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IT & Internet: 739 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 670
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 722
  • Home Office möglich 462
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 658
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Schreiben begeistert Dich? Prima! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams mit Sitz in Nürnberg, gerne ab sofort, einen Werkstudenten (m/w/d), der uns tatkräftig mit bis zu 20 Wochenstunden unterstützt. Wer wir sind? Wir sind Jürgen, Nicole, Katharina, Nico, Lisa, Maja, Benjamin, Louis, Arthur, Alex und Irina und wir betreuen als Team den Online-Restaurantführer speisekarte.de. Daneben kümmern wir uns aber auch um das Online-Ratgeberportal helpster.de und gehören dabei der gutefrage.net GmbH an, die mit gutefrage.net die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum betreibt. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Du erstellst hochwertige Inhalte für unser Online-Ratgeberportal helpster.de und berücksichtigst dabei suchmaschinenrelevante Aspekte (SEO) Zur Umsetzung der Content-Inhalte arbeitest Du mit unserem Marketing und dem Produktmanagement zusammen Außerdem prüfst Du unsere bestehenden Content-Inhalte kritisch auf deren Qualität Und nutzt interne Analysen zur Identifizierung von bestehenden Artikeln, die optimiert werden können Du studierst aktuell in Vollzeit  Und hast während dem Semester bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit für uns – in den Semesterferien auch gerne mehr Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln und beschäftigst Dich leidenschaftlich gern mit Trends  Wobei SEO kein Fremdwort für Dich ist Außerdem fällt es Dir leicht, Andere mit Deinen Worten zu begeistern, wobei Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Dein Team arbeitet Dich umfassend in Deine neuen Aufgaben ein und steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wobei wir gerne Wissen weitergeben, um Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen Wir lieben und leben flexible Arbeitszeiten, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Studien- und Privatleben ist uns wichtig Bei uns sind natürlich mehrere Tage mobiles Arbeiten, Home Office oder wie auch immer Du es nennen magst, pro Woche möglich! Da uns auch der persönliche Austausch wichtig ist, trifft sich unser Team zu 1-2 Teamtagen pro Woche im Büro. Den Rest der Zeit kann jeder selbst entscheiden, von wo aus gearbeitet wird. Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Events, wie unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und nehmen uns im Rahmen unseres mehrtägigen Hackathons Zeit für neue Ideen … und es gibt noch mehr von dem wir Dir gerne bei unserem ersten (virtuellen) Treffen erzählen! 
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System Engineer DATEV-Cloud (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Stellen Sie sich vor, Sie streamen Ihre persönliche Windows-Umgebung einschließlich DATEV-Software, Apps und Einstellungen sicher aus der DATEV-Cloud auf ein beliebiges Gerät. Genau dies ermöglichen wir unseren Mitgliedern als virtuellen Arbeitsplatz der Zukunft in einer hybriden Arbeitswelt. Als System Engineer sind Sie Teil eines Teams junger und erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben dem Management von über 10.000 Server Systemen gestalten und steuern Sie aktiv sowie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung die Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemarchitekturen.  Damit ermöglichen Sie unseren Mitgliedern das Arbeiten in der DATEV-Cloud. Sie legen Wert auf flexible Arbeitszeiten, selbstorganisiertes Arbeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Chance Teil einer starken Gemeinschaft zu werden und an der digitalen Zukunft unserer Kunden mitzuwirken. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie managen Windows Server Systeme und entwickeln die Systemarchitekturen weiter Sie spüren neue Technologietrends auf und arbeiten eng mit unseren großen Partnerfirmen zusammen Sie testen neue Technologien und integrieren diese in die DATEV-Cloud Sie stimmen sich mit der internen IT-Infrastruktur über die Anforderungen ab und treiben den Wissensaustausch voran Sie arbeiten in Projekten mit und bringen die Anbindung von externen Clouds voran Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit und besitzen Erfahrung in der Konzeptionierung und Integration von innovativen IT-Systemen Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht Ihnen Spaß und Sie kennen mögliche Fallstricke Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server (z.B. ActiveDirectory oder Remote Desktop) Von Vorteil sind darüber hinaus gute Kenntnisse in Application Delivery & Netzwerk-Infrastruktur (Identity Management, Monitoring)
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Senior Softwareentwickler (m/w/x) C#

Mo. 27.06.2022
Bubenreuth
Wir bei infoteam realisieren seit fast 40 Jahren spezifische Softwarelösungen für unsere Kunden aus den Märkten Industry, Infrastructure, Life Science und Public Service. Das Kerngeschäft bilden die Teil- oder die Gesamtentwicklung von Steuerungs- und Embedded Software, Middleware und Anwendungssoftware sowie der Bereich Data Science & Analytics – agil, modern und nach aktuellen Security-Anforderungen. Hierfür vereinen wir begeisterte, innovative und kritische Team- und Mitdenker (m/w/x), die in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen. Dabei gilt: Für uns und unsere mehr als 300 Mitarbeitenden sind Fachwissen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Bereichen ebenso wichtig wie der Spaß daran, im Team passende Lösungen zu entwickeln. Unter anderem deshalb hat infoteam den New Work Award in Gold und Silber gewonnen und gehört zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Spätestens jetzt willst du ein Teil von uns werden? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Deine Aufgaben Erstellung und Umsetzung von Spezifikationen Softwareentwurf und Implementierung mit C# oder Java Test und Dokumentation der entwickelten Software Pflege der Kundenkontakte auf technischer Ebene Anleitung der Junior-Teammitglieder in technischen Fragen So bist du Mehrjährige Berufserfahrung in Entwurf und Implementierung von Software mit C#/WPF oder Java Erfahrung im Requirements Engineering Solide Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Optimalerweise Erfahrung in der Anwendung von agilen Softwareentwicklungsprozessen So sind wir Individuelle Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und digitale Zeiterfassung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Homeoffice 30 Tage Urlaub Kita-Zuschuss Firmenfahrrad Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. Vielseitige, wechselnde Sportangebote und Gesundheitsvorsorge VGN-Firmenabo Betriebliche Altersvorsorge Kantine Getränke, Obst und Gemüse kostenfrei Kicker-/Flipperraum Mitarbeiterrabatte Firmenparkplatz Neugierig? Dann kontaktiere uns (Sascha, Haluk oder Raphael) gerne direkt telefonisch unter +49 9131 78 00-789 oder der bewerbung@infoteam.de!
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IT-Spezialistin / IT-Spezialist (w/m/d) Einwahlinfrastrukturen / Netzwerke

Mo. 27.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Spezialistin / IT-Spezialist (w/m/d) Einwahlinfrastrukturen / Netzwerke Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-5-19/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, NürnbergDie Abteilung V betreut u.a. den Betrieb der Sicheren Einwahl-Infrastruktur. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung, Konzeption, Weiterentwicklung von Einwahlinfrastrukuren bzw. VPN-Technologien, auch im VS-NfD Umfeld Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Einwahlinfrastrukturen bzw. VPN-Technologien Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von VPN Clients des Herstellers Secunet und NCP Betrieb der Hochsicherheitsinfrastruktur SINA, SINA Client Management und dazugehörige Basisdienste (RAS, LDAP) 2nd und 3rd Level Support für zentrales Gateway (VPN-Einwahlkomponenten) Projektleitung/Umsetzung von Projekten Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Technische Informatik, Informationssystemtechnik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche und fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Systemadministrator Technical Support DATEV-Cloud (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Cloud liegt im Trend – Als Cloud-Pionier und IT-Outsourcing-Anbieter bieten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit, ihr IT-Management samt der Servertechnik auszulagern. Sie entlasten sich dadurch von diversen IT-Themen und profitieren von einem ganzheitlichen Betreuungskonzept in Verbindung mit dem DATEV-Rechenzentrum. Das Großkundenteam ist für die persönliche Beratung und Betreuung der DATEVasp Großkund:innen zuständig. Durch den engen Kontakt mit unseren Kund:innen sind wir Partner auf Augenhöhe und liefern einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie beraten und betreuen unsere Kund:innen zum Einsatz von Fremdsoftware Sie bewerten technische Lösungen hinsichtlich Machbarkeit, Performance und Skalierbarkeit und entwickeln diese weiter Sie installieren Fremdsoftware in der DATEVasp Umgebung Sie überwachen die DATEVasp Umgebung nach Fehlern und kümmern sich um die Fehlersuche und -beseitigung Sie bearbeiten und koordinieren komplexe Servicefälle im Second Level Sie wirken bei IT-Projekten im Kundenumfeld mit und unterstützen bei der Planung und Einführung neuer Systeme Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration bzw. Technischen Kundenberatung mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Windows-Server Umfeld (Active Directory, Exchange-Server, Microsoft 365, MS Azure) Sie haben ein sicheres Auftreten eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Würzburg
*Du berätst und überzeugst – bist das geborene Verkaufstalent. Menschen langfristig an dich zu binden ist genau dein Stil. Freundliche Hartnäckigkeit sind dein zweiter und dritter Vorname. Kund*innen spüren: Du machst dir ihren Erfolg zum Auftrag, da denkt jemand für sie vor, mit und weiter. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Als Account Manager im Bereich Healthcare kümmerst du dich um den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik und dem IT-Lösungsgeschäft im klinischen und niedergelassenen Umfeld. Du steuerst den gesamten Vertriebsprozess innerhalb deines Gebietes und entwickelst langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu deinen Kund*innen. Dabei steht zunächst die Akquise und Kundengewinnung aus dem gesamten Kunden- und Interessentenbestand von Konica Minolta im Bereich Krankenhäuser, Radiologen sowie Orthopäden/Chirurgen im niedergelassenem Bereich im Vordergrund. Durch die Nutzung von modernen und lösungsorientierten Vertriebskonzepten bietest du deinen Kund*innen eine kompetente und individualisierte Beratung an - die Kundenzufriedenheit sowie Trends und Marktveränderungen immer im Blick. Du repräsentierst unsere Lösungen als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) auf Fachmessen, Kongressen und Workshops und suchst proaktiv den Dialog mit unseren Kund*innen. Zudem pflegst du eine enge Kommunikation zu internen Schnittstellen wie unserem Vertriebsinnendienst, Service- und Applikationsteam und dem Produktmanagement, um Ressourcen optimal zu nutzen. Aber natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 10 schlaue Köpfe in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell im Team verbunden.  Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Die regionale Reisetätigkeit macht ca. 70% aus. Idealerweise bringst du eine Ausbildung aus dem kaufmännischen, technischen oder medizinisch klinischen Umfeld (z.B. MTA) mit. Eine fachliche Kompetenz im radiologischen und IT-Lösungsgeschäft hast du dir bereits aufgebaut. Nachweisliche Vertriebserfolge im Vertrieb von lösungsorientierten Investitionsgütern mit hoher Beratungsintensität sind das A und O, bestenfalls hast du bereits Know-How im Portfolio der Konica Minolta Healthcare. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Auch die Kundeninteressen verlierst du dabei nie aus den Augen. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Ein sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen ist für dich selbstverständlich. Kommunikation auf Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Einen Führerschein Klasse B hast du in der Tasche und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Beruflich und privat gut ausgerüstet: Ab dem ersten Tag erhältst du einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung sowie ein modernes Smartphone – auch zur Privatnutzung. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3565 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3565
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Java-/ FullStack-Entwickler (m/w/x) Public Service

Mo. 27.06.2022
Bubenreuth
Bei infoteam entwickeln mehr als 300 Mitarbeitende individuelle Softwarelösungen für die unterschiedlichsten Märkte - unter anderem auch im Bereich Public Service. Unsere modernen Softwarelösungen ebnen den Weg für transparente und bürgernahe IT-Services und fördern damit das Vertrauen der Bevölkerung in unsere öffentlichen Auftraggeber. Mit agiler Teamarbeit und neuesten Softwaretechnologien begeistern wir unsere Kunden. Kreative Lösungsentwicklung und dynamisches Arbeiten in verschiedensten Projektbereichen sind hier nur ein kleiner Teil dieser spannenden Herausforderung. Du fühlst dich angesprochen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Deine Aufgaben Planung und Entwicklung von nachhaltigen Softwarelösungen im Team mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von modernen Java-Architekturen Aktives Weiterdenken und -entwickeln von agilen Prozessen bei unseren öffentlichen Auftraggebern Passend dazu arbeitest du mit folgenden Technologien:Java 8+, Spring Framework und/oder Java EE, JUnit, Maven/Gradle, SQLund verfügst idealerweise über Erfahrungen in/mit:Angular, Microservices, Apache Kafka, Oracle-Application Framework, Oracle-Webcenter-Technologien So bist du Erfahren in den verschiedensten Gebieten der Softwareentwicklung, insbesondere mit Java Vertraut mit der DevOps Vorgehensweise und der Erstellung und Durchführung von Testkonzepten Zuhause in einem Scrum-Team und erfahren in der Entwicklung in großen Teams Wahrer Teamplayer (m/w/x) mit Weitsicht und dem Interesse daran, die digitale Zukunft mitzugestalten Kommunikativ und gerne in Kontakt mit Menschen infoteam ist eine Mitarbeiter-AG und dies bedeutet, dass bei uns jeder in enger Teamarbeit seinen Teil zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beiträgt. Wichtig ist uns daher, dass du Spaß verstehst und kurze Wege mit flachen Hierarchien schätzt. Dass wir dabei auf „Du und Du“-Basis arbeiten, ist für uns selbstverständlich und ein Teil unserer Firmenkultur. Das „Wir“ steht für uns bei allen Unternehmensentscheidungen im Mittelpunkt. So sind wir Individuelle Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und digitale Zeiterfassung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Homeoffice 30 Tage Urlaub Kita-Zuschuss Leasing von Firmenfahrrädern Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. Vielseitige, wechselnde Sportangebote und Gesundheitsvorsorge VGN-Firmenabo Betriebliche Altersvorsorge Kantine Getränke, Obst und Gemüse kostenfrei Kicker-/Flipperraum Mitarbeiterrabatte Firmenparkplatz Neugierig? Dann kontaktiere uns (Sascha, Haluk oder Raphael) gerne direkt telefonisch unter +49 9131 78 00-789 oder der bewerbung@infoteam.de!
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Jurist Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Wir suchen einen erfahrenen Juristen (m/w/d) für unseren Zentraleinkauf. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Stellungnahme zu rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Einkaufsprozessen Selbständiges Erarbeiten von Konzepten zu rechtlichen Gestaltungen (in Abstimmung mit der zentralen Rechtsabteilung) Transfer von aktuellem beschaffungsrechtlichem Know-how in den Kreis des Managements und der verantwortlichen Fachbereiche Beratung und Projektbetreuung interner Stellen zur optimalen Gestaltung von Organisationsmaßnahmen und Verfahrensabläufen im Beschaffungswesen Beratung und Betreuung interner Stellen zu optimaler wirtschafts- und datenschutzrechtlicher Gestaltung neuer Lieferantenbeziehungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, wünschenswert auch 2. Juristisches Staatsexamen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Wirtschafts- und Datenschutzrecht rasche Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz gepaart mit unternehmerischem Denken (Kenntnis der Rechtspraxis, Risk Management, Verhältnis wirtschaftlicher und rechtlicher Anforderungen) sehr gute Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter Inside Sales IT w/m/d

Mo. 27.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle im Vertriebsinnendienst unterstützt Du unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung von IT-Produkten und hast Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Für ausgewählte Kundensituationen nimmst Du eine übergeordnete Rolle ein und behältst einen Überblick über die Vertragserfüllung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Rahmenverträgen und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Kunden) und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb) Erste Ansprechperson für den Kunden für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung in der IT-Branche und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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SAP Inhouse Entwickler w/m/d

Mo. 27.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als SAP Inhouse Entwickler berätst Du interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Dich verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du betreust und entwickelst SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Du analysierst, optimierst und gestaltest bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Du führst Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleitest Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernimmst Du Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfährst Du bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, SM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolgreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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