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IT & Internet: 66 Jobs in Mittweida

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Anstellungsart
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It & Internet

(Junior) Business Consultant für SAP Finance&Risk (IFRS) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP Financial Products Subledger Nationale und internationale Projekteinsätze an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung dieser SAP Lösungen Als Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen um Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP Anwendungen, bevorzugt SAP Insurance Analyzer und/oder SAP Bank Analyzer, sind von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleiter im Service Center (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Chemnitz
Die vitaservices ist ein Teil der vitagroup. Insgesamt arbeiten in der vitagroup 250 Mitarbeiter an einem Ziel: mit digitalen Lösungen und Services die Gesundheitsversorgung nachhaltig zu verbessern. Von allen Aspekten der digitalen Patientenreise, die die vitagroup abdeckt, fokussiert sich die vitaservices auf das Patient-Engagement. Der Dialog zu Patienten sowie Versicherten steht dabei täglich im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Seit 15 Jahren stehen wir als vertrauensvoller Partner an der Seite unserer Kunden und haben uns einer professionellen und ganzheitlichen Betreuung und Beratung von Patienten und Versicherten verpflichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Chemnitz einen Teamleiter im Service Center (m/w/d) in Vollzeit. Personalverantwortung   Sie sind disziplinarisch verantwortlich für ein Team von bis zu 25 Beschäftigten. Neben einer selbstständigen Personalauswahl sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Mitar­beiten­den, unter Beachtung der Projektkennzahlen, zum Erfolg zu führen. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden finden Sie immer wieder einen neuen Weg, diese zu entwi­ckeln und dabei den Fokus auf die laufenden Kundenprojekte nicht zu verlieren Projekt- sowie kaufmännische Verantwortung   Sie betreuen die Bestandskunden sowie deren Projekte und sind erste Ansprechperson für die Kunden zu allen Projektanliegen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im operativen Geschäft und für eine positive sowie qualitative Entwicklung in den Kundenprojekten. Mit Ihrer Expertise und Ihrer operativen Erfah­rung unterstützen Sie den operativen Leiter bei der Weiterentwicklung der Kunden und beglei­ten Implementierungsprojekte. Die Wirtschaftlichkeit der Projekte haben Sie stets im Blick und zeigen sich verantwortlich für die kaufmännischen Projektergebnisse. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation, Dialog­marke­ting, zur/zum Personalkauffrau/-mann oder ab­ge­schlossenes Studium mit Bezug zu Personal und Projektmanagement. Sie können langjährige Berufserfahrung in einem Servicecenter vorwei­sen. Sie kennen sich mit der Planung, Führung sowie Steuerung von 24/7-Projekten aus. Sie haben Erfahrung in der Dienst- und Schicht­planung sowie der Mitarbeiterführung im 24/7-Schichtbetrieb. Ein hohes Durchsetzungsvermögen, Zuver­lässig­keit sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Eine umfangreiche Einarbeitung und gute Perspektiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der vielfältigen Themengebiete im Unternehmen Eine attraktive Vergütung Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst
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(Junior) SAP Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfassende Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten Mitarbeit in allen Phasen eines SAP-Implementierungsprojekts Aktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen von Prozessoptimierung und –standardisierung sowie bei der Produktentwicklung Ihre Perspektive: Nach einer intensiven Einarbeitung machen Sie die ersten Schritte als Berater direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei werden Sie kontinuierlich von einem erfahrenen Mentor begleitet und übernehmen nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse der Geschäftsabläufe und –prozesse in der Erst- und/oder Rückversicherungsbranche Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungs- oder Beratungsbranche im Rahmen von Praktika Erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Account Manager (m/w/d) Region Sachsen - Videointerview möglich

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Account Management Süd. Erster Ansprechpartner der zu betreuenden Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Großregion Sachsen – idealerweise (Zweit)Wohnsitz in der Region Intensiver strategischer und operativer IT-Vertrieb mit dem Ziel der Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und Produktnutzung Übernahme der Umsatzverantwortung für die zu betreuenden Kunden, Bedarfsdeckung durch Lösungen der Fiducia & GAD sowie deren Tochterunternehmen Ganzheitliche Verantwortung für das Beziehungs- und Beschwerdemanagement Vermittlung von relevanten Lösungs-, Release- und Unternehmensinformationen Interne und externe Projektmitarbeit, evtl. Übernahme von Projektverantwortung Regelmäßige Reisetätigkeit in der Betreuungsregion – ca. 3 Tage/Woche Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre sowie langjährige Berufserfahrung im Vertrieb beziehungsweise in der Beratung sowie ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse sind Voraussetzung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse des genossenschaftlichen Bankensektors Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Vorstands- und Entscheiderebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

So. 18.10.2020
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
BE-terna zählt zu den führenden Anbietern von branchenorientierter Business Software in Europa. Die Unter­nehmens­gruppe beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter an 19 Standorten. Als erfolg­reicher Teil des weltweiten Microsoft-Dynamics-Partnernetzwerks begleiten wir Unternehmen sicher auf dem Weg in die Digitalisierung – von der mittelständischen Firma bis zum international agie­ren­den Konzern.ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365Standorte: Chemnitz, Erfurt, LeipzigDu hast den Kopf voller Ideen und willst etwas bewegen? Du suchst nach neuen Herausforderungen im IT-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten spannende Projekte und eine offene, lebendige Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert und in der Teamarbeit groß­geschrieben wird. Es erwarten Dich attraktive Rahmenbedingungen, moderne Arbeits- und Kommuni­kationsräume, flexible Arbeitszeitmodelle sowie erstklassige Weiterbildungs­möglichkeiten: Denn wir möchten mit Dir wachsen! Begleite unsere Kunden in die digitale Microsoft-Welt nach dem Grundsatz „Cloud first, mobile first“ Gestalte alle Phasen eines Projektes aktiv mit – von Aufnahme und Umsetzung der Kunden­an­for­derungen über das Testdesign bis hin zum „Go-live“ Arbeite mit unseren Projektteams an der Umsetzung komplexer funktionaler Anforderungen, der Backlog-Pflege und der Sprint-Planung Unterstütze unsere Kunden durch Beratung und Schulungen Werkzeuge sind: DevOps, RSAT, Power BI, Microsoft Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare QualifikationGroßes Interesse an Beratung zu Geschäftsprozessen und -prozessoptimierungVerständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude am Arbeiten im TeamIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Anwendungen, PowerShell und SQL-DatenbankenWährend der Einarbeitungszeit steht ein Kollege oder eine Kollegin unterstützend zur SeiteInteressante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Flexibles Arbeiten durch Flexwork-RegelungWeiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Angeboten Attraktive Vergütung und zahlreiche BenefitsOffene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Freundliches Betriebsklima mit Du-Kultur Spannende Mitarbeiterevents
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Solution Architect / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 ERP

So. 18.10.2020
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
BE-terna zählt zu den führenden Anbietern von branchenorientierter Business Software in Europa. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter an 19 Standorten. Als erfolgreicher Teil des weltweiten Microsoft-Dynamics-Partnernetzwerks begleiten wir Unternehmen sicher auf dem Weg in die Digitalisierung - von der mittelständischen Firma bis zum international agierenden Konzern. Solution Architect / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 ERPStandort: Chemnitz, Erfurt, LeipzigDu hast den Kopf voller Ideen und willst etwas bewegen? Du suchst nach neuen Herausforderungen im IT-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten spannende Projekte und eine offene, lebendige Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert und in der Teamarbeit groß­ge­schrieben wird. Es erwarten Dich attraktive Rahmenbedingungen, moderne Arbeits- und Kommunikationsräume, flexible Arbeitszeitmodelle sowie erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten: Denn wir möchten mit Dir wachsen! Gestalte alle Phasen eines Projektes aktiv mit – von Aufnahme und Umsetzung der Kundenan­forderungen bis hin zum „Go-live“Programmiere und implementiere kundenspezifische Funktionen, Prozesse und AnforderungenUnterstütze unsere Kunden durch Beratung und SchulungenErstelle EntwicklungsdokumentationenFühre Tests und Qualitätskontrollen durchWerkzeuge sind: Moderne Datenbanken und Applikationstechnologie in der Cloud von Microsoft Dynamics 365, Visual Studio Code AL, JavaScript und Azure DevOpsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse in objektorientierter Programmierung (bspw. .NET, Java, JavaScript oder C)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche ArbeitsweiseIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Anwendungen sowie mit C/SIDE und C/ALKenntnisse in der Anwendung von Powershell sowie dem Umgang mit Visual Studio Code wünschenswertWährend der Einarbeitungszeit steht ein Kollege oder eine Kollegin unterstützend zur SeiteInteressante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Flexibles Arbeiten durch Flexwork-RegelungWeiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Angeboten Attraktive Vergütung und zahlreiche BenefitsOffene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Freundliches Betriebsklima mit Du-Kultur Spannende Mitarbeiterevents
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite/Remote/Servicepoint

So. 18.10.2020
Chemnitz, Zwickau
Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Im Fokus steht dabei die vollständige Übernahme der Verantwortung für den Betrieb der Kunden IT-Infrastruktur ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Chemnitz, Zwickau Kennziffer: J000005642 Software- und Betriebssysteminstallationen / Entstörung Remote, Onsite und Service Point Installation und Reparaturen/-abwicklung an Endgeräten Ab- und Aufbau von IT Komponenten (bei Umzügen) persönliche Anwenderbetreuung im Service Point kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen sowie detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge Erfahrungen mit einem Ticketsystem Know-how im Mobilfunk Support (MDM) Kenntnisse im Support von mobilen Datenerfassungsgeräten / Handscannern (MDE) Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumentationen Wissen im IT Umfeld nach ITIL ein modernes flexibles Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Unternehmen Gestaltungsfreiraum in agilen Teams attraktive Gehalts- und flexible Arbeitszeitmodelle umfassende berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Bechtle Akademie umfangreiche Sozialleistungen mittelständische Organisation, flache Hierarchien
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