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IT & Internet: 1.009 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Consulting 182
  • Engineering 182
  • Softwareentwicklung 169
  • Projektmanagement 86
  • Netzwerkadministration 47
  • Systemadministration 47
  • Entwicklung 45
  • Leitung 45
  • Teamleitung 45
  • Sap/Erp-Beratung 42
  • Sicherheit 40
  • Gruppenleitung 39
  • Wirtschaftsinformatik 36
  • Außendienst 32
  • Business Intelligence 32
  • Data Warehouse 32
  • Datenbankentwicklung 32
  • Web-Entwicklung 28
  • Sachbearbeitung 25
  • Weitere: It 25
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 930
  • Ohne Berufserfahrung 529
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 970
  • Home Office 386
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 921
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Accountant Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Stuttgart
Syncier ist ein neues Unternehmen mit Startup Flair, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Finance Team am Standort München, Stuttgart oder Wien in Voll- oder auch Teilzeit. Wir suchen Dich ab sofort als Accountant Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Du betreust die operative Rechnungsstellung, deren Prüfung und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Business Units. Du wirkst in bereichsübergreifenden Projekten mit und übernimmst selbständig die Optimierung des Rechnungsstellungs- und Mahnprozesses. Du übernimmst die Bereitstellung von Analysen und Zusatzinformationen in Zusammenhang mit der Rechnungserstellung und Forderungskontrolle. Interaktion mit Lieferanten sowie mit unseren internen und externen Kunden sind Bestandteil Deines Aufgabenbereichs. In Deiner Verantwortlichkeit liegt die Prüfung der Ausgangsrechnungen auf umsatzsteuerliche Korrektheit. Du gewährleistet eine einheitliche Strukturierung unseres operativen Projektmanagement-Tool (HARVEST). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung. Dir bereiten die eigenständige Gestaltung und Optimierung von Prozessen Freude. Du bist sehr sicher im Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Produkten. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Deine Arbeitsweise ist stets proaktiv, eigenständig und zuverlässig. Zu Deinen Stärken gehören hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidat*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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Executive Account Director m/w/d

Mo. 17.05.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Executive Account Director m/w/d an unserem Standort in München,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie bauen ausgewählte strategische Top-Accounts ausSie unterstützen bei unseren Zielkunden unsere Umsatz- und Wachstumsstrategie Sie kontaktieren in Absprache mit Ihren Vertriebskollegen Entscheider und stellen gemeinsam den Vertriebsprozess und das –vorgehen sicher Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und gehen diese proaktiv anSie verstehen sich als ausgesprochenen Netzwerker und überzeugen Kunden nachhaltigIm Zentrum Ihres Handelns steht eine hohe Kundenzufriedenheit Eingehende Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im B2B-Software Umfeld Idealerweise ein breites Netzwerk und Kontakte auf C-LevelAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungStrategische Weitsicht und operative UmsetzungsstärkeStarke Kommunikationsfähigkeit und unternehmerische DenkweiseHohe Motivation, systematisches und analytisches Vorgehen sowie eine sehr starke KundenorientierungVerhandlungssicher in Deutsch und Englisch Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Sales Target Customers - Data Center Products (w/m/d) Banken und Versicherungen

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin einen: Sales Target Customers - Data Center Products (w/m/d) Banken und Versicherungen Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit unseren deutschlandweiten (Neu-) Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Selbständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den definierten Kunden- /Partnerkreis Forecasting und Pipelinemanagement Individuelle Anforderungen im Kundenumfeld erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln und Kundenanforderungen in Angeboten und Ausschreibungen entsprechend bearbeiten und umsetzen Erste Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden Affinität zur Branche Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Trainee Cloud Softwareentwickler / Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing interessiert und bewegt dich. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern ​dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community für dich gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Während des halbjährigen Traineeprogrammes durchläufst du ein hochwertiges Ausbildungsprogramm zum Cloud Engineer mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Entwicklung auf einer der gängigen Cloud Plattformen. Im Rahmen des Programms wirst du dich mit folgenden Themen beschäftigen: aufbauendes Wissen bezüglich Cloud-Plattformen aneignen Basiszertifizierung AWS, Azure oder Google Cloud Platform erreichen methodisches Wissen wie DevOps, Anforderungsmanagement und agile Projektmanagement-Methodiken verinnerlichen Spezialisierung in einem abgestimmten Themenbereich finden erste Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für dich eine Aufforderung zum Lernen und Ausprobieren​. aktuelle Frameworks sind für dich keine Unbekannten und gern genutzte Hilfsmittel sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind für dich bereits mehr als nur Buzzwords und du hast erste praktische Erfahrung in IT Projekten du arbeitest gerne in Interdisziplinären Teams und übernimmst Verantwortung du stellst dich gerne unterschiedlichen herausfordernden Projekten – egal ob ein "Minimum Viable Product" oder ein business-kritisches Enterprise Projekt​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Service Techniker Funkanlagen m/w/d

Mo. 17.05.2021
Backnang, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die telent GmbH, ein führendes Unternehmen für Systemintegration und digitale Transformation, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Dienstleistungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und Industrie 4.0. Ständig an der Spitze von Netzwerk- und digitalen Anwendungstechnologien, unterstützen wir unsere Kunden mit IP-Netzwerklösungen, Cybersecurity, Wireless Access (5G/ IoT) und 24/7 Services bundesweit. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Service Techniker Funkanlagen m/w/d Kundenservice im Bereich Funkanlagen innerhalb Deutschlands analog und digtal Inbetriebnahmen von Funkanlagen analog und digital Wartungen von Funkanlagen analog und digital innerhalb Deutschlands Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung möglichst im Bereich Funktechnik Gute Kenntnisse im Bereich Analog- und Digitalfunk Erfahrung im Bereich DMR Tier 2 und Tier 3 Erfahrung im Bereich Repeatersysteme und im Bereich digitale Alarmierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein Belastbar und flexibel Team und prozessorientierte Zusammenarbeit Gestaltungs- und Handlungsspielräume Eigenverantwortliches planen und handeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Bonussystem Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung 30 Tage Urlaub Firmenfeiern und -events Nähe zur Innenstadt
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(Senior-) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt group, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus!Deine Aufgaben   Betreuung verschiedener dt. Gesellschaften im Konzernverbund der Newport.Takkt GmbH Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärung und -abstimmung sowie Unterstützung im Zahlungsverkehr Meldung der monatlichen Umsatzsteuer bzw. Mitwirkung an Steuerberechnungen Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Die Möglichkeit der Übernahme von Teil-Projekten im Finanzbereich des Newport Unternehmensverbundes Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Fachwissen nach HGB und idealerweise im deutschen Steuerrecht sowie IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Consultant User Experience Design (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn, Berlin, Leinfelden-Echterdingen
SENIOR CONSULTANT USER EXPERIENCE DESIGN (M/W/D) UX, USER EXPERIENCE, DESIGN, CONSULTING, BERATUNG Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Bonn, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du entwickelst UX Methoden und setzt Maßstäbe zur Realisierung einer hohen Nutzerfreundlichkeit unserer innovativen Produkte und Services Du berätst unsere Kunden zu Themen wie UX Reifegrad, UX KPIs und ROI, Design Operations und Design Systeme und arbeitest an der strategischen Verankerung von UX in Projekten und im Unternehmen Du übernimmst die Einführung und Verbesserung agiler UX Methoden Die Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops, Nutzerinterviews und Fokus Gruppen gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben Du übernimmst die Steuerung von interdisziplinären UX Teams im Spannungsfeld von Product Owner Support, Art Direktion und Teilprojektleiter und bildest die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Art Directors, davon mindestens 5 Jahre in steuernder Rolle von interdisziplinären Teams mit mehr als 3 Designern und Konzeptern Sehr gute Kenntnisse im zielgruppengerechten Design von Interaktionsprozessen und Erfahrung in der Zielgruppenanalyse sowie in der Entwicklung von Kunden- und Umsetzungsstrategien Tiefgreifende Erfahrung in der Entwicklung von Customer Journeys, Personas, User Flows, Nutzerführungskonzepten und Design Systemen für verschiedenste Touch Points und Technologien Erfahrung im Schreiben von Epics, User Stories und der Formulierung von Abnahmekriterien für UX-getriebene Stories an der Seite des Product Owners Ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich der gängigen Web-Technologien HTML5, CSS3, JavaScript sowie Besonderheiten von Portalen und eCommerce Lösungen Erfahrung in Erstellen von Aufwandsschätzungen, Preisinformationen und Leistungsbeschreibungen für Kreativprojekte EIN PLUS, KEIN MUSS Erste Berührungspunkte mit React oder Vue Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Frontend Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber.
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Team Lead IT-Transition und IT-Transformation (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du weißt welche Herausforderungen sich hinter der Planung und Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld verbergen? Du traust dir zu die inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für ein eigenes Team zu übernehmen und möchtest trotzdem den Bezug zu Kunden, Projekten und Technik nicht verlieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Berater*innen, die sich im Umfeld IT-Strategie, IT- und Cloud-Architektur, IT-Rollout und Projektmanagement bis hin zu IT-Servicedesign und Einführung bzw. Betreuung von effizienten Arbeitsweisen in der Welt zwischen IT-Betrieb und IT-Entwicklung (DevOps) wohl fühlen. Beratung unserer Kunden im Bereich Banking, Transport & Logistik und Lifescience bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer IT-strategischer Ansätze Planung, Steuerung und Durchführung von komplexen Digitalisierungs- und IT-Transformationsprogrammen Betreuung von Bereichen und Ansprechpartnern bei unseren Kunden als fachlicher Experte Aufbau eines eigenen Beratungsteams auf dem Gebiet IT-Transformation, IT-Architektur oder IT-Servicedesign nachweisbare, mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern in den Branchen Banking, Transport & Logistik und Lifescience praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign strukturierte, selbständige Arbeitsweise Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Kundenorientierung und soziale Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder Projektmanagements (ITIL, ISO 20.000, COBIT, PMI, PRINCE) Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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