Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 28 Jobs in Moisling

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 6
  • Entwicklung 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Teamleitung 3
  • Engineering 3
  • Leitung 3
  • Consulting 3
  • Web-Entwicklung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Konstruktion 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Systemadministration 1
  • Visualisierung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Kaufmännische Leitung

Fr. 04.12.2020
Bad Oldesloe
Willkommen beim IT-Verbund Stormarn, dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt und wächst.Der IT-Verbund Stormarn sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännische Leitung Fachliche Leitungsverantwortung für den kaufmännischen Bereich inkl. Personalführung Bearbeitung von und Entscheidung bei grundsätzlichen Angelegenheiten kaufmännischer, organisatorischer und personalwirtschaftlicher Art Federführung der strategischen Ausrichtung des kfm. Bereiches Budgetplanung Entwicklung und Festlegung von Leistungs- und Finanzzielen Entwicklung, Katalogisierung sowie laufende Überprüfung der Preise für die Leistungen des ITV Formulierung von Anforderungen an das Controlling Abschließende Bearbeitung von Vorlagen für Gremien Teilnahme an Sitzungen der Gremien Mit dieser Stelle ist die Funktion der Leitung des Rechnungswesens für den IT-Verbund Stormarn und die Stellvertretung des Vorstands verbunden. Laufbahnbefähigung für Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsangestellten, den Angestelltenlehrgang II sowie jeweils eine Weiterbildung zur/zum Verwaltungsbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einem betriebswirtschaftlich, finanzwirtschaftlich oder volkswirtschaftlich geprägten Studiengang oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf und durch berufliche Tätigkeiten oder Weiterbildungen erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten, die mit den obigen Anforderungen vergleichbar sind mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse der gesetzlichen und untergesetzlichen Rechtsgrundlagen, u. a. für das Haushalts-, Kassenwesen und Bilanzierung (z. B. GemHVO Doppik, HGB, BGB), sowie dem Vergaberecht sind von Vorteil praktische Erfahrung, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Kenntnisse der beim IT-Verbund Stormarn eingesetzten Buchhaltungssoftware MACH sowie technische Affinität wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit sowie eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach EG 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 13 SHBesG. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen | Bildmanagement

Do. 03.12.2020
Lübeck
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen | Bildmanagement Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Betreuung klinischer Spezialsysteme mit dem Fokus auf Systemen der Endoskopie und Strahlentherapie (Clinic WinData und Aria) Verantwortung für die Anwenderbetreuung und Unterstützung des Klinikpersonals in der Softwareanwendung Bei Bedarf übernehmen Sie die Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung von Release-Tests, Planung und Durchführung von Softwareupdates Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT-Umfeld Erstellung von Schulungsunterlagen und internen Dokumentationen Analyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Second-Level-Supports Teilnahme an Rufbereitschaften Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkten, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Verständnis für klinische Prozesse und Arbeitsabläufe Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsvermögen und Engagement strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich proaktiv und selbstständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten Vollzeit, zzt. 40 Stunden/Woche. eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich eine systematische Einarbeitung einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten können spannende Herausforderungen in den IT-Abläufen des größten Arbeitgebers in Schleswig-Holstein ein hoch qualifiziertes Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird eine angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen | PDMS COPRA

Do. 03.12.2020
Lübeck
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen | PDMS COPRA Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Werden Sie Teil unseres Teams für die Betreuung des Patientendatenmanagementsystems (PDMS) COPRA für den intensivmedizinischen- und Anästhesiebereich Verantwortung für die Anwender- und Anwendungsbetreuung COPRA Mitarbeit im Projektteam PDMS, insbesondere die Schnittstellenanbindung COPRA-MEONA Analyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Second-Level-Supports  Durchführung von Release-Tests, Planung und Durchführung von Softwareupdates Erstellung von Schulungsunterlagen und internen Dokumentationen Teilnahme an Rufbereitschaften  abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Gesundheits- und Krankenpflege oder zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit einer großen IT-Affinität, Abschluss Medizininformatik Verständnis für klinische Prozesse und Arbeitsabläufe sowie idealerweise Kenntnisse in COPRA und MEONA Kenntnisse im Projektmanagement wären von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsvermögen und Engagement strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, sich proaktiv und selbstständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Sie arbeiten Vollzeit, zzt. 40 Stunden/Woche. eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich eine systematische Einarbeitung einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten können spannende Herausforderungen in den IT-Abläufen des größten Arbeitgebers in Schleswig-Holstein ein hoch qualifiziertes Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird eine angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt.
Zum Stellenangebot

IT-Kaufmann (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Lübeck
IT-Kaufmann (m/w/d) Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung.   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Dienstleister Analysieren und Klassifizieren der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Mitgestaltung anspruchsvoller technischer Innovationen Angebotserstellung, Auftragsklärung, Vertragsgestaltung Sie beraten unsere Kunden in den Bereichen Drucker, Telefonie, Videokonferenzen und Mobilfunk  Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbar. Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Sie besitzen eine technische Affinität.  Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windows-Umfeld Sie kommunizieren gern mit Menschen und haben ein souveränes Auftreten. Sie sind lösungsorientiert und hilfsbereit. Sie besitzen eine hohe Selbstmotivation. Sie sind zuverlässig und arbeiten gern im Team. Nach Einarbeitung sind Sie in der Lage, selbständig Ihren Arbeitsplatz zu strukturieren und die Ihnen übertragenen Aufgaben abzuarbeiten. Sie bilden sich gerne weiter. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten Vollzeit, zzt. 40 Stunden/Woche. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Diese Position ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2022, es besteht jedoch die Aussicht auf Verlängerung.   Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz, den Sie selber mitgestalten können. Zudem arbeiten Sie in einem hoch qualifizierten Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird. Eine leistungsbezogene Vergütung und sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.  Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte

Di. 01.12.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Höxter, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Informatiker*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck, Höxter oder remote Sie unterstützen uns in unterschiedlichen IT-Projekten in unserer Software-Landschaft. Ihr Know-how lassen Sie in die Entwicklung und Optimierung unserer Anwendungsprogramme einfließen. Bei der Dokumentation der Anwendungen achten Sie auf jedes Detail. Abschluss in Informatik oder einem anderen technischen Studiengang, Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse in Delphi / C++ oder .NET (VB bzw. C#) oder Java oder in der Webentwicklung Spaß an der Programmierung Interesse an wirtschaftlichen Themen und Versicherungen von Vorteil Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Datenmigration

Di. 01.12.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Höxter, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. (Wirtschafts-)Informatiker*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Softwareentwickler (m/w/d) Datenmigration für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck, Höxter oder remote Bei unseren Kunden führen Sie neue Programme erfolgreich ein und begleiten sie bis zur Projektabnahme. Dabei arbeiten Sie eng mit Businessanalysten zusammen. Die nötige Datenmigration führen Sie mit einem von uns programmierten Tool durch. Sie arbeiten sich eigenständig in Quell- und Zielformate ein und dokumentieren Ihr Vorgehen. Um Daten aus verschiedenen externen Datenquellen zu extrahieren – die zumindest teilweise technisch nur wenig dokumentiert sind – erarbeiten Sie die passenden technischen Lösungen. Sie führen die Anforderungsanalyse durch und designen und implementieren anschließend Individualsoftware, sollten Standard-Toolsets nicht ausreichend sein. Und hier ein Einblick in das technische Umfeld, in dem Sie arbeiten werden: Quelldaten: Verschiedene SQL-basierte Datenbanksysteme im Windows-Umfeld, typischerweise Oracle, MS SQL, Sybase, MySQL, MS Access Zielsystem: Firebird-Datenbank Existierende Datenbankmigrations-Tools, aktuell implementiert in einfachem Object Pascal (Delphi) Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen technischen Studiengang oder Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung Fundierte Erfahrung als Entwickler*in in einer Hochsprache (Delphi, C++, C#, Java) Erstklassige praktische Skills in SQL Erste Erfahrungen mit dem Zugriff auf Windows-Server-basierte Datenbanktechnologien Pragmatische Herangehensweise und Spaß an agilen Entwicklungsprozessen Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit, wenn produktive Datenmigrationen für Großkunden durchzuführen sind (ca. 4 Einsätze im Jahr) Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Software Entwickler / Web Developer PHP (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bad Oldesloe
Die MKCL Deutschland GmbH besteht seit 1997 in Bad Oldesloe. Wir sind der Dienstleister für den europäischen LENOVO Demopool und übernehmen die gesamte Abwicklung von der Teststellung bis zur Wiedervermarktung – zuverlässig, engagiert und sicher. Darüber hinaus bieten wir Herstellern von IT-Produkten innovative Lösungen im Bereich Datenmanagement, Reparaturen, Benchmarks sowie Internetlösungen und Webshops an. Die Windeit Software GmbH ist eine Schwestergesellschaft der MKCL Deutschland GmbH deren Aufgabe darin besteht, alle softwarebezogenen Projekte innerhalb der MKCL, wie auch mit externen Auftraggebern zu planen, umzusetzen und weiter zu entwickeln. Für unser Team suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Gesucht wird ein Software Entwickler / Web Developer PHP (m/w/d) Entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und neuer Web-Applikationen Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Funktionalitäten von der Konzeptionierung bis zur Implementierung  Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine andere fundierte Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen, wie z.B. Scrum Sehr gute Kenntnisse in PHP und vorzugsweise Erfahrung mit Webframeworks Laravel und/oder Symfony Langjährige Erfahrung in objektorientierter Programmierung wird vorausgesetzt Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken Gute Kenntnisse in HTML, CSS und in der Entwicklung von JavaScript und AJAX Erfahrungen mit E-Commerce-Systemen von Vorteil Wir bieten eine anspruchsvolle Rolle in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und proaktiv Verbesserungen voranzutreiben. Wir achten auf eine gute Work-Live-Balance, unter anderem durch flexible Arbeitszeiten. Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Homeoffice bestehen.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Lübeck, Wesel am Rhein, Höxter
assfinet entwickelt und vertreibt seit 1991 Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Heute sind wir der führende Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Wir sind ein innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber, der durch regelmäßige Investitionen die zukünftige Sicherung und den Ausbau der führenden Marktposition garantiert. Wir bieten umfangreiche Corporate Benefits und echte Perspektiven, um ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team zu ermöglichen. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Raum für eigene Ideen und ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen, Verantwortung zu übernehmen. Informatiker*in, Wirtschaftsinformatiker*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Softwareentwickler (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel, Höxter oder remote Eigenverantwortliche konzeptionelle und technische Umsetzung von Anforderungen an und in unseren Kernprodukten AMS und InfoAgent Umsetzung von Kundenprojekten in den assfinet-Systemen Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gegenüber Kunden sowie strukturierte Weitergabe von Kundenfeedback an die Kernentwicklung Unterstützung des Anwendersupports und Erfüllung interner SLA Unterstützung des Third-Level-Support Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker*in) Fundierte Erfahrung in Delphi (2007, Seattle 10) Sicherer Umgang mit SQL und Datenbanken und vorzugsweise bereits Erfahrung mit Firebird Sicherheit im Einsatz von VCL-Komponenten wie z. B. DevExpress Erfahrung mit weiteren Frameworks (.NET) und Programmiersprachen (C#) und der Programmierung im COM-Umfeld sind ein Plus Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standards Projektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lation Anwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fall Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortung SAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaft Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keit Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot

Technical Consultant (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Höxter, Lübeck
assfinet entwickelt und vertreibt seit 1991 Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Heute sind wir der führende Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Wir sind ein innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber, der durch regelmäßige Investitionen die zukünftige Sicherung und den Ausbau der führenden Marktposition garantiert. Wir bieten umfangreiche Corporate Benefits und echte Perspektiven, um ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team zu ermöglichen. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Raum für eigene Ideen und ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen, Verantwortung zu übernehmen. Betriebswirt*in, Informatiker*in o. ä. als Technical Consultant (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft, Höxter, Lübeck oder remote Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden im Rahmen von Einzelanforderungen, Projekten und ganzen Systemanforderungen Aufnahme von Anforderungen und Entwicklung von Lösungskonzepten auf den assfinet-Systemen Eigenverantwortliche Umsetzung bzw. Koordination der Umsetzung der Lösungskonzepte mit den Entwicklungsteams Auslieferung der geschaffenen Lösungen Betreuung bei der Einführung Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Berufsausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Selbstorganisation, um verschiedene Aufgaben und Kundenkontakte zu koordinieren Strukturiertes Denken, um Prozess-, System- und Datenanalysen durchzuführen SQL- und Datenbankkenntnisse sowie Erfahrung im Versicherungssektor sind ein Plus Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal