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IT & Internet: 1.427 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1317
  • Ohne Berufserfahrung 763
  • Mit Personalverantwortung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1383
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  • Teilzeit 246
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1300
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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Account Manager Fahrradleasing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Unternehmensbeschreibung Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zu einem der ganz großen Player im Sportbereich geschafft. Dabei haben unsere Onlineshops sowie unsere lokalen Stores nur ein Ziel: unsere Kunden täglich neu zu begeistern und ihnen jedes Abenteuer zu ermöglichen. Du willst Teil unserer internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 900 internationale Kollegen und Kolleginnen in offenen, dynamischen Teams in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm freuen sich schon auf dich! Stellenbeschreibung Wir bauen unser Netzwerk an Fahrrad Leasing Partnern aus und suchen dafür eine:n Account Manager Leasing (m/w/d). Deine Aufgaben Hauptansprechpartner:in für unser Fahrradleasinggeschäft für Kund:innen (B2C), Leasinganbieter wie JobRad, Mein Dienstrad (B2B) sowie interne Stakeholder Enge Zusammenarbeit mit unserem Finanzierungspartner Würth Leasing Kurzfristig wirst du die operative Betreuung unseres eigenen fahrrad.de Leasingproduktes übernehmen Mittelfristig baust du die Zusammenarbeit mit 3rd-Party-Leasinganbietern aus Projektsteuerung der Anbindung von neuen Leasinganbietern an unsere Onlineshops (fahrrad.de, BIKESTER, Probikeshop, Brügelmann) und arbeitest eng mit den verschiedenen Bereichen wie Projektmanagement, Finanzen, Recht usw. zusammen Qualifikationen Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit B2B Kunden bzw. im Partner Management Idealerweise Erfahrung mit Fahrradleasing oder Leasingmodellen im Allgemeinen (z.B. aus der Automobil- oder Finanzbranche) oder anderen B2B2C-Geschäften Lust, unsere bestehenden Bike Leasing Lösungen eigenverantwortlich weiterzuentwickeln Kundenorientiertes Denken sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft im Stuttgarter Raum bzw. innerhalb Deutschlands zum Besuch von (potenziellen) Fahrradleasingpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Was wir dir bieten Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil. You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg*innen Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!    
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SAP Data & Analytics Experte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12487a-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Analyitcs und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? SAP und deren Lösungen faszinieren Dich? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analyitcs Team! Du berätst unsere Kunden bei der Neugestaltung und Transformation ihrer bestehenden SAP Data & Analytics Landschaften Du entwickelst Konzepte und realisierst moderne und innovative Kundenlösungen (On-Premise und Cloud) Du übernimmst schnell Verantwortung in Form von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Du arbeitest in agilen und interdisziplinären Teams für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, beim Wachstum unseres SAP D&A Competence Centers aktiv mitzuwirken, Akquisitionen und Angebotsprozessen zu unterstützen sowie das interne Wissensmanagement und die Weiterentwicklung unserer Offerings voran zu treiben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Projekterfahrung in Konzeption und Implementierung von SAP Data & Analytics Lösungen und fühlst dich in mindestens einem der Bereiche zu Hause: SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP HANA Native, SAP BO Suite, SAP BPC Wünschenswert sind Kenntnisse in ABAP, R, SQLScript oder S/4HANA Modulen Du hast Spaß komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und strukturiert zu lösen und im Team zu arbeiten Du stehst gerne im Kundenkontakt und überzeugst durch dein sicheres Auftreten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist offen fürs Reisen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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IT-Produktmanager (m/w/d) Konzernzahlungsverkehr

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Produktmanager (m/w/d) Konzernzahlungsverkehr Kennziffer: 22417 | Standort: Ludwigsburg Sie verantworten die IT-Lösungen rund um den Zahlungsverkehr auf SAP Basis und den sich im Aufbau befindenden Serrala-Module Payments, Account-Statement Manager und Autobank Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekte unterstützen Sie im Team ebenso aktiv, wie den Support Die Beratung des Fachbereichs gehört zu Ihren Aufgaben, wie auch die Konzeption und die Umsetzung im technischen Customizing - Entwicklungen erfolgen durch die direkten Kolleginnen und Kollegen Kosten, Compliance und die Steuerung der Dienstleistung runden das abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab Für uns stehen Sie als Mensch im Fokus: Sie sind ein Teamplayer und offen für Neues. Das hält Sie jedoch nicht davon ab, tief in die Technik und die Fachlichkeit abzutauchen, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Sie kennen den  Zahlungsverkehr eines Finanzdienstleisters sehr gut und haben auch praktische Erfahrung im SAP-FI mit Fokus Zahlungsverkehr und möglichst mit den Serrala Modulen Ihre Motivation und Berufserfahrung sind uns wichtiger als ein bestimmter Studien- oder Ausbildungsgang Ihre guten Sprachkenntnisse in Wort und Schrift im Englischen sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Application Manager (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bringst Leidenschaft für die Administration von Applikationen mit und möchtest dich in vielseitigen Projekten neuen Herausforderungen stellen? Dann werde Teil des Teams und agiere als Bindeglied zwischen der IT und den internen Stakeholdern. Wir bieten dir ein individuelles und kollegiales Arbeitsumfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit auch Du immer dein Bestes geben kannst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3149 Du arbeitest in spannenden Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen. Die Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie 2nd und 3rd Level Kommunikation mit den Anwendern und dem Service Desk gehören ebenfalls zu deinen regelmäßig Aufgaben. Du administrierst moderne Applikationen, übersetzt die fachlichen Anforderungen in technische Aufgaben, dokumentierst die technischen Lösungen und hältst den direkten Draht zu den internen Stakeholdern Auch vor Dokumentationen in Betriebshandbüchern sowie Umsetzung von Rollen- und Berechtigungskonzepten schreckst du nicht zurück. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. In der Administration von Applikationen hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung. Du bist routiniert im Anwendersupport, in der Steuerung von Dienstleistern und hast ein gutes Verständnis zu Change-Management Prozessen Eine klare Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für dich keine Herausforderung dar. Dich zeichnen eine vorausschauende Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten aus. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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SAP Entwickler und Berater (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Personal Zeitwirtschaft

Mi. 17.08.2022
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Entwickler und Berater (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Personal Zeitwirtschaft (in Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege des Kommunalmaster Zeitwirtschaft Analyse und Bewertung von Prozessen in der Zeitwirtschaft Bewertung von Anforderungen hinsichtlich ihrer fachlichen und technischen Auswirkungen Beratung und Begleitung von Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung des Kommunalmaster Zeitwirtschaft Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Schemen, Regeln, Funktionen und Operationen sowie Formulartechnologien Gute Kenntnisse in dem SAP Modul HCM Zeitwirtschaft erforderlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigenverantwortlichkeit und hohe Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer

Mi. 17.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für „Grundsteuer und Gewerbesteuer“ Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lösungen Teamübergreifende Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Veranstaltungen und Anwenderqualifizierungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Steueramt Selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen, technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Software Security Specialist (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Blick fürs Detail und Deine Erfahrungen geben Datenlecks keine Chance. Du bist für die Planung, Entwicklung, Umsetzung, Pflege und Wartung der Softwaresicherheitsinitiative verantwortlich. Wir bieten dir ein individuelles Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 3173 Strukturierung, Erweiterung und Pflege der Softwaresicherheitsinitiativen Bereitstellung neuer Softwarelösungen zur Beseitigung von Sicherheitsschwachstellen Zusammenarbeit mit der Produktplanung und vielen weiteren Schnittstellen Du behältst den Überblickt über die KPIs Planung und Durchführung von Penetrationtests Überwachung laufender Sicherheitstests und Code-Review-Aktivitäten zur Verbesserung der Software-Sicherheit Stelle Engineering Designs für neue Softwarelösungen zur Reduzierung von Sicherheitsschwachstellen bereit Implementierung eines Security Schulungs- und Ausbildungsprogramms für Entwickler:innen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Umfeld Kenntnisse über Techniken und Standards zur Authentifizierung und Autorisierung, angewandte Kryptografie und Sicherheitslücken Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder PHP Kenntnisse mit webbezogenen Technologien und netz-/webbezogenen Protokollen Erfahrung mit der Formulierung, Umsetzung und Verwaltung bewährter Softwaresicherheitsverfahren Du bist ein kommunikativer Teamplayer und bringt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Sales Consultant (m/w/d) für Einsatzleitsysteme im Notfall- und Rettungswesen

Mi. 17.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Hannover, Dresden, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen
Wir sind führender Hersteller von ganzheitlichen Hard- und Software­lösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheits­aufgaben (BOS) und Industrie­leit­stellen. Vom Eingang eines Notrufs, der Disposition und Alarmierung von Einsatz­kräften bis hin zur Einsatz­überwachung und Dokumentation erleichtern unsere Systeme die Arbeit in den Leit­stellen. Unser Anspruch ist es, leistungsfähige und zuverlässige Lösungen zu bieten, welche unsere Kunden im Notfall- und Rettungs­wesen optimal unterstützen. Mit rund 70 Mitarbeitenden realisieren wir Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch außerhalb Europas. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe VIVAVIS ergänzen wir mit unseren Systemen das gemeinsame Lösungsportfolio für die Digitalisierung von kritischen Infrastrukturen.Für unser Vertriebs-Team am Standort Frankfurt (Oder), Berlin, Dresden, Hannover, Leinfelden-Echterdingen oder remote suchen wir Sie alsSales Consultant (m/w/d) für Einsatzleitsysteme im Notfall- und RettungswesenVollzeit | Unbefristete FestanstellungZielorientierte technische Beratung, Lösungskonzeption und Angebotserstellung bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen AspektenGewinnung und Betreuung von Neukunden und Ausweitung des Geschäftes bei Bestands­kunden, inkl. Bedarfs- und Investitions­planungPräsentationen unserer Lösungen im Hause, vor Ort beim Kunden, auf Symposien oder auf MessenAktive Zusammenarbeit innerhalb eines erfahrenen, dynamischen und schlagkräftigen Vertriebs­teams und ProduktmanagementsUnterstützung bei der Beschaffung von Marktdaten, Erkennen und Bewerten von Trends bei der Erschließung neuer Märkte sowie der Identifizierung potenzieller KundengruppenAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen LösungsvertriebFähigkeit, technische Aufgaben­stellungen von Kunden und Partnern zu verstehen, zu hinterfragen und kompetent zu beratenÜberzeugendes und verbind­liches AuftretenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenFahrerlaubnis der Klasse BVerhandlungssichere Deutsch­kenntnisseKenntnisse im Bereich Feuer­wehr, Rettungsdienst oder Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sind von Vorteil Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Gestaltung Regelmäßiges Feedback zu Ihrer Leistung und Ihrer persönlichen Entwicklung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing Attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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