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IT & Internet: 1.099 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Consulting 178
  • Engineering 178
  • Softwareentwicklung 150
  • Projektmanagement 92
  • Netzwerkadministration 80
  • Systemadministration 80
  • Leitung 54
  • Teamleitung 54
  • Sicherheit 47
  • Entwicklung 45
  • Sap/Erp-Beratung 44
  • Gruppenleitung 40
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Prozessmanagement 36
  • Sachbearbeitung 36
  • Innendienst 34
  • Web-Entwicklung 33
  • Wirtschaftsinformatik 33
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1018
  • Ohne Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1056
  • Home Office 287
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1005
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Mitarbeiter für die Personaladministration Schwerpunkt Zeitwirtschaft (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Mitarbeiter für die Personaladministration Schwerpunkt Zeitwirtschaft (w/m/d) Kennziffer Z2-20211901) Sie erfassen An- und Abwesenheiten, Krankmeldungen sowie Arbeits- bzw. Dienstbefreiungen. Sie verwalten und pflegen das Zeitwirtschaftssystem. Außerdem bereinigen und erfassen Sie Fehlerläufe. Sie bereiten Jahresabschlussarbeiten wie beispielsweise Rückstellungen Zeitwirtschaft, Löschläufe sowie Lebensarbeitszeitkonten (LAK) vor. Sie verwalten Bahntickets, Dienstreisen, Bildungsurlaub und bearbeiten Schnittstellen mit dem Hessischen Competence Center (HCC) dem Serviceportal und der Gleitzeit. Sie arbeiten an unterschiedlichen Themen im Team Personaladministration mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie bringen grundlegende Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z.B. Tarifrecht, ArbZG) mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der SAP-Komponente Personalzeitwirtschaft oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem. Sie besitzen grundlegendes Wissen über den Aufbau- und die Ablauforganisation der öffentlichen Verwaltung. Kooperationskompetenz, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E8 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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(Junior) Account Manager Manufacturing / High Tech Industrien (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du kannst Kunden begeistern sowie Ideen und Möglichkeiten vermitteln, wie sich die intelligente Industrie der Zukunft mithilfe neuer Technologien weiterentwickeln kann? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini! Du arbeitest mit dem Account-Team an strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten. Du unterstützt bei der Erstellung von Sales-Kits und Vertriebsmaterialen sowie Leistungspräsentationen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Account-Strategie und der Accountplanung. Nach deinem Selbstverständnis siehst du dich als Teil eines leistungsstarken Account-Teams und Berater*in des Kunden, um Capgemini als strategischen Partner zu positionieren. Du positionierst unser Capgemini Solution-Portfolio und entwickelst zusammen mit unseren Expert*innen maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Du identifizierst Chancen, begleitest Ausschreibungen und Angebote in enger Abstimmung mit erfahrenen Kolleg*innen aus Vertrieb und Delivery. Mit Freude an deiner Aufgabe, Selbst­bewusst­sein und Durchsetzungsstärke gelingt es dir, die Kolleg*innen und unsere Kunden zu begeistern, um neue Projekte zu gewinnen und unseren Footprint im Markt nachhaltig zu erweitern. Du hast erste Erfahrungen im Aufbau von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Kostenmanagement. Du besitzt fundiertes Wissen über neue Technologien und digitale Trends mit Kundenbezug und hast Freude daran neue Wachstumsfelder bei Kunden zu identifizieren. Du hast idealerweise bereits berufliche Erfahrungen oder Praktika bei Manufac­turing/High Tech Kunden sammeln können. Du bist ein „digital native“, in sozialen Netzwerken aktiv und vertrittst Standpunkte zu Industrie- und Technologiethemen auch öffentlich bspw. in Blogs, Artikeln etc. Du überzeugst mit starken Kommunikations­fähigkeiten, deinem Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Du hast ausgeprägte Consultingfähigkeiten (Wertschöpfung, Projektbegleitung, Storytelling). Du zeichnest dich durch eine starke Ergebnisorientierung aus und verfolgst strategisch wichtige Themen mit hohem Engagement. Du bringst Reisebereitschaft (national und teilweise international) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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Finance Specialist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Link11 ist der im Bereich Cyber-Resilienz führende europäische IT-Sicherheitsanbieter. Die globalen Schutzlösungen der Cloud-Security-Plattform sind vollständig automatisiert, reagieren in Echtzeit und wehren alle Angriffe, so auch unbekannte und neue Muster, in unter 10 Sekunden ab. Um Cyber-Resilienz zu gewährleisten, sorgen u. a. Web- und Infrastruktur-DDoS-Schutz, Bot-Mitigation, API-Schutz, Secure-DNS, Zero-Touch-WAF, Secure-CDN bis hin zu Threat-Intelligence-Services für eine ganzheitliche und plattformübergreifende Härtung der Netzwerke und kritischer Anwendungen von Unternehmen. Gestalte unsere digitale Zukunft mit Link11 in Frankfurt am Main. Du verantwortest das Tagesgeschäft sowie die Haupt- und Nebenbuchhaltung (inklusive Debitoren und Kreditoren) Eine termingerechte Erstellung und Verbuchung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (Überprüfung der BWA, SuSa etc.) sowie die Mitwirkung bei der Forecast- und Budgeterstellung fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du überprüfst die monatlichen Umsatzsteuererklärungen und wickelst die Sachkontenabstimmung (OPOS/Unklarheiten-Listen) ab Du bereitest den Zahlungsverkehr vor und führst diesen durch. Das Mahnwesen gehört hier ebenfalls dazu Du bist für das monatliche Reporting gegenüber internen sowie externen Stakeholdern verantwortlich. Du bist verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d), führst die Korrespondenz durch und befähigst das Management, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem Du eine verlässliche Zahlenbasis lieferst Du entwickelst neue und optimierst bestehende Prozesse im Bereich Finance und wirkst darüber hinaus in Projekten mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Bereich Büromanagement, oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst bereits über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen oder Buchhaltung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Du hast bereits erste Erfahrungen mit Buchhaltungssystemen (idealerweise DATEV) gesammelt Du übernimmst gerne Verantwortung, bist zahlenaffin und lösungsorientiert und die Liebe zum Detail zeichnet Dich aus Du überzeugst durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit ist Dir genauso wichtig wie uns Link11 ist ein im Jahr 2005 gegründetes, etabliertes Unternehmen mit Start-up-Mentalität: Schnelles Wachstum, kurze Entscheidungswege, aufgeschlossen für Neues und Veränderung. Und das in einer zukunftssicheren Branche. Wir wurden bereits mehrfach für unsere innovativen Lösungen ausgezeichnet. Als offizieller Partner nationaler und internationaler Fachverbände wie dem G4C, einer Kooperation der Privatwirtschaft mit dem BSI und dem BKA, engagiert sich Link11 aktiv im Bereich IT-Security und bei der Aufklärung von Cybercrime. Das erwartet Dich Ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freu Dich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen – offene Türen und flache Hierarchien inklusive Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Deine Ideen und Kompetenzen einzubringen sowie Dich individuell zu entwickeln Internationalität und Diversität ist für uns so normal, dass wir fast vergessen es zu erwähnen Legendäre Firmen- und Teamevents – wir zählen schon die Tage! Benefits wie Zuschuss zu ÖPNV, Parkplatz, Fitness, Jobrad und KiTa-Gebühren, kostenlose Getränke und gesunde Snacks
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Head of International Sales (m/w/x)

Fr. 05.03.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-begeisterten Head of International Sales (m/w/x) zur Leitung unseres internationalen Vertrieb-Teams. Verantwortlich für die Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie komplexer Softwarelösungen. Die Strategie & Planung wird zusammen mit dem COO und CEO erarbeitet Fachliche und disziplinarische Führung des internationalen, länderübergreifenden Vertrieb-Teams sowie vertriebliche Steuerung unserer vier Landesgesellschaften Unterstützung der Kollegen bei Kontaktaufnahme und Abschlüssen, insbesondere bei Ziel- und Großprojekten oder strategischen Projekten und Partnern Festlegung und Umsetzung geeigneter Vertriebsmaßnahmen für einzelne Länder und globale Großkunden zur Erreichung der Vertriebsziele  Repräsentation unseres Unternehmens durch Messen/Veranstaltungen, Kampagnen (Vertreter unseres Unternehmens für den Online und Social Media Bereich durch Podcasts, Interviews, Videobotschaften etc. Produkt- und Lösungskommunikation – Entwicklung und Verbreitung von relevantem Content rund um den gesamten Lebenszyklus unserer Softwarelösungen Planung und Umsetzung von Leadgenerierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der operativen Führung und anderen Abteilungen (Marketing, Pre-Sales, etc.) IoT, Industrie 4.0 und innovative Softwarelösungen begeistern Sie Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität sowie über ein ausgeprägtes Verständnis von Abläufen und Prozessen der IT-Branche Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  oder eine vergleichbare Ausbildung mit  Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in leitender Position im Bereich Vertrieb in der IT-/Softwareindustrie oder in der Sicherheitsbranche zurück Sie haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen, sind kreativ und verfügen über gestalterisches Talent Ein selbstverständlicher Umgang mit digitalen/sozialen Medien (Networking) sowie den gängigen Arbeitsprogrammen (MS Office, Adobe) zeichnet Sie aus Darüber hinaus sind Sie ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexibilität, Eigenmotivation und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Projektabrechnung

Fr. 05.03.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung der Rechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeiterBetreuung konzerninterner LeistungsverrechnungenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPerspektivische Ausführung von Gehalts- und Steuerauszahlungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Rechnungen kannst du vorweisen.Du verfügst über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Softwareentwickler mit Schwerpunkt Cobol (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Spezialprojekte LB-/Individualkunden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main oder Hannover einen Softwareentwickler mit Schwerpunkt Cobol (m/w/d) Entwicklung, Dokumentation und Wartung von Cobol- und Java-Programmen Planung und Durchführung von Sparkassen-Fusionen und Migrationen Mitwirkung in Migrations- und Fusionsprojekten sowie die Wartung bestehender Verfahren im genannten Umfeld Prozesssteuerung der zugrundeliegenden Fusions- und Migrationsprozesse aus technischer Sicht Konzeption und Erstellung von IT-Konzepten und technischen Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Informatiker) und idealerweise bankfachliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cobol-Programmen sowie Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Cobol, SQL (DB2) im IBM-Großrechnerumfeld Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Java und Unix Spaß daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Eigeninitiative Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Flexibilität, Einsatzfreude, Durchhaltevermögen und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Trainee IT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 140 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 117 Millionen Bankkonten übernommen. Wenn Du einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des digitalen Vorsprungs der Sparkassen-Finanzgruppe leisten möchtest, werde Teil unseres Teams als: Trainee IT (m/w/d) Wir bereiten Dich auf spannende Aufgaben innerhalb der Finanz Informatik vor Dafür holst Du Dir als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen Von Anfang an arbeitest Du an zukunftsweisenden Projekten mit Immer dabei: agile Methoden, modernste Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern Du hast einen sehr guten Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich sondern bringen Dich erst auf Touren Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Deine Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke finden wir ebenfalls bei Dir Vom ersten Tag an geben wir Dir 15 Monate lang spannende Aufgaben, gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen Super Entwicklungschancen für Dich bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas Eine sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen und jede Menge weiterer Arbeitgeberleistungen
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