d) to our Founders your primary role will be to support both their business and personal schedule. With providing strong administrative support as well as driving your own projects you're the management's indispensable right-hand.You provide high level executive and administrative support to the FoundersYou own the preparation of executive and team meetingsYou support the Founders with calendar management; potentially, also managing inboxesYou own and prioritise incoming events inquiries for the Founders and manage the travel schedule and bookingYou manage the communication and correspondence with internal and external stakeholders in English as well as German and ensure an efficient flow of informationYou perform confidential executive and administrative support, occasionally take over private administrative tasks to free up time for the companyYou are responsible for effective and efficient steering of your own operational projects (for example, research for the Founders and assistance with Office Management, such as office setup, design and move)You are a highly organized and structured planner with a broad experience in an Assistant role supporting Partners in a leading consulting or law firmYou strive in a fast-paced environment performing multiple tasks, always staying positive and meet challenges with a smileYou love building amazing presentations and are great with Word and ExcelYou have strong interpersonal skills with fluency in German and business EnglishYou have a strong work ethic and the ability to maintain a high level of professionalism and confidentialityYou are detail-oriented in research and conceptualis ingYou demonstrate high quality in your work and set standards with us by outgrowing yourselfYou want to learn and grow together as a team to reach the next levelYou are willing to relocate to BerlinA cool 20 % off your personal Flink orders, be the first to test out new products!A unique opportunity to be an early bird and have an impactA steep learning curve, the possibility to work in an energised and dynamic team within a fast-paced environmentFlat company structure where taking leadership is encouragedFor Berlin: A newly renovated and spacious HQ in the heart of Kreuzberg – lots of delicious lunch spots available within short walking distance
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Team Lead Inside Sales (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Bist Du bereit dazu, den Aufbau, die Führung und das Coaching eines aufgeweckten und ambitionierten Vertriebsteams zu übernehmen? In Berlin suchen wir ab sofort einen inspirierenden und Sales-erfahrenen Team Lead (m/w/d), der gemeinsam mit seinem Team die Welt der Restaurants in Deutschland & Österreich erobert. Um unseren Kunden das beste Angebot an Restaurants auf einer Plattform zu bieten und unsere Führung weiter auszubauen, ist ein starkes Vertriebsteam mit ebenso starker Leitung unerlässlich.Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus etwa 10 Inside Sales RepresentativesZusammen mit dem Sales Manager und weiteren Teamleitern übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Vertrieb in DE+AT. Die Field Sales Representatives, Researcher sowie Sales Admins und das After Sales werden von Deinen Kollegen geführt, wodurch starke Teamarbeit von allen gefragt istDu bildest die Schnittstelle zwischen Deinem Sales Team und anderen Fachabteilungen und garantierst so ein gutes Zusammenspiel aller BeteiligtenDu hast alle Deine Sales KPIs im Blick, um die quantitativen und qualitativen Sales-Ziele mit Deinem Team zu erreichenDurch Coachings, Trainings, regelmäßiges Feedback usw. unterstützt Du Dein Team bei der ZielerreichungGemeinsam mit Deinen Teammitgliedern evaluierst Du die Sales-Statistik, um Optimierungsbedarf zu eruieren und Maßnahmen einzuleitenMit Deinen Anregungen und Ideen bringst Du das Wachstum weiter voranDu identifizierst das Entwicklungspotential Deiner Mitarbeiter und sicherst die stetige WeiterentwicklungDein ProfilDu hast ein Bachelorstudium in einem bevorzugt wirtschaftlichen Kontext abgeschlossen oder verfügst über sehr ausgeprägte BerufserfahrungDu bringst Vertriebserfahrung und eine echte “Hunter”-Mentalität mitDu hast Erfahrungen im Cold-CallingTeamführung ist für dich kein neues Thema - Du hast etwa 1-3 Jahre Erfahrung in einer leitenden Salesfunktion (fachlich und disziplinarisch) und hast starke Leadership-SkillsDu bist ein Organisationstalent, absolut online-affin und sehr versiert im Sales-Controlling und -Reporting. In der Arbeit mit CRM-Systemen hast Du bereits ErfahrungDu bist zielorientiert und analytisch und hast Spaß daran, ambitionierte Vertriebsziele mit Deinem Team zu erreichen und sogar zu übertreffenMit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirierenIn einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld wie unserem fühlst Du Dich wohlDu bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On- Mentalität und unterstützt Deine Kollegen, wo Du kannstTrotz Deiner ambitionierten Arbeitsweise bist Du immer für eine Spaß zu haben und verlierst Deinen Humor auch in stressigen Situationen nichtDu sprichst fließend Deutsch und gut EnglischUnser AngebotKombination aus Fix- und Performancegehalt & FahrtkostenzuschussEin unbefristeter ArbeitsvertraEine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenÜbernahme von Verantwortung für Dein TeamDie Chance, Teil eines vielseitigen und diversen Teams zu werdenDie Arbeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen HierarchienEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussTakeaway Pay Guthaben um Dir leckeres Essen an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen
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Studentischer Verkäufer | Wäsche- und Bademoden | Wildau | LASCANA (w/m/d)

So. 01.08.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit über 20 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 700 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Filiale in Wildau eine*n studentische*n Mitarbeiter*in im Verkauf (Teilzeit bis zu 20 Std./Woche). Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, expandierenden Storekonzept. Du bist für die fachkompetente Beratung der Kund*innen zuständig. Weiterhin gehört die Umsetzung einer attraktiven Warenpräsentation zu deinem Aufgabengebiet. Und nicht zuletzt: Du gibst Input bei der Optimierung der Arbeitsabläufe. Immatrikulierte* Student*in Erste Verkaufserfahrung im Einzelhandel Kenntnisse aus dem textilen Umfeld - idealerweise im Wäschebereich Begeisterung für Wäsche und einen exzellenten Kund*innenservice Eine hohe Eigenmotivation und Kontaktfreude sowie Freude am Verkauf Ein sicheres, sympathisches und gepflegtes Auftreten Flexibilität hinsichtlich deiner Verfügbarkeit entsprechend der Öffnungszeiten im Einzelhandel - inklusive gelegentlicher Samstagsarbeit Teamgeist wird bei uns groß geschrieben Abwechslungsreiche Tätigkeit Innovatives, expandierendes Storekonzept Solides, modernes Unternehmen Attraktive Altersvorsorgemodelle Shoppe vergünstigt auf otto.de …und vieles mehr!
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IT-Systemadministrator*in Cloud - VMware

So. 01.08.2021
Dresden, Bautzen, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin Du übernimmst die Administration und das Monitoring von komplexen virtualisierten Serverlandschaften.  Dies umfasst insbesondere den Aufbau und die Konfiguration von Virtualisierungssystemen (Hypervisor, Storage, virtuelle Netzwerke).  Du bist in der Fehleranalyse und Behebung von Problemen im Virtualisierungs-Stack und in automatisierten Bereitstellungsprozessen tätig und koordinierst Eskalationsprozesse.  Du stellst die Verfügbarkeit der Systemplattformen (VMware) sicher und führst Wartungstätigkeiten durch.  Für Deine Aufgabe setzt Du modernste Technologien wie z.B. OpenStack, Kubernetes und Docker ein.  Du arbeitest mit Fachexperten zusammen und unterstützt die Weiterentwicklung der Cloudlandschaften.  Zudem übernimmst Du die Entwicklung und Durchführung eigener teaminterner Projekte. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration); ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.  Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in virtualisierten Landschaften.  Erfahrung in Virtualisierungstechnologien - speziell VMware, Vsphere, ESXi - bringst Du bereits mit.  Du hast Technologiekenntnisse im Bereich OS (SLES, Open Suse) sowie im Hardware- und Monitoringbereich. CISCO-UCS Kenntnisse sind von Vorteil.  Kenntnisse in der Arbeit mit NSX-T und Jira von Vorteil  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Entwickler (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP Entwickler (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01103 Zum Ausbau des SAP Supply Chain Teams suchen wir einen erfahrenen SAP Entwickler (w/m/d), der bereits erstes Praxis Knowhow in SAP EWM und/oder SAP MFS gesammelt hat. io-DigitalSolutions bietet auch Softwareentwicklern mit Erfahrungen in Lager-Automatisierungstechnik (Fördertechnik- und Materialflusssteuerung) die Möglichkeit zum Einstieg in SAP MFS. Realisierung von Lösungen in SAP EWM unter Einsatz aktuellster SAP-Technologie (ABAP OO, SAP UI5/Fiori) Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender Möglichkeit zur Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in komplexeren Realisierungsprojekten Enge Abstimmung mit dem SAP EWM Beratungsteam im jeweiligen Projekt Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung als Entwickler in den Bereichen SAP EWM und RF von Vorteil Versiertes Entwickler Knowhow im Bereich ABAP OO in Logistik- und Transportmodulen von SAP und erste Erfahrung mit SAP UI5/ Fiori sind wünschenswert Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse SAP-Entwicklerpersönlichkeit mit Neugierde für innovative Lösungen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-DigitalSolutions von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Vorstandsreferent [*] Strategische IT Operations Projekte

So. 01.08.2021
Berlin
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Berlin als Vorstandsreferent [*] Strategische IT Operations Projekte * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Herausforderung: Du unterstützt unseren COO in Key-IT-Initiativen, schwerpunktmäßig im Bereich IT Operations. #Aufgaben: Du verantwortest das Thema Softwareverteilung über alle deutschlandweiten Unternehmensstandorte hinweg. Als Projektleiter betreust du alle IT Projekte von der Konzeption, über die Budgetierung bis hin zum roll out. Du coachst unsere operativen Bereiche in allen relevanten Fragestellungen. Gemeinsam mit unseren IT Spezialisten wirkst du an der Gestaltung und Abstimmung unserer Roadmap für die IT Operations mit. Du übernimmst die SLA Gestaltung sowie das Controlling des IT Betriebes. #Optimierung: Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer IT Operations Prozesse. #Arbeitsumfeld: Es erwartet dich ein großartiges, internationales IT Team mit flachen Hierarchien und ein Büro am Standort deiner Wahl (Hannover oder Berlin). Zudem kannst du bis zu 50% deiner Arbeitszeit remote arbeiten.#Berufserfahrung: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Operations, IT Beratung mit Schwerpunkt Operations oder als Senior DevOps Engineer. #Leidenschaft: Du begeisterst dich für die Themen der IT Infrastruktur, Anwendungen, Datenbeständen und Strategien und verfolgst die aktuellen Trends und Entwicklungen. Du findest täglich pragmatische Lösungen zusammen mit unseren Stakeholdern, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Kurze Entscheidungswege und proaktives Denken sind für dich keine Fremdwörter. Außerdem ist eine große Plattform wie notebooksbilliger.de eine spannende Herausforderung für dich. Du bist offen für verschiedene Herangehensweisen und scheust den konstruktiven Austausch nicht. #Persönlichkeit: Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Neugier zeichnen dich aus. Darüber hinaus nutzt du Freiräume kreativ und effizient. Zudem verfügst du über ein agiles Mindset. #Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Netzwerke & IT Systeme und darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in Ansible, Docker, ECS, AWS oder GCE, MySQL, Bash, Jenkins. Die aktuell gängigen Cloud-Anbieter sind dir ebenso bekannt. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Mobile Arbeit & Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Weiterbildung
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Senior Consultant CIO Advisory Banking (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant CIO Advisory Banking (m/w/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Banking ganzheitlich bei strategischen Problemstellungen im CIO-Bereich, inklusive der Analyse der bestehenden Situation, der Entwicklung entsprechender Lösungsvorschläge (IT Strategie, TOM, usw.) sowie der Begleitung der Implementierung Die Erstellung von IT-Architekturen, Betriebsmodellen und Anwendungslandschaften gehört zu deinem umfangreichen Aufgabengebiet Du beherrschst anhand von Wertbeitrag und Business Case die Kosten-Nutzen-Analyse von strategischen IT-Initiativen und relevanten IT-Projekten Du bist Vordenker von disruptiven Technologien, Architekturen und Service Delivery Modellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vierjährige Berufserfahrung, ein Teil davon in der Management- oder Technologieberatung Du liebst den Dreiklang aus Banking, Technologie und Strategie Ein umfangreiches Wissen über strategische IT-Fragestellungen Ein starkes Beratungsmindset sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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