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IT & Internet: 1.386 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Consulting 212
  • Engineering 212
  • Softwareentwicklung 182
  • Projektmanagement 120
  • Entwicklung 113
  • Sap/Erp-Beratung 111
  • Netzwerkadministration 85
  • Systemadministration 85
  • Teamleitung 72
  • Leitung 67
  • Gruppenleitung 58
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Sachbearbeitung 47
  • Innendienst 46
  • Business Intelligence 44
  • Data Warehouse 44
  • Datenbankentwicklung 44
  • Prozessmanagement 42
  • Sicherheit 40
  • Web-Entwicklung 40
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1299
  • Ohne Berufserfahrung 599
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1336
  • Home Office 486
  • Teilzeit 107
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1284
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Leiter (m/w/d) Lagerleitstand

Fr. 16.04.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter (m/w/d) LagerleitstandAls Leiter (m/w/d) Lagerleitstand übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Lagerleitstands am Standort Frechen. Dabei verantworten Sie die Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung sämtlicher Lagerprozesse unserer Kunden zur effizienten Auftragsabwicklung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Lagerleitstands. Sie überwachen die ordnungsgemäße Auftragsübermittlung sowie -struktur und stellen die fristgerechte Bearbeitung eingehender Aufträge sicher. Sie betreiben in Störfällen das Eskalationsmanagement nach definierten Schwellenwerten und erarbeiten sowie initiieren entsprechende Maßnahmen zur Problembehebung. Sie überwachen KPIs (Produktivität, Qualität, Lieferquoten etc.) und übernehmen die Identifizierung und Koordination möglicher Optimierungsmaßnahmen. Sie stehen im engen Austausch mit der Lagerleitung des Kunden und verantworten die Einhaltung der abgestimmten Durchlaufzeiten.  Sie steuern die technischen Anlagen (z.B. Staplerleitsysteme, Drucker, Scanner) und IT-Systeme des Lagers. Sie haben ein Studium im Bereich IT oder Logistik (z.B. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen, alternativ eine fachbezogene Berufsausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im IT- oder Logistikbereich und als Key User eines Warehouse-/ Transport-Management-Systems mit. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie sind analytisch und besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Durchsetzungskraft, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter Warenverräumung / Picking (m/w/d) Outlet Köln

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Mitarbeiter Warenverräumung / Picking (m/w/d) Outlet Köln Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt handwerkliches Geschick Du hast Spaß dabei unsere Verkaufsflächen schön und interessant einzurichten Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Du arbeitest gerne mit Kunden Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 10:00 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Köln

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Köln Du bist verantwortlich für die Entladung, Vereinnahmung und Klassifizierung der Möbel im home24 Outlet Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt handwerkliches Geschick Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 09:30 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Vertriebsbeauftragter Digital Reality (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ellwangen, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
INNEO ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir erschließen unseren Kunden die digitale Realität mit individuellen Visualisierungslösungen auf Basis der neuen 3D Web und Augmented Reality Technologien – und dazu brauchen wir Dich! Wenn Du das Talent hast, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte darzustellen, dann bewirb Dich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland alsVertriebsbeauftragten Digital Reality (m/w/d).Betreuung unserer BestandskundenVerantwortung der NeukundenakquiseMitgestaltung eines Zukunftsmarktes: Digital Reality, CGI, AR, VRAusbau der vertrieblichen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit allen VertriebsbereichenErfolgreich abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung oder AusbildungErfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern (idealerweise in der CGI / AR/VR-Branche), oder Prozesslösungen (z.B. PLM, IoT, Industrie 4.0)Freundliches und kompetentes AuftretenÜberdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit Ansprechpartnern - vom Anwender bis zum GeschäftsführerLust auf die Herausforderungen in einem dynamischen TeamSehr gute Deutsch- & gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche)

Fr. 16.04.2021
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit knapp 40 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Wir suchen zur Unterstützung der Abwicklung unserer IT Projekte in der öffentlichen Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Projektmanagement am Standort Köln einen Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung der Lieferantenabrechnungen zu Werk- und Dienstleistungen Anfordern von Leistungsbestätigungen / Rücklaufüberwachung Klärung offener Posten und proaktives Nachhalten Prüfung nicht genutzter Dienstleistungskontingente und Durchführung von deren Ausbuchung Verarbeitung von Umsatzprognosen in Salesforce/JustOn Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Rechnungsstellung / das Auftragscontrolling Sie bringen eine kfm. Ausbildung, ein BWL Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und offen für die Arbeit mit Salesforce, JustOn und Sciforma Sie verfügen über ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind entscheidungsfreudig und besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine hohe Sozialkompetenz, Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus Eine systematische und intensive Einarbeitung Regelmäßige interne und externeWeiterbildungen Eine unbefristete Teilzeitstelle mit attraktiver Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Zuschuss für die Kinderbetreuung Jobticket Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit, auch nach Corona Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld (Laptop, Diensthandy) Ein Kollegiales Umfeld und kurze Dienstwege Obstkorb und kostenlose Getränke
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Java Full-Stack-Developer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Java Full-Stack-Developer (m/w/d) DG-BS-2110Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung inkl. Test bis hin zur Implementierung und zum Support Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Bereich Java / JEE mit gängigen Java Frameworks wie Spring und Container Technologien wie Docker oder Kubernetes Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell und selbstständig in neue Technologien einzuarbeiten. Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Anwendungen in agilen Projektumfeldern Sie haben wünschenswerter Weise erste Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure) Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Berater (m/w/d) Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Business Intelligence DG-BS-2111Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Business Intelligence Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung inkl. Test bis hin zur Implementierung und zum Support Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von BI Lösungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens einem gängigen ETL-Tool, wie Talend, Pentaho, Jaspersoft oder IBM Datastage. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in Java, SQL und im Bereich In-Memory Datenbanken wie HADOOP. Sie haben wünschenswerter Weise Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure) Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Junior Penetration Tester (m/w/d) Application Security

Fr. 16.04.2021
Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, München
Wir sind Informatiker, Physiker, Mathematiker und allesamt begeisterte Security-Profis. Wir lieben es, uns ganz tief in Systeme, Anwendungen und Datenströme einzugraben. Um uns selbst und anderen zu beweisen: Da ist noch eine Schwachstelle, die bis jetzt noch keiner gefunden hat.Die Suche nach Schwachstellen ist häufig eine sehr individuelle Angelegenheit. Umso mehr suchen wir den Ausgleich im Team: Wir unterstützen einander, ergänzen uns mit unseren jeweiligen fachlichen Schwerpunkten, lernen voneinander.Unsere Kunden sind große Unternehmen aus allen Branchen, bekannte Webplattformen, Startups, Softwarehäuser.Du analysierst die Sicherheit von (Web-)Anwendungen, mobilen Apps, Webservices, Rich Clients und vielem mehr – primär mit dem Mittel des Application Security Penetrationstests:Manuelle Schwachstellenanalyse unter Verwendung unseres ausgereiften Tool-SetsWeiterentwicklung der Testmethoden für neue AngriffsvektorenZusammenarbeit mit den Anwendungsentwicklern und Sicherheitsverantwortlichen des AuftraggebersDurchführung von Workshops zur SchwachstellenbeseitigungWenn du das Interesse mitbringst, dich in die zukunftsweisende Technik der Statischen Codeanalyse einzuarbeiten, bietet sich bei uns – unter anderem mit Fortify 360 – reichlich Gelegenheit.Ein besonderes Highlight ist unser Tool Limeviper, das die Berichterstellung stark vereinfacht.Du bistentweder Softwareentwickler/in und bringst Erfahrungen in der Entwicklung moderner Webanwendungen mit,oder in der IT Security tätig und hast bereits klassische Penetrationstests durchgeführt,oder Uni-Absolvent mit Interessensschwerpunkt Softwareentwicklung oder IT Securityund siehst die Application Security als Dein zukünftiges Betätigungsfeld.Du besitzt Kreativität, Qualitätsbewusstsein und hast Freude daran, Deine Erfahrungen und Dein Wissen weiterzugeben. Du bist es gewohnt, Deine Resultate zu vertreten und eigenverantwortlich zu handeln. Obwohl der überwiegende Teil der Projekte in unseren Büroräumen stattfindet, solltest Du ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mitbringen.Es erwarten Dich anspruchsvolle Projekte für eine Vielzahl namhafter Unternehmen und Institutionen - mit vielfältigen Möglichkeiten, Dich in einem der gegenwärtig spannendsten Bereiche der IT weiterzuentwickeln. Und: Du wirst ein Arbeitsklima kennenlernen, das von Teamgeist und der Freude am Umgang mit neuen Technologien geprägt ist.  
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Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Hast Du Lust das Thema Digitalisierung im Rahmen der Agenda 2030 der ZEG maßgeblich mit zu gestalten? Bist Du fit in klassischem Projektmanagement, aber auch sattelfest was agile Methoden angeht? Dann bewirb Dich noch heute! Die IT-Abteilung der eurorad Deutschland GmbH betreut u.a. die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit über 1000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 1 Mrd. €. Als eurorad-IT stellen wir verschiedene IT-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Unterstützung unseres Digitalisierungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Digitalisierung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet der IT mit einem Besonderen Augenmerk auf das Thema Digitalisierung. Du kannst eine Zertifizierung im Bereich des Projekt-/Produktmanagements nachweisen und hast Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und in der fachlichen Führung von Kunden. Du bringst Weitsicht und Erfahrung im Kontext von Geschäftsprozessen mit und hast ein gutes Verständnis für IT-Systeme & -Architekturen, sowie Datenschutz- & Security-Anforderungen. Du bis in der Lage die Wünsche von Kunden in klare Anforderungen zu gießen und diese einem Team von Entwicklern nahe zu bringen. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C2). die Leitung von Projekten im Kontext der Digitalisierung übernimmst. Ansprechpartner und Berater der Fachbereiche bei der Anforderungsanalyse für Digitalisierungs-Projekte bist. Positive Impulse gibst und mit uns das Thema Projektorganisation weiterentwickelst. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester sowie Rosenmontag arbeitsfrei Hauseigene Kantine- (vom Arbeitgeber subventioniert) Bezug eines Job-Tickets möglich Übernahme eines bestehenden BaV Vertrages Udemy Interne und externe Fortbildungen weitere Mitarbeiterbenefits
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