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IT & Internet: 1.036 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
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  • Systemadministration 66
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 959
  • Ohne Berufserfahrung 491
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 995
  • Home Office 281
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 944
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Werde Teil eines der führenden europäischen Fintech-Startups. Wer wir sind: Mehr als 90% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine Unternehmen. Gerade in dieser Größenklasse ist es jedoch schwierig, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten. Wir sind auf der Mission, das zu ändern. Wir sind iwoca - eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa. iwoca ist ein Fintech-Kreditanbieter, der sich ausschließlich auf die Bedürfnisse von Selbständigen und kleinen Unternehmen spezialisiert hat. Mit Hilfe eines digitalisierten Kreditprozesses bietet iwoca seinen Kunden einfachere, schnellerer und flexiblere Finanzierungsmöglichkeiten als herkömmliche Anbieter. Mit über 300 Mitarbeitern in Großbritannien und Deutschland, € 1 Milliarde an ausgezahlten Krediten und 50.000 Kunden ist iwoca eines der am schnellsten wachsenden Fintechs Europas. Wir suchen deshalb an unserem Frankfurter Standort Mitarbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d).An einem typischen Tag wirst Du... … eine professionelle, nachhaltige Kundenbetreuung leisten. … gekonnt schriftlich und per Telefon starke Beziehungen zu Kunden aufbauen. … selbstständig überfällige und / oder titulierten Forderungen bearbeiten. (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titel Monitoring) … die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen übernehmen. … Streitfälle in Abstimmung mit Rechtsanwälten betreuen. … die monatliche Analysen und Risikobewertung des Forderungsbestands bereitstellen. … dich zur Lösungsfindung eingehend mit deinen Kolleginnen und Kollegen austauschen, sowohl innerhalb der Abteilung als auch über Organisationsgrenzen hinweg. Wir suchen Menschen, die klug, bescheiden, motiviert und vom Lernen begeistert sind. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, hast Du im Idealfall... … eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r. … erste Erfahrungen im Forderungsmanagement, im Umgang mit Insolvenzen und der Restrukturierung von Krediten. ... eine proaktive Denkweise, die sich auf deine Eigenverantwortung, Motivation und wachstumsorientiertes Mindset stützt. … die Tendenz, aufzustehen, Annahmen zu challengen und neugierig zu sein: Dein Beitrag ist wichtig für die Rolle und wir ermutigen Dich, deine Ideen zur Diskussion zu stellen. … exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse. … fließende Englischkenntnisse, sodass Meetings in unserem internationalen Team Spaß machen Was dich erwartet Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld Flache Management-Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (für mehr Infos darüber, wie wir arbeiten, lies dir den Artikel von unserem COO Mark auf SpringerProfessional durch: Fintechs bringen eine neue Kultur in die Finanzbranche) Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten Reisen zu unserem Headquarter in London sollten kein Problem für dich sein Travel-Card-Ermäßigung für Frankfurt und subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen Immer volle Kühlschränke mit Frühstücksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde)
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KYC Analyst (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
At iwoca, we’re here to expand possibilities for small businesses by making financing fair and flexible. We blend the best of humans and technology to deliver a service that customers love. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors.Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun, and vibrant team. However, we’re still near the start of our journey – our aim is to finance a million small businesses within a decade and so we need more smart, hands-on people to help us reach this goal.The KYC Analyst Team delivers important tasks at iwoca, that allow us to make fast, fair and pain-free lending decisions, so you will: Carry out the speedy and accurate processing of customer documents for loan applications Pre-screen potential customers, which includes verifying documents, applicants’ credit history and financial information as well as screening for PEP involvement Own and uphold our KYC and AML standards, identifying red flags in customer applications which might indicate potential fraud attempts, money-laundering or financial issues Identify opportunities to improve our processes and implement changes which will make us more efficient Take further ownership of your work through projects which add value and allow iwoca to reach its goals Work closely with our Customer Journey Executive, Credit Analyst, Broker and Account Manager Teams, in order to ensure that we maintain our high KYC and AML standards. We look for people that are smart, humble, motivated and who are always looking to improve. Ideally, you’ll have Native-level German An analytical mindset with the ability to understand, assess and improve complex processes Decision-making and problem solving skills The ability to manage and prioritise your workload Incredible attention to detail and the ability to spot missing data from a mile away A communicative personality and good team player skills - you’ll be collaborating across multiple different teams Capable of working autonomously Proactive self-starter approach, eager to be part of a young and dynamic team A good understanding of the fintech space in which we operate Experience in accounting and an understanding of German legal entities is desirable Motivation and desire to take on responsibility, work on projects and aid in improving our processes Interest in moving up the career ladder and moving to the fields of Compliance, Fraud, Quality Assurance, Credit or Data Analysis In addition to a competitive salary, we also provide the following: A smart, fun and internationally diverse team - together, we represent over 35 different nationalities Company retreats in great locations - we have at least two per year in places like the French Alps and by the Spanish seaside 26 days holiday a year, plus all bank holidays, plus a day off for your birthday The opportunity to give your time to support a charity of your choice, via a paid volunteering day Additional leave so that you can take more time to go travelling or to study, outside of your holiday allowance
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Werde Teil eines der führenden europäischen Fintech-Startups. Wer wir sind: Mehr als 90% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine Unternehmen. Gerade in dieser Größenklasse ist es jedoch schwierig, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten. Wir sind auf der Mission, das zu ändern. Wir sind iwoca - eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa. Wir wurden von einem Deutschen und einem Briten 2012 in London gegründet, um Selbständige und kleine Unternehmen mit Krediten zu unterstützen, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind. Seitdem haben wir bereits über € 1 Milliarde an Krediten ausgezahlt. Seit 2015 sind wir auch in Deutschland am Markt, wo wir schnell zu einem der größten Fintech-Anbieter von Krediten in unserem Segment herangewachsen sind (Finanz-Szene.de: Exklusiv: iwoca hat vergangenes Jahr in Deutschland offenbar mehr Kredite vermittelt als der Marktführer Funding Circle). inzwischen sind wir insgesamt über 300 “iwocans”. Unser Deutschland-Team ist auf unsere Standorte in London und Frankfurt verteilt, wobei wir aktuell besonders unser Frankfurter Büro vergrößern (Handelsblatt: iwoca verdoppelt Mitarbeiterzahl in Deutschland). Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Mission - und suchen deshalb smarte und starke Mitglieder für unser Team.Deine Aufgabe: Ein grundlegender Baustein für unseren Erfolg wird sein, Kunden und Partner von unserer Mission zu überzeugen und zu begeistern - das reicht vom Frisörsalon und der Zahnarztpraxis bis hin zur Finanzberatung und der Bankfiliale. Wir suchen deshalb an unserem Frankfurter Standort Junior Account Manager (m/w/d). Das wichtigste zu dir: Du begleitest Neukunden bei den Schritten für einen erfolgreichen Vertragsabschluss und gehst dabei auf individuelle Anliegen ein und findest zusammen mit dem Kunden den optimalen Einsatz für unser Produkt. Du stellst sicher, dass unsere Kunden über ihre individuellen Möglichkeiten Bescheid wissen und Neuerungen auch bedürfnisgerechter rasch kommuniziert werden. Du managst dein eigenes Portfolio an bestehenden Kunden um Wachstum zu erzielen. Du unterstützt deine Kunden durch den Aufstockung Prozess. Du baust und pflegst starke, langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf, denen du hilfst, ihre Geschäftsziele mit iwoca zu erreichen. Du übernimmst die proaktive Führung der Kunden durch unseren Prozess und stellst sicher, dass wir ihre Erwartungen übertreffen, indem wir effektiv auf Kundenanliegen eingehen. Du hast ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Unternehmen, einschließlich ihrer wichtigsten Risiko- und Ertragsfaktoren. Du bist ein echter Teamplayer und kannst das Team bei bereichsübergreifenden Projekten unterstützen. Du bist hochmotiviert, ergebnisorientiert und hast eine Hands-on-Mentalität. Du hast eine selbstbewusste und enthusiastische Einstellung, die in einem sich regelmäßig verändernden und schnelllebigen Umfeld gut funktioniert. Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit. Außerdem sprichst du fließend Englisch, so dass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem für dich sind. Eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast einen starken Geschäftssinn mit einer echten Begeisterung für die Unterstützung von KMUs. Du besitzt die Fähigkeit, "über den Tellerrand hinauszudenken", um Vorschläge zu machen, die uns helfen, unsere Produkte, Systeme und Prozesse zu optimieren. Was dich erwartet Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld Flache Management-Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (für mehr Infos darüber, wie wir arbeiten, lies dir den Artikel von unserem COO Mark auf SpringerProfessional durch: Fintechs bringen eine neue Kultur in die Finanzbranche) Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten Reisen zu unserem Headquarter in London sollten kein Problem für dich sein Travel-Card-Ermäßigung für Frankfurt und subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen Immer volle Kühlschränke mit Frühstücksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde)
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Manager* Mergers & Acquisitions

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth. Manager* Mergers & AcquisitionsLocation in Germany: DarmstadtThe Manager* Mergers and Acquisitions supports the senior management in all corporate development and M&A relevant aspects, with particular focus on executing M&A projects.Execute and coordinate M&A projectsPlan, coordinate and manage the due diligence processParticipate in deal structuring and negotiating M&A transactionsResearch, identify and evaluate M&A opportunitiesDevelop financial models and carry out company valuationsCompile and update industry analysis and competitive landscapesFilter and prepare profiles of potential target companiesPrepare internal presentation materials for the management boardMaster’s degree in Business Administration or comparableMin. 1 year of professional experience in corporate M&A, investment banking or financial advisory services in an international auditing firmEnthusiastic about technology, particularly softwareStrong understanding of the principles of financial reports and financial statement analysisExcellent knowledge in company valuation techniquesProven experience in applicable M&A project managementStrong analytical skillsFluent in English and GermanStrong interpersonal and communication skillsAn open-minded culture where you can 'be your best you'Exciting and challenging projects, that will advance the strategic positioning of the companyVisibility and direct access to the management boardWork in international teamsDeep insights in corporate finance and the key drivers of software business modelsComprehensive training opportunities and development prospectsCompetitive, performance-based financial packageGood work-life balance and business casual environment
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(Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, gemeinsam im Team innovative digitale Lösungen zu formen, die durch eine außergewöhnliche User Experience bestechen?!?  Als kreativer Kopf entwickelst Du gerne neue Ideen und Strategien für digitale Lösungen. Dabei stellst Du stets den User mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt, verlierst aber nie die Stakeholder und deren Erfolg aus den Augen.  Wenn Du zudem mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten die enge Zusammenarbeit zwischen Product Owner und unseren agilen und interdisziplinären Teams fördern möchtest, dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle. 2012 gegründet sind wir als „Digital Tech Company“ der Digitalisierungs-Partner von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und realisieren gemeinsam mit unseren Kunden digitale Business-Innovationen, die sich rechnen und begeistern. Von der Idee, über die technische Implementierung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung. Mit einer großen Portion Startup-Denke, Begeisterung und Eigenverantwortung hilft unser buntes Team unseren Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und Business-Potentiale zu heben. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und unaufhaltsam auf Erfolgskurs.Unsere Haltung und unser Credo: Make it happen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der die Zukunft unserer Kunden mit Hilfe seiner kreativen und innovativen Herangehensweise strategisch mitgestalten will.Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien für digitale Produkte und Prozesse. Dank Deines innovativen Mindsets sorgst Du für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Deine Ideen transportierst Du in Form von interaktiven Prototypen und Wireframes. Du begleitest die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Kompetenzen Design & Technology - und zwar vom Prototyping, über die Nutzer-Validierung bis zum erfolgreichen Projekt-Launch.Du planst und führst Anforderungsworkshops mit Methoden wie „Design Thinking“, „Lean Startup“ oder „Business Model Innovation“ und präsentierst die Ergebnisse vor unseren Kunden.Die Erstellung von Marktanalysen und Customer Insights gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Durchführung von Usability-Tests mit entsprechender Nachbereitung und Dokumentation.Du hast Freude daran eigenverantwortlich und selbstständig die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Strategy & Innovation mitzugestalten.Ein abgeschlossenes Studium / eine Berufsausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, digitale Medien, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4) als UX-Konzepter/-Designer oder Consultant für digitale Lösungen.Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in gängigen UX-Methoden wie Erstellung von Personas, User Journeys, Wireframing, Prototyping, Lean UX und entsprechenden Workshop-/Design-Thinking-Techniken.Der Umgang mit gängiger Prototypen- und Design-Software (Sketch, Adobe Creative Cloud, InVision, etc.) ist Dir vertraut.Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker, besitzt eine ausgeprägte Kreativität sowie strategisches Denken. Aktuelle digitale Trends behältst Du dabei immer im Blick. Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinären & agilen Teams spornt Dich an.Du besitzt ein souveränes Auftreten bei Kundenpräsentationen und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit.Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Raum für Kreativität, Neugier und eigene Ideen. Reichlich Perspektiven für Deine persönliche Weiterentwicklung: Auf Dich und Deine Fähigkeiten abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich.Eine perfekte Infrastruktur direkt am Frankfurter Hauptbahnhof sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office / Remote-Arbeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle). Freie Wahl Deiner Laptop- und Smartphone-Ausstattung (Lenovo, MacBook, Samsung, iPhone). Die Möglichkeit, Dein individuelles Wunschrad zu attraktiven Konditionen über JobRad zu leasen.Frisches Obst und eine All-in Flat für Kaffee und Erfrischungsgetränke. Regelmäßige Teamevents wie Sommerfest, Sportevents oder auch einfach mal ein Feierabend-Bier am Kickertisch.
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(Key) Account Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Helping our customers do amazing things - das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud Hosting- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von 430 Millionen Euro. Öffnet dir dein vertriebliches Geschick Türen? Kundenzufriedenheit ist für dich vom ersten Kundenkontakt bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit das A und O? Dann bist du bei Claranet genau richtig! Für unser Team Bestands- und Neukundenvertrieb suchen wir ab sofort dich als (Key) Account Manager (w/m/d) Strategischer Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden inkl. Umsatzverantwortung bei Bestandskunden im Bereich Hosting Services (IaaS, PaaS, Public-/ Private-/ Hybrid-Cloud Solutions) Wachstum erzielen durch Gewinnung neuer Kunden im Rahmen des Portfolios Effiziente Organisation der Vertriebsaktivitäten: Forecast-Planung, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Verkaufsstrategien, Reporting Enge Zusammenarbeit zur Umsetzung der Strategie mit dem Business Development Identifikation von konkreten IT-Projekten bei Bestandskunden Präsentation von kundenspezifischen Lösungen/Angeboten Vertragsverhandlungen und -abschluss Beobachten und Analysieren des Marktes Mind. zwei Jahre IT-Produkt- und Lösungsvertrieb z.B. bei einem ISV (idealerweise mit Erfahrung im Cloud-/Hosting Umfeld) mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Leidenschaft am Verkaufen und am Umgang mit Kunden gepaart mit hohem Erfolgswillen Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium, idealerweise als Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf Entscheider-Ebene sowie Fähigkeit zum professionellen Networking Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Bei Claranet kannst du in spannenden und innovativen Projekten deine persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst, indem wir dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u. v. m.
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3D Softwareentwickler C# und C++ (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeitest Du an einem Produkt, das Menschen mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Mehr Informationen über uns und unsere Produkte findest Du auf exocad.com. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Darmstadt suchen wir Sie als 3D Softwareentwickler C# und C++ (m/w/d) zur Mitgestaltung unseres 3D-Design-Softwarepakets. Bringen Sie den Menschen das Lächeln zurück! Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir in unserem jungen Entwicklungsteam garantiert spannende Herausforderungen für Sie. Softwareentwicklung in C# und C++ für unserer 3D Dental CAD-Software Weiterentwicklung und Gestaltung der GUI mit WPF Mitgestalten der Usability, User Experience und Workflows der 3D Software und ihrem Umfeld im Rahmen der Digital Dental Plattform Unit-Testentwicklung bzw. Testkonzeption für die entwickelten Features Spaß am Programmieren! Gute Kenntnisse der Programmiersprache C# und C++ Begeisterungsfähigkeit für 3D-Software Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Selbständige Arbeitsweise Interesse an agilen Entwicklungsmethoden Berufserfahrung erwünscht Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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HR, Talent & Office Advisor (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
iwoca is breaking down the barriers that stop Europe’s 20 million small businesses from accessing finance. Traditional bank loans have slow application processes, inflexible terms and burdensome criteria. In contrast, we use cutting-edge technology to offer flexible access to credit with a five minute application process and a decision in minutes. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun and vibrant team. However, we’re still near the start of our journey – our aim is to finance a million small businesses within a decade and so we need more smart, hands-on people to help us reach this goal.Your responsibilities will span across HR, Recruitment and Office including Recruitment: You’ll managing all local Frankfurt talent acquisition and recruitment activities You’ll search for active and passive candidates on job boards, LinkedIn and other recruitment tools or databases, and assess their suitability for open and prospective roles You’ll chase feedback from both the candidate and the interviewers to ensure that candidates are moved swiftly through the hiring process and that appropriate feedback is shared in a timely way with various stakeholders (e.g. back to the candidate, to hiring managers, external agencies, etc.) You’ll ensure details are updated on our applicant tracking system (ATS, we use Workable), we strive to have a quick and efficient interview process. You’ll prepare and issue documentation when we are ready to hire, e.g. offer letters and contracts You’ll build a strong candidate pipeline and continuously raise awareness of iwoca as an ‘employer of choice’ with candidates in Frankfurt You’ll update our career pages and our company profiles on online platforms such as kununu, Xing, LinkedIn You’ll represent iwoca at recruiting events HR: You’ll be the go-to person for all ‘people matters’ within the Frankfurt team. You’ll become their trusted advisor with the support of your manager. You’ll prepare employment contracts, contract amendments, supplementary agreements, certificates and references and ensure compliance with German labor regulations You’ll help with development and implementation of our DE human resource policies You’ll work with our payroll service provider, preparing and sending relevant data to them each month You'll assist in managing benefits, compensation benchmarking and employee performance review cycles You’ll work closely with your People Operations colleagues based in the UK to share best practices and ownership of projects. Office & Team Fun: You’ll lead all of our office activities including the day to day office management like ordering office equipment, stationery, snacks to keep our team fueled :) You will act as the key point of contact for our landlord and any cleaning suppliers You’ll maintain and grow our wonderful culture of fun coordinating events for our team in Frankfurt including lunches, parties, remote hangouts etc. You’ll report directly to our People Partner for the DE team (based in London) with additional support and guidance from the COO of our DE business and our Talent Lead. You will also work closely with all DE People Managers / Team Captains to closely understand their current and future hiring needs.Your profile: Ideally you will have successfully completed an apprenticeship or a university degree with a focus on human resources. You should have some working experience either in recruiting or HR, preferably in an international environment. We are looking for a real team player who can multi-task and support teams in cross-team projects. You have a pronounced degree of friendliness, empathy and discretion in dealing with managers, employees and applicants. You are highly motivated, results-oriented and have a hands-on mentality. You have a confident and enthusiastic attitude that works well in a regularly changing and fast-paced environment. You are confident in using the most popular social media platforms and have some experience in e-recruiting. An independent, team-oriented and reliable way of working is a matter of course for you. You have excellent communication skills, an outstanding command of German and are also fluent in English, so that meetings with our international team are no problem for you. What awaits you: An exciting, multi-faceted and challenging work environment Flat management hierarchies, close coordination with our executive team and many opportunities to shape and advance A smart, fun and internationally diverse team - together we represent over 35 different nationalities Company-wide training with internal and external speakers Travel card discount for Frankfurt and subsidised gym membership Summer Houses in the south of Europe and Winter Houses in the Alps, where we spend a week each with our closer teams Always full fridges with breakfast and snacks (both healthy and naughty:))
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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