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IT & Internet: 1.974 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1825
  • Ohne Berufserfahrung 1017
  • Mit Personalverantwortung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1881
  • Home Office möglich 1333
  • Teilzeit 275
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1805
  • Studentenjobs, Werkstudent 74
  • Berufseinstieg/Trainee 48
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Junior Consultant (f/m/d) SAP

Mi. 29.06.2022
Fürth, Bayern, Leipzig, Bonn, Frankfurt am Main, Berlin, Göttingen, Dortmund, Magdeburg, Heidelberg, Ulm (Donau), Mainz, Köln
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.Junior SAP Security Consultant (m/w/d) Homeoffice | Festanstellung | Ab dem 01.01.2023 Let's get startet - werde Teil unserer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Unser Mindset sind flache Hierarchien, Teamspirit, Duzkultur und gelebte Vielfalt wo Du zu flexiblen Arbeitszeiten, mit viel Input- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten kannst. Unser dynamisches, starkes & hilfsbereites Team, unterstützt dich mit Rat und Tat und ermöglicht dir eine vollumfassende Ausbildung zum SAP Security Consultant. So läuft unser Traineeprogramm ab - in den ersten Wochen vermitteln wir Dir sowohl Fach-Know-How als auch Methoden, wodurch du dich zum SAP Security Consultant entwickeln kannst. Durch intensive Schulungen bringen wir Dir die nötigen Grundkenntnisse im Bereich SAP Security und Projektmanagement bei. Du begleitest unsere erfahrenen SAP Consultants zu nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen, um diese bei ihren Projekten vor Ort zu unterstützen. So kannst Du erste praktische Erfahrungen sammeln, sukzessive erste Aufgaben übernehmen und gleichzeitig vom umfangreichen Fachwissen Deiner Kollegen:innen profitieren. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. stehst kurz vor Abschluss. Wir freuen uns, wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit) sammeln konntest und auch durch Dein Studium über ein gutes, fachliches und IT-technisches Verständnis verfügst. Wir schätzen Deine Begeisterung für innovative SAP-Themen und wenn Du langfristig Deine Expertise in diesem Umfeld aufbauen möchtest. Wünschenswert sind ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Du dich problemlos in unserem internationalen Team einbringen kannst. Wir sind und suchen Teamplayer - uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen sehr wichtig. Wir legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ein professionelles Onboarding.  Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du arbeitest flexibel, entweder im Homeoffice, beim Kunden vor Ort oder mit deinem Team im Coworking Space. Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Unternehmensevents. Vertrauensarbeitszeit. Ein Klimaneutrales Unternehmen – Beispielsweise kannst Du Dir bei uns ein JobRad leasen. Eine Ausstattung mit moderner Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook. Die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase einen Firmenwagen zur Privatnutzung zu leasen.
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(Junior) Recruiter (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin
Thoughtworks is a global technology consultancy that integrates strategy, design and engineering to drive digital innovation. For 28+ years, our clients have trusted our autonomous teams to build solutions that look past the obvious. Here, computer science grads come together with seasoned technologists, self-taught developers, midlife career changers and more to learn from and challenge each other. Career journeys flourish with the strength of our cultivation culture, which has won numerous awards around the world.   This is an exciting opportunity to work within a strong team to define and execute a recruiting strategy for one of the biggest names in agile software and technology delivery. Our non-hierarchical structure means that as well as being responsible for sourcing, outreach, engagement, and closing/offering talent aligned to our recruiting strategy; you’ll genuinely have the opportunity to shape our recruiting approach. We value talent over role title at Thoughtworks and are looking for a versatile recruiter with a compelling combination of skills. Leadership & Industry Knowledge: We are continuing to build sourcing and marketing capabilities within our talent team and are looking for someone who can help us determine the structure of our recruiting function. You’ll get to work with a bunch of recruiters who care passionately about finding amazing talent for our business, and partner with leaders in the technology industry who’ll encourage you to raise your recruiting game. We work together to deliver a recruiting service to the business and continually evolve our approach, bringing knowledge of latest tools and trends to help us innovate and achieve our goals as a team. Influencer & Relationship Builder: Recruiting at Thoughtworks is challenging; we hire the top talent and take our inclusivity and diversity hiring aspirations seriously. Our recruiters are responsible for hiring multiple roles across different disciplines whilst balancing the needs of key internal stakeholders. You are an influencer and are seen as a trusted advisor. You build strong relationships and are able to position the right messages to get buy-in for projects and initiatives, keeping the bigger picture in mind. Our recruiters need to provide meaningful updates to our leadership team with clear recommendations supported by data and market insights. And we have fun doing it! Sourcing & Building Talent Pools: Perhaps you’re a sourcing expert with the ability to identify exceptional talent across a number of social media channels. You probably have amazing Boolean search skills, including talent mapping and competitor analysis. Or maybe you’re a marketing specialist with the creativity to design a compelling Meet-Up event to attract and build talent networks. You know how to leverage your existing network for referrals. You are comfortable building a flexible sourcing strategy for different requirements and your role at Thoughtworks will be to nurture talent pools and build strong relationships with candidates to guide them through our hiring process. Professional skills First recruiting experience with agency or in-house experience in tech Full lifecycle recruiter who is able to manage the end-end hiring process Great rapport building and interviewing skills Willingness to experiment and to try new tools to support talent acquisition needs Team attitude. It takes a village and we are not looking for lone rangers Desire to work with a values-driven organization that seeks to change the face of IT L&D There is no one-size-fits-all career path at Thoughtworks: however you want to develop your career is entirely up to you. But we also balance autonomy with the strength of our cultivation culture. This means your career is supported by interactive tools, numerous development programs and teammates who want to help you grow. We see value in helping each other be our best and that extends to empowering our employees in their career journeys.  
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Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Bonn, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt/Main, Koblenz oder Köln. Der Bereich Customer Service ERP AM SCM ist verantwortlich für die Sicherstellung von Services und der Entwicklung sowie die Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung von Verfahren im öffentlichen Sektor und Behörden. Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes und der Ressourcenbeschaffung im öffentlichen Bereich Inhaltliche Prüfung und Bewertung fachthemenspezifischer Fragestellungen, Erarbeitung von Vorschlägen für zu erbringende Leistungsanteile und Liefereinheiten und Einbindung externer Ressourcen Erstellung und Auswertung von Maßnahmenplänen, Implementierung und Durchführung von Berichten, Pflege der Fortschrittskontrolle von Prozessen und Tools Verantwortung einer kosten-, zeit- und qualitätsgerechten Leistungserbringung auf Basis geltender Richtlinien und Konventionen Ansprechpartner für alle Belange in Ihrem Verantwortungsbereich (Fachthemen, Fachabteilungen, Kunden, Personal, Prozessabläufe, Konventionen, Richtlinien, etc.) Unterstützung des BWI Produktmanagers SinN bei der Koordination, Abstimmung und Entscheidung BWI-seitiger Leistungsanteile in Bereich Applikation Management und der betreuten IT-verfahren Erfolgreicher Abschluss eines (Fach)Hochschulstudiums mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beratung, Konzeptionierung, Einführung und Unterstützung von Applikationen im Logistikumfeld Sehr gute Kenntnisse im Service Management, nachgewiesen bspw. durch Koordinierung komplexer und fachgebietsübergreifender Services von IT-Applikationen IPMA Level C oder ähnliche Zertifizierungen als Servicemanager wünschenswert Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant SAP BW/4HANA (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP BW/4HANA (m/w/d)  Sie entwickeln selbstständig (virtuelle) Datenmodelle mit SAP BW Objekten und gemischten SAP BW und SAP HANA Modellen Die Entwicklung von LSA++ Datenmodellen von der Extraktion bis zur BW Query zählt erweitert in Ihren Aufgabenbereich Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Die Weiterentwicklung von Eigenlösungen der Camelot IT Lab zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das interne Wissensmanagement und wirken am Aufbau entsprechender Competence Center mit Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich BW/4HANA bzw. BW on HANA Sie bringen grundlegende S/4HANA Kenntnisse sowie Kenntnisse der SAP Frontend Lösungen mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt  Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant Data Quality Management (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Quality Management (w/m/d)  Sie entwickeln gemeinsam mit den Stakeholdern unserer Kunden Strategien und Konzepte für ein exzellentes Data Quality Management (DQM) Auch die entsprechenden Umsetzungen treiben Sie gemeinsam mit unserem interdisziplinären und internationalen Team voran Ihr Ziel ist hierbei, durch optimierte Datenqualität Business-Prozesse zu verbessern und damit als Enabler für die digitale Transformation einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben tiefgehende Erfahrung im Data Quality Management Sie haben ein sehr gutes Verständnis der Business-Prozesse in Unternehmen und verstehen und deren Auswirkungen auf die Stammdaten Sie haben hervorragende Analysefähigkeiten und überzeugen durch sicheres Auftreten vor dem Kunden Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Junior Consultant SAP Data Management and Processes (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Junior Consultant SAP Data Management and Processes (m/w/d)  Von Beginn an unterstützt du bei der Erstellung von Konzepten und Strategien zur Integration von ERP-Prozessen und Stammdaten Du trägst zum Projekterfolg bei und übernimmst sukzessive immer mehr fachliche Verantwortung Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Zudem übernimmst du Aufgaben in der Realisierung der Stammdatenkonzepte im SAP Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten sowie entsprechender Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du hast dein (wirtschaftsnahes oder IT-nahes) Studium erfolgreich abgeschlossen Du findest den Zusammenhang zwischen Daten und Unternehmensprozessen spannend Idealerweise bringst du bereits erste SAP-Erfahrung mit Du hast Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Junior Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Junior Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)  Dich erwartet eine fundierter Einstieg ins Thema Data Management mit Schwerpunkt auf SAP Master Data Governance (MDG) Eingebettet in ein Team mit erfahrenen Spezialist:innen arbeitest du in spannenden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Prozessoptimierungen und IT-Implementierungen Du wirst in spannende Innovationsprojekte mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) eingeführt und treibst diese mittelfristig selbst voran Damit unterstützt du aktiv die Weiterentwicklung unserer SAP-MDG-basierten Eigenlösungen und baust dein Wissen in diesem Bereich auf  Du wirkst aktiv am weiteren Auf- und Ausbau unserer Business Unit sowie an der Erstellung von Angeboten mit   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du hast erfolgreich ein IT-nahes Studium absolviert  Du bringst den notwendigen Biss mit, technische Fragestellungen zu lösen und hast Freude an Innovationen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und möchtest tolle Unternehmen dabei unterstützen, datengetrieben zu agieren  Du hast erste Programmierkenntnisse erworben und möchtest deinen Tech-Stack erweitern Du arbeitest gerne in einem internationalen und diversen Team Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)  Deine Rolle liegt hauptsächlich in der Entwicklung mit SAP ABAP, aber auch Lösungskonzeption und Kundenberatung spielen mit steigender Erfahrung eine Rolle Du wirst Teil  eines starken und diversen Teams von mehr als 30 Entwickler:innen und Tech-Berater:innen, sowie über 130 Kolleg:innen im Bereich Data & Analytics in Zentraleuropa Du profitierst von der hohen Seniorität und jahrelangen Erfahrung deiner Peers, was eine steile Lernkurve garantiert Mit steigender Erfahrung übernimmst du sukzessive immer mehr Verantwortung für Fachthemen, in Projekten und mittelfristig (falls gewünscht) auch für ein Team Du hast die Chance, die interessantesten Global Player verschiedenster  Branchen von innen kennenzulernen Unsere  Innovationsprojekte eröffnen dir einen Einblick in die neusten Trends von  Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning  (ML) uvm.  Du baust mit uns zusammen funktionales  und technisches  SAP-Expertenwissen auf und setzt dieses im Rahmen unserer Projekte ein Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du konntest im Rahmen deines erfolgreich absolvierten Studiums Erfahrungen in IT-Themen und in mindestens einer Programmiersprache sammeln Du bringst den notwendigen Biss mit, technische Fragestellungen zu lösen und hast Freude an Innovationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus und dass "Daten das neue Öl" sind, muss dir niemand mehr erklären  Als Teamplayer möchtest du einen echten Beitrag zum Erfolg des großen Ganzen leisten Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Web Content Manager (m/w/x) - Remote

Mi. 29.06.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n erfahrene*n Web Content Manager*in. Du triffst auf ein Team aus insgesamt 18 Kolleg*innen aus allerlei Disziplinen, die auf die Umsetzung von E-Commerce und Marketing-Transformation spezialisiert sind. Das Team trägt die Verantwortung für eine Enterprise-E-Commerce-Plattform und diverse digitale Produkte. Neben agilen Workflows und Teamplayer-Mentalität steht hier die ganzheitliche, interdisziplinäre Betrachtung im Mittelpunkt: von Code-Validität über SEO bis hin zu User-Experience. Content-Management-Stack des Teams Redmine, Miro, Figma, Confluence, Slack/Microsoft Teams, Microsoft Office 365 Deine Aufgaben Du betreust eigenverantwortlich eine bekannte Filme- & Serienplattform und kümmerst dich um die Erstellung und Pflege von Websites und deren Content – dabei stimmst du dich im direkten Austausch mit Kund*innen, externen Agenturen und internen Abteilungen ab Du arbeitest in unterschiedlichen Content Management Systemen (Coremedia, Oracle u.v.m.) und übernimmst dort die Pflege von Produktdaten, Code und Bildern Du führst die Qualitätssicherung von Contents und Websites durch, wozu z.B. Testings auf unterschiedlichen Devices, Prüfung der CI-Richtlinien und Lektorat zählen Du bist verantwortlich für die Einhaltung von SEO-Kriterien in Bezug auf Metadaten, Headings & Alt-Tags Du hast Spaß daran, in einem, dynamischen Umfeld Veränderungen voranzutreiben und das Content Management auf ein neues Level zu bringen Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienkommunikation, Online-Redaktion, Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Pflege von komplexen Websites mit Content-Management-Systemen und im Bereich E-Commerce Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine sehr sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Du beherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit SEO, HTML und CSS Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit kannst du auch komplexere Sachverhalte verständlich vor Kund*innen und Kolleg*innen wiedergeben Deine Vorteile Ein positives Arbeitsklima in einem Team, das dein Potenzial erkennt sowie deine Stärken und berufliche Weiterentwicklung fördert Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, in unserem modernen Büro in Bonn oder remote zu arbeiten. Du entscheidest Eine offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Ein neues MacBook Pro oder ein Dell und Budget für zusätzliche Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiter*innenrabatte  Du willst dabei sein? Wenn du deine Content Management Skills in unser Team einbringen willst und keine Scheu vor schnellen Reaktionszeiten und einem hohen Qualitätsanspruch hast, dann schicke uns deinen Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Online-Tool.  Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n erfahrene*n Web Content Manager*in. Du triffst auf ein Team aus insgesamt 18 Kolleg*innen aus allerlei Disziplinen, die auf die Umsetzung von E-Commerce und Marketing-Transformation spezialisiert sind. Das Team trägt die Verantwortung für eine Enterprise-E-Commerce-Plattform und diverse digitale Produkte. Neben agilen Workflows und Teamplayer-Mentalität steht hier die ganzheitliche, interdisziplinäre Betrachtung im Mittelpunkt: von Code-Validität über SEO bis hin zu User-Experience. Content-Management-Stack des Teams Redmine, Miro, Figma, Confluence, Slack/Microsoft Teams, Microsoft Office 365 Deine Aufgaben Du betreust eigenverantwortlich eine bekannte Filme- & Serienplattform und kümmerst dich um die Erstellung und Pflege von Websites und deren Content – dabei stimmst du dich im direkten Austausch mit Kund*innen, externen Agenturen und internen Abteilungen ab Du arbeitest in unterschiedlichen Content Management Systemen (Coremedia, Oracle u.v.m.) und übernimmst dort die Pflege von Produktdaten, Code und Bildern Du führst die Qualitätssicherung von Contents und Websites durch, wozu z.B. Testings auf unterschiedlichen Devices, Prüfung der CI-Richtlinien und Lektorat zählen Du bist verantwortlich für die Einhaltung von SEO-Kriterien in Bezug auf Metadaten, Headings & Alt-Tags Du hast Spaß daran, in einem, dynamischen Umfeld Veränderungen voranzutreiben und das Content Management auf ein neues Level zu bringen Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienkommunikation, Online-Redaktion, Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Pflege von komplexen Websites mit Content-Management-Systemen und im Bereich E-Commerce Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine sehr sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Du beherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit SEO, HTML und CSS Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit kannst du auch komplexere Sachverhalte verständlich vor Kund*innen und Kolleg*innen wiedergeben Deine Vorteile Ein positives Arbeitsklima in einem Team, das dein Potenzial erkennt sowie deine Stärken und berufliche Weiterentwicklung fördert Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, in unserem modernen Büro in Bonn oder remote zu arbeiten. Du entscheidest Eine offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Ein neues MacBook Pro oder ein Dell und Budget für zusätzliche Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiter*innenrabatte  Du willst dabei sein? Wenn du deine Content Management Skills in unser Team einbringen willst und keine Scheu vor schnellen Reaktionszeiten und einem hohen Qualitätsanspruch hast, dann schicke uns deinen Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Online-Tool.  
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Frontend-Entwickler (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung. Deswegen suchen wir dich für unser imperia CMS! Frontend-Entwicklung in den vom Kunden gewünschten Frameworks (häufig Vue.js, Bootstrap, Tailwind CSS, Laravel) Umsetzung von Websites und Webanwen-dungen auf Basis von imperia CMS Analyse, Bewertung und Prototyping von Kundenanforderungen Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenprojekten bei Bedarf DevOps-Tätigkeiten in den Kundenprojekten (Webserver, Docker, SQL-Datenbank, Authentisierung einrichten) Erfahrung bei der Umsetzung von Websites und webbasierten Anwendungen lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten idealerweise Erfahrung mit Vue.js, Bootstrap, Elasticsearch, PHP, Perl Spaß an gestalterischen Aspekten in Kundenprojekten Beratungskompetenz hinsichtlich der Kundenanforderungen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse faire Home-Office-Regelung und Corona-konforme Arbeitsplätze ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien die Möglichkeit, deine eigenen Skills weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre offene Diskussionskultur flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und vollen Überstundenausgleich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobrad und wöchentliches Sportprogramm einfach coole Leute
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