Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.025 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Consulting 183
  • Engineering 183
  • Softwareentwicklung 177
  • Projektmanagement 88
  • Netzwerkadministration 49
  • Systemadministration 49
  • Entwicklung 48
  • Sap/Erp-Beratung 43
  • Teamleitung 43
  • Leitung 42
  • Sicherheit 40
  • Gruppenleitung 37
  • Wirtschaftsinformatik 37
  • Business Intelligence 34
  • Data Warehouse 34
  • Datenbankentwicklung 34
  • Außendienst 33
  • Web-Entwicklung 28
  • Weitere: It 27
  • Sachbearbeitung 25
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 939
  • Ohne Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 976
  • Home Office 379
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 933
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Referent Public Affairs / Government Relations (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referent Public Affairs/Government Relations (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Kunden/Mitgliedern, Politik, Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft Vorbereitung von Abstimmungen mit Bund, Land, kommunalen Landesverbänden und weiteren Organisationen Monitoring der kommunalen und landesweiten Vorhaben im Bereich Digitalisierung in Baden-Württemberg und darüber hinaus Evaluierung und Ableitung von Handlungs- und Innovationsfeldern aus Netzwerkpflege und Lobbyarbeit Professionelle Informationsversorgung der Führungsspitze durch Berichte und Positionsdokumente Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger beruflicher Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Digitalisierungsvorhaben auf Landes- und Bundesebene Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

COO (m/w/d) – Games & Entertainment / E-Commerce & Publishing (D2C)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Videospiele und Spielkultur sind die Leidenschaft unseres Klienten. Gaming-Legenden aus den 1990er Jahren, unveröffentlichte Arcade-Schätze oder fantastische Indies von heute erreichen Kunden in 100 Ländern direkt via eigener Online-Shops oder über eine Retail-Vertriebsstruktur in Nordamerika, Europa und Japan. Im Zuge der Scale up Phase des etablierten und erfolgreichen Geschäftsmodells suchen wir nun im Auftrag unseres Klienten eine ergebnisorientierte Unternehmerpersönlichkeit mit ausgeprägter E-Commerce Kompe­tenz als COO (m/w/d) – Games & Entertainment / E-Commerce & Publishing (D2C) In dieser Position sind Sie für die ope­ra­tive Führung des Unternehmens verantwortlich. In enger Zusam­men­arbeit mit dem CEO erarbeiten Sie die Basis für das weitere Wachstum. Ihr fachlicher/disziplinarischer Schwer­punkt liegt zunächst auf den Be­rei­chen Operations, Einkauf/Logistik und E-Commerce sowie der Quer­schnitts­funktionen Finance, Administration und IT. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der Teams, treiben die weitere Expan­sionsstrategie voran, definieren hierfür die entsprechenden Struktu­ren/Pro­zesse und setzen diese um. Sie kommen aus dem Bereich Consumer Products bzw. aus dem Bereich E-Commerce und/oder aus der Gaming-/Entertainment-Industrie und haben Erfahrung bei der Skalierung eines Geschäftsmodells. Sie verfügen über mehrjährige cross­funktionale und ergebnis­ver­ant­wort­liche Führungserfahrung, haben fachlichen Tiefgang in den Bereichen Operations, Einkauf/Logistik, E-Commerce sowie sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling. Sie sind eine gewinnende Manager­persönlichkeit, haben einen zupacken­den Charakter, einen wertschätzenden Führungsstil, eine internationale Prä­gung und entsprechend kulturelle Offenheit sowie ein Start-up Mindset. Eine Managementherausforderung bei einem dynamisch wachsenden deut­schen Games Publisher. Eine starke Fan-Base mit hoher Wieder­kaufrate und großes Potential für signifikantes, internationales Wachstum. Eine agile Organisation mit flacher Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen sowie eine offene und wertschätzende Kultur, die geprägt ist von hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung und echtem Teamgeist.
Zum Stellenangebot

COO (m/w/d) – SaaS / B2B Software / innovatives, wachstumstarkes Startup

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Unser Klient ist ein erfolgreiches deutsches Software Startup. Das Unternehmen bietet Unternehmen, Organisationen und Teams eine innovative SaaS-Lösung für interaktive Zusammenarbeit. Führende Konzerne haben sich bereits für die Lösung entschieden und weltweit ausgerollt. Im Zuge des sehr dynamischen internationalen Wachstums suchen wir nun im Auftrag unseres Klienten eine Unternehmerpersönlichkeit mit ausgeprägtem Vertriebs- und Marketing Know-how als COO (m/w/d) – SaaS / B2B Software / innovatives, wachstumstarkes Startup In dieser Position sind Sie gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen für die unternehmerische Gestaltung, er­geb­nisverantwortlichen Führung und Zukunftsausrichtung des Unter­neh­mens verantwortlich. Ihr fachlicher/disziplinarischer Schwer­punkt liegt auf Marketing/Vertrieb. Als Impulsgeber bauen Sie u.a. einen strukturierten Sales Prozess auf und führen Vertragsverhandlungen mit Top Accounts. Darüber hinaus über­neh­men Sie die Querschnittsfunktionen HR, Finance und Administration. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der Teams, treiben die weitere Ex­pan­sions­strategie voran, definieren hierfür die entsprechenden Struktu­ren/Pro­zesse und setzen diese um. Sie kommen aus der „digitalen Welt“ / von einem Softwarehersteller, verfügen über mehrjährige ergebnis­ver­ant­wort­liche Führungserfahrung und haben umfangreiche Kenntnisse im Soft­ware­vertrieb auf Corporate Level Sie haben Erfahrung, Wachstum zu managen bzw. ein SaaS / SW-Ge­schäfts­modell zu skalieren und ent­sprechende Strukturen/Prozesse zu etablieren. Sie sind eine gewinnende Manager­per­sönlichkeit, haben einen zupackenden Charakter, einen wertschätzenden Führungsstil, eine internationale Prägung und entsprechend kulturelle Offenheit sowie ein Startup Mindset. Eine Managementherausforderung bei einem dynamisch wachsenden deut­schen Software Startup mit inno­va­ti­ven Produkten und weltweiten Allein­stellungsmerkmalen. Eine exzellente Kundenbasis an natio­nalen und internationalen Unter­neh­men sowie großes Potential für signi­fikantes, internationales Wachstum. Eine agile Organisation mit flacher Hierarchie und schnellen Entschei­dungswegen sowie eine offene und wertschätzende Kultur, die geprägt ist von hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung und echtem Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Documentation Advisor (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DOCUMENTATION ADVISOR (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0114307In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Organisation und Begleitung bei der Erstellung von projektrelevanten Dokumenten in hoher Qualität. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Führung des Dokumentation-Plans (DOP) und von Planbasislisten Formaler Qualitätscheck der gelieferten Dokumente Rückmeldung an Autoren bezüglich eventueller nötiger Änderungen Reviews und Freigaben von projektrelevanten Dokumenten Übergabe Dokumentenpakete an Kunden, Zulieferer und Gutachter Konfigurations-Management für alle Arten von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und darauf aufbauende abgeschlossene Fachausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Dokumentmanagement, vornehmlich in internationalen Projekten Fundierte Kenntnisse der zugehörigen Prozesse (z. B. Freigabeprozesse) Kenntnisse in MS Office, CMCS und Jira sowie SAP-Grundkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Consultant Microsoft (w/m/d) als Berufseinsteiger

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB FÜR BERUFSEINSTEIGER*INNEN Gemeinsam mit Ihren künftigen Kolleg*Innen entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen für eine moderne Bereitstellung von Anwendungen und Daten und zur Unterstützung der Zusammenarbeit im Unternehmen des Kunden. Zur Ihrem neuen Job gehören außerdem folgende Aufgaben:   Training on the Job Analyse der Kundensituation und Durchführen von Workshops Kundenspezifische Konzeption von Lösungen im Umfeld Microsoft 365 und Azure Umsetzung der Konzeptionen in der Praxis Integration von CLOUD-Lösungen mit On-Premises Infrastrukturen der Kunden Fachliche Betreuung der Kundenlösungen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über ein Informatikstudium oder den Abschluss als Fachinformatiker*in (IHK) Sie arbeiten gerne im Team Es macht Ihnen Spaß zu sehen, wie ein Projekt vorankommt und wie Kunden durch Ihre Arbeit produktiver werden Eigeninitiative und Kreativität Hohe Affinität zur Technik und IT Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch-Kenntnisse UNSER ANGEBOT FÜR BERUFSEINSTEIGER*INNEN   CANCOM kümmert sich um die notwendigen fachlichen Aus- und Weiterbildungstrainings und entwickelt gemeinsam mit Ihnen einen Entwicklungsplan Wir lernen aus Ihren Erfahrungen und passen unser Entwicklungsprogramm laufend an, um für Sie und CANCOM optimale Ergebnisse zu erzielen Sie arbeiten gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*Innen in Projekten mit und lernen aus der Praxis Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den besten der Branche Flache Hierarchie, agile Prozesse und ein Team, das gerne zusammenarbeitet und weiß Erfolge zu feiern   Noch mehr Infos zur CANCOM finden Sie in unseren Social Medias CANCOM Karriere @ Facebook CANCOM @ Facebook CANCOM @ Instagram CANCOM @ Twitter ANSPRECHPARTNER Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Systemintegration und digitale Transformation

Di. 11.05.2021
Backnang, Karlsruhe (Baden), Dresden, Reutlingen
Die telent GmbH, ein führendes Unternehmen für Systemintegration und digitale Transformation, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Dienstleistungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und Industrie 4.0. Ständig an der Spitze von Netzwerk- und digitalen Anwendungstechnologien, unterstützen wir unsere Kunden mit IP-Netzwerklösungen, Cybersecurity, Wireless Access (5G/ IoT) und 24/7 Services bundesweit. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Leitung von Großprojekten oder Programmen im Umfeld sicherheitsrelevanter und kritischen Infrastrukturen Verantwortung für die Steuerung vielschichtiger und komplexer Projekt- oder Programmaufträge Vollumfängliche Verantwortung für den gesamten Projektzyklus von der Presalesphase bis hin zum Abschluss Durchführung des Nachtragsmanagements für notwendige Mehrleistungen und Zusatzaufträge Umfassende Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an Kunden Durchführen der Kostenplanung (Auftragskalkulation, Rekalkulation und Kostenkontrolle) Sicherstellung der Qualitätsparameter und KPIs Durchführen des Risiko- und Changemanagements Repräsentation der Projekte Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Ausbildung Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung Gute Erfahrung in der Planung und Führung von Großprojekten Praktische Erfahrung in der Bearabeitung von Projekten im Telekommunikationsumfeld Prozess- und projektorientierte Arbeitsweise IPM PMI Zertifizierung, IPMA Level C oder vergleichbar wünschenswert Gute MS Office und SAP Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein und Reisebereitschaft Team und prozessorientierte Zusammenarbeit Gestaltungs- und Handlungsspielräume Eigenverantwortliches planen und handeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Bonussystem Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung 30 Tage Urlaub Firmenfeiern und -events Nähe zur Innenstadt
Zum Stellenangebot

SAP EWM Berater (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP EWM Berater (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01097 Zum Ausbau des SAP Supply Chain Teams suchen wir einen erfahrenen SAP EWM Berater (w/m/d), der Geschäftsprozesse in Logistik, Produktion und Supply Chain Management von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung gestaltet. Sie arbeiten als verantwortlicher Lead Consultant und/oder fachlicher Projektleiter für unsere Kunden. Einführung und Optimierung von SAP EWM im Team unter der Verantwortung von io-DigitalSolutions Erstellung von Konzepten, Blueprints und Pflichtenheften in den Bereichen Intralogistik und Produktion Customizing von SAP EWM bzw. SAP MFS Erarbeitung von Vorgaben für die Entwicklung kundenindividueller Lösungen Übernahme von Projekt- und Teilprojektleiteraufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistik-Team bei Generalunternehmerprojekten Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Beraterpersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Praktische Erfahrung als Berater oder Entwickler in mindestens einem der Bereiche SAP EWM, MFS, LES, PP/ ME Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP Entwickler (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01103 Zum Ausbau des SAP Supply Chain Teams suchen wir einen erfahrenen SAP Entwickler (w/m/d), der bereits erstes Praxis Knowhow in SAP EWM und/oder SAP MFS gesammelt hat. io-DigitalSolutions bietet auch Softwareentwicklern mit Erfahrungen in Lager-Automatisierungstechnik (Fördertechnik- und Materialflusssteuerung) die Möglichkeit zum Einstieg in SAP MFS. Realisierung von Lösungen in SAP EWM unter Einsatz aktuellster SAP-Technologie (ABAP OO, SAP UI5/Fiori) Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender Möglichkeit zur Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in komplexeren Realisierungsprojekten Enge Abstimmung mit dem SAP EWM Beratungsteam im jeweiligen Projekt Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung als Entwickler in den Bereichen SAP EWM und RF von Vorteil Versiertes Entwickler Knowhow im Bereich ABAP OO in Logistik- und Transportmodulen von SAP und erste Erfahrung mit SAP UI5/ Fiori sind wünschenswert Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse SAP-Entwicklerpersönlichkeit mit Neugierde für innovative Lösungen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten (Einführungsprojekte Kommunale Doppik, Ablösung Kreditorenbuchhaltung durch PSCD-Ausgaben) Umstellungsprojekte S/4 Hana Beratung und Schulung unserer Projektkunden in Bewirtschaftungs- und Kassenprozessen im SAP-Finanzwesen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Doppik oder SMART / AWM sind von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Eigeninitiative Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal