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IT & Internet: 48 Jobs in Murrhardt

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Anstellungsart
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It & Internet

Automatisierungstechniker SPS Programmierung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Schwäbisch Hall, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Automatisierungstechniker SPS Programmierung (m/w/d) Bereich: Sondermaschinenbau, Verpackungsmaschinen Standorte: Schwäbisch Hall, LaupheimAls Automatisierungstechniker im Bereich SPS Programmierung sind Sie eigenverantwortlich zuständig für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen im modernen Spezial- und Sondermaschinenbau, wie z.B. in der Verpackungsmaschinenindustrie. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Entwicklung und Projektierung der Steuerungen für kundenspezifische Anlagen (SPS, HMI). Dabei wirken Sie bei der Umsetzung der vorgegebenen Spezifikationen entscheidend mit. Außerdem zeichnen Sie sich verantwortlich für die Optimierung und Automatisierung vorhandener bzw. neuer Anlagen. Innerhalb eines qualifizierten Projektteams unterstützen Sie die Kollegen in der Elektrokonstruktion. Eigenverantwortlich führen Sie die Hard- und Software-Inbetriebnahme innerhalb Ihres jeweiligen Projektes durch. Ihr Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über ein vergleichbares Studium, bzw. vergleichbare Kenntnisse. Zudem verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der SPS- / PLC-Programmierung. Sichere Kenntnisse in der Steuer- und Regeltechnik setzen wir voraus. Mit einer oder mehrerer der folgenden Technologien sind Sie vertraut: Siemens S7, Alan Bradley, Scheider, B&R und/oder Rockwell. Entsprechend bringen Sie Erfahrung in der Programmierumgebung Sinamics, TIA Portal, RSLogix, Automation Studio und/oder Codesys mit. Die Norm IEC61439 ist für Sie kein Fremdwort. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Passt die Beschreibung auf Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, Ulm (Donau)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, UlmDie Entwicklung von Fluggastsitzen sowie Kabinenkomponenten, wie z.B. Bordtoiletten und -küchen, Stauschränke, Handgepäckfächern und Klimasysteme, zählt zu unseren Kernkompetenzen. Auch im Cargo Bereich wirken wir bei der Neuentwicklung und der Umrüstung für hochkarätige Kunden als verlässlicher Partner mit. Die Rolle des Entwicklungsingenieurs Aircraft Cabin bietet Ihnen deshalb die Chance, zu den Experten der Branche zu gehören. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung und Konstruktion von Flugzeugkabinenkomponenten und -systemen. Das Erstellen und Auslegen von Konzepten unter Berücksichtigung von Funktions- sowie Kosten- und Gewichtsaspekten sind ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Dazu zählen eine möglichst geringe Teilevielzahl sowie der Einsatz hochmoderner Materialien. Die Detailkonstruktion erfolgt mit dem CAD System Catia V5. Sie führen kundenspezifische Anpassungen durch, indem Sie Konstruktionsentwürfe und Lösungsvorschläge erstellen und diese abteilungsübergreifend abstimmen. Des Weiteren erstellen Sie Pflichtenhefte, Spezifikationen, Bauunterlagen und Stücklisten und behalten die Produktstruktur Ihrer Entwicklung stets im Blick. Über Präsentationen und technische Berichte dokumentieren Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit. Außerdem steuern Sie modulspezifische Tests ein und koordinieren diese. In Hinblick auf eine kontinuierliche Produktverbesserung leiten Sie über die etablierten Änderungsprozesse entsprechende Optimierungsschritte ein. Ihr Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In der Konstruktion konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der Luftfahrt. Dabei wenden Sie mehrere Module in CATIA V5 oder einem anderen CAD Programm, im Zusammenspiel mit einem PLM System sicher an. Kenntnisse im Bereich Spritzguss oder Hydroforming haben Sie im beruflichen Kontext vertieft und angewendet. Idealerweise sind Sie bereits mit luftfahrtrelevanten Normen, Richtlinien und Materialien in Berührung gekommen. Da in der Luftfahrt Englisch die Standardsprache ist, beherrschen Sie neben Deutsch auch diese Sprache sicher. Einer ausgeprägte Zielorientierung, Eigeninitiative, Problemlöse- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für die Luftfahrt? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Produktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Mechatroniker (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Mechatronik Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) als Mechatroniker (w/m/d) Unser Mechatronik Team ist eine kleine flexible „Spezialeinheit“, herausgelöst aus Standardstrukturen und ein wichtiges Bindeglied zwischen operativen Prozessen und IT-Systemen. Hierunter fallen Punkte wie Bandanlagensteuerung, Volumenmessung, Optimierung verschiedener Prozesse sowie die tägliche Unterstützung der Operativen. In Ihrer Rolle als Mechatroniker übernehmen Sie die Verantwortung für die Aufrechterhaltung, wie auch Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme. Nach erfolgter Einarbeitung übernehmen Sie maßgeblich die Betreuung für die bei GLS vorhandenen Volumenmesssysteme, wie auch die Betreuung zukünftiger Messeinheiten an diversen GLS Standorten Weiterentwicklung und Implementierung von Steuerungsprozessen zur Optimierung der Paketsortierung Fehlersuche zur Aufrechterhaltung kritischer Sortieranlagen Unterstützung der Operativen durch Remote Support Lösungsorientiertes Arbeiten und Umsetzen von Anforderungen der Fachbereiche  Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatronik-Techniker, Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung und Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuerungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit Linux basierten Systemen, PC Affinität Bereitschaft zum Erlernen neuer, am Markt verfügbarer Technik Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Was Sie außerdem mitbringen sollten: Analytisches, kreatives Denkvermögen sowie eine praxisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und hohe Belastbarkeit Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Bereitschaft zu Reisen Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Junior Referent (w/m/d) Steuern und Gesellschaftsrecht

Fr. 29.05.2020
Gaildorf, Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Gaildorf, Neckarsulm Kennziffer: J000005263 Verantwortung für die Steuerberechnung und -erklärung einzelner Gesellschaften im Bechtle Konzern Ansprechpartner bei allen steuerrechtlichen Fragestellungen unserer in- und ausländischen Gesellschaften Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Bearbeitung von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten enge Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Konzernrechnungswesen betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im beschriebenen Bereich erste Erfahrungen mit SAP und DATEV von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse systematische, genaue Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz sicheres Auftreten im internationalen Umfeld unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 28.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wo sonst kannst Du den eigenen Kindheitstraum zum Beruf machen? Kennziffer: PDG-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Unterstützung in nahezu allen Bereichen der Abteilung Human Resources Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen oder anderen rechtlich relevanten Dokumenten Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Hands-on Mentalität absolut notwenig   Wir freuen uns auf Dich ab Anfang oder Mitte September 2020 Dauer: 4 - 6 MonateBesuche uns auf porsche-digital.de.
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QA Software Engineer (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als QA Software Engineer (w/m/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur und von APIs für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe zuständig. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne Logistiklösungen nach dem API-first Ansatz. Sie sorgen als aktives Mitglied eines SCRUM-Teams für die Sicherstellung der Produktqualität Sie definieren und automatisieren Testfälle für unsere Lösungen Sie optimieren die Testautomatisierung und erhöhen die Testabdeckung durch geeignete Frameworks und Tools Sie verbessern unsere Qualitätssicherungsmethoden und die agilen Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse über Software QA-Methoden, -Tools und –Prozesse sowie Erfahrung im automatisierten Testen von Microservices und REST APIs Sicherer Umgang mit Programmiersprachen (Python, Java, etc.) zur Automatisierung manueller Tests Gute Kenntnisse im DB-Umfeld (SQL, NoSQL) sowie zu asynchronen Messaging-Konzepten (Kafka, RabbitMQ) Solides Wissen zu den Themen Test-Driven-Development und CI/CD-Pipelines Agile Denkweise, engagiert und mit einem aktiven und teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte, agil aufgestellte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Java Backend Developer (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Java Backend Developer (w/m/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur und von APIs für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe zuständig. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne Logistiklösungen nach dem API-first Ansatz. Sie implementieren und erweitern eine skalierbare und hochverfügbare Microservice-Architektur Sie transformieren Produktideen auf Basis von aktuellen Technologien und Standards in REST APIs Sie integrieren vorhandene interne Lösungen und APIs von Drittanbietern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise in der Logistik-Branche Sicherer Umgang mit Java8+, SpringBoot und REST basiertem API-design (JSON) Gute Kenntnisse im DB-Umfeld (SQL, NoSQL) sowie zu asynchronen Messaging-Konzepten (Kafka, RabbitMQ) Solides Wissen zu den Themen Test-Driven-Development, CI/CD-Pipelines und agile Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte, agil aufgestellte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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