Mitarbeiter/in Vertrieb (m/w/d)
Di. 23.02.2021
Weissach im Tal
eddi zaehleranlagen.de GmbH ist ein kleines, höchst innovatives Unternehmen im Bereich Onlinehandel (Groß- und Einzelhandel) von Elektroinstallationsartikeln für den Wohnungsbau. Unsere Kunden sind in erster Linie Elektroinstallateure, Häuslebauer und Errichter von PV-Anlagen. Im Gegensatz zum klassischen Elektrogroßhandel konzentrieren wir uns auf wenige Produkte, teilweise von alternativen Herstellern ergänzt durch eigene Produkte. Mit unserer Marke THOR wenden wir uns, neben unseren angestammten Kunden, verstärkt an El-Großhandel, Elektronik-Händler und Hersteller. Was uns fehlt ist ein/e Mitarbeiter/in, der/die unseren Vertrieb in diesem Bereich so richtig zum Laufen bringt. Du hast technisches Verständniss, evtl. eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und bist in der Lage neue Kunden zu aquirieren? In unserem kleinen Team gibt es keine streng abgegrenzten Tätigkeitsbereiche wo jeder darauf bedacht ist, dass ihm ja kein anderer in die Quere kommt. Wir ziehen alle an einem Strang, jeder unterstützt jeden. Du suchst eine Aufgabe in einem kleinen, überschaubaren Unternehmen, bist gewillt Dich in neue Technologien einzuarbeiten und fühlst Dich in einem kleinen Team wohler als nur einer von vielen zu sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du vermarktest telefonisch unsere Produkte an unsere B2B/B2C Kunden technische Produktberatung wenn Corona es zulässt, pflegts Du auch den persönlichen Kontakt zu unseren B2C Kunden Du bringst deine Ideen und Vorschläge für neue Produkte oder Verbesserungen an bestehenden Produkten ein aquirierst neue Kunden dass Du unseren Vertrieb so richtig voran bringst Deine Bereitschaft Dich in ein kleines engagiertes Team einzubringen technische Ausbildung mit Produktkenntnissen im Bereich Elektroinstallation gutes Auftreten gegenüber Neu- und Bestandskunden Kenntnisse im Bereich EDV, die über das ausfüllen von Exeltabellen hinausgehen gern gesehen wären Grundkenntnisse in HTML/CSS/Datenbanken einen sicheren Arbeitsplatz Firmenwagen für Kundenbesuche und zur privaten Nutzung um Deinen technischen Hintergrund zu erweitern schicken wir Dich, sobald Corona es wieder zulässt, für bis zu 3 Wochen zu unserem Partnerunternehmen um dessen Produkte kennenzulernen nach Einarbeitungszeit ist eine Umsatzbeteiligung möglich
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Teamleiter Planung IP und Services (w/m/d)
Di. 23.02.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Der wachsende Bereich beschäftigt sich mit den Themen Digitalisierung und IT, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Informationssicherheit. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem der IT-Teams angesiedelt. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams OPS mit ca. 15 Mitarbeitern Gesamtverantwortung für die Planung und Implementierung von Architekturen und Lösungen in den Bereichen IP/MPLS, Access und Dienste für Kundenprojekte und generische Netzausbaumaßnahmen Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und dem Betrieb Übernahme der Budgetverantwortung für die Projekte des Teams Management der jeweiligen Lieferanten sowie Qualifikation von neuen Komponenten und Diensten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen Erstellung von Kostenschätzungen/Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Hochschulabschluss (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Informatik) und nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung als Teamleiter oder Abteilungsleiter Sehr gute Kenntnisse des TK-Markts, idealerweise einschlägige Berufserfahrung bei einem Netzbetreiber Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit sowie Entscheidungsfindungskompetenz Gute Kenntnisse in folgenden Technologien: IP, MPLS, Access-Technologien sowie Projektmanagement-Know-how Reisebereitschaft und gute Kenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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SAP HCM Berater/ Consultant als fachlicher Towerlead (m/w/d)
Mo. 22.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mindestens 6-jährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Software Tester (m/w/x)
Sa. 20.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir entwickeln Software mit Leidenschaft – und das seit 1994 als innovatives inhabergeführtes Unternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, komplexe, technische Infrastrukturen einfach darzustellen und somit für den Anwender transparent zu machen. Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, Flughäfen neue digitale Services für ihre Fluggäste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wie machen wir das? Mit rund 350 Mitarbeitern, die mit uns unsere Leidenschaft für Software teilen! Zu uns passen Menschen, die nach beruflichen Herausforderungen in einem Unternehmen suchen, das mehr bietet als eingefahrene Gleise: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld. An unserem Hauptsitz in Ellwangen suchen wir einen // Software Tester (m/w/x) Sie unterstützen unser international agierendes Team bei der Sicherung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und wirken aktiv beim Ausbau der Automatisierung von Test-Prozessen mit. Durchführen von funktionalen Softwaretests in einem oder mehreren Produkten gemäß Testmatrix bzw. User Cases Erstellen und Aktualisieren der Testmatrizen. Dies beinhaltet das Ausarbeiten und Dokumentieren von Testroutinen, wie auch das Entwickeln von Testfällen Dokumentieren und Nachverfolgen von festgestellten Fehlern sowie Feedback in die Scrumteams Softwaretests optimieren und automatisieren Erstellen, Aktualisieren und Weiterentwickeln von Produktdokumentationen Im Idealfall eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Background z.B. als Systemintegrator (m/w/x) o.ä. Optimal sind Sie für diese Aufgabe gerüstet, wenn Sie schon Kenntnisse bei der Durchführung von Tests im Software-/IT-Umfeld gesammelt haben Grundkenntnisse im Umfeld der IT-Infrastruktur sind bei Ihnen vorhanden Persönlich arbeiten Sie gerne im Team, denken agil und überzeugen mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke & Obst Kantinenzuschuss Events & Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birgit Wardius, Human Resources, career@fntsoftware.com, + 49 (0) 7961 9039-0.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)
Sa. 20.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digitalberatung für die Industrie die digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und Produkten. Wir glauben daran, dass Produkte immer individueller und in Produktions-Netzwerken effizient, flexibel und nachhaltig hergestellt werden. Unser Antrieb ist es, produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern dabei zu unterstützen, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung – verbunden mit Methoden-Kompetenz und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Partner für die Industrie 4.0. Die Basis dafür ist das Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Stuttgart sowie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umgebung dieser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagogen, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, disruptive Zukunftsszenarien mitzugestalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thinking, Business Model Canvas) zur Geschäftsmodellentwicklung in unseren Innovation-Studios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von innovativen Workshop-Formaten sowie Weiterentwicklung des Methodenkoffers Coachen in agilen Kundenprojekten, insbesondere in Stand-ups, Retrospektiven und Schulungsterminen Kontinuierliches Weiterentwickeln unserer Organisation, Prozesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netzwerken und Communities zum Wissensaufbau Studienabschluss der Sozialwissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspädagogik / Pädagogik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Coach oder Facilitator im industriellen B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agilen Projektmethoden und Kreativprozessen; wünschenswert sind Zertifizierungen in Scrum bzw. Design Thinking oder als Product Owner Ausgeprägte analytische und strategische bzw. vernetzte Denkweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertem Arbeiten Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK – Heizungsbauer, Zentralheizungs- & Lüftungsbauer (w/m/d)
Sa. 20.02.2021
Singen (Hohentwiel), Tuttlingen, Biberach an der Riß, Tübingen, Göppingen, Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Bad Salzuflen
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut. Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Wir suchen einen Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK – Heizungsbauer, Zentralheizungs- & Lüftungsbauer (w/m/d) für die die Standorte: Singen, Tuttlingen, Biberach, Tübingen , Göppingen, Mosbach, Sinsheim, Bad Wildbad, Freudenstadt, Schwäbisch HallDu verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung - Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start - Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
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Lead Developer – Cloud Architect, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Software Architect (w/m/d)
Sa. 20.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digitalberatung für die Industrie die digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und Produkten. Wir glauben daran, dass Produkte immer individueller und in Produktions-Netzwerken effizient, flexibel und nachhaltig hergestellt werden. Unser Antrieb ist es, produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern dabei zu unterstützen, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung – verbunden mit Methoden-Kompetenz und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Partner für die Industrie 4.0. Die Basis dafür ist das Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Zur Gestaltung der WOW- und NOW-Fabrik im Rahmen von Kundenprojekten sowie zur fachlichen Führung unserer Developer und aktiven, strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Development am Standort Stuttgart sowie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umgebung dieser Städte suchen wir einen Cloud Architekten, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen bzw. Software Architekten (w/m/d) als Lead Developer (w/m/d) Als Lead Developer (w/m/d) übernimmst Du die fachliche Führung unserer Developer und treibst aktiv die strategische Weiterentwicklung unseres Bereiches Development. Gleichzeitig gestaltest du im Rahmen von Kundenprojekten die WOW- und NOW-Fabrik für unsere Kunden. Fachliche Führung und Coachen von Developern sowie kontinuierlicher Wissenstransfer Strategische Ausrichtung des Bereichs Development bezüglich neuer Technologien und IoT-Themen Initiieren von Optimierungen in Entwicklungsprozessen und Softwarearchitekturen im agilen Team Mitarbeit in innovativen SMART-Factory- / IoT-Projekten unter Nutzung von Java / JavaSript / HTML5 / SAPUI5, jQuery, ODATA / REST-Services, J2EE und Cloud Foundry Umsetzen von Kundenprojekten (Custom Development) in gemischten internationalen Teams bestehend aus Kollegen und externen Partnern mit agilen Projektmethoden Erstellen von Solution Designs, Architektur- und Codetemplates Unterstützen bei der Prozess- und Systemanalyse vor Ort beim Kunden Mehrjährige Berufserfahrung (z. B. als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung w/m/d) in Bezug auf J2EE- und Cloud-Architekturen (z. B. Cloud Foundry, AngularJS, Node.js), Web-Technologien, Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, MongoDB) Im Rahmen Deiner Projekte hast Du Verantwortung übernommen sowie durch fachliche Führung Deine Teamkollegen zu Bestleistungen motiviert und so zum erfolgreichen Projektabschluss beigetragen Ausgeprägter Pioniergeist und Risikobereitschaft sich in neuen Themen / Technologien auszuprobieren SCRUM- / AGILE-Softwaremethoden, idealerweise Erfahrung als SCRUM Master oder Product Owner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Technical Consultant E-Business (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Als Teil unseres Teams entwickelst du unser E-Business Ecosystem (ERP, PIM, CMS, App, Online-Shop) mit dem Fokus Online-Shop kontinuierlich weiter Du arbeitest aktiv in Beratungs- und Umsetzungsprojekten im eCommerce-Umfeld mit den Schwerpunkten IT-Anforderungen und Fachkonzepten mit Du nimmst Anforderungen von unseren Kunden auf, verarbeitest diese in Spezifikationen weiter und erstellst hiermit die Grundlage für unsere Weiterentwicklung im E-Business Ecosystem Du bist für die Erarbeitung von technischen Konzepten zur Integration von bestehenden Applikationen (u.a. ERP, CMS und PIM) zuständig Du führst selbstständig Workshops und Trainings zu technologischen Themen durch und unterstützt bei technischen Fragestellungen die internationalen Gesellschaften der Würth-Gruppe Darüber hinaus führst du den technischen Support durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung Idealerweise bringst du Erfahrungen in E-Business (z.B. Online-Shop im B2B Umfeld) oder E-Commerce Projekten bei der Konzeption, Design sowie der Umsetzung und Integration mit Du hast ein solides Wissen was gängige Technologien im Applikationsumfeld (Java, HTML, XML, JSON, REST-Webservices) angeht Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld sowie gute Kenntnisse der gängigsten agilen Tools (z.B. Atlassian Confluence & Jira) Erfahrungen im Anforderungsmanagement sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Sozialleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote Kulturteam Eine offene „Du“ Kultur Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation in Schorndorf …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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E-Business Consultant (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Als Projektleitung führst du die Rollouts (Online-Shop) unserer E-Business-Lösungen innerhalb der Würth-Gruppe aus Zudem entwickelst du unser Würth E-Business Ecosystem kontinuierlich weiter Du betreust, berätst und unterstützt unsere Würth internen Kunden bei allen Anfragen rund um das Thema E-Business Gemeinsam mit Teams aus dem Produktmanagement erstellst du Fachkonzepte und konzipierst Lösungen Um die Anforderungen unserer Kunden umzusetzen, arbeitest du zusammen mit Software-Architekten und -Entwicklern Du führst Workshops und Schulungen für unsere Kunden durch Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce / Technischer Handel, Versandhandel oder Hersteller und haben bereits erfolgreich eigenständig Maßnahmen und Projekte implementiert Du besitzt gute Kenntnisse von IT-Systemarchitekturen und Schnittstellenabhängigkeiten, und kannst mit MS Office-Produkten und idealerweise SAP sicher umgehen Du kannst dich sehr sicher im Englischen ausdrücken, Kenntnisse von weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil, aber kein Muss Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Sozialleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote Kulturteam Eine offene „Du“ Kultur Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation in Schorndorf …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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ServiceNow Consultant (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung) Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohes analytisches Denkvermögen Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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