Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 459 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 68
  • Consulting 59
  • Engineering 59
  • Netzwerkadministration 51
  • Systemadministration 51
  • Entwicklung 41
  • Projektmanagement 41
  • Sap/Erp-Beratung 41
  • Prozessmanagement 21
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Weitere: It 17
  • Wirtschaftsinformatik 17
  • Business Intelligence 16
  • Data Warehouse 16
  • Datenbankentwicklung 16
  • Gruppenleitung 16
  • Sicherheit 16
  • Web-Entwicklung 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 444
  • Home Office möglich 283
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 2
It & Internet

Vertriebsspezialist BI (Hunter) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Sie gewinnen neue Kunden (KMU) für unsere BI Lösungen Sie akquirieren eigenständig einen kontinuierlichen Strom an Neuinteressenten Sie recherchieren und analysieren potenzielle Neukunden und deren Bedürfnisse und finden kreative Lösungen und Wege zur Direktan-sprache, z.B. über Social Media (Xing, LinkedIn) und weitere digitale Medien Sie betreiben aktive Vertriebsarbeit am Telefon und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Sie planen die operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten und definieren die Zielbranchen Sie erhalten Unterstützung von unserem Pre-Sales Sie haben erste Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise im Bereich BI, im Lösungsvertrieb oder vergleichbar gesammelt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnen sich besonders durch Ihre Kundenorientierung und Ihre Hunting-Mentalität aus - Vertrieb ist Ihre Leidenschaft! Sie haben Spaß daran, neue Wege in den digitalen Medien zu gehen und sind von Natur aus aufgeschlossen gegenüber neuen Trends Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

Planer Baubegleitung Innendienst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: PLANER BAUBEGLEITUNG INNENDIENST (M/W/D) Sie sind Ansprechpartner für alle Belange des linientechnischen Ausbaus. Sie ermitteln den Bedarf an Netzkomponenten nach Art, Mengen, Größe, Einsatzort, Anforderungen und Realisierungszeitraum und dokumentieren diesen. Sie sind an Abstimmungsgesprächen mit Kommunen, Versorgungs- und Erschließungsträgern beteiligt. Sie bearbeiten Aufmaße und beaufsichtigen Fremdleistungsabrechnung. Sie verantworten die Materialwirtschaft sowie die Steuerung der Auftragnehmer. Sie bearbeiten Betriebs- und Investitionsaufträge. Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Baubegleitung Erfahrung in der Projektierung und Baubegleitung von Kommunikationseinrichtungen/-netzen Kenntnisse über Telekommunikationsstandards, -verfahren, -richtlinien Erfahrung im Wegerecht Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Idealerweise Kenntnisse in IV-AG ONE ERP-PSL, WFMT und MEGAPLAN Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Wegesicherung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: MITARBEITER WEGESICHERUNG (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die Wegesicherung von Telekommunikationslinien bei Netzerweiterungen oder -umbauten. Sie übernehmen die Erfüllung des Verwaltungsaktes, damit die Maßnahmen der Telekom umgesetzt werden können. Überprüfung der Wegesicherungsunterlagen hinsichtlich ihrer Qualität und Richtigkeit Überwachen und Treiben der Bearbeitungszeiten bei Kommunen, Ämtern und Behörden Sie sind an Abstimmungsgesprächen mit Kommunen, Versorgungs- und Erschließungsträgern beteiligt. Sie sind verantwortlich für die formelle Wegesicherung. Sie unterstützen bei der Informationseinholung und Ansprechpartnerermittlung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Berufserfahrung im Umfeld der Wegesicherung mit. Führerschein Klasse B Kenntnisse in WFMT sind von Vorteil. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Netzdokumentation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SACHBEARBEITER NETZDOKUMENTATION (M/W/D) Netzdokumentation, Kontrolle und Fehlerbehebung der Planungsunterlagen Qualitätskontrollen der Netzdokumentation von Auftragnehmern Klärung von Unstimmigkeiten der Planunterlagen Informationen über Netzdokumentation aufnehmen, einarbeiten, ergänzen Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine fachorientierte Zusatzausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Kenntnisse der Systeme MEGAPLAN und ORKA Fachwissen hinsichtlich der aufgabenspezifischen Themen, Produkte, Prozesse und Systeme Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Planung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SACHBEARBEITER PLANUNG (M/W/D) Einfache Strukturplanungen für Kanten des Access Zugangsnetzes Ausführungsplanungen für Kanten und Knoten sowohl für Kupfer- als auch für Glasfaser-Leitungen Dokumentation der Planung Ermittlung der Bedarfe an Netzkomponenten nach Art, Mengen, Größe, Einsatzort, Anforderungen und Realisierungszeitraum Planung und Beteiligung bei Abstimmungsgesprächen mit Kommunen, Versorgungs- und Erschließungsträgern Bearbeitung von Betriebs- und Investitionsaufträgen Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine fachorientierte Zusatzausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Fachwissen hinsichtlich der aufgabenspezifischen Themen, Produkte, Prozesse und Systeme Erfahrung mit dem Tool MEGAPLAN Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung für den Betrieb unserer Private Cloud mit dem Schwerpunktbereich SAP Cloud Plattform basierend auf Kubernetes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betriebskonzepte für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis von Cloud-native Technologien, insb. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Konsequente Automatisierung und Anwendung des “Zero-Touch-Deployment” Paradigmas Praktische Erprobung von neuen Technologien und Produkten im Rahmen von PoC-Projekten Kontinuierliche Erfassung, Ergänzung und Priorisierung der Betriebsthemen gemeinsam mit dem Product Management Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als (Lead) DevOps Engineer im Umfeld von Cloud-native Computing Vertiefte Kenntnisse in der automatisierten Bereitstellung und Skalierung von Kubernetes Plattformen Expertise mit Private Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf PaaS - Layern sowie in der Erstellung von Betriebskonzepten in komplexen IT Landschaften Erfahrung im Betrieb von Komponenten der DevOps Toolchain, (bspw. Ansible, Gitlab, CI/CD) und idealerweise in der Mitarbeit in agilen Teams Ausgeprägte Lernbereitschaft und Interesse an aktuellen Technologien im Cloud-native und Open-Source Umfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?In Deinem Job als IT Consultant (m/w/d) baust Du gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Enterprise-Technologien rund um Web, IoT und Blockchain und verwendest moderne Entwicklungsmethoden. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen WorkshopsDu hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert und/oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute Software und gestaltest solide ArchitekturenDu hast Erfahrungen in Java, JavaScript, aktuellen Web-, Enterprise- und EntwicklungstechnologienDu weißt, wie Projekte funktionieren, magst agiles Arbeiten, kennst agile Methoden (Scrum, Kanban) und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu sprichst, diskutierst, hörst zu, präsentierst und kommst so mit Team und Kunden weiter Du hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Digital Consultant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: DIGITAL CONSULTANT (M/W/D) Professionelle Abwicklung von Projekten als Projektmitarbeiter bzw. in verantwortlicher Funktion als (Teil-) Projektleiter Umfassende Beratung der Kunden (mit Fokus auf den Mittelstand) im jeweiligen Fachthema, von strategischen Fragestellungen bis hin zur Konzeption und Implementierung von Lösungen Das Aufgabengebiet liegt hierbei auf den Themenfeldern Business-Consulting, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation und Change-Management Eigenverantwortliche Analyse, Entwicklung und Optimierung anspruchsvoller Geschäfts- und IT-Prozesse Unterstützung bei der methodischen Weiterentwicklung von Tools und strategischen Geschäftsfeldern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld Möglichst Zertifizierungen in gängigen PM-Methodiken sowie Kenntnisse über gängige Technologien, Anwendungen und IT-Landschaften Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Bereitschaft, sich in unterschiedliche Projekte und Fachthemen einzuarbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft Hohes Engagement und Proaktivität Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) IT-Service Management

Mo. 29.11.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. u hast bereits Erfahrung in der digitalen Transformation, in der Optimierung von IT-Organisationen oder im Enterprise Service Management gesammelt? Deine Kenntnisse über Frameworks und die Begeisterung für aktuelle technologische Trends, wie zum Beispiel Cloud oder ITIL4, zeichnen dich ebenso aus? Dann bist du bei uns im Team IT Management Consulting genau richtig!  Du betrachtest die Ist-Situation der IT sowie ggf. relevanter Fachbereiche aus prozessualer Sicht, nimmst eine (Neu-)Bewertung vor und überarbeitest die Unternehmens-IT entsprechend – dies mit dem Ziel, die passenden Voraussetzungen/Rahmenbedingungen für neue, moderne und flexible IT-Organisationsformen zu schaffen. Der Fokus liegt dabei auf  der Organisation und ihren Prozessen mit den zugehörigen Rollen und Kompetenzen.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Im Rahmen der IT-Beratung optimierst du das Enterprise Service Management komplexer IT-Organisationen und deren Neuausrichtung, auch über Unternehmensgrenzen hinaus. Du gestaltest und steuerst Projekte zur Optimierung von Prozessen, Wertströmen und organisatorischen Abläufe mit dem Ziel der Leistungssteigerung der IT bzw. des IT-Betriebs. Als Senior Consultant gestaltest und steuerst du prozessübergreifende Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen der IT Organisationsberatung und Service Governance.  Innerhalb der Projekte übernimmst du aktiv die Wissensvermittlung im Rahmen von internen Workshops und führst den Kunden durch den Wandel seiner Organisation.  Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und der IT.  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation.   Mindestens zwei Jahre bzw. als Senior fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld des Enterprise oder IT Service Managements, der digitalen Transformation und der Optimierung von IT-Organisationen.   Fundierte Erfahrungen mit der Verwendung von Frameworks (z.B. ITIL), Projektmanagementmethoden und Kenntnisse der wesentlichen aktuellen Trends (z.B. Cloud).   Zertifizierung als ITIL 4 Managing Professional oder ITIL V3 Expert ist wünschenswert bzw. als Senior erforderlich   Teamplayer mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen sowie kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Eigeninitiative.   Als Senior Consultant: nachgewiesene erfolgreiche Projekte zur Optimierung von IT-Organisationen sowie Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).   Projektbedingte Reisebereitschaft (national).  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Berufseinstieg für Absolventen der Geodäsie oder Geoinformationen (m/w/d) Netzplanung Telekommunikationsnetze

Mo. 29.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: BERUFSEINSTIEG FÜR ABSOLVENTEN DER GEODÄSIE ODER GEOINFORMATION (M/W/D) Nach einer Einarbeitung führen Sie eigenverantwortlich Projekte im Breitbandausbau durch Sie erstellen Netzplanungen für den Ausbau von glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzen Sie führen GIS-Analysen durch und erstellen Karten im Rahmen von Projekten Bei dieser Stelle bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten Abgeschlossenes Studium der Geo-däsie, Geoinformation, Vermessung oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung mit einem Geoinformationssystem (GIS) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und die Lernbereitschaft für neue Anwendungssoftware Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: