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IT & Internet: 141 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Professional Services  -  Als Professional Services Team der e-Spirit AG führen wir alle Dienstleistungen rund um unser Produkt FirstSpirit durch. Wir unterstützen Implementierungspartner ganzheitlich bei der Projektdurchführung von der Aufwandsabschätzung, über die Architekturberatung, die Implementierungsunterstützung bis hin zu Hilfen in kritischen Projektsituationen. Wir bieten Standardtrainings für Kunden und Partner an. Nicht zuletzt führen wir selbst Projekte mit FirstSpirit durch, betreuen Bestandskunden und arbeiten eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen, um neue Produktfunktionen das erste Mal produktiv auszuprobieren. Mit deinem Expertenwissen und deinem kommunikativen Geschick wirst du bei uns  anspruchsvolle und komplexe Website-Projekte umsetzen und Kunden und Partner beraten und schulen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und legen viel Wert auf Kommunikation, Teamarbeit, stetige Ideenentwicklung und kontinuierliche Verbesserung. Du möchtest mit deiner Leidenschaft und deinen technischen Fähigkeiten Kunden unterstützen? Dann komm zu uns als CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)! Du setzt anspruchsvolle, internationale Website-Projekte auf Basis unseres Produktes FirstSpirit für unsere Kunden technisch um oder unterstützt unsere Partner in solchen Projekten. Du bist Experte für FirstSpirit und hast Spaß daran, dein Wissen auf Deutsch und Englisch weiterzugeben - z.B. in Webinaren oder Vorträgen Du berätst und coachst die Entwickler unserer Partner und Kunden Du führst eigenständig Entwickler-Schulungen und Workshops durch Du arbeitest eng mit den Teams der Produktentwicklung zusammen, um unser Produkt stetig zu verbessern. Du hast ein breites technisches Wissen im Bereich der Softwareentwicklung, z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du bringst sehr gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen HTML, CSS und JS-Framworks wie Vue.js, Angular oder React mit. Zusätzlich sind Java-Kenntnisse für Backend-Erweiterungen von Vorteil. Du hast Lust, gelegentlich auch bei Kunden vor Ort zu arbeiten, optimalerweise auch mal im Ausland. Du hast Freude an der Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Maximal eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Kontakt zu einem starken Team, das dich immer gerne unterstützt. Herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Call Center Agent (m/w/d) im telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Mitarbeiter im Inside Sales Team bist Du für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Du verkaufst die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringst somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Bewirb Dich für den telefonischen Vertrieb an unserem Standort in Münster, gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Wir freuen uns auf Dich!  Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort am Stadthafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Inside Sales Consultant (m/w/d) im telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Mitarbeiter im Inside Sales Team bist Du für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Du verkaufst die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringst somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Bewirb Dich für den telefonischen Vertrieb an unserem Standort in Münster und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Wir freuen uns auf Dich!  Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Stadthafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Standort in Münster bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für deine Kunden. Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau deiner Kundendatenbank. Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit. Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon. Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken. Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen. Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Stadthafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Vertrieb als Quereinsteiger

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Mitarbeiter im Inside Sales Team bist Du für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Du verkaufst die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringst somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Bewirb Dich für den telefonischen Vertrieb an unserem Standort in Münster und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Wir freuen uns auf Dich! Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Stadthafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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IT-Revisor (m/w/d) Schwerpunkt Netze - Videointerview möglich

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für den Stab Konzernrevision im Tribe Prüfungen und Revisionsservices. Sie haben ein feines Gespür für Risiken und sind in der IT zu Hause? Als Netz-Experte sind Sie genau richtig bei uns. Hier arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Geschäfts- und Servicefeldern mit IT-Schwerpunkt zusammen. Stratege: Sie konzipieren Prüfungen zu den IT-Prozessen und der IT-Infrastruktur der Fiducia & GAD und deren Tochterunternehmen und führen diese selbstständig durch. Profiler: Mit Ihrem prozess- und risikoorientierten Prüfungsansatz erarbeiten Sie adäquate Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und zur Optimierung des internen Kontrollsystems. Erfolgsgarant: Sie dokumentieren Ihre Prüfungshandlungen in berichtsgerechter Form und halten getroffene Feststellungen aktiv nach. Coach: Sie begleiten revisionsseitig wesentliche Projekte bei uns und bei unseren Tochterunternehmen und beraten Vorstand und Fachbereiche. Navigator: Mit Ihrer Antenne für Risiken unterstützen Sie die Fachbereiche im Vorfeld bei Fragestellungen rund um Ihre IT-Schwerpunkte. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)Ingenieurwesen, -Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik sowie langjährige Berufserfahrung in einem Prüfungsverband oder in der Revision oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes IT-Know-how im Bereich Netze, Netzwerkinfrastruktur, Netzwerksicherheit und weiterer Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows | Unix | Virtualisierungsplattformen | Datenbanken und Middleware - Oracle, DB2, IMS, MS-SQL Abgeschlossene revisionsspezifische Weiterbildung (CISA, CIA oder Interner Revisor DIIR) oder die Bereitschaft zur Erlangung der entsprechenden Zertifizierung Erfahrung im Umgang mit IT-spezifischen Rahmenwerken wie CobiT, ITIL, BSI IT-Grundschutz oder den ISO-Standards sowie Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und Organisationen Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

So. 25.10.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Anwendungsentwickler für Rechnungswesen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen  Anwendungsentwickler für Rechnungswesen (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung der Produkte des Rechnungswesens mit Schwerpunkt in der Backend-Entwicklung Umsetzung der technischen Datenauslieferung für die steuerliche Betriebsprüfung bei unseren Kunden Unterstützung der bereichsinternen Regelrufbereitschaft Technische Unterstützung von bankfachlichen Änderungswünschen der Sparkassen durch alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, ggf. Vorstudie, Implementierung, Test und Einführung) Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Übernahme der Rolle Projekttechnikverantwortlicher in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Management von Programmeinsätzen etc. Begleitung von Sondereinsätzen (Release, Fusion und Migration) Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Erfahrungen im Release- und Testprozess der FI Gute Kenntnisse in Werkzeugen und Verfahren wie z.B. Endevor, IDZ, Rochade, Quality Center, Release- und Testprozess, etc. Vertiefte Programmiererfahrung im Umfeld COBOL, JCL und DB2 Gute Kenntnisse von SQL/DB2 Analytisches und logisches Denkvermögen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und geplanten Rufbereitschaften Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Presales Consultant Client Management (m/w/d)

So. 25.10.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Presales Consultant Client Management (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Leipzig, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 180 Mitarbeitern an 9 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Verantwortung für das IT-Client Engineering (MS Betriebssysteme, Mobile Devices & MS- Applikationen)Unterstützung und/oder Leitung von (Teil-) Projekten für unsere KundenBetrieb neuer Hard- & Software im Client Umfeld. Unterstützung bei Angebot & AuftragserstellungUnterstützung bei der Einführung eines internen Client Management Tools selbständige Erstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Client Betriebssystem Images und MS- Applikationen sowie der VerteilungsplattformDefinition technischer Standards und Maßnahmen zur Qualitätssicherung  Studium im Bereich Informatik oder eine IT-Ausbildung und BerufserfahrungErfahrung mit Softwareverteilungslösungen Erfahrung mit MS Autopilot und InTunesgute Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Gruppenrichtlinien sowie fundiertes Wissen in der Software Paketierungausgeprägte Dienstleistungsmentalität und erste Erfahrungen im ProjektmanagementReisebereitschaft in der DACH-Region solltest du mitbringen (ca. 20% Reisetätigkeiten)Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    
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